Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 04, 2026 0:51

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24962 Beiträge • Seite 1238 von 1665 • 1 ... 1235, 1236, 1237, 1238, 1239, 1240, 1241 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon 2810 » Di Nov 26, 2024 10:14

Rohana hat geschrieben:Geht schönsaufen auch mit Parteien? Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen...

Vermutlich gibts schönsaufen auch in Parteien, besonders wenn Du noch vom konservativen Typ bist
und im Augenblick ist , auch mit Merz, der Merkelgeist in der Union immer noch dominant .
Da werden manche evtl zu Combikonsumenten: die haben nicht umsonst die Canabislegalisierung realisiert,
weil sie entweder ohne nicht klarkommen, oder weil das Volk nicht mitbekommen soll, dass ihre Taten nicht
konform zum Eid ("Schaden abwenden, Nutzen mehren") stehen
2810

Beitragvon Barbicane » Di Nov 26, 2024 11:03

Parteiliches Schönsaufen würde ziemlich sicher funktionieren.
Genug Alkohol unterdrückt Vernunft, Schamgefühl, Verlegenheit und Beherrschung.
Wenn man sich in der politischen Welt umschaut, ist das genau das, was sich immer mehr Wähler von ihrer politschen Führung zu wünschen scheinen.
:prost:
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon tyr » Di Nov 26, 2024 12:58

„Koalition der Willigen“ – Militärexperte Masala bringt Entsendung von Bodentruppen ins Spiel

Mit Blick auf die zweite Amtszeit Donald Trumps drängen Experten auf ein stärkeres europäisches Engagement in der Sicherheitspolitik. Nach Meinung von Militärexperte Masala sollen auch Bodentruppen in der Ukraine künftig kein Tabu mehr sein.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... Spiel.html

Auf, auf Marsch, Marsch, Operation babarossa 2.0 mit Führer Friedrich Merz, udn Generealfeldmarschallin Annalenchen warten schon auf euch...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon langholzbauer » Di Nov 26, 2024 13:25

Also,
Das muss man dem Olaf lassen.
Er hat zwar schon deutsche Milliarden in diesen Krieg versenkt, aber bisher hat er uns noch militärisch raus gehalten.
Was da jetzt plötzlich Schwarz und Grün öffentlich raus lassen, dass sollte jeden klar denkenden Bundesbürger sehr nachdenklich stimmen, der irgendwann etwas über die Geschichte vor 100 Jahren gelernt hat! :klug:
Diesesmal geht es weder um eine Bedrohung für unser Territorium, noch revanchistische Ansprüche.
Verdammt nochmal!
Der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine ist weder unserer, noch der Nato ihrer.

Warum wollen die alle jetzt noch schnell Fakten schaffen, bevor Trump da mit Putin über diplomatische Beendigung verhandeln lässt???
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon TheMdMk0 » Di Nov 26, 2024 13:34

Barbicane hat geschrieben:...schön dass es noch Dinge gibt, auf die man sich verlassen kann.

* Herzsmiley Zwinker Zwonka*

P.S.
Schon klar soweit, hab vorher auch bei Wiki reingeschaut. :D
"Vlad" ist trotzdem auch eine Koseform von "Vladimir", wodurch der ganze Spaß erst richtig passt.

(Wer jetzt noch erklären kann, warum der Kosename "Vlad" oder "Vladi" bei Putin besser passt als "Vladimir", bekommt ein Extrasmiley!)

Ich hatte einen aus Russland stammenden Schulkollegen, der von allen Vlad genannt wurde. sein Vorname war nicht Vladimir sondern Vladislav.

daher muss ich, auch wenn es mir nicht leicht fällt, tyr recht geben :klug:
TheMdMk0

Beitragvon Barbicane » Di Nov 26, 2024 13:49

Das eine schließt das andere ja nun nicht aus.
Kosenamen folgen üblicherweise keinen vorgeschriebenen Gesetzmäßigkeiten.
Barbicane

Beitragvon tyr » Di Nov 26, 2024 22:27

langholzbauer hat geschrieben:Also,
Das muss man dem Olaf lassen.
Er hat zwar schon deutsche Milliarden in diesen Krieg versenkt, aber bisher hat er uns noch militärisch raus gehalten.
Was da jetzt plötzlich Schwarz und Grün öffentlich raus lassen, dass sollte jeden klar denkenden Bundesbürger sehr nachdenklich stimmen, der irgendwann etwas über die Geschichte vor 100 Jahren gelernt hat! :klug:
Diesesmal geht es weder um eine Bedrohung für unser Territorium, noch revanchistische Ansprüche.
Verdammt nochmal!
Der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine ist weder unserer, noch der Nato ihrer.

Warum wollen die alle jetzt noch schnell Fakten schaffen, bevor Trump da mit Putin über diplomatische Beendigung verhandeln lässt???

Erklär das mal den Wessis.... wo eine Mehrheit glaubt, Merz, habeck und Pistorius seien die Heilsbringer gegen den bösen Russen... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » Di Nov 26, 2024 22:37

Barbicane hat geschrieben:Das eine schließt das andere ja nun nicht aus.
Kosenamen folgen üblicherweise keinen vorgeschriebenen Gesetzmäßigkeiten.

Diese Kosenamen gab es zur Zeit den Vlads nicht. Mal davon abgesehen das er nichtmal weitläufig Russe war... :roll:
tyr

Beitragvon Barbicane » Mi Nov 27, 2024 6:44

Da ist er ja, der Rollaugesmiley!
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert. :D

Wen interessieren Kosenamen im 15. Jahrhundert?
Es geht um die Firma Helsing und den Roman Dracula, die ja ein wenig neuer sind.
Mir war nicht klar, wie schwer sich mancher tut, den scherzhaften Zusammenhang kognitiv zu verarbeiten.
*lachender Rolleyesmiley*
Barbicane

Beitragvon tyr » Mi Nov 27, 2024 7:27

:roll: :roll:
tyr

Beitragvon 210ponys » Mi Nov 27, 2024 12:18

https://www.msn.com/de-de/reisen/nachri ... cef1&ei=23

auch mit der Cdu wird es nicht besser werden!
210ponys

Beitragvon Qtreiber » Mi Nov 27, 2024 15:44

210ponys hat geschrieben:

auch mit der Cdu wird es nicht besser werden!

Natürlich nicht. Wie sagte schon die von mir hoch geschätzte Anna Schneider: "Diese Wahl wird vieles sein, aber keine Richtungsentscheidung."
https://www.welt.de/videos/video2546274 ... 3AgXz51jWw
Qtreiber

Beitragvon tyr » Mi Nov 27, 2024 16:08

Deutschland 2025
Nie war der Ernstfall für Deutschland so fassbar wie dieser Tage. Wer jetzt eine Eskalation in Kauf nimmt, sollte sich Deutschland im Krieg vorstellen: Das Land wird eine Diktatur werden.
Die Titelseite der taz vom 19. November 2024 habe ich mir aufgehoben – ja, ich habe mir die Ausgabe extra gekauft, nachdem ich online sah, was darauf zu sehen ist: Eine amerikanische ATACMS-Rakete, die eben gezündet wurde. Dazu die Worte: »Last-Minute-Flüge nach Russland«. Diese Seite musste ich einfach haben. Ich werde sie mir einrahmen und wegsperren: Es kommt die Zeit, da ich oder meine Nachkommen froh sein können, eine solche Rarität vorweisen und sich gegebenenfalls auszahlen lassen zu können.

https://overton-magazin.de/kommentar/ge ... land-2025/
tyr

Beitragvon Qtreiber » Mi Nov 27, 2024 20:50

Aus dem "Handelsblatt":

"Konjunktur: Ende der Stagnation in Deutschland rückt laut DIW „in immer weitere Ferne“"
https://www.msn.com/de-de/politik/beh%C ... 918b&ei=26

Und das aus dem "Hause Fratzscher", aus dem doch bisher nur Positives kam. :shock:
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Mi Nov 27, 2024 21:21

Jungs, es geht nach vorn!

Südheidjer hat geschrieben:"Dieter, make Germany great again!"

Bild: "Dieter Bohlens Angebot an den CDU-Kandidaten: Für Merz würde ich gerne sein, was Musk für Trump ist"
...

Der Friedrich Merz hat die Chance beim Schopfe gepackt und den Dieter B. angerufen.
Dieter wird dem F. Merz sicherlich einige Tips gegeben haben, sei es nun, was die deutsche Wirtschaft anbelangt oder auch wie er mehr (Wahl)Erfolg bei Frauen und so haben könnte.
Auch bzgl. "Social Media" könnte Dieter der CDU sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Bild: "Nach Dieters Job-Offerte bei BILD: Plötzlich hatte Bohlen den CDU-Chef am Telefon"

https://www.bild.de/unterhaltung/stars-und-leute/dieter-bohlens-job-offerte-ploetzlich-hatte-er-den-cdu-chef-am-telefon-6746d0e1aa7bf7206c90cc40

Die beiden könnten eine Top-Gespann sein.

Dieter, falls du hier mitlesen solltest: Mach mal bitte einen CDU-Knaller-Song für den kommenden Wahlkampf.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24962 Beiträge • Seite 1238 von 1665 • 1 ... 1235, 1236, 1237, 1238, 1239, 1240, 1241 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines