Die meisten Deutschen heißen mit Nachnamen Müller, gefolgt von Schmidt und Meyer. Sabine und Thomas sind die häufigsten Vornamen bei Erwachsenen.
Bin 'mal gespannt, wie lange das noch so bleibt.
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2026 22:37
Die meisten Deutschen heißen mit Nachnamen Müller, gefolgt von Schmidt und Meyer. Sabine und Thomas sind die häufigsten Vornamen bei Erwachsenen.
Südheidjer hat geschrieben:Bild hat aktuell eine interessante Grafik, wie der/die Durchschnittsdeutsche aussieht.
Bild: "Kaffee, Wein, Bier und viel Liebe: So sind wir Deutschen"
https://www.bild.de/leben-wissen/der-durchschnittsdeutsche-klischees-lebensstil-finanzen-6718bf171eb02276e2531423
Bei der Körpergröße hätte ich gedacht, die Damen wären im Durchschnitt 170 cm oder mehr.
Was den Alk-Konsum anbelangt, waren mir die Zahlen bekannt, also nicht's verwunderliches.
Die Monatsverdienst halte ich für recht hoch. Auch daß Kerle statistisch gesehen 10 Paar Schuhe haben kommt mir viel vor. Vielleicht zählen Gummistiefel und Hausschuhe da mit rein.
84 Bratwürste heißt jeden 4-5 eine Bratwurst. Bratwurst mit Sauerkraut war doch das Lieblingsgericht von Kasperl und Seppl, oder?
Wobei ich mag das auch gerne.
Qtreiber hat geschrieben:Mir fällt gerade ein: NOCH ein Paar Pantoffeln......Was der LT jetzt vom Qtreiber denkt, will ich gar nicht wissen......
hornspee hat geschrieben:Südheidjer hat geschrieben:Bild hat aktuell eine interessante Grafik, wie der/die Durchschnittsdeutsche aussieht.
Bild: "Kaffee, Wein, Bier und viel Liebe: So sind wir Deutschen"
https://www.bild.de/leben-wissen/der-durchschnittsdeutsche-klischees-lebensstil-finanzen-6718bf171eb02276e2531423
Bei der Körpergröße hätte ich gedacht, die Damen wären im Durchschnitt 170 cm oder mehr.
Was den Alk-Konsum anbelangt, waren mir die Zahlen bekannt, also nicht's verwunderliches.
Die Monatsverdienst halte ich für recht hoch. Auch daß Kerle statistisch gesehen 10 Paar Schuhe haben kommt mir viel vor. Vielleicht zählen Gummistiefel und Hausschuhe da mit rein.
84 Bratwürste heißt jeden 4-5 eine Bratwurst. Bratwurst mit Sauerkraut war doch das Lieblingsgericht von Kasperl und Seppl, oder?
Wobei ich mag das auch gerne.
Weiblich und Männlich ok. Wo sind hier die "Diversen" ? Kommen da etwa 2-3 Bratwüste mehr zum Einsatz??

bfg 4006 hat geschrieben:Er hat dann den Spitznamen "Puschenbauer" bekommen. Das war aber kein durchgeknallter Typ, sondern nett, freundlich und liebenswert.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]210ponys hat geschrieben:Und das die Afd eine Schwangerschaft aus einer Vergewaltigung erschweren will halte ich für ein Gerücht!
T5060 hat geschrieben:Bis es auch der Letzte kapiert: Der Westen ist so hart verschuldet, so dass keine Regierung in ihrer Entscheidung frei ist.
Es entscheidet weder der Wähler, noch die Trottelenden, die der dort hin gewählt, sondern es entscheiden die globalen Finanzkonzerne.
Das da jetzt mal der Merz ne Verbindung zu Blackrock hat ist Zufall. Blackrock ist die Politik egal. Blackrock guckt nur wo das beste Geschäft läuft.
Das sind Investoren, einflußreiche Familien (Quandt/Goebbels/Habeck, Mars, Bertelsmann oder Bill Gates) und Finanzhäuser;
die über Stiftungen, NGO´s und Think-Thanks direkt sagen wo es lang geht, tlw. sogar selbst Leute in die Ministerien abordnen.
In Deutschland stellen die z.Zt. sogar Finanzminister und Bundeskanzler. Putin hat diese westl. NGO´s in Russland kurzerhand verboten.
In den USA (die können einfach Dollar drucken) und in Deutschland (gedeckt durch die Sparer, Fonds und Lebensversicherungen) sind die Schulden egal.
Der Rest der verschuldeten Länder wird zum Problem. Aus vorgenannten Gründen halte ich es für wenig wahrscheinlich,
dass Trump sich hier durchsetzen kann und es zur Aufteilung der Ukraine kommt. Dann hätte die EU ein Problem,
aber das interessiert aus der historischen Erfahrung heraus, die USA einen Dreck.
210ponys hat geschrieben:eine Berufstätige Frau Vollzeit und Mutter von zwei Kindern sagte zu mir, die Afd seih unwählbar weil die Frau hinter den Herd gehöre.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Ede75, Google [Bot], lutzi-putzi