Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 04, 2026 3:55

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24962 Beiträge • Seite 1255 von 1665 • 1 ... 1252, 1253, 1254, 1255, 1256, 1257, 1258 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Englberger » Do Dez 12, 2024 11:45

210ponys hat geschrieben: Wie groß doch der Respekt vor uns und unserer Kultur ist...

Hallo,
lt Artikel waren es einzelne von 11000 Teilnehmern. Und dass manche an göttliche Fügung, bei allem was geschieht, glauben, ist nichts ungewöhnliches. Wenn junge Deutsche am Ballermann feiern steht das auch nicht für Deutschland.
Ob der Ex Bildchef mit seinem Format durchkommt (wirtschaftlich) wird man sehen.
Gruss Christian
P.S. schlimm find ich dass das ZDF wieder ne Böhmermannsendung aus dem Programm genommen hat ohne klare Begründung.
Das ist Zensur.
Englberger

Beitragvon 210ponys » Do Dez 12, 2024 12:02

wenn junge Deutsche am Ballermann Feiern lassen Sie ein Haufen Geld liegen, und entschädigen die Leute dafür! Aber Leute die angeblich vor Krieg und Verfolgung geflohen sind, und größtenteils von uns alimentiert werden! Verherrlichen ihren Ala in einem Christlichen Weihnachtsmarkt weniger Achtung und Respekt geht nicht! Aber vielleicht liegt es auch einfach nur daran das Sie die Umstände mitbringen wovor Sie geflohen sind!!!
210ponys

Beitragvon Südheidjer » Do Dez 12, 2024 12:05

Englberger hat geschrieben:P.S. schlimm find ich dass das ZDF wieder ne Böhmermannsendung aus dem Programm genommen hat ohne klare Begründung.
Das ist Zensur.

Wenn es nach mir ginge, dann würden alle Sendung von Herrn Böhmermann aus dem Programm genommen und die rund 700.000 Euro entweder eingespart oder stattdessen in eine gutes und wertiges Fernsehprogramm investiert. Mehr Qualität täte den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten gut. Niveaulosigkeiten kann man dem Privat-Fernsehen überlassen.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Do Dez 12, 2024 12:14

210ponys hat geschrieben:wenn junge Deutsche am Ballermann Feiern lassen Sie ein Haufen Geld liegen, und entschädigen die Leute dafür! Aber Leute die angeblich vor Krieg und Verfolgung geflohen sind, und größtenteils von uns alimentiert werden! Verherrlichen ihren Ala in einem Christlichen Weihnachtsmarkt weniger Achtung und Respekt geht nicht! Aber vielleicht liegt es auch einfach nur daran das Sie die Umstände mitbringen wovor Sie geflohen sind!!!

Soweit ich das mitbekommen habe, werden die Auswüchse der Ballermänner immer mehr reglementiert, was ich auch richtig finde. Die Spielregeln legen die dort lebenden einheimischen Insulaner fest.
Und was die feiernden Syrer anbelangt: Vielleicht geht es auch gemäßigter. Man kann seine Freude auch zusammen mit allen Mitbürgern teilen, z.B. in Gesprächen über die Heimat und wie es jetzt weitergehen sollte. Der eine Diktator ist weg, und die Islamisten stehen in den Startlöchern. Das wird kein Ende nehmen, so meine Befürchtung.
In der islamischen Welt und Gesellschaft hat der Glaube einen zu starken Einfluß auf das Leben der Leute. Das wird nie gut gehen. Glaube ist Privatangelegenheit bzw. sollte es sein.
Südheidjer

Beitragvon tyr » Do Dez 12, 2024 12:57

Die haben sich nicht aus Versehen die Wheinachtsmärkte zum Feiern ausgesucht, das ist eine Machtdemonstration...

Die CDU ist inzwischen ganz links angekommen, und hat sich in Thüringen von der ExSED und der BSW ihren Ministerpräsidenten wählen lassen...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon 210ponys » Do Dez 12, 2024 13:28

nur mal ein Gedankenspiel, würde man nur die Männer mit einem Sturmgewehr bewaffnen! Wie lange es wohl dauern würde bis Essen besetzt wäre!? Und so würde es jeder Stadt im ganzen Land gehen!
210ponys

Beitragvon Qtreiber » Do Dez 12, 2024 13:51

Englberger hat geschrieben:P.S. schlimm find ich dass das ZDF wieder ne Böhmermannsendung aus dem Programm genommen hat ohne klare Begründung.
Das ist Zensur.

Böhmermann hat ja schon mal über ein ähnliches Thema berichtet und da gab es auch Ärger.
Vielleicht wollte das ZDF das verhindern. Ob man das unbedingt "Zensur" nennen kann? Darüber kann man imho gepflegt streiten.

tyr hat geschrieben:Die haben sich nicht aus Versehen die Wheinachtsmärkte zum Feiern ausgesucht, das ist eine Machtdemonstration...

Hoch leben die verschiedensten Verschwörungstheorien. :lol:
WER bringt ernsthaft das, was man gemeinhin als "Weihnachtsmarkt" bezeichnet, noch mit irgendwas "Christlichem" in Verbindung?
Also "Machtdemonstration" gegen was? Gegen die Kommerzialisierung der Weihnachtszeit?
Nichtsdestotrotz finde ich Demonstrationen mit "Allah usw."-Rufen grundsätzlich verstörend.
Südheidjer hat geschrieben:Der eine Diktator ist weg, und die Islamisten stehen in den Startlöchern. Das wird kein Ende nehmen, so meine Befürchtung.

Da sind wir schon zu zweit.
210ponys hat geschrieben:nur mal ein Gedankenspiel, würde man nur die Männer mit einem Sturmgewehr bewaffnen! Wie lange es wohl dauern würde bis Essen besetzt wäre!? Und so würde es jeder Stadt im ganzen Land gehen!
Ursprünglich waren wohl 300 Demonstranten angemeldet, gekommen sind 11.000 (!). Die sind also leicht zu mobilisieren.......
Qtreiber

Beitragvon Fassi » Do Dez 12, 2024 15:14

Eben, halt doch mal auf einem der Weihnachtsmärkte nen Gottesdienst, bei dem die Glühweinbuden für eine Stunde schließen müssen. Dann merkt man ganz schnell, wie christlich ein Weihnachtsmarkt ist.

Hatten wir letztes Jahr in ähnlicher Form auf dem Dorffest. Mit etlicher Überzeugungsarbeit ist es dem Kirchenvorstand gelungen, Frau Pfarrer zu überzeugen, den Erntedankgottesdienst auf dem Fest in der Gerätehalle der FFW zu halten. Davor stand der Bierpilz. Sagen wir so, dass wird nie wieder passieren. Zumindest mit der Pfarrerin.

Der Versuch den Pilz während des Gottesdienst zu schließen, hätte fast ne Schlägerei verursacht. Er blieb also offen, um weiterhin Frühschoppen zu machen. Dieser Frühschoppen fand in einer Lautstärke statt, dass der Gottesdienst mehrfach gestört wurde, regelmäßig wurden die Bestellungen gegrölt und selbst beim "Vater unser" war es unmöglich mal für ein paar Minuten die Klappe zu halten. Mit Christlichkeit ist doch schon lange nichts mehr los. Hat aber scheinbar von den Islamisten noch keiner mitbekommen, dass die allermeisten Christen nicht mal halb so gläubig sind wie sie.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Oberpfälzer » Do Dez 12, 2024 15:36

Das wird noch "lustig" in Germanistan, wenn sich anschaut, wie Hunderttausende es feiern, dass Islamisten in Syrien an die Macht kommen, die natürlich nichts Besseres zu tun haben als drei Stunden später Leute durch die Straßen zu schleifen und zu köpfen.
Wenn ich an unsere mittlere und fernere Zukunft denke, wird mir schlecht. Wir bzw. unsere Kinder und Enkel sind irgendwann auch dran...
Unglaublich, wie die ganzen Schlafschafe und Altparteienwähler unsere Zukunft und v.a. die unserer Kinder ruinieren, indem sie immer wieder die von Selbsthass getriebenen Politiker wählen.

Habt ihr schon einmal Demonstrationen der Millionen Moslems für den Frieden in Deutschland gesehen, wenn wieder einer ihrer Religionsbrüder einen Amoklauf verübt hat? Ich nicht... Das ist das beängstigendste an der ganzen Sache.
Die deutschen Kaschpern rennen dafür zu hunderttausenden auf die Straße, wenn "correctiv" (mittlerweile gerichtlich bestätigte) Lügen über die AfD verbreitet ("millionenfache Deportation geplant" oder ähnlicher geistiger Dünnschiss).
Unglaublich, wie naiv und sorry abgrundtief blöd viele Mitbürger sind.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon tyr » Do Dez 12, 2024 16:51

Qtreiber hat geschrieben:
Das ist Zensur.

Böhmermann hat ja schon mal über ein ähnliches Thema berichtet und da gab es auch Ärger.
Vielleicht wollte das ZDF das verhindern. Ob man das unbedingt "Zensur" nennen kann? Darüber kann man imho gepflegt streiten.

tyr hat geschrieben:Die haben sich nicht aus Versehen die Wheinachtsmärkte zum Feiern ausgesucht, das ist eine Machtdemonstration...

Hoch leben die verschiedensten Verschwörungstheorien. :lol:
WER bringt ernsthaft das, was man gemeinhin als "Weihnachtsmarkt" bezeichnet, noch mit irgendwas "Christlichem" in Verbindung?
Also "Machtdemonstration" gegen was? Gegen die Kommerzialisierung der Weihnachtszeit?
Nichtsdestotrotz finde ich Demonstrationen mit "Allah usw."-Rufen grundsätzlich verstörend.
Südheidjer hat geschrieben:Der eine Diktator ist weg, und die Islamisten stehen in den Startlöchern. Das wird kein Ende nehmen, so meine Befürchtung.

Da sind wir schon zu zweit.
210ponys hat geschrieben:nur mal ein Gedankenspiel, würde man nur die Männer mit einem Sturmgewehr bewaffnen! Wie lange es wohl dauern würde bis Essen besetzt wäre!? Und so würde es jeder Stadt im ganzen Land gehen!
Ursprünglich waren wohl 300 Demonstranten angemeldet, gekommen sind 11.000 (!). Die sind also leicht zu mobilisieren.......

Machtdemonstration gegen unsere Traditionen udn Lebenstile... sie zeigen das sie es können, und das "Machtmonopol" nichts dagegen tut und für die nichts gilt...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Do Dez 12, 2024 18:04

Fassi hat geschrieben:Eben, halt doch mal auf einem der Weihnachtsmärkte nen Gottesdienst, bei dem die Glühweinbuden für eine Stunde schließen müssen. Dann merkt man ganz schnell, wie christlich ein Weihnachtsmarkt ist.

Hatten wir letztes Jahr in ähnlicher Form auf dem Dorffest. Mit etlicher Überzeugungsarbeit ist es dem Kirchenvorstand gelungen, Frau Pfarrer zu überzeugen, den Erntedankgottesdienst auf dem Fest in der Gerätehalle der FFW zu halten. Davor stand der Bierpilz. Sagen wir so, dass wird nie wieder passieren. Zumindest mit der Pfarrerin.

Der Versuch den Pilz während des Gottesdienst zu schließen, hätte fast ne Schlägerei verursacht. Er blieb also offen, um weiterhin Frühschoppen zu machen. Dieser Frühschoppen fand in einer Lautstärke statt, dass der Gottesdienst mehrfach gestört wurde, regelmäßig wurden die Bestellungen gegrölt und selbst beim "Vater unser" war es unmöglich mal für ein paar Minuten die Klappe zu halten. Mit Christlichkeit ist doch schon lange nichts mehr los. Hat aber scheinbar von den Islamisten noch keiner mitbekommen, dass die allermeisten Christen nicht mal halb so gläubig sind wie sie.

Gruß
Der (schwache) Trost ist der, dass ein protestantischer Gottesdienst an "übergeordneter" Stelle sowieso nicht zur Kenntnis genommen wird. (Duck und weg)
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Do Dez 12, 2024 18:10

tyr hat geschrieben:
Machtdemonstration gegen unsere Traditionen udn Lebenstile... sie zeigen das sie es können, und das "Machtmonopol" nichts dagegen tut und für die nichts gilt...

Ich persönlich glaube nicht, dass die Mehrheit der Demonstranten soweit gedacht hat.
Allerdings glaube ich auch, dass "böswillige" unter den Demonstranten sehr genau beobachten, wie Staat und Polizei auf so eine Demonstration reagieren.

Hier gibt es übrigens eine interessante Analyse im "Focus" von Ulrich Reitz (den ich sehr schätze) zum "8-Punkte-Plan" für Syrien unseres Außenministerchens.

"Eine Analyse von Ulrich Reitz - Baerbocks Asyl-Plan für Syrer macht den deutschen Staat faktisch willenlos"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 5#comments
Qtreiber

Beitragvon Neuland79 » Do Dez 12, 2024 19:14

In Berlin Hbf gibts schon Lautsprecheransagen, dass professionelle Bettlerbanden im Bahnhofsbereich gesichtet wurden. Man solle kein Geld geben und auf seine Wertsachen achten.
Man kann kaum S-Bahn fahren ohne abgebettelt zu werden. Ich habe der Kopftuchfrau erklärt, dass ich ihr kein Geld geben könnte, aber auf ebay Kleinanzeigen ganz viele Gesuche stehen für kleinere Jobs. Total sinnlos.
Interessanterweise hat wirklich keiner in meinem Abteil Geld gegeben, aber wenn es sich nicht lohnen würde, würde sie es ja nicht machen.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Pegasus_o » Do Dez 12, 2024 20:34

So, um die Brandmauer aufrecht zu erhalten, wurde also in Brandenburg ein SPD. MP mit BSW gewählt und in Thüringen ein CDU-Mann mit BSW und Linke.

Ich weiß nicht, ob der BSW-Wähler eine solche Aktivität von Sarah erwartet hat, deshalb kenn ich nicht einschätzen, ob des dem BSW nutzt oder schadet. Ich weiß aber, daß in der CDU einige verbittert sind und die Rolle der AfD als "einzig echte Opposition" gestärkt wurde.
Pegasus_o

Beitragvon Englberger » Do Dez 12, 2024 21:12

tyr hat geschrieben:Qtreiber hat geschrieben:
Englberger hat geschrieben:
P.S. schlimm find ich dass das ZDF wieder ne Böhmermannsendung aus dem Programm genommen hat ohne klare Begründung.
Das ist Zensur.

Hallo,
der von Qtreiber genannte Beitrag wurde auch aus der Mediathek gelöscht. Der Verband der deutschen Psychiater fordert die Wiedereinstellung des Beitrags, weil er sauber recherchiert ist und den Tatsachen entspricht.
ähnliche Statements gabs zum Beitrag am 3. November dessen Ausstrahlung untersagt wurde.
Man kann Böhmermann mögen oder nicht, es gab keine inhaltliche Begründung für den Stop.
Wer für die freie Rede von Afd Proleten eintritt, sollte Toleranz bei Verschwörungsaufdeckern befürworten.
Gruss Christian
Englberger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24962 Beiträge • Seite 1255 von 1665 • 1 ... 1252, 1253, 1254, 1255, 1256, 1257, 1258 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines