Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 04, 2026 5:26

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24962 Beiträge • Seite 1257 von 1665 • 1 ... 1254, 1255, 1256, 1257, 1258, 1259, 1260 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon DMS » Fr Dez 13, 2024 16:30

RABE-Profi hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Hier mal die Wiki-Einträge der vier Gäste:

https://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Teutrine
https://de.wikipedia.org/wiki/Anna_Kassautzki
https://de.wikipedia.org/wiki/Merle_Spellerberg
https://de.wikipedia.org/wiki/Maximilian_M%C3%B6rseburg

Ist ein Taugenichts ein neuer Beruf oder wie kommen diese Granaten da hin?
Sind die anderen auf der Liste etwa noch dümmer?

Können ist vollkommen unwichtig. Wichtig ist nur Linientreue, bedenkenlose Umsetzung der obersten Staatsziele.
Täter treffen auf naive Opfer, täglich zu beobachten. Dazu passend: 17,5 Millionen Einwohner gelten -nach Abzug der Miete- als arm. Interessant wäre für mich zu wissen, wen die bei der Wahl angekreuzt haben. Der Bevölkerungsschutz verkündet, man solle sich auf Stromausfall vorbereiten. Ja, im Winter scheint komischerweise -falls überhaupt- wenig Sonne. Dann gibt´s auch wenig Strom, es sei denn die lieben Nachbarn verkaufen bösen Strom, der dann zu gutem Storm wird weil er aus der Steckdose kommt. Alles mit Worten nicht mehr zu beschreiben. Vielleicht fängt der Wähler doch mal an nachzudenken, ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Englberger » Fr Dez 13, 2024 17:07

DMS hat geschrieben:Können ist vollkommen unwichtig.

Hallo,
wenn das so ist und alle die was können sich um die Politik drücken und nur mosern, wie solls dann besser werden?

DMS hat geschrieben: Vielleicht fängt der Wähler doch mal an nachzudenken,

Der Wähler denkt Tag und Nacht nach, und kommt zu Ergebnissen die dann ein Wahlergebnis ergeben.
Dass ein Beamter anders denkt wie ein Bauer, und der anders wie ein Künstler, und der anders wie ein Arzt, und der anders wie ein Unternehmer, usw liegt in der Natur der Sache.
Drum zählt jede Stimme gleich, und das ist gut so.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon tyr » Fr Dez 13, 2024 17:12

Premiere in Thüringen: CDU-Ministerpräsident Mario Voigt hat BSW-Politiker zum ersten Ex-Stasi-Soldat in einer Regierung gemacht

Der neue Thüringer Ministerpräsident Mario Voigt (CDU) hat sein Kabinett vorgestellt – und dabei für eine historische Premiere gesorgt: Zum ersten Mal wurde ein ehemaliger Angehöriger der DDR-Staatssicherheit in ein Regierungsamt berufen. Der Ex-Linke-Abgeordnete Tilo Kummer, der sich der Partei Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) angeschlossen hat, wurde als Umweltminister vereidigt. Kummer war während der DDR-Zeit freiwillig im Stasi-Wachregiment «Feliks Dzierzynski» tätig, jedoch kein Mitglied der SED.

https://weltwoche.de/daily/premiere-in- ... g-gemacht/
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Fr Dez 13, 2024 17:19

Ich wünsche Herrn Voigt alles Gute für die nächsten 5 Jahre (länger wird er nicht Ministerpräsident sein) und dass er nicht zuviele Prügel bezieht, wenn er die CDU (zumindest in Thüringen) marginalisiert hat. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon DMS » Fr Dez 13, 2024 17:22

Englberger hat geschrieben:
DMS hat geschrieben:Können ist vollkommen unwichtig.

Hallo,
wenn das so ist und alle die was können sich um die Politik drücken und nur mosern, wie solls dann besser werden?

DMS hat geschrieben: Vielleicht fängt der Wähler doch mal an nachzudenken,

Der Wähler denkt Tag und Nacht nach, und kommt zu Ergebnissen die dann ein Wahlergebnis ergeben.
Dass ein Beamter anders denkt wie ein Bauer, und der anders wie ein Künstler, und der anders wie ein Arzt, und der anders wie ein Unternehmer, usw liegt in der Natur der Sache.
Drum zählt jede Stimme gleich, und das ist gut so.
Gruss Christian

N u n gibt es m.A. nach genug Parteien, da sollte sich jeder die passende aussuchen können. Eine weitere Zersplitterung braucht es nicht. Nun kann sich Niemand mehr rausreden, dass ihm keine passt.
Der d. Wähler denkt eben n i c h t nach. In meiner Bekanntschaft befragen nicht Wenige den Wahllomat. Da frag ich immer, ob diese denn die letzten 20 Jahre nur weggeschaut haben, aber da werd ich immer nur komisch angeschaut. Wie ist es denn auch sonst zu erklären, dass trotzt der erschreckenden Ereignisse der letzten 20 Jahre die Altparteien immer noch zu 2/3 Zustimmung finden. Nein, da zählt Urlaub, gutes Essen und Ablenkung. Dann kommt lange nix, gar nix. "Die machen das schon".
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
DMS

Beitragvon DMS » Fr Dez 13, 2024 17:25

Qtreiber hat geschrieben:Ich wünsche Herrn Voigt alles Gute für die nächsten 5 Jahre (länger wird er nicht Ministerpräsident sein) und dass er nicht zuviele Prügel bezieht, wenn er die CDU (zumindest in Thüringen) marginalisiert hat. :mrgreen:

Dessen "Dr.-Arbeit" wird ja immer noch geprüft........ Es gibt nicht viele Personen, bei deren Anblick sich Würgereize einstellen. Bei dem aber schon. Sein herrschaftliches, allwissendes autoritäres Getue. Aber die Menschen wollen eben genau solche, da muss man sich nicht mit Politik-Problemen abgeben, die machen das schon.
DMS

Beitragvon Englberger » Fr Dez 13, 2024 17:46

DMS hat geschrieben: dass trotzt der erschreckenden Ereignisse der letzten 20 Jahre die Altparteien immer noch zu 2/3 Zustimmung finden.

Hallo,
meine Erklärung ist dass sie davon ausgehen dass eine andere Partei es nicht besser gemacht hätte.
Kuck nach Italien, da habens schon einige versucht und waren schnell wieder weg. Und was macht Frau Meloni? war n Tiger im Wahlkampf und ist jetzt brave Hauskatze.
Brutale Kurskorrekturen sind in ner parlamentarischen Demokratie fast unmöglich(ist auch gut so) Und wer wollte wirklich das Risiko einer Diktatur eingehen? Wenns zum Schwur kommt, sehr wenige.
Wenn man die Protestwähler bei der Afd abzieht, liegt das Kernpotential bei 8-10%. Linke mit BSW zusammen liegen dann gleichauf.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Südheidjer » Fr Dez 13, 2024 17:47

tyr hat geschrieben:Premiere in Thüringen: CDU-Ministerpräsident Mario Voigt hat BSW-Politiker zum ersten Ex-Stasi-Soldat in einer Regierung gemacht

Der neue Thüringer Ministerpräsident Mario Voigt (CDU) hat sein Kabinett vorgestellt – und dabei für eine historische Premiere gesorgt: Zum ersten Mal wurde ein ehemaliger Angehöriger der DDR-Staatssicherheit in ein Regierungsamt berufen. Der Ex-Linke-Abgeordnete Tilo Kummer, der sich der Partei Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) angeschlossen hat, wurde als Umweltminister vereidigt. Kummer war während der DDR-Zeit freiwillig im Stasi-Wachregiment «Feliks Dzierzynski» tätig, jedoch kein Mitglied der SED.

tyr, hast du mal überprüft, ob die AfD Mitglieder haben könnte, die im Wachregiment „Feliks Dzierzynski“ gedient haben?
Laut Wikipedia hatte das Wachregiment 1989 eine Personalstärke von über 10.000 Leuten. Die werden sicherlich noch nicht alle verstorben sein.
Der Tilo Kummer war beim Eintritt in das Wachregiment noch keine oder gerade mal 20 Jahre alt, wenn ich das richtig sehe. Geprägt durch ein SED-treues Elternhaus.
Sowas soll es geben....und ich denke mal, der Tilo Kummer ist da kein Einzelfall.
Südheidjer

Beitragvon langholzbauer » Fr Dez 13, 2024 18:23

Naja,
der Hr. Kummer hat ja schon einige Jahre Erfahrungen in der Landespolitik und wurde im Herbst als Kandidat auf den Agrarminister gehandelt.
Als direkt betroffener Bürger ist er mir auf dem Posten Umweltminister lieber, als alle bisherigen Amtsinhaber( innen) der Grünen zusammen.
Mehr Sorgen macht mir die neue Aufteilung von Land- und Forstwirtschaft auf 2 Ministerien.
Da wird die Politik leichter einen Keil zwischen treiben können. :roll:
Ab jetzt sind sie verantwortlich und werden an ihren Taten gemessen. :klug: :klug: :klug:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon MikeW » Fr Dez 13, 2024 19:26

Englberger hat geschrieben:
MikeW hat geschrieben:Die Gesellschaft verroht und , mit Verlaub, verdummt immer mehr

Hallo,
ich würde Andersdenkende und Anderswählende nie als dumm bezeichnen.
Sie kommen auf Grund anderer Vorraussetzungen/Interessen/Emotionen, zu anderen Ergebnissen wie ich. Das ist alles.
Wie bei der Wetterprognose. Die europäische Software bringt oft andere Ergebnisse wie die amerikanische. Ich glaub meist den Amis, meine Frau ruft dann die europäische auf und wir streiten. Frage ist meist: mähen oder nichtmähen?
Gruss Christian

@Christian ... Du warst mit dieser Einordnung nicht gemeint. Aber wenn Ihr Euch schon auf den Böhmermann bezieht, sollte nicht entgangen sein, was der Mann so von sich gibt.
Grüße
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Englberger » Fr Dez 13, 2024 21:45

MikeW hat geschrieben: Aber wenn Ihr Euch schon auf den Böhmermann bezieht, sollte nicht entgangen sein, was der Mann so von sich gibt.
Grüße

Hallo,
ich kuck die Sendung oft. Ist immer gut recherchiert, muss er auch weil alle draufkucken,klar nicht alle Themen sind jetzt von grosser Bedeutung, aber er sucht sich die schwierigen aus.Die Präsentation ist sicher Geschmackssache, aber ich mag auch keinen Pfälzer Saumagen, obwohl es Kohls Leibspeise war.
In diesem Sinne, Gruss Christian
Englberger

Beitragvon tyr » Fr Dez 13, 2024 22:10

Südheidjer hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Premiere in Thüringen: CDU-Ministerpräsident Mario Voigt hat BSW-Politiker zum ersten Ex-Stasi-Soldat in einer Regierung gemacht

tyr, hast du mal überprüft, ob die AfD Mitglieder haben könnte, die im Wachregiment „Feliks Dzierzynski“ gedient haben?
Laut Wikipedia hatte das Wachregiment 1989 eine Personalstärke von über 10.000 Leuten. Die werden sicherlich noch nicht alle verstorben sein.
Der Tilo Kummer war beim Eintritt in das Wachregiment noch keine oder gerade mal 20 Jahre alt, wenn ich das richtig sehe. Geprägt durch ein SED-treues Elternhaus.
Sowas soll es geben....und ich denke mal, der Tilo Kummer ist da kein Einzelfall.

Leute die Minister werden wollen, jedenfalls nicht. Und der Typ war FREIWILLIG bei Dserschinski.....
Dserschinski war die private Leibgarde der DDR- Führung.... Grass war jünger, udn ausßerdem wahrscheinlich kein Freiwilliger, und man hat es ihm hochgradig übel genommen...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » Sa Dez 14, 2024 7:33

Es gibt ein neues Propagandavideo der Nationalen Front:
Habeck, Scholz und MERZ in trauter Gemeinsamkeit:

tyr

Beitragvon Oberpfälzer » Sa Dez 14, 2024 8:24

Englberger hat geschrieben:Wenn man die Protestwähler bei der Afd abzieht, liegt das Kernpotential bei 8-10%.

Sorry, aber so ein Schmarrn. Die AfD Wähler sind laut Wählerbefragung die mit Abstand treuesten Wähler. Einmal AfD, immer AfD könnte man vereinfacht sagen...
Wenn man sich die Altersstruktur der Wähler anschaut, ist eher zu erwarten, dass der SPD und der CDU/CSU in den nächsten zehn Jahren die Hälfte der Wähler wegstirbt.
Bei den jungen Leuten ist die AfD die mit Abstand stärkste Partei.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon fleischverkäufer » Sa Dez 14, 2024 8:40

Das waren bis vor kurzem die Grünen auch noch. Also da würde ich nichts drauf geben, die Jugendlichen Wähler wechseln ihre Meinung da schneller als die berüchtigten Unterhosen. Und der Anteil der Wähler über 60 Jahre, wird die nächsten Jahre nochmal deutlich steigen. Der Tag steht schon fest, wo in Deutschland jeder dritte Wähler über 60 Jahre alt sein wird. Ein Riesenproblem für ganz viele Bereiche.
fleischverkäufer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24962 Beiträge • Seite 1257 von 1665 • 1 ... 1254, 1255, 1256, 1257, 1258, 1259, 1260 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines