Uff. Ich hatte mir schon Sorgen um den Kormoran gemacht, weil ich hier lange nichts von ihm gelesen habe.![]()
Wieso das denn? Ich lese und schreibe einfach immer da, wo es am interessantesten im Netz ist.
Aktuelle Zeit: Mi Mär 04, 2026 5:26
Uff. Ich hatte mir schon Sorgen um den Kormoran gemacht, weil ich hier lange nichts von ihm gelesen habe.![]()
Südheidjer hat geschrieben:Hast du mal überlegt, bevor du die Sektoren der Bettelbanden betrittst, dir auch ein Kopftuch umzubinden?
meyenburg1975 hat geschrieben:https://www.bz-berlin.de/berlin/pankow/grundsteuer-steigt-auf-36-946-euro
35.000€ Steuer für ein abgerocktes Strandbad
Die Polizisten finden ein rotes Schweizer Taschenmesser in der Tasche. „Das wäre eine Ordnungswidrigkeit. Deswegen müssten wir das Messer behalten“, sagt einer der Beamten zu der Deutschen. Die Frau hatte offenbar nicht mehr gewusst, dass sie ein Messer dabei hat.
Weiter erklärt der Beamte: „Genau darum machen wir ja die Kontrollen, dass die Leute Messer eben nicht mitführen. Wir nehmen das Messer jetzt mit, stellen es sicher, und schicken es dann an die Verfolgungsbehörden bei der Stadtverwaltung“. Welches Bußgeld die Frau erhalte, entscheide die Waffenbehörde.
Über Jahre gab es wenig Einblick von außen in das Land, die deutsche Botschaft in Syrien ist seit 2012 geschlossen. Doch Mitarbeiter des Bundesentwicklungsministeriums (BMZ) hielten aus der Ferne den Kontakt zu Syrien – Unterstützung gab es vor allem für die im Bürgerkrieg besonders umkämpfte Region um die Stadt Idlib, die 2023 zudem stark von einem Erdbeben betroffen war. Von dort ist zu hören, dass die HTS-Rebellen offenbar ein Sittengesetz geplant hatten: Sie wollten Musik verbieten, Frauen den Zugang zum öffentlichen Raum verwehren, Zwangsverschleierung für Mädchen einführen. „Wir haben klargemacht: Das ist für uns eine rote Linie, dann verabschieden wir uns aus Idlib. Im Ergebnis haben sie das Gesetz zurückgezogen“, heißt es aus dem BMZ.
Qtreiber hat geschrieben:Die Polizisten finden ein rotes Schweizer Taschenmesser in der Tasche. „Das wäre eine Ordnungswidrigkeit. Deswegen müssten wir das Messer behalten“, sagt einer der Beamten zu der Deutschen. Die Frau hatte offenbar nicht mehr gewusst, dass sie ein Messer dabei hat.
Weiter erklärt der Beamte: „Genau darum machen wir ja die Kontrollen, dass die Leute Messer eben nicht mitführen. Wir nehmen das Messer jetzt mit, stellen es sicher, und schicken es dann an die Verfolgungsbehörden bei der Stadtverwaltung“. Welches Bußgeld die Frau erhalte, entscheide die Waffenbehörde.
Und die CDU schwafelt in ihrem Wahlprogramm (wie gefühlt seit einer Ewigkeit) etwas von "Bürokratieabbau".
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], frafra, Google [Bot], Google Adsense [Bot]