Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 04, 2026 2:15

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24962 Beiträge • Seite 1252 von 1665 • 1 ... 1249, 1250, 1251, 1252, 1253, 1254, 1255 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon tyr » Di Dez 10, 2024 17:18

Thüringer CDU macht der Linkspartei ein Angebot
Auf der Suche nach einer Mehrheit für die Wahl eines neuen Thüringer Ministerpräsidenten haben CDU, BSW und SPD der Linken ein Angebot gemacht, meldet n-tv.de. Thüringens CDU-Chef Mario Voigt habe erklärt, man biete der Linken ein offizielles, monatliches Gesprächsformat mit den parlamentarischen Geschäftsführern der vier Fraktionen an. Zudem lade man die Linke ein, bei zentralen Reformvorhaben ihre Ideen einzubringen. Im Gegenzug würde man erwarten, dass am Donnerstag der erste Wahlgang bei der Ministerpräsidentenwahl „vernünftig funktioniert“ und zügig ein Haushalt aufgestellt und verabschiedet werden könne. Voigt habe dieses Angebot als „3 plus 1-Format“ und als „Pflichtenheft“ bezeichnet. Kernelemente wären die Ministerpräsidentenwahl, der Haushalt und Weichenstellung bei Reformen.

https://www.achgut.com/artikel/thuering ... in_angebot
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Lenkfix » Di Dez 10, 2024 20:03

"Nix ist los in Deutschland" aber der Abstieg kommt voran. Die grünen haben haben 2 neue Frontleute gewählt, die eine hat Solizialwissenschaft in Paris und New York studiert, Ihr Kollege hat Politikwissenschaft studiert, Wild-Toni ruft auf zur Front, und Habeck rechnet fest mit der totalen Volksverblödung der Wähler und stellt sich als Kanzler an.
Olaf dem vergesslichen sind bei seiner Lindner-Laudatio plötzlich wieder alle FDP Schandtaten und ungereimtheiten in Erinnerung gekommen, und ruft vom einen Stuhlkreis und Autogipfel zum nächsten Stahlgipfel, von dem man außer Spesen nichts gewesen, dann eher nix mehr hört. Und Kitachef-Merz bleibt dabei, nein nein mit diesem Kinde will ich nicht spielen, der nimmt mir immer den Wüfel weg. Wobei es wie Palmer sagt, wirklich alles so einfach und effektiv sein könnte und gut fürs Land, wer die höchsten Werte hat kommt ins Ziel das ist Demokratie. Aber jetzt werden auch noch die Syrer in D. zurückgehalten -wie unmenschlich- ? könnten Ihr Land dort doch wieder aufbauen/existenz und voran bringen, also jetzt ausgeruht und gut erholt vorne mit dabei sein, eher dann immer die letzten beißen die Hunde ?
Zuletzt geändert von Lenkfix am Di Dez 10, 2024 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Lenkfix

Beitragvon Spänemacher58 » Di Dez 10, 2024 20:05

Deutsche Autofahrer zahlen eine Milliarde für gefälschten Klimaschutz aus seriöser Quelle!
https://www.focus.de/finanzen/news/taeu ... 51153.html

Wir werden verarscht, abgezockt und bestraft.
Ich lasse mir weder meinen Diesel PKW, noch den Holzofen noch den alten Unimog nehmen
Diese Regierung muß weg, aber die nächste mit Merz und Habeck wird garantiert nicht besser! Heizungsgesetz bleibt, und Taurus an die Ukraine? Ohne mich!
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Qtreiber » Di Dez 10, 2024 21:09

Spänemacher58 hat geschrieben:Diese Regierung muß weg, aber die nächste mit Merz und Habeck wird garantiert nicht besser! Heizungsgesetz bleibt, und Taurus an die Ukraine? Ohne mich!

Vielleicht bleibt Scholz ja auch Kanzler. Nicht nur wegen der Vertrauensfrage am Donnerstag.
Sondern auch:
"„Trendbarometer“
Union verliert in Umfrage weiter – SPD und Grüne legen zu"

https://www.welt.de/politik/deutschland ... en-zu.html

Merz macht in den Augen treuer CDU-Wähler einen Fehler nach dem anderen.
Alleine sein Entsetzen über Lindners Aussage "mehr Milei und Musk wagen" spricht Bände. Damit gefällt er zwar den Roten, den Grünen und den Medien, sicherlich aber keinem echten Liberalen und keinem echten Schwarzen.
Qtreiber

Beitragvon Pegasus_o » Di Dez 10, 2024 21:22

Qtreiber hat geschrieben:Merz macht in den Augen treuer CDU-Wähler einen Fehler nach dem anderen.
Alleine sein Entsetzen über Lindners Aussage "mehr Milei und Musk wagen" spricht Bände. Damit gefällt er zwar den Roten, den Grünen und den Medien, sicherlich aber keinem echten Liberalen und keinem echten Schwarzen.

Eines der wesentlichen Probleme der CDU: Beifall suchen auf der falschen Seite. Kohl und Strauß was es völlig egal, was die Leser von Zeit und Spiegel sagen, die wählen im Zweifel eh keine CDU. Die konservativen sind eben nicht so lautstark in den Medien.
Pegasus_o

Beitragvon Südheidjer » Di Dez 10, 2024 21:41

Qtreiber hat geschrieben:Merz macht in den Augen treuer CDU-Wähler einen Fehler nach dem anderen.

Und dabei wäre es so einfach gewesen, das Ziel eines schlankeren Staates zu befürworten und trotzdem Milei und Musk teilweise kritisch zu sehen.
Südheidjer

Beitragvon Spänemacher58 » Di Dez 10, 2024 21:42

Qtreiber hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:Diese Regierung muß weg, aber die nächste mit Merz und Habeck wird garantiert nicht besser! Heizungsgesetz bleibt, und Taurus an die Ukraine? Ohne mich!

Vielleicht bleibt Scholz ja auch Kanzler. Nicht nur wegen der Vertrauensfrage am Donnerstag.
Sondern auch:
"„Trendbarometer“
Union verliert in Umfrage weiter – SPD und Grüne legen zu"

https://www.welt.de/politik/deutschland ... en-zu.html

Merz macht in den Augen treuer CDU-Wähler einen Fehler nach dem anderen.

Merz hat schon ab und zu einen Lichtblick aber bei Gegenwind knickt er sofort wieder ein. Im Moment macht Merz den Laschet, eigentlich könnte er bei der Schwäche der Ampel haushoch führen aber das tut er nicht da unberechenbar! Er zieht die Union runter wie Laschet 2021.
Ich werde keine der Altparteien wählen, aber bevor ich CDU wähle, würde ich noch eher SPD mit Scholz wählen denn der der kleine Olaf hat mit dem Taurus Rückgrat bewiesen.
PS: ich habe noch nie SPD gewählt aber Scholz, ohne die Grünen vertraue ich mehr als Merz mit den Grünen!
Spänemacher58

Beitragvon Qtreiber » Di Dez 10, 2024 22:07

Spänemacher58 hat geschrieben:Merz hat schon ab und zu einen Lichtblick aber bei Gegenwind knickt er sofort wieder ein.

Eben. Einen Fehler nach dem anderen. Was hilft eine Kerze (Lichtblick), wenn ich sie sofort nach dem Anzünden wieder ausblase?
Qtreiber

Beitragvon Spänemacher58 » Di Dez 10, 2024 22:48

Ich wage da mal eine Prognose:
Die CDU/CSU läßt die Brandmauer fallen und die AFD entledigt sich den Extremisten wie Höcke etc.
die Union könnte locker 40% erreichen und die AFD 20% also eine satte bürgerliche Mehrheit.
Die linke Minderheit, die uns bisher bestimmt wäre weg!
Spänemacher58

Beitragvon tyr » Di Dez 10, 2024 22:55

:lol:
Die CDU verhandelt gerade in Thüringen mit der Linken und Merz will unbedingt mit den Grünen schmusen....
Auch in sachsen will die CDU lieber mit linksgrün.... vor allem aus Angst vor der BundesCDU...
Mit der CDU reißt Du nix mehr
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Spänemacher58 » Di Dez 10, 2024 22:59

tyr hat geschrieben::lol:
Die CDU verhandelt gerade in Thüringen mit der Linken und Merz will unbedingt mit den Grünen schmusen....
Auch in sachsen will die CDU lieber mit linksgrün....
Mit der CDU reißt Du nix mehr

Das sehe ich leider auch so. Na ja, dann noch mal 4 Jahre mit dem "heiligen Insolvetius" als Wirtschaftsminister. Merz hat das ja nicht ausgeschlossen
Spänemacher58

Beitragvon tyr » Di Dez 10, 2024 23:02

Vor allem werden wir wieder mit wehenden Fahnen gen Osten marschieren... und untergehen...
In der sachsenCDU haben hochrangige CDU´ler... ich kenn da welche, die welche kennen^^, bei denen unser Kleinkönig oft privat zu Besuch ist...... regelrecht beknieht, die Brandmauer fallen zu lassen, udn vor allem die Finger von den Linken zu lassen.... nicht aus Liebe zur AfD versteht sich, sonder aus Selbsterhaltungstrieb... aber die CDU Führung ist inzwischen dermaßen weltfremd und ignorant...
Besser kann es für die Afd nicht laufen..
Zuletzt geändert von tyr am Di Dez 10, 2024 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Di Dez 10, 2024 23:03

Spänemacher58 hat geschrieben:Ich wage da mal eine Prognose:
Die CDU/CSU läßt die Brandmauer fallen und die AFD entledigt sich den Extremisten wie Höcke etc.
die Union könnte locker 40% erreichen und die AFD 20% also eine satte bürgerliche Mehrheit.

Prognose heißt Vorhersage. Ich glaube nicht daran. Es gibt Neuwahlen, Habeck bleibt Wirtschaftsminister, ACAB Außenministerin. Und es wird weitergewurschtelt wie bisher. Für mehr fehlt Merz die Vorstellungskraft.
Und er hört auch nicht auf einen Ex-Grünen.
"Tübingens Oberbürgermeister
Boris Palmer für Regierungen mit der AfD: „Man macht einen Koalitionsvertrag und guckt mal“"

https://www.schwaebische.de/politik/bor ... al-3140275

Wer keine Berührungsängste mit der "Achse des Guten" hat:
"Das Wort, das alle erzittern lässt: Sperrminorität
Anmerkungen zu dem Affentheater um neue Gesetze und Bestimmungen und Regelungen, die nach den nächsten Wahlen die AfD weiter draußen vor lassen sollen."

https://www.achgut.com/artikel/das_wort ... minoritaet
Qtreiber

Beitragvon urw » Di Dez 10, 2024 23:25

Qtreiber hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:Ich wage da mal eine Prognose:

Prognose heißt Vorhersage. Ich glaube nicht daran. Es gibt Neuwahlen, Habeck bleibt Wirtschaftsminister, ACAB Außenministerin.
Meine Prognose:
Weihnachts-christen: 35-39% (mit oder ohne Höcke - die Mauer wird bestehen bleiben und nicht nur das, die jenige hier im LT, die z.Z. die Mißstände kritisieren, werden weiterhin die zahlreichen ISlam-gehört-zu-D-Parteien unterstützen :roll: )
AfD: 15-19% (wobei eher 15 als 19).

Qtreiber hat geschrieben:.. Und es wird weitergewurschtelt wie bisher.
Eher schlimmer, die Groko aus "CdU/CsU + SPd + Pseudogrüne"
wird im Mistbauen imho eine Schippe drauf legen.
Zuletzt geändert von urw am Di Dez 10, 2024 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Spänemacher58 » Di Dez 10, 2024 23:30

Trump hat ja schon aus Spaß gesagt, Kanada zum 51. Staat der USA zu machen-
Ich würde mir wünschen er würde die BRD wieder zur amerikanischen Besatzungszone machen da die Deutschen nicht fähig sind eine ordendliche Regierung zu haben

-Kaiserreich war Schrott und Kriegstreiber
-Weimarer Republik war ein Chaotenhaufen
-3. Reich der schlimmste Verbrecherstaat auf Erden
- DDR Verbrecherstaat
- BRD bis ca 2005 ein halbwegs Rechtsstaat und Demokratie
- Deutschland seit ca. 2005 wieder autoritär und übergriffiger Pseudorechsstaat und Demokratie
Spänemacher58

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24962 Beiträge • Seite 1252 von 1665 • 1 ... 1249, 1250, 1251, 1252, 1253, 1254, 1255 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines