Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2026 22:37

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24962 Beiträge • Seite 1242 von 1665 • 1 ... 1239, 1240, 1241, 1242, 1243, 1244, 1245 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Qtreiber » Sa Nov 30, 2024 12:11

Aus dem Bild-Artikel:
Die meisten Deutschen heißen mit Nachnamen Müller, gefolgt von Schmidt und Meyer. Sabine und Thomas sind die häufigsten Vornamen bei Erwachsenen.

Bin 'mal gespannt, wie lange das noch so bleibt. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Sa Nov 30, 2024 12:13

Mir fällt gerade ein: NOCH ein Paar Pantoffeln......Was der LT jetzt vom Qtreiber denkt, will ich gar nicht wissen...... :oops:
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Sa Nov 30, 2024 12:16

Ich hab' gerade mal nachgesehen, wo ich mal eine Thüringer Bratwurst gegessen hatte:

Dr. Karl-Heinz-Muhr-Straße in Weißensee:

https://www.google.com/maps/place/Wei%C3%9Fensee/@51.1915981,11.058486,171m
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Sa Nov 30, 2024 12:17

Dit iss Deutschland:

"
Frankfurter Weihnachtsmarkt: Messer kaufen in der Waffenverbotszone"

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... 6095&ei=28
Qtreiber

Beitragvon hornspee » Sa Nov 30, 2024 12:32

Südheidjer hat geschrieben:Bild hat aktuell eine interessante Grafik, wie der/die Durchschnittsdeutsche aussieht.

Bild: "Kaffee, Wein, Bier und viel Liebe: So sind wir Deutschen"

https://www.bild.de/leben-wissen/der-durchschnittsdeutsche-klischees-lebensstil-finanzen-6718bf171eb02276e2531423

Bei der Körpergröße hätte ich gedacht, die Damen wären im Durchschnitt 170 cm oder mehr.
Was den Alk-Konsum anbelangt, waren mir die Zahlen bekannt, also nicht's verwunderliches.
Die Monatsverdienst halte ich für recht hoch. Auch daß Kerle statistisch gesehen 10 Paar Schuhe haben kommt mir viel vor. Vielleicht zählen Gummistiefel und Hausschuhe da mit rein.

84 Bratwürste heißt jeden 4-5 eine Bratwurst. Bratwurst mit Sauerkraut war doch das Lieblingsgericht von Kasperl und Seppl, oder?
Wobei ich mag das auch gerne.

Weiblich und Männlich ok. Wo sind hier die "Diversen" ? Kommen da etwa 2-3 Bratwüste mehr zum Einsatz?? :mrgreen:
hornspee

Beitragvon bfg 4006 » Sa Nov 30, 2024 13:55

Qtreiber hat geschrieben:Mir fällt gerade ein: NOCH ein Paar Pantoffeln......Was der LT jetzt vom Qtreiber denkt, will ich gar nicht wissen...... :oops:

Hallo !

Als ich noch in der LAMA- Werkstatt gearbeitet habe, hatten wir einen Landwirt der immer mit Hausschuhen kam.
Egal ob Sommer oder Winter, egal ob mit Schlepper oder Pkw - er hatte immer Puschen an.

Wir haben wenn er erschien, immer schon Wetten abgeschlossen : Hat er heute die blauen, dunkelbraunen oder die roten Puschen an ??

Er hat dann den Spitznamen "Puschenbauer" bekommen. Das war aber kein durchgeknallter Typ, sondern nett, freundlich und liebenswert.
War halt seine Macke.

Ein anderer Kunde, von der Fraktion Demeter, trug auch im Sommer bei der Heu und Strohernte seine Fellweste.
Kollege rief dann nur noch in die Werkstatt : Achtung "Fellweste" kommt.
Der war aber speziell und hatte immer spezielle Probleme. Kosten durfte das auch nix .
O-Ton : Tun sie doch ein gutes Werk und schenken sie uns das Material, das Gerät oder sonstwas.
Rechnungen wurden sehr schleppend bezahlt, und erst wenn die "Unterstützer" in Hannover wieder was gespendet haben gab es Kohle.

lg bfg
Do watt du wullt, de Lüüd schnackt doch.....
bfg 4006

Beitragvon Rohana » Sa Nov 30, 2024 14:44

hornspee hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Bild hat aktuell eine interessante Grafik, wie der/die Durchschnittsdeutsche aussieht.

Bild: "Kaffee, Wein, Bier und viel Liebe: So sind wir Deutschen"

https://www.bild.de/leben-wissen/der-durchschnittsdeutsche-klischees-lebensstil-finanzen-6718bf171eb02276e2531423

Bei der Körpergröße hätte ich gedacht, die Damen wären im Durchschnitt 170 cm oder mehr.
Was den Alk-Konsum anbelangt, waren mir die Zahlen bekannt, also nicht's verwunderliches.
Die Monatsverdienst halte ich für recht hoch. Auch daß Kerle statistisch gesehen 10 Paar Schuhe haben kommt mir viel vor. Vielleicht zählen Gummistiefel und Hausschuhe da mit rein.

84 Bratwürste heißt jeden 4-5 eine Bratwurst. Bratwurst mit Sauerkraut war doch das Lieblingsgericht von Kasperl und Seppl, oder?
Wobei ich mag das auch gerne.

Weiblich und Männlich ok. Wo sind hier die "Diversen" ? Kommen da etwa 2-3 Bratwüste mehr zum Einsatz?? :mrgreen:

Die sind da wo das Pendel in der Mitte stehenbleibt. Weil zuviele Schuhe und gleichzeitig zuwenig Bratwürste oder so. :prost:
Rohana

Beitragvon Qtreiber » Sa Nov 30, 2024 16:25

bfg 4006 hat geschrieben:Er hat dann den Spitznamen "Puschenbauer" bekommen. Das war aber kein durchgeknallter Typ, sondern nett, freundlich und liebenswert.

Ja, so sind wir halt, wir Pantoffelträger. :D
Qtreiber

Beitragvon tyr » Sa Nov 30, 2024 23:29

Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon T5060 » So Dez 01, 2024 1:09

Bis es auch der Letzte kapiert: Der Westen ist so hart verschuldet, so dass keine Regierung in ihrer Entscheidung frei ist.
Es entscheidet weder der Wähler, noch die Trottelenden, die der dort hin gewählt, sondern es entscheiden die globalen Finanzkonzerne.
Das da jetzt mal der Merz ne Verbindung zu Blackrock hat ist Zufall. Blackrock ist die Politik egal. Blackrock guckt nur wo das beste Geschäft läuft.
Das sind Investoren, einflußreiche Familien (Quandt/Goebbels/Habeck, Mars, Bertelsmann oder Bill Gates) und Finanzhäuser;
die über Stiftungen, NGO´s und Think-Thanks direkt sagen wo es lang geht, tlw. sogar selbst Leute in die Ministerien abordnen.
In Deutschland stellen die z.Zt. sogar Finanzminister und Bundeskanzler. Putin hat diese westl. NGO´s in Russland kurzerhand verboten.
In den USA (die können einfach Dollar drucken) und in Deutschland (gedeckt durch die Sparer, Fonds und Lebensversicherungen) sind die Schulden egal.
Der Rest der verschuldeten Länder wird zum Problem. Aus vorgenannten Gründen halte ich es für wenig wahrscheinlich,
dass Trump sich hier durchsetzen kann und es zur Aufteilung der Ukraine kommt. Dann hätte die EU ein Problem,
aber das interessiert aus der historischen Erfahrung heraus, die USA einen Dreck.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » So Dez 01, 2024 7:06

210ponys hat geschrieben:Und das die Afd eine Schwangerschaft aus einer Vergewaltigung erschweren will halte ich für ein Gerücht!

Wobei man sich mal grundsätzlich fragen sollte : Wieviel ( weniger ) Vergewaltigungenn hätten wir denn ohne die CDU Willkommenskultur ab 2015 ? Nicht Passdeutsche sondern mit der Liste der Vornamen ermittelt.
Das ist doch schon das nächste Problem was wieder nur der deutsche Wähler hausgemacht selber über sein Kreuz am Wahlzettel selber verursacht hat.
Das die Verursacher in der Politik dann noch mit Orden behängt werden, statt in eine Knastzelle gesperrt werden, zeigt doch einmal mehr unsere Probleme auf in vielen Bereichen.
Da stinkt der Fisch vom Kopf und von der Schwanzflosse.
fedorow

Beitragvon 210ponys » So Dez 01, 2024 7:22

Naja selbst ausländische INTIGRITE Frauen wo hier fest im Leben stehen erzählen mir das Sie sich sobald es Dunkel ist nicht mehr aus dem Haus trauen! Da frage ich mich wer hat denen zur Macht verholfen wo hier zustände wie bei den hotten toten geschaffen hat? Ich kenne niemand der sagt Jawohl ich habe eine Partei der Ampel gewählt... Also wer war es???
210ponys

Beitragvon tyr » So Dez 01, 2024 7:26

T5060 hat geschrieben:Bis es auch der Letzte kapiert: Der Westen ist so hart verschuldet, so dass keine Regierung in ihrer Entscheidung frei ist.
Es entscheidet weder der Wähler, noch die Trottelenden, die der dort hin gewählt, sondern es entscheiden die globalen Finanzkonzerne.
Das da jetzt mal der Merz ne Verbindung zu Blackrock hat ist Zufall. Blackrock ist die Politik egal. Blackrock guckt nur wo das beste Geschäft läuft.
Das sind Investoren, einflußreiche Familien (Quandt/Goebbels/Habeck, Mars, Bertelsmann oder Bill Gates) und Finanzhäuser;
die über Stiftungen, NGO´s und Think-Thanks direkt sagen wo es lang geht, tlw. sogar selbst Leute in die Ministerien abordnen.
In Deutschland stellen die z.Zt. sogar Finanzminister und Bundeskanzler. Putin hat diese westl. NGO´s in Russland kurzerhand verboten.
In den USA (die können einfach Dollar drucken) und in Deutschland (gedeckt durch die Sparer, Fonds und Lebensversicherungen) sind die Schulden egal.
Der Rest der verschuldeten Länder wird zum Problem. Aus vorgenannten Gründen halte ich es für wenig wahrscheinlich,
dass Trump sich hier durchsetzen kann und es zur Aufteilung der Ukraine kommt. Dann hätte die EU ein Problem,
aber das interessiert aus der historischen Erfahrung heraus, die USA einen Dreck.

Blackrock ist die Politik ganz und gar nicht egal, Merz hat von seinem Chef die Aufgabe bekommen, das deutsche Rentensystem zu privatisieren, um ordentlich mitverdienen zu können. Auch in der Ukraine ist BR ganz vorne mit dabei, um sich seine Invests vor den Russen schützen zu lassen...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon 210ponys » So Dez 01, 2024 8:45

eine Berufstätige Frau Vollzeit und Mutter von zwei Kindern sagte zu mir, die Afd seih unwählbar weil die Frau nicht hinter den Herd gehöre. Und nicht nur für Kinder und Haushalt zuständig wäre. Und Sie habe sich nicht den Arsch Aufgerissen das Sie jetzt zum Heimchen gemacht wird. Auf der anderen Seite sitzen die Kinder Samstagmorgen um 9 Uhr vor der Konsole und zocken spiele... Ich kenne aber auch alleinerziehende die wirklich Buckeln um über die Runden zu kommen, und davon Träumen mehr zeit mit ihren Kindern verbringen zu dürfen. Daher bin ich der Meinung das nur die Betuchten Grünwähler sind, die wo nichts haben wählen die Umverteilungsparteien. Und all diese Parteien stehen für Vollpension nur nicht fürs eigene Volk!
Zuletzt geändert von 210ponys am So Dez 01, 2024 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
210ponys

Beitragvon Falke » So Dez 01, 2024 10:15

210ponys hat geschrieben:eine Berufstätige Frau Vollzeit und Mutter von zwei Kindern sagte zu mir, die Afd seih unwählbar weil die Frau hinter den Herd gehöre.

Das kann auch mißverstanden werden.
Du meintest wohl "eine berufstätige Frau in Vollzeit und Mutter von zwei Kindern sagte zu mir, die AfD sei unwählbar, weil lt. Aussage der AfD die Frau hinter den Herd gehöre", oder?

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24962 Beiträge • Seite 1242 von 1665 • 1 ... 1239, 1240, 1241, 1242, 1243, 1244, 1245 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines