Und genau deshalb wird die medizinische Versorgung außerhalb der Ballungszentren immer teurer und durch die Schließung kleiner Krankenhäuser lückiger.
Aktuelle Zeit: Mi Mär 04, 2026 0:36
Englberger hat geschrieben:tyr hat geschrieben:Viel wichtiger wäre eine Möglichkeit des Einspruchs gegen Gesetze udn Gesetzesverfahren.
Hallo,
wie soll das gehen? Lobbyisten haben die Entwürfe meist frühzeitig, aber der Bürger erfährt erst zu spät was abgeht. Und dann kann er seinen Abgeordneten anschreiben das ist alles.
Und wenn der Abgeordnete auch Bedenken hat, unterliegt er dem Fraktionszwang, und stimmt wie der Chef ab.
Einzig im Bereich Volksabstimmungen bin ich bei der Afd.
Geht in Amiland wunderbar zu x Themen.
Gruss Christian
langholzbauer hat geschrieben:Das große Problem in der viel zu großen dt. Krankenkassenlandschaft ist doch, dass diese mehr Kosten mit Verhandlungen untereinander über Zuständigkeiten und Rabatten mit Apotheken und Krankenhäusern verbrauchen, als bei einer einheitlichen KK zu einer soliden Grundversorgung für jede Erwerbstätigkeit der Mindestbetrag kosten würde.
Und genau deshalb wird die medizinische Versorgung außerhalb der Ballungszentren immer teurer und durch die Schließung kleiner Krankenhäuser lückiger.
Englberger hat geschrieben:Groaßraider hat geschrieben:Bitte keine Politischen Beiträge vom französischen Weichkäsefresser mehr über Deutschland
Hallo,
werter Kollege, ich wähle in Deutschland, hab da Anlagevermögen wie in Frankreich, und beziehe eine Landwirtschaftsrente.
Dürfte Grund genug sein um an der politischen Diskussion teilzunehmen.
Ausserdem steh ich mit meinem Namen hinter den Beiträgen und versteck mich nicht hinter einem Pseudonym.
Im übrigen hat Frankreich auch viele Hartkäsevarianten zu bieten, aber in Weichkäse dürfte das Angebot wohl einzigartig sein.
Gruss Christian

ChrisB hat geschrieben:Hallo Südheidjer,
wir wohnen in Bayern auf dem Land.
Bei uns nennen sie es MVZ, Medizinisches Versorgungs Zentrum.
Ich habe da hin gewechselt, vor ca 5 Jahren.
Vorteil, kein Urlaub, immer ein Ansprechpartner , waren zuerst 4 Ärztin oder Ärzte,
jetzt schon mindestens 10 Mediziner, haben auch schon Filialen gegründet![]()
Also das klappt recht gut![]()
Der Vorteil für die Mitarbeiter ist ganz klar, geregelter Urlaub und Angestellt!
Aber bei den Krankenhäusern ist es ein Dilemma![]()
Baulich und Technisch in einem guten Zustand,
unser ehemaliges Kreiskrankenhaus, Modernes Gebäude, wurde jetzt zur Fachklinik,
wir müssen jetzt ins Klinkum fahren![]()
aber das Minus hat sich innerhalb einer sehr kurzen Zeit, mehr als verzehnfacht![]()
Von Betroffenen, Patienten aus den Krankenhäusern, hört man nur "Hiobsberichte"?
Man kann nur hoffen nicht Krank zu werden
Daher wünsche ich Allen Gesundheit[/u][/b]![]()

Groaßraider hat geschrieben:Bitte keine Politischen Beiträge vom französischen Weichkäsefresser mehr über Deutschland
Danke.
RABE-Profi hat geschrieben: wie das damalige Großmaul mit 5 Großbuchstaben, von dem man gottseidank nix mehr hört.
Englberger hat geschrieben:Aber du hast Recht, wenn das Forum zum Afd Fanclub wird, schreib ich auch nix mehr......
Gruss Christian
P.S.
ich fahr jetzt in meine Stammkneipe
RABE-Profi hat geschrieben:Der Zipfelzwerger ist genauso bl....... wie das damalige Großmaul mit 5 Großbuchstaben, von dem man gottseidank nix mehr hört.
Südheidjer hat geschrieben:RABE-Profi hat geschrieben:Der Zipfelzwerger ist genauso bl....... wie das damalige Großmaul mit 5 Großbuchstaben, von dem man gottseidank nix mehr hört.
Der Südheidjer kommt nicht mehr mit. Wer ist "das damalige Großmaul mit 5 Großbuchstaben" und wer ist der "Zipfelzwerger" ?

freddy55 hat geschrieben:Ja, und diese Bezeichnung tut dem Christian ja auch weh also Zwerg passt da bestimmt nicht
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]