Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 04, 2026 0:35

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24962 Beiträge • Seite 1248 von 1665 • 1 ... 1245, 1246, 1247, 1248, 1249, 1250, 1251 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Agrohero » Sa Dez 07, 2024 8:01

Das ist halt das Problem, das die afd fortwährend in dieser Oppositionsrolle gefangen ist .
Das sie mal in Regierungsverantwortung genommen wird ist bis auf weiteres nicht absehbar und selbst wenn wird sie sicher nicht die grosse Veränderung egal wo herbeiführen können .
Ich finde es für eine Demokratie schon sehr beschämend, das des Volkes wille in den altparteien einfach ignoriert wird .
Selber war ich liberal und werde es bis auf weiteres auch bleiben auch oder gerade weil die FDP nicht Mainstream ist .
Bei meiner rechtslieberalen Gesinnung hege ich natürlich grosse Sympathie für diese Partei aber nach dem ich mich eingehend mit ihr und und ihren Parteiprogramm so wie ihrem Abstimmungsverhalten auseinander gesetzt habe ist sie für mich als Landwirt bis auf weiteres nicht wählbar .
Was mich in unserer ach so frei en Demokratie etwas nachdenklich macht , das man gesellschaftlich geächtet wird , wenn man mit der afd in irgend einer Form in Verbindung gebracht wird .
Als bestes Beispiel ein Gastronom der einen shitstorm ungeahnten Ausmaßes erfahren hat , weil eine interne Parteiveranstaltung in einem Saal stattfand .
In der regionalen Presse wurde offiziell dazu aufgerufen seine Gaststätte deshalb zu boykottieren.
Agrohero

Beitragvon bauer hans » Sa Dez 07, 2024 8:08

das volk wählt gut und günstig und den flug nach Malle,mehr interessiert die nicht.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon DMS » Sa Dez 07, 2024 8:11

bauer hans hat geschrieben:das volk wählt gut und günstig und den flug nach Malle,mehr interessiert die nicht.

Ja, aber es gibt keine Garantie, dass das so bleibt. Der Sozialismus ist nur eine bestimmte Zeit warm, dann wirds kalt, sehr kalt.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Qtreiber » Sa Dez 07, 2024 9:27

Englberger hat geschrieben: Es ist ein Marketinggag der Afd immer wieder das drohende Verbot zu beklagen.
Als AfD-"Sympathisant" empfinde ich es genau anders 'rum: Die Verbotsbefürworter bringen das drohende Verbotsverfahren immer wieder ins Gespräch, um damit den Wählern zu zeigen, wie böse doch die AfD ist.
So unterschiedlich sind die Sichtweisen. Und das ist gut so. :wink:
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Sa Dez 07, 2024 10:28

Noch etwas zu Christians erwähnten " Verfallsdatum für Gesetze":
Das ist völlig unnötig!
Gerade wir Land- und Forstwirte erleben , dass jede Neufassung betroffener Gesetze nur zu Verschlimbesserung führt.
Das Bundeswaldgesetz ist aktuell bestes Beispiel.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon tyr » Sa Dez 07, 2024 11:47

Viel wichtiger wäre eine Möglichkeit des Einspruchs gegen Gesetze udn Gesetzesverfahren.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Sa Dez 07, 2024 13:06

Die AfD wählt Alice Weidel zu ihrer Kanzlerkanditatin..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon T5060 » Sa Dez 07, 2024 13:25

Dank Robert Habeck ist der DAX über 20.000 und der Bitcoin über 100.000. Also Gewinner wählen Robert statt Alice. :lol: :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Englberger » Sa Dez 07, 2024 20:00

tyr hat geschrieben:Viel wichtiger wäre eine Möglichkeit des Einspruchs gegen Gesetze udn Gesetzesverfahren.

Hallo,
wie soll das gehen? Lobbyisten haben die Entwürfe meist frühzeitig, aber der Bürger erfährt erst zu spät was abgeht. Und dann kann er seinen Abgeordneten anschreiben das ist alles.
Und wenn der Abgeordnete auch Bedenken hat, unterliegt er dem Fraktionszwang, und stimmt wie der Chef ab.
Einzig im Bereich Volksabstimmungen bin ich bei der Afd.
Geht in Amiland wunderbar zu x Themen.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Qtreiber » Sa Dez 07, 2024 20:06

Englberger hat geschrieben: Oder Abschaffung der privaten Krankenversicherung mit konkretem Weg dahin.

Warum sollte die private Krankenversicherung abgeschafft werden? :shock:
Für mich als Liberaler ist das ein No Go.
Gesetzliche Krankenversicherungspflicht für alle spricht ja nicht dagegen, dass man sich privat zusätzlich versichern kann.
Qtreiber

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Dez 07, 2024 20:20

Tatsache ist, das wir gemessen am BIP mit Abstand die höchsten Ausgaben haben für Gesundheit bei gleichzeitig mittlerer Lebenserwartung im EU Vergleich.

Und gemessen an dem was man hier noch geboten bekommt, ist das ein Witz.
Insbesondere wenn man für Kinder keine Facharzttermine bekommt, weil die keine neuen Patienten aufnehmen.

Aufgrund sehr negativer Erfahrungen bei meinen beiden Kindern werde ich unsere Wahlkreis -Bundestagsabgeordneten noch anschreiben. Nur noch zum kotzen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon langholzbauer » Sa Dez 07, 2024 20:28

@Chrisian
Ein Wenig geht da schon!
Wenn man nicht zu geizig um die par € Beitrag und zu faul für die Teilnahme an Versammlungen der Verbände ist, bekommt man rechtzeitig Informationen über die Neuentwürfe.
Dem DBV wird z.B. gern von der ö.r. Presse vorgeworfen, ein sehr einflussreicher Lobbyverband zu sein.
Mit den Schlepperdemos vor einem Jahr haben wir das auch gezeigt. :wink:
Und es liegt an der unzufriedenen Basis , statt auszutreten, sich mit den Problemen und Forderungen mehr einzubringen.
Ich bekam da im Herbst Gegenwind im Forst- Invest- Faden, weil ich genau das auch tue und dort geschrieben habe und weiterhin als wichtigere Investition sehe, als neue Brennholz-Technik. :wink:

Und ich stehe dazu, dass ich in den letzten Jahren 3 mal mit dem Schlepper in der Landeshauptstadt vorgefahren bin, obwohl ich ganz sicher genug anderes zu tun gehabt hätte. :wink:
Qtreiber hat geschrieben:Warum sollte die private Krankenversicherung abgeschafft werden? :shock:
Gesetzliche Krankenversicherungspflicht für alle spricht ja nicht dagegen, dass man sich privat zusätzlich versichern kann.

100% Zustimmung!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Agrohero » Sa Dez 07, 2024 21:06

Qtreiber hat geschrieben:
Englberger hat geschrieben: Oder Abschaffung der privaten Krankenversicherung mit konkretem Weg dahin.

Warum sollte die private Krankenversicherung abgeschafft werden? :shock:

Da bin ich ganz bei dir !
Nach dem was ich seit 2018 gesundheitlich erlebt habe würde ich mir meine Zusatzversicherung eher vom Munde absparen als darauf verzichten zu müssen !
Agrohero

Beitragvon Englberger » Sa Dez 07, 2024 21:12

Qtreiber hat geschrieben:Warum sollte die private Krankenversicherung abgeschafft werden?

Hallo,
mit Zusatzversicherungsmöglichkeit wie hier in F wäre ich einverstanden. Was bei der privaten in D das problem ist dass sie für gleiche Leistung das doppelte (und noch mehr) bezahlt, und der Patient deshalb bevorzugt behandelt wird. Speziell von Fachärzten.
Ottonormalo wartet 8 Wochen aufn Termin, Beamter kriegt in 2 Tagen einen.
Das geht nach meinem Gerechtigkeitsempfinden nicht, zumal ich dem Beamten seine Beihilfe zahlen muss mit meinen Steuern.
Es sind ja über 80% Beamte in der Privaten, und die haben schon genug Privilegien denk ich. Ausserdem treibt das auch die Preise für die Normalversicherten nach oben. Vor allem im Zahnbereich. Bei Brillen weiss ich die Unterschiede nicht.
Medizin ist ein knappes gut und sollte nicht über den Preis verteilt werden denk ich.
Ein junger Freiberufler oder Beamter sieht das natürlich anders.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Qtreiber » Sa Dez 07, 2024 21:24

Englberger hat geschrieben:Hallo,
mit Zusatzversicherungsmöglichkeit wie hier in F wäre ich einverstanden. Was bei der privaten in D das problem ist dass sie für gleiche Leistung das doppelte (und noch mehr) bezahlt, und der Patient deshalb bevorzugt behandelt wird. Speziell von Fachärzten.
Gruss Christian
Das "Problem" des mehr bezahlens gäbe es natürlich auch bei einer Zusatzversicherung. Und die Meinung gehen insofern auseinander, dass es auch Stimmen gibt, die sagen, dass bei einer Versicherungspflicht für Alle auch die Zahl der Anspruchsberechtigten steigt.
Das sagt der Qtreiber, der noch nie anders als gesetzlich krankenversichert war.
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24962 Beiträge • Seite 1248 von 1665 • 1 ... 1245, 1246, 1247, 1248, 1249, 1250, 1251 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines