Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 04, 2026 0:36

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24962 Beiträge • Seite 1250 von 1665 • 1 ... 1247, 1248, 1249, 1250, 1251, 1252, 1253 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Qtreiber » Mo Dez 09, 2024 7:06

Südheidjer hat geschrieben:Der Südheidjer hat ja bekanntlich immer mal wieder eine lange Leitung bzw. steht auf dem Schlauch.

Wie bin ich nun vorgegangen, um nicht unwissend heute Feierabend zu machen und dann zu grübeln? Ganz einfach, ich habe rumgesucht, wie das nochmal geht, daß man sich alle LTler anzeigen lassen kann. Nachdem ich das geschafft hatte, habe ich die ausgeworfene Tabelle sortieren lassen nach Anzahl Beiträgen, die meisten zuerst.
Und dann sprang es mir ins Auge. Das "Großmaul" war glaube ich vorher bei landlive und ist ein Schlüter-Fahrer.
So, das war Teil 1.

Bei Teil 2, dem "Zipfelzwerger" hatte ich dann plötzlich einen Geistesblitz. Sprachbegabung insbesondere im Bereich Dichtung habe ich halt nicht. Da dauert es also etwas länger bis das "aha" kommt.

Und jetzt freue ich mich auf meine Bratwürste mit Kartoffelsalat und einer halben Scheibe Brot.

Hätte ich gewusst, dass der Südheidjer das ernst meinte, hätte ich ihm natürlich umgehend geholfen. Der Qtreiber, der diesbezüglich nie auf dem Schlauch steht, dafür aber IMMER bei Mathematik, die über Addition, Subtraktion, Division und Multiplikation hinausgeht.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Mo Dez 09, 2024 7:11

"Kanzler äußert sich zu Syrien
Scholz twittert auf Arabisch"

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... bisch.html

Ein Experte sieht im Sturz des Assad-Regimes einen "historischen Wendepunkt" in der Flüchtlingspolitik. Unterdessen wendet Kanzler Scholz sich auf Arabisch an die Syrer.

Die dramatischen Ereignisse im Nahen Osten haben Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) zu einer Stellungnahme veranlasst. Der Kanzler begrüßte den Sturz des syrischen Gewaltregimes und zeigte sich erleichtert über das Ende der Herrschaft von Präsident Baschar al-Assad in Syrien positiv.

Abgesehen von der Frage, ob man sich auch "negativ erleichtert" zeigen kann (ja, ja, Korrekturlesen wird anscheinend nicht bezahlt), wird in ein paar Jahren dann 'rumgejammert, dass sich in Syrien ein weiteres islamistisches Regime etabliert hat.
Qtreiber

Beitragvon 210ponys » Mo Dez 09, 2024 7:50

Herr Rukwied so geht das! Jeder hat eine 2 Chance verdient. Jetzt oder nie!!! Ich mag den Lee toller Kerl!
https://youtu.be/oKkBZAYXdHg
210ponys

Beitragvon Qtreiber » Mo Dez 09, 2024 9:37

Ein Beispiel, wie "verletzlich" wir sind:

"Nach Schiffsunfall
Mosel bleibt monatelang gesperrt
"

https://www.tagesschau.de/inland/mueden ... l-100.html
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Mo Dez 09, 2024 10:52

Wenn das stimmt, wären das schlimme Vorwürfe gegen Habeck

https://www.tiktok.com/@ginagirl550/vid ... s4J4KeqA0E
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon RABE-Profi » Mo Dez 09, 2024 14:14

T5060 hat geschrieben:Wenn das stimmt, wären das schlimme Vorwürfe gegen Habeck

Kann man schon nicht mehr aufrufen.
Vielleicht hats der beste Märchenerzähler aller Zeiten schon löschen lassen.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Qtreiber » Mo Dez 09, 2024 14:30

Habeck könnten wir verhindern, indem wir einfach die Grünen nicht wählen.

Über das Amt des Präsidenten des Landesverfassungsschutzes entscheiden jedoch nicht wir, sondern Andere.
Diesen Mann im Amt halte ich für den größeren Skandal.

"Reif für die Entlassung

Schwere Vorwürfe gegen Thüringens Verfassungsschützer Kramer"

Zurückgehaltene Akten, selbstgebastelte Belege für Extremismus, fragwürdiger Umgang mit Mitarbeitern: Neue Vorwürfe gegen Thüringens Verfassungsschutzpräsidenten Kramer stellen endgültig seine Qualifikation für dieses Amt in Frage. Vertrauen in die Demokratie bewirkte diese Personalie noch nie.

https://www.tichyseinblick.de/meinungen ... ffux6ecq5Q
Qtreiber

Beitragvon weissnich » Mo Dez 09, 2024 19:42

T5060 hat geschrieben:Wenn das stimmt, wären das schlimme Vorwürfe gegen Habeck

ging es da um eine angeblich sexuelle belästigung einer "milina graz" das wurde schon untersucht.. die frau ist eine schauspielerin aus russland
weissnich

Beitragvon langholzbauer » Mo Dez 09, 2024 19:58

Qtreiber hat geschrieben:Habeck könnten wir verhindern, indem wir einfach die Grünen nicht wählen.

Dazu wird die Community des LT, selbst mit angeschlossenen Familienmitgliedern, wohl zu klein sein! :lol:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » Mo Dez 09, 2024 20:14

langholzbauer hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Habeck könnten wir verhindern, indem wir einfach die Grünen nicht wählen.

Dazu wird die Community des LT, selbst mit angeschlossenen Familienmitgliedern, wohl zu klein sein! :lol:

Natürlich meinte ich damit die Gemeinschaft ALLER Wahlberechtigten. :klug:
Qtreiber

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Dez 09, 2024 21:27

Qtreiber hat geschrieben:
langholzbauer hat geschrieben:

Natürlich meinte ich damit die Gemeinschaft ALLER Wahlberechtigten. :klug:

Mal abgesehen von Menschen, die die Grünen mangels politischer Reife/Bildung wählen, gibt es zu viele staatsnahe gut bezahlte Beschäftigte deren Exisztenz auf grünen Ideen fußt.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon freddy55 » Mo Dez 09, 2024 21:36

Und die Lehrer nicht vergessen, die für die Verbreitung sorgen.

.
freddy55

Beitragvon Qtreiber » Mo Dez 09, 2024 23:50

Im Rechtsausschuss des Deutschen Bundestages bekommt ein Antrag von SPD, Grünen und Linken für eine Anhörung zur Änderung der Abtreibungsregelung keine Mehrheit, weil die SPD (bestätigt) und vermutlich auch die Grünen (unbestätigt) GEGEN ihren eigenen Antrag stimmen.
Und warum? Weil eine Mehrheit FÜR den Antrag nur mit den Stimmen der AfD zustande gekommen wäre, weil CDU und FDP gegen den Antrag waren.
Kommentar des Qtreibers: Kindergartenniveau!

https://www.corrigenda.online/leben/dan ... veraendert

Eine Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion bestätigte am Mittwochabend gegenüber Corrigenda die Enthaltung. Die Grünen-Pressestelle war nicht erreichbar. Normalerweise ist es so, dass ein solcher einmal abgelehnter Antrag nicht noch einmal auf die Tagesordnung kommt. Damit wäre das Gesetzesvorhaben vom Tisch. Denn Voraussetzung dafür wäre eine zweite und dritte Lesung im Bundestag. Doch die wird es Stand jetzt nicht mehr geben, weil der Rechtsausschuss keine Beschlussempfehlung zu dem Entwurf abgeben kann, weil es keine Anhörung gibt.

Auch wenn die Arbeitsweise im Hohen Haus unter einer rot-grünen Minderheitsregierung in diesen letzten Wochen bis zur erlösenden Bundestagswahl absurde Züge angenommen hat: Für Schwangere in Not und ihre ungeborenen Kinder sind das außergewöhnlich gute Nachrichten.
Dem kann der Qtreiber uneingeschränkt zustimmen.
Qtreiber

Beitragvon DMS » Di Dez 10, 2024 8:31

Weiter geht es mit der (Ent-?)Bürokratisierung: https://www.fr.de/ratgeber/auto/jaehrliche-hu-fuer-aeltere-fahrzeuge-kommt-jetzt-das-tuev-beben-zr-93458357.html. Ältere Fahrzeuge sollen dann jährlich zum TÜV.
So funktioniert es (ist ja nur e i n kleines Beispiel für das System): Die lfd. Kosten explodieren (auch beim TÜV). Ausweg: Druck auf die Politik (Lobby), Verkürzung der Intervalle. Hinweis: Die Kosten betragen z.T. 150 Euro in D. Der Staat macht willig mit, verdient er doch blendend mit. Dann wird wieder von einer Entbürokratisierung gefaselt. Aber so lang der Bürger mit seinen Altparteien zufrieden ist und er sich wohlfühlt, ist er eben zufrieden und alles geht genau so weiter.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon beihei » Di Dez 10, 2024 9:15

Nicht der Staat macht mit , sondern die Politik macht willig mit. Die Mehreinnahmen über Steuern kommen dem Staatshaushalt zugute. Ob was Gutes damit angestellt wird,entscheidet wiederum die Politik.

Was garantiert hier das andere Parteienkonstellationen da nicht auch mitmachen würde?
Da zweifele ich stark dran. Am Ende sitzt eine Lobby am längeren Hebel und auch diese Politik wird zum willfährigen Erfüllungsgehilfen.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24962 Beiträge • Seite 1250 von 1665 • 1 ... 1247, 1248, 1249, 1250, 1251, 1252, 1253 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines