Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 04, 2026 5:26

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24962 Beiträge • Seite 1258 von 1665 • 1 ... 1255, 1256, 1257, 1258, 1259, 1260, 1261 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon DMS » Sa Dez 14, 2024 8:46

Ich hab grad das von tyr verlinkte video angeschaut. Kurze Bemerkungen dazu:

Allein die düstere Musik, die spärlich erleuchtete Bühne, spärlich ausgestattet - Freunde - da habt ihr nichts mehr zu erwarten (wie ich ja seit Jahren schreib), die Frage ist nur, wie viel man abgeben darf.

Zum "Inhalt": - der H. spricht von Lösungen, die er (seine Partei) anbieten will. Davon konnte sich der Bürger doch die letzten 3 Jahre ausreichend überzeugen. Ich brauch solche Lösungen nicht. Was mir aber gefiel (er war doch soweit ehrlich), dass er k e i n e r l e i Wohltaten versprach. Also da wird n u r noch gefordert - von den Leistenden.

Der Merz: Ein Lob auf die Demokratie. Suggeriert dass Zwietracht an allem Schuld ist.

Der Scholz: Wie ein Pfarrer. Spricht von Stimmung, Ehrlichkeit, Miteinander. Der Puls beim Scholz geht ja seit Kurzem tatsächlich über 30.

Fazit: Fast 0,00 Inhalt, nichts als Schwurbelei, keinerlei positiver Blick in die Zukunft. Der D. hat nichts-aber auch gar nichts mehr zu erwaren. Wenn von "schwierigen Zeiten" fabuliert wird, wird mir schon übel. Es war noch nie leicht, aber wenn man mit Geld nicht umgehen kann und die Industrie niedermacht, wirds logischerweise nicht besser - also meine Stimme bekommt ihr so nicht (anhand der letzten 20 Jahre sowieso nicht). Im Gegenteil, nie mehr !
Zuletzt geändert von DMS am Sa Dez 14, 2024 8:57, insgesamt 1-mal geändert.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Oberpfälzer » Sa Dez 14, 2024 8:53

fleischverkäufer hat geschrieben:Das waren bis vor kurzem die Grünen auch noch.

Die Grünen hatten aber die Unterstützung nahezu aller großer Medien. Bei der AfD ist es so, dass sie trotz medialer Verdammung bei den Jungen vorne liegt.
Ist ja auch klar: Oma Erna kriegt von der ungeregelten Zuwanderung in ihrem Häuschen nix mit, während die Jungen in der Schulklasse, im Sportverein, in den öffentlichen Verkehrsmitteln oder am Wochenende beim Fortgehen mit den zugewanderten Raketentechnikern zu tun haben und wissen, was da zu nem nicht zu verachtenden Teil für Leute ins Land kommen...

fleischverkäufer hat geschrieben:Und der Anteil der Wähler über 60 Jahre, wird die nächsten Jahre nochmal deutlich steigen.

Die AfD Wähler wählen ja nicht automatisch SPD oder CDU, weil sie 60 werden.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon fleischverkäufer » Sa Dez 14, 2024 12:50

Nein, bestimmt nicht. Aber es dauert auch noch 35–40 Jahre, bis die Jugendlichen 60 werden. Und da kann noch viel passieren. Zurzeit interessiert keinen Wähler Klimaschutz. Die Menschen haben andere Probleme. Nur die Grünen haben auch mal geglaubt, das sie sich auf die jungen Wähler ausruhen könnten. Wurden auch eines besseren belehrt. Und das Söder den Merz bis zu den Wahlen auch noch, genau wie Laschet zerlegt, will ich nicht mal ausschließen. Die CDU muss jetzt nur noch ein paar Fehler machen, dann wird der vertrocknete Waldschrat noch mal Kanzler. AfD wird sowieso nicht in eine Regierung kommen, da werden die eher, schwarz rot grün gelb machen. Das steht jetzt schon fest.
fleischverkäufer

Beitragvon DMS » Sa Dez 14, 2024 14:07

fleischverkäufer hat geschrieben:Nein, bestimmt nicht. Aber es dauert auch noch 35–40 Jahre, bis die Jugendlichen 60 werden. Und da kann noch viel passieren. Zurzeit interessiert keinen Wähler Klimaschutz. Die Menschen haben andere Probleme. Nur die Grünen haben auch mal geglaubt, das sie sich auf die jungen Wähler ausruhen könnten. Wurden auch eines besseren belehrt. Und das Söder den Merz bis zu den Wahlen auch noch, genau wie Laschet zerlegt, will ich nicht mal ausschließen. Die CDU muss jetzt nur noch ein paar Fehler machen, dann wird der vertrocknete Waldschrat noch mal Kanzler. AfD wird sowieso nicht in eine Regierung kommen, da werden die eher, schwarz rot grün gelb machen. Das steht jetzt schon fest.

Ja, schwarz-rot-grün. Von mir aus sollen sie sich doch gleich zusammenschließen, dann ist es auch offiziell so. Auch werden sich diese Parteien ja in Form der nächsten Regierung ohnehin zusammenschließen. Im Wesentlichen sind sich diese Parteien sich ja ohnehin zu min. 80% einig. Und die SPD bzw. CDU hat die Inhalte der Grünen ja weitgehend aufgesogen und so versucht, diese (grüne) Partei überflüssig zu machen. Da ändert sich ohnehin -falls überhaupt- sehr wenig. Ich hätt auf das Ende der Ampel ja liebend gern verzichtet. Der D. wollte und will es so, warum denn auch nicht, dann soll er wenigstens genau sehen und sprüren können, was seine Wahl anrichtet.
Zuletzt geändert von DMS am Sa Dez 14, 2024 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Dez 14, 2024 14:58

Warum sollte ein Rechtskonservativer die CDU wählen. Eine Partei, die mit Sozialisten, Kommunisten und Grünen gemeinsame Sache macht.
Aufgrund ihrer Politik in der Landwirtschaft der letzten 30 Jahre als Bauer schon zweimal nicht.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon RABE-Profi » Sa Dez 14, 2024 15:37

meyenburg1975 hat geschrieben:Warum sollte ein Rechtskonservativer die CDU wählen. Eine Partei, die mit Sozialisten, Kommunisten und Grünen gemeinsame Sache macht.
Aufgrund ihrer Politik in der Landwirtschaft der letzten 30 Jahre als Bauer schon zweimal nicht.

Allein schon die Aussage, daß die CDU mit der Pest sympathisieren will, macht sie unwählbar.
Ebenfalls der geistige Ausfall des schlimmsten Überbleibsel der DDR Mürkül macht sie unwählbar.
Gegensteuerung nicht erkennbar.
Wer heute noch CDU und Grün und SPD wählt, ist einverstanden damit, daß die Kinder keine Zukunft haben, daß Töchter vergewaltigt werden und schlimmstenfalls jeder kann mit dem Messer abgestochen werden.
Auch der soziale Abstieg sowie der gravierende Rückgang des Wohlstands sowie der Gesundheitsversorgung ist das Ergebnis der 3 Parteien. Maul verbieten gehört auch dazu sowie Bevormundung, Verbote an allen Ecken.
Drangsaliererei der Landwirtschaft ist an der Tagesordnung.

Also, wählt alle so weiter wie bisher, dann seid Ihr mit allem o. g. einverstanden.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon T5060 » Sa Dez 14, 2024 17:03

Also der Voigt aus Thüringen hätte Egon Krenz im Politbüro Konkurrenz gemacht und die Show gestohlen.
Gegen den ist selbst Höcke ein Bollwerk für Freiheit und Demokratie. Alles nur noch peinlich was dort abläuft.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Sa Dez 14, 2024 20:17

Was die CDU im Moment veranstaltet geht auf keine Kuhhaut mehr.

Erst die Tricksereien mit den manipulierten Bundestagssitzungen, wo unangenehme Tagesordnungspunkte einfach gestrichen werden, selbst wenn sie exakt die CDU-Position widerspiegeln. Und dann noch die maximal peinliche Art, wie man die Grünen anbaggert und umgekehrt. Was man an politischen Zielen hat, wird kurzerhand über Bord geworfen. Erstmal die Wahl wunschgemäß hinter sich bringen und dann erst mit den grünen Komplizen ein Koalitionsabkommen verfassen, gemäß dem alles ganz genau so weiter geht wie bisher. Nur die Namen der Diätenempfänger werden sich teilweise geändert haben.

An jedem Tag, den man verstreichen lässt, gehen wieder Unternehmer den bitteren Gang zum Konkursgericht. Und die Polit-Banditen lassen eiskalt Wochen um Wochen vergehen, nur um bloß jegliche Berührung mit den Blauen zu vermeiden, selbst wenn dieses Verhalten der eigenen Partei und der deutschen Wirtschaft gigantisch schadet.

Allein dafür verlangen die Schwarzen nach einer Quittung der Wähler, ja sie schreien förmlich danach. Und die blöde Brandmauer wird sowieso eingerissen. Wenn nicht heute, dann morgen. Möglicherweise wird sie dann den Friederich unter sich begraben. Auch in einem Übel liegt oft etwas Gutes verborgen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon tyr » Sa Dez 14, 2024 20:21

#Kramergate ist ein publizistischer Super-GAU

Geheimnisverrat und Gewaltandrohung: Es wird Kramer vorgeworfen, streng vertrauliche Informationen weitergegeben zu haben und einem Mitarbeiter körperliche Gewalt angedroht zu haben. Diese Vorwürfe reichen bis in das Jahr 2019 zurück, als das Thüringer Innenministerium sogar ein Disziplinarverfahren gegen ihn erwog.
Manipulierte Gutachten: Kramer soll ein entlastendes Gutachten zur AfD unterdrückt haben, das die Einstufung der AfD als “gesichert rechtsextrem” in Frage gestellt hätte. Laut Berichten hat er die Verwendung dieses Gutachtens verboten, um dem “Gegner keine Argumente zu liefern”.
Intrigen gegen kritische Mitarbeiter: Es gibt Vorwürfe, dass Kramer ein “System” aufgebaut hat, das von Intrigen und Drohungen gegen kritische Mitarbeiter geprägt ist. Dies hat zu einer hohen Fluktuation innerhalb der Behörde geführt, mit 20 Mitarbeitern, die seit 2019 den Dienst verlassen haben.
Zusammenarbeit mit Journalisten: Es wird behauptet, dass Kramer Informationen an Journalisten des MDR weitergegeben hat, was als Geheimnisverrat gewertet wird. Außerdem sollen zwei MDR-Journalisten einen Informanten an Kramer verraten haben, was als schwerer Bruch des journalistischen Ehrenkodex angesehen wird.

https://overton-magazin.de/hintergrund/ ... super-gau/
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon T5060 » Sa Dez 14, 2024 21:09

Seit 26 Jahren wird Deutschland von DDR-Heuchlern regiert. Die SPD Trolle alle, sind doch zum Honecker gereist, wie der katholik zum Papst. Die Grünen 1980 wurden damals als fünfte Kolonne Moskaus gegründet und bis 1989 von der Stasi am Leben gelassen. Merkel war ne Grüne, die bei der CDU Karriere machte und Steinmeier arbeitete vorher bei einem Stasi-Verlag. Was soll man da noch erwarten ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » Sa Dez 14, 2024 21:10

Hör auf zu saufen... es sind eure eigenen Gewächse, selbst Merkel. In der DDR war sie ein Niemand... eine kleine lokale FDJ- Funktionärin... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Sa Dez 14, 2024 21:15

Kormoran2 hat geschrieben:Was die CDU im Moment veranstaltet geht auf keine Kuhhaut mehr........

.......Auch in einem Übel liegt oft etwas Gutes verborgen.

Uff. Ich hatte mir schon Sorgen um den Kormoran gemacht, weil ich hier lange nichts von ihm gelesen habe. :D

Merz ist für mich die größte politische Enttäuschung der letzten Jahre. Wahrscheinlich hätte man es wissen können. :?
Qtreiber

Beitragvon forstfux1.0 » Sa Dez 14, 2024 21:22

Groaßraider hat geschrieben:
Englberger hat geschrieben:
Groaßraider hat geschrieben:Bitte keine Politischen Beiträge vom französischen Weichkäsefresser mehr über Deutschland

Hallo,
werter Kollege, ich wähle in Deutschland, hab da Anlagevermögen wie in Frankreich, und beziehe eine Landwirtschaftsrente.
Dürfte Grund genug sein um an der politischen Diskussion teilzunehmen.
Ausserdem steh ich mit meinem Namen hinter den Beiträgen und versteck mich nicht hinter einem Pseudonym.
Im übrigen hat Frankreich auch viele Hartkäsevarianten zu bieten, aber in Weichkäse dürfte das Angebot wohl einzigartig sein.
Gruss Christian

Ruhig..... Oder lesen was du schreibst!

Linker Franze!

Fuchse zeigt wieder mal sein wahres Gesicht :regen:
forstfux1.0

Beitragvon langholzbauer » Sa Dez 14, 2024 21:47

Qtreiber hat geschrieben:...

Merz ist für mich die größte politische Enttäuschung der letzten Jahre. Wahrscheinlich hätte man es wissen können. :?

Das wusste der entscheidende Teil möglicher CDU- Wähler bei der letzten BT - Wahl schon !
Die Marionette Laschet hatte sich ja selbst abgeschossen.
Nur die CDU hat den ( Ab)Schuss bis heute noch nicht begriffen . :oops:
Da muss vermutlich das thüringer Modell auch auf Bundesebene erst noch zu vernichtenden Wahlergebnissen führen?
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » Sa Dez 14, 2024 23:19

langholzbauer hat geschrieben:Das wusste der entscheidende Teil möglicher CDU- Wähler bei der letzten BT - Wahl schon !

Mit "wissen können" meinte ich eine noch frühere Zeit.
Durch die Art, wie Merz sich "davon gestohlen" hat, als ihm der Wind (Merkel) ins Gesicht blies, hätte ich "gewarnt" sein müssen.
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24962 Beiträge • Seite 1258 von 1665 • 1 ... 1255, 1256, 1257, 1258, 1259, 1260, 1261 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines