Das ist halt das Problem, das die afd fortwährend in dieser Oppositionsrolle gefangen ist .
Das sie mal in Regierungsverantwortung genommen wird ist bis auf weiteres nicht absehbar und selbst wenn wird sie sicher nicht die grosse Veränderung egal wo herbeiführen können .
Ich finde es für eine Demokratie schon sehr beschämend, das des Volkes wille in den altparteien einfach ignoriert wird .
Selber war ich liberal und werde es bis auf weiteres auch bleiben auch oder gerade weil die FDP nicht Mainstream ist .
Bei meiner rechtslieberalen Gesinnung hege ich natürlich grosse Sympathie für diese Partei aber nach dem ich mich eingehend mit ihr und und ihren Parteiprogramm so wie ihrem Abstimmungsverhalten auseinander gesetzt habe ist sie für mich als Landwirt bis auf weiteres nicht wählbar .
Was mich in unserer ach so frei en Demokratie etwas nachdenklich macht , das man gesellschaftlich geächtet wird , wenn man mit der afd in irgend einer Form in Verbindung gebracht wird .
Als bestes Beispiel ein Gastronom der einen shitstorm ungeahnten Ausmaßes erfahren hat , weil eine interne Parteiveranstaltung in einem Saal stattfand .
In der regionalen Presse wurde offiziell dazu aufgerufen seine Gaststätte deshalb zu boykottieren.

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet