Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 06, 2026 16:06

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24964 Beiträge • Seite 1263 von 1665 • 1 ... 1260, 1261, 1262, 1263, 1264, 1265, 1266 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Spänemacher58 » Do Dez 19, 2024 22:06

da hat der Englberger recht!
Polen, Tschechien und vor allem Slowenien haben sich aus eigener Kraft nach oben gearbeitet ohne westdeutschen Soli.
@TYR eure DDR Industrie war bis auf wenige Ausnahmen nur Kernschrott und hat die BRD viel Geld gekostet mit der Entsorgung.
Wenn ich die Bilder nach der Wende sah, der Ossi dicker Wannst, Bierflasche und jammern. Und ja meine Frau hatte eine Cousine da, angeblich "Textil -Ingeinieurin" und SED Kader die hat seit der Wende nie mehr gearbeitet, ihr Mann auch nicht. Von Einer "Maßnahme" in die andere aber ihr Haus haben sie behalten
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Spänemacher58 » Do Dez 19, 2024 22:11

langholzbauer hat geschrieben:Nach Aussagen des aktuellen Bundeskanzlers hat D. bereits 37 MRd € in die UA versenkt .
Nur gut, dass wir innenpolitisch keine Probleme haben .....

37 Milliarden? ich glaube dir das. Aber kannst du mir einen glaubhaften Link schicken wo man das nachvollziehen kann? keine Angst du bleibst außen vor!
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon langholzbauer » Do Dez 19, 2024 22:31

Spänemacher58 hat geschrieben:
37 Milliarden? ich glaube dir das. Aber kannst du mir einen glaubhaften Link schicken wo man das nachvollziehen kann? keine Angst du bleibst außen vor!

Das hat der Olaf vorhin selbst auf Phönix öffentlich erzählt!
Und ich bin überzeugt, dass da noch kein € von der Aufnahme der Flüchtlinge von dort eingerechnet ist, egal, ob sie hier SV- pflichtig arbeiten oder nicht. :oops:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Manfred » Do Dez 19, 2024 22:37

Spänemacher58 hat geschrieben:Aber kannst du mir einen glaubhaften Link schicken wo man das nachvollziehen kann?

Bin zwar nicht der Langholzer und habe zudem erhebliche Bedenken, was die Glaubwürdigkeit unseres auswärtigen Amtes angeht, aber sie berichten stolz darüber:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/serv ... et-2513956
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Qtreiber » Do Dez 19, 2024 22:45

Also anscheinend inkl. allem.
Seit Kriegsbeginn hat die Bundesregierung mehr als 37,32 Mrd. Euro für bilaterale Unterstützungsleistungen für die Ukraine zur Verfügung gestellt, z.B. für ein umfangreiches Winterhilfsprogramm, Unterstützung für Menschen, die aus der Ukraine geflohen sind, für humanitäre Hilfe und Minenräumen, zur Aufarbeitung von Kriegsverbrechen.
Qtreiber

Beitragvon tyr » Do Dez 19, 2024 22:46

Englberger hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:die Gewerkschaften werden ebenfalls von Westdeutschland dominiert.
Das es hier mehr Arbeitslose gab, udn gibt liegt an der Deeindustrialisierung, die von der westdeutsch dominierten Treuhand durchgeführt wurde...

Hallo,
du bestätigst die gängigen Vorurteile.
Immer sind die anderen schuld, und für Eigeninitiative waren 40 Jahre nicht genug Zeit.
Die baltischen Staaten sind in einigen Bereichen vorne, ohne dass sie einen reichen "Sugardaddy" hatten.
Gruss Christian

Das sind keine Vorurteile sondern Fakten..
Die balten stecken seit 90 in einer Dauerkrise, große Teile der bevölkerung haben diese Länder verlassen... sie hängen am Tropf der EU, die sie aus strategischen Gründen finanziert..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Do Dez 19, 2024 22:47

Spänemacher58 hat geschrieben:da hat der Englberger recht!
Polen, Tschechien und vor allem Slowenien haben sich aus eigener Kraft nach oben gearbeitet ohne westdeutschen Soli.
@TYR eure DDR Industrie war bis auf wenige Ausnahmen nur Kernschrott und hat die BRD viel Geld gekostet mit der Entsorgung.
Wenn ich die Bilder nach der Wende sah, der Ossi dicker Wannst, Bierflasche und jammern. Und ja meine Frau hatte eine Cousine da, angeblich "Textil -Ingeinieurin" und SED Kader die hat seit der Wende nie mehr gearbeitet, ihr Mann auch nicht. Von Einer "Maßnahme" in die andere aber ihr Haus haben sie behalten

Ja, deswegen zählte die DDR in den offiziellen Rankings zu den TOP 20 der Industrienationen, weil alles Kernschrott... :roll:
Wenn ihr nicht so verblödet wäred..... aber Vorwärts immer...wählt schwarz rot grün, denn das Paradies ist nah...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Qtreiber » Do Dez 19, 2024 22:50

Hab' übrigens gerade den Jahresrückblick von Dieter Nuhr angeschaut.
Na, DER muss jetzt aber mit Anzeigen rechnen. :lol:

https://www.ardmediathek.de/video/nuhr- ... GljYXRpb24
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Do Dez 19, 2024 22:52

tyr hat geschrieben:
Englberger hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:die Gewerkschaften werden ebenfalls von Westdeutschland dominiert.
Das es hier mehr Arbeitslose gab, udn gibt liegt an der Deeindustrialisierung, die von der westdeutsch dominierten Treuhand durchgeführt wurde...

Hallo,
du bestätigst die gängigen Vorurteile.
Immer sind die anderen schuld, und für Eigeninitiative waren 40 Jahre nicht genug Zeit.

Das sind keine Vorurteile sondern Fakten..

Da hat Tyr anscheinend ein Verständnisproblem mit dem, was der Englberger meinte. :wink:
Qtreiber

Beitragvon tyr » Do Dez 19, 2024 22:53

Solange er in der ArD- Mediathek ist, eher nicht, da macht er den bezahlten Blitzableiter, gabs in der DDR auch..
tyr

Beitragvon tyr » Do Dez 19, 2024 22:55

Qtreiber hat geschrieben:Da hat Tyr anscheinend ein Verständnisproblem mit dem, was der Englberger meinte. :wink:

Ich hab mich auf einen anderen Absatz weiter vorn bezogen, nicht auf diesen Unsinn...
Mal sehen, wie lange die Kollegen sich noch auf dem hohen Ross halten können.. :roll:
tyr

Beitragvon Qtreiber » Do Dez 19, 2024 23:04

tyr hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Da hat Tyr anscheinend ein Verständnisproblem mit dem, was der Englberger meinte. :wink:

Ich hab mich auf einen anderen Absatz weiter vorn bezogen, nicht auf diesen Unsinn...

Geh' ins Bett. Du hast es schon wieder nicht verstanden. Du hast ihm doch sogar auf seine Aussage direkt geantwortet.
Aber, lass gut sein.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Do Dez 19, 2024 23:05

tyr hat geschrieben:Solange er in der ArD- Mediathek ist, eher nicht, da macht er den bezahlten Blitzableiter, gabs in der DDR auch..

Ne kleine Paranoia hast du schon. Aber sie sei dir von Herzen vergönnt. Du brauchst die anscheinend zum Glücklichsein. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Do Dez 19, 2024 23:15

Interessantes Interview mit Raffelhüschen in der "Berliner Zeitung":

"Ökonom Raffelhüschen im Interview: „Sozialstaat und Migration in Deutschland sind nicht kompatibel“"
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... 2f46&ei=37

Unten dann diese Aussage:
Wir halten Schiller im Goethe-Institut immer noch für eine bessere Idee als Gaußsche Verteilungsfunktionen im Matheunterricht eines deutschen Gymnasiums im Ausland. Der Deutsche will ja ohnehin gern Vorbild sein. Und er will geliebt werden. Besser sollten wir uns aber im Klaren darüber sein, dass man die Deutschen in der Welt eben nicht so sehr mag. Und das hat einen Grund, nämlich, dass die Deutschen zweimal Vorbild sein wollten und es voll daneben ging. Vielleicht sollten wir mal damit aufhören.

An anderer Stelle im Netz dann Steffi Lemke im "Focus":
"Steffi Lemke
Deutschland wird international für Klimaschutz gelobt"

https://www.focus.de/videos/highlights/ ... 72471.html
Bundesumweltministerin Steffi Lemke hat betont, dass Deutschland in Sachen Klimaschutz international als Vorreiter wahrgenommen wird. Bei Treffen mit anderen Regierungen erlebe sie häufig Anerkennung für Deutschlands Engagement und Spitzentechnologien im Klimaschutz.
Frau Lemke hat anscheinend mit höflichen Gesprächspartnern zu tun. :lol:
Qtreiber

Beitragvon AF85 » Do Dez 19, 2024 23:33

Qtreiber hat geschrieben:Hab' übrigens gerade den Jahresrückblick von Dieter Nuhr angeschaut.
Na, DER muss jetzt aber mit Anzeigen rechnen. :lol:

https://www.ardmediathek.de/video/nuhr- ... GljYXRpb24

War wieder sehr gut, ob sich das unsere Taugenichtse in Berlin auch ansehen, sollte sie doch zum nachdenken bringen.
AF85

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24964 Beiträge • Seite 1263 von 1665 • 1 ... 1260, 1261, 1262, 1263, 1264, 1265, 1266 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines