Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 04, 2026 3:55

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24962 Beiträge • Seite 1256 von 1665 • 1 ... 1253, 1254, 1255, 1256, 1257, 1258, 1259 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Südheidjer » Do Dez 12, 2024 21:14

Neuland79 hat geschrieben:Man kann kaum S-Bahn fahren ohne abgebettelt zu werden. Ich habe der Kopftuchfrau erklärt, dass ich ihr kein Geld geben könnte, aber auf ebay Kleinanzeigen ganz viele Gesuche stehen für kleinere Jobs. Total sinnlos.

Hast du mal überlegt, bevor du die Sektoren der Bettelbanden betrittst, dir auch ein Kopftuch umzubinden? Bei mir als Kerl sähe das Schei... aus.
...ich weiß, ich kommen vom Dorf wo noch halbwegs die heile Welt ist.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Do Dez 12, 2024 21:18

Qtreiber hat geschrieben:
Fassi hat geschrieben:Eben, halt doch mal auf einem der Weihnachtsmärkte nen Gottesdienst, bei dem die Glühweinbuden für eine Stunde schließen müssen. Dann merkt man ganz schnell, wie christlich ein Weihnachtsmarkt ist.

Hatten wir letztes Jahr in ähnlicher Form auf dem Dorffest. Mit etlicher Überzeugungsarbeit ist es dem Kirchenvorstand gelungen, Frau Pfarrer zu überzeugen, den Erntedankgottesdienst auf dem Fest in der Gerätehalle der FFW zu halten. Davor stand der Bierpilz. Sagen wir so, dass wird nie wieder passieren. Zumindest mit der Pfarrerin.

Der Versuch den Pilz während des Gottesdienst zu schließen, hätte fast ne Schlägerei verursacht. Er blieb also offen, um weiterhin Frühschoppen zu machen. Dieser Frühschoppen fand in einer Lautstärke statt, dass der Gottesdienst mehrfach gestört wurde, regelmäßig wurden die Bestellungen gegrölt und selbst beim "Vater unser" war es unmöglich mal für ein paar Minuten die Klappe zu halten. Mit Christlichkeit ist doch schon lange nichts mehr los. Hat aber scheinbar von den Islamisten noch keiner mitbekommen, dass die allermeisten Christen nicht mal halb so gläubig sind wie sie.

Gruß
Der (schwache) Trost ist der, dass ein protestantischer Gottesdienst an "übergeordneter" Stelle sowieso nicht zur Kenntnis genommen wird. (Duck und weg)

Ich könnte mir vorstellen, daß die Bierfreunde am Pilz von der katholischen Kirche bezahlte Störer waren. Die hatten das Bier sicherlich auf Kosten des Bischofs gesponsert gekriegt: "Langt mal ordentlich zu, Jungs. Wenn's laut und fröhlich wird, um so besser. Der Herr wird es auch danken."
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Do Dez 12, 2024 22:05

Südheidjer hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, daß die Bierfreunde am Pilz von der katholischen Kirche bezahlte Störer waren. Die hatten das Bier sicherlich auf Kosten des Bischofs gesponsert gekriegt: "Langt mal ordentlich zu, Jungs. Wenn's laut und fröhlich wird, um so besser. Der Herr wird es auch danken."
Mal angenommen, deine Theorie stimmt. Dann hätten die - in deinen Augen rechtgläubigen - Bierpilzbetreuer aus Gründen der Frömmigkeit und Andacht ganz einfach den Bierpilz schließen können. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Do Dez 12, 2024 22:18

Die evangelische Kirche ist geprägt von Toleranz und Nächstenliebe. ;-)
Deswegen vermutlich keine Schließung des Bierpilzes.
....vielleicht haben die Protestanten auch gar nicht erkannt, welche perfide Strategie da gerade verfolgt wird.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Do Dez 12, 2024 22:26

Bea von Storch darf Correctiv jetzt als "dreckige Lügner" bezeichnen.
Die Gemeinnützigkeit von Correctiv steht jetzt auch auf dem Spiel.

https://youtu.be/07mAok2-JD8?si=QFoI8pirkroOMqzb
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » Do Dez 12, 2024 22:28

Das wird Corrextiv nicht anheben, sie sind fest in die staatlichen Strukturen eingebunden...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Do Dez 12, 2024 23:18

tyr hat geschrieben:Das wird Corrextiv nicht anheben, sie sind fest in die staatlichen Strukturen eingebunden...

Erzähl' mal.
Qtreiber

Beitragvon tyr » Do Dez 12, 2024 23:28

Was soll ich erzählen, das Vater Staat Correctiv finanziert?
2024 allein mit 2,5 Mio €
https://www.nordkurier.de/politik/25-mi ... iv-2286988
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Do Dez 12, 2024 23:34

tyr hat geschrieben:Was soll ich erzählen, das Vater Staat Correctiv finanziert?
2024 allein mit 2,5 Mio €
https://www.nordkurier.de/politik/25-mi ... iv-2286988

Das ist mir klar.
Ob das allerdings beim Verlust der Gemeinnützigkeit weitergeht, bezweifelt sogar Tichy:
Das Privileg der Gemeinnützigkeit begünstigt zum einen private Spender steuerlich. Zum anderen dient es auch als Begründung für den Staat, eine Organisation mit Steuergeld zu unterstützen. Correctiv erhielt in der Vergangenheit mehrere Millionen aus Mitteln des Bundes und des Landes Nordrhein-Westfalen.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... xmT15mToOQ
Qtreiber

Beitragvon MikeW » Fr Dez 13, 2024 0:09

Englberger hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Qtreiber hat geschrieben:
Englberger hat geschrieben:
P.S. schlimm find ich dass das ZDF wieder ne Böhmermannsendung aus dem Programm genommen hat ohne klare Begründung.
Das ist Zensur.

Böhmermann hat ja schon mal über ein ähnliches Thema berichtet und da gab es auch Ärger.
Vielleicht wollte das ZDF das verhindern. Ob man das unbedingt "Zensur" nennen kann? Darüber kann man imho gepflegt streiten.

Hallo,
der von Qtreiber genannte Beitrag wurde auch aus der Mediathek gelöscht. Der Verband der deutschen Psychiater fordert die Wiedereinstellung des Beitrags, weil er sauber recherchiert ist und den Tatsachen entspricht.
ähnliche Statements gabs zum Beitrag am 3. November dessen Ausstrahlung untersagt wurde.
Man kann Böhmermann mögen oder nicht, es gab keine inhaltliche Begründung für den Stop.
Wer für die freie Rede von Afd Proleten eintritt, sollte Toleranz bei Verschwörungsaufdeckern befürworten.
Gruss Christian

@Christian ... Deine Worte
" Wer für die freie Rede von Afd Proleten eintritt, sollte Toleranz bei Verschwörungsaufdeckern befürworten. "

Ich hab ja nun meist für beide Seiten kein Verständnis , Aber bist Du bei der Einordnung zu "Proleten" sicher ?
mMn nehmen sich da oft beide nichts. Und wer nun "Verschwörungsaufdecker" ist kommt auf den Blickwinkel an ... das was Correktiv so groß aufgebauscht hat oder Roberts Fährengeschichte sind doch letztlich auch nur Verschwörungstheorien.
Böhmermann ist nun wirklich unterste Schublade und hat weder etwas mit Jornalismus noch mit Comedy zu tun ... das ist nur pöbeln und herabwürdigen Andersdenkender. Wenn nun Proleten als "sprichwörtliche Herabwürdigung einer bestimmten Menschengruppe" gemeint sein sollte, dann träfe diese doch zuerst auf Böhmermann zu. Auftreten, Wort- und Themenwahl zeugen dort weder von Intellekt noch von Unabhängigkeit. Aber genau diese Eigenschaften sollte man von einem ÖRR Sendeformat erwarten können.

Die Gesellschaft verroht und , mit Verlaub, verdummt immer mehr ... traurige Entwicklung in deren Ergebnis "Brot und Spiele" für die Masse wichtiger sind als Aufrichtigkeit und Integrität.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Südheidjer » Fr Dez 13, 2024 2:27

Vorhin beim Markus Lanz waren 4 junge Abgeordnete zu Gast, die nun die ersten drei Jahre im Bundestag saßen. Einer von FDP, eine von SPD, eine Grüne und ein CDUler.
Man, man, man, der Markus Lanz hat die Sozi-Dame und die Grüne richtig hart befragt. Und die flüchteten sich in Floskeln.
Einen guten Eindruck hat der junge FDPler gemacht. Das war alles plausibel und durchdacht, was er sagte.
Der CDUler war von Beruf gelernter Jurist, bei dem auch nicht viel Handfestes rüber kam. Der wartete eher ab und beobachtete und taktierte.
Aber die beiden Damen von SPD und Grüne haben ein ganz, ganz schwaches Bild abgegeben. Und ihre Ziele waren auch unter aller Kanone. Martwirtschaft und Volkswirtschaft sind für die beiden Damen böhmische Dörfer.
Und die sitzen im Parlament und kriegen eine üppige Diät.

Hier mal die Wiki-Einträge der vier Gäste:

https://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Teutrine
https://de.wikipedia.org/wiki/Anna_Kassautzki
https://de.wikipedia.org/wiki/Merle_Spellerberg
https://de.wikipedia.org/wiki/Maximilian_M%C3%B6rseburg

Die Grüne Merle Spellerberg ist natürlich (noch) eine Ungelernte ohne abgeschlossene Berufsausbildung. Oder ich habe es überlesen oder es fehlt bei Wikipedia.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Fr Dez 13, 2024 2:46

Die SPD Tussi ist in Leusel bei Alsfeld aufgewachsen, die kann noch Schweinegülle und Rindergülle am Geruch unterscheiden.
Damit ist ihr auch falsches hinterfotziges Taktieren anerzogen. Dies ist ja auch Voraussetzung um sich für den Bundestag zu profilieren.
Unsere Demokratie kommt auch ohne diese 4 Gestalten noch ihrem Grundgesetzauftrag nach.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Fr Dez 13, 2024 3:50

Südheidjer hat geschrieben:Vorhin beim Markus Lanz waren 4 junge Abgeordnete zu Gast, die nun die ersten drei Jahre im Bundestag saßen. Einer von FDP, eine von SPD, eine Grüne und ein CDUler.
Man, man, man, der Markus Lanz hat die Sozi-Dame und die Grüne richtig hart befragt. Und die flüchteten sich in Floskeln.
Einen guten Eindruck hat der junge FDPler gemacht. Das war alles plausibel und durchdacht, was er sagte.
Der CDUler war von Beruf gelernter Jurist, bei dem auch nicht viel Handfestes rüber kam. Der wartete eher ab und beobachtete und taktierte.
Aber die beiden Damen von SPD und Grüne haben ein ganz, ganz schwaches Bild abgegeben. Und ihre Ziele waren auch unter aller Kanone. Martwirtschaft und Volkswirtschaft sind für die beiden Damen böhmische Dörfer.
Und die sitzen im Parlament und kriegen eine üppige Diät.

Die ÖR Medien werden mit mehreren Milliarden Euro vom Bürger bezahlt, damit sie eine neutrale journalistische Arbeit und Aufklärung betreiben. Das war zumindest mal der Grundgedanke.
Gut, die FDP als 4 % Partei kann man meinetwegen einladen. Auch die Grünen mit derzeit wieder 13 %. SPD und CDU sind als Gäste auch berechtigt. Sitzen alle 4 Parteien im Bundestag.
Ich frag mich gerade, wo war denn der Vertreter der zweitstärksten Partei AfD in dieser Runde, die ebenfalls im Bundestag sitzt ?
https://dawum.de/Bundestag/
Mußte der AfD-Vertreter diese Runde krankheitsbedingt absagen oder wie wurde die Abwesenheit bei Lanz begründet ? Ich frage nach, da ich mir diese Werbesendungen nicht mehr ansehe.

Eher vermute ich einmal mehr, das die AfD wie üblich vom Staatsfunk nicht eingeladen wurde :
https://afd.nrw/wp-content/uploads/2023 ... itte-B.png
Das nennen die dann " ihre " Demokratie.
Und wird doch mal ein AfD Vertreter eingeladen, schlagen 4 linksgrüne Sozialisten + Moderator mit 5:1 auf ihn ein und er kommt kaum zu Wort.
Sowas sind reine Propagandasender aber sicher keine neutralen TV Sender die den Bürger sachlich aufklären.
Die Millionen AfD Wähler sollten geschlossen die GEZ Gebühren verweigern.
fedorow

Beitragvon Englberger » Fr Dez 13, 2024 12:31

MikeW hat geschrieben:Die Gesellschaft verroht und , mit Verlaub, verdummt immer mehr

Hallo,
ich würde Andersdenkende und Anderswählende nie als dumm bezeichnen.
Sie kommen auf Grund anderer Vorraussetzungen/Interessen/Emotionen, zu anderen Ergebnissen wie ich. Das ist alles.
Wie bei der Wetterprognose. Die europäische Software bringt oft andere Ergebnisse wie die amerikanische. Ich glaub meist den Amis, meine Frau ruft dann die europäische auf und wir streiten. Frage ist meist: mähen oder nichtmähen?
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon RABE-Profi » Fr Dez 13, 2024 12:51

Südheidjer hat geschrieben:Hier mal die Wiki-Einträge der vier Gäste:

https://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Teutrine
https://de.wikipedia.org/wiki/Anna_Kassautzki
https://de.wikipedia.org/wiki/Merle_Spellerberg
https://de.wikipedia.org/wiki/Maximilian_M%C3%B6rseburg

Ist ein Taugenichts ein neuer Beruf oder wie kommen diese Granaten da hin?
Sind die anderen auf der Liste etwa noch dümmer?
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24962 Beiträge • Seite 1256 von 1665 • 1 ... 1253, 1254, 1255, 1256, 1257, 1258, 1259 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines