Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 06, 2026 16:06

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24964 Beiträge • Seite 1265 von 1665 • 1 ... 1262, 1263, 1264, 1265, 1266, 1267, 1268 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon AF85 » Fr Dez 20, 2024 17:50

Qtreiber hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:
Naja, ich glaube vor zwei oder drei Jahren war das eher grüne Parteiwerbung. Weiß den Namen von dem vortragenden Gesichtsheckenträger aber so spontan nicht mehr, ich hatte es abgestellt.
Maximilian Schaffroth. Angeblich Bauernsohn. Für mich unerträglich, wie er selbst über seine eigenen Witze am meisten lacht.

Da muss ich euch recht geben, Maximilian Schaffroth ist eine beleidigung für jeden Komiker, wenn einer über seine Witze lachen muss damit das Publikum lacht,ist er fehl am Platz. Er ist die schlechteste Besetzung die je am Nokerberg war ,einfach nur peinlich.
AF85

Beitragvon fedorow » Fr Dez 20, 2024 18:12

Das wird unseren Altparteien und Medien überhaupt nicht gefallen :
https://web.de/magazine/politik/inland/ ... n-40480048
Zwei Monate vor der Bundestagswahl hat sich der US-Milliardär Elon Musk für die AfD starkgemacht. "Nur die AfD kann Deutschland retten", schrieb er in seinem Onlinedienst X.

Man sieht er ist ein erfolgreicher Unternehmer mit Hirn das er auch noch benutzt.
Ich vermute das die Amerikaner wie China unsere Altparteien nicht mehr ernst nehmen. Mit Trump, Musk und Co kann nur die AfD aus Deutschland noch auf Augenhöhe verhandeln.
fedorow

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Dez 20, 2024 18:32

Ja auch schon gelesen, und das obwohl die AfD das E Auto für den größte Schwachsinn hält. Aber egal, Hauptsache das Narrativ wird wieder schön gefüttert, dann passt das immer.
fleischverkäufer

Beitragvon Qtreiber » Fr Dez 20, 2024 18:35

meyenburg1975 hat geschrieben:Naja, bei der Klage gegen das ZDF wurden vor Gericht 4 von 5 Punkten als falsche!! Tatsachenbehauptungen eingestuft, die nicht durch die Meinungsfreiheit gedeckt sind, weil sie Persönlichkeitsrechte verletzt haben.

Gegen Schönbohm wurde im Anschluss ein halbes Jahr ermittelt u.a. vom Verfassungsschutz und es wurde absolut nichts anrüchiges gefunden.
Sehr bedauerlich, dass das ZDF sich nicht in der Lage sah, sich zu entschuldigen.

Dass die Aktion politisch keinerlei Konsequenzen nach sich gezogen hat, verwundert bei der heutigen Politikermischpoke ja nicht mehr wirklich.

Der Skandal ist für mich nicht, dass Böhmermann falsche Tatsachenbehauptungen (ob im Konjunktiv oder nicht) raushaut. Der Skandal ist, dass Fancy aufgrund einer sog. Satiresendung den Mann entlassen hat. :klug:
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Fr Dez 20, 2024 18:38

fleischverkäufer hat geschrieben:Ja auch schon gelesen, und das obwohl die AfD das E Auto für den größte Schwachsinn hält. Aber egal, Hauptsache das Narrativ wird wieder schön gefüttert, dann passt das immer.

Vielleicht hält Musk das E-Auto ja auch für den "größten Schwachsinn", aber eine Möglichkeit, viel Geld zu verdienen. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon Englberger » Fr Dez 20, 2024 18:47

Qtreiber hat geschrieben:Der Skandal ist für mich nicht, dass Böhmermann falsche Tatsachenbehauptungen (ob im Konjunktiv oder nicht) raushaut. Der Skandal ist, dass Fancy aufgrund einer sog. Satiresendung den Mann entlassen hat.

Hallo,
seh ich genauso; in dubio pro reo ist der Grundsatz.
War Herr Schönbohm schon vorher in Ungnade gefallen?
Spiegel relativiert das Ganze. Zitat:
" In vier Fällen folgte das Gericht dem Kläger. Insbesondere zwei im Rahmen der Sendung getätigte Äußerungen könnten »so verstanden werden, dass der Kläger bewusste Kontakte zu russischen Nachrichtendiensten gehabt habe«, entschied das Gericht. Dies stelle »eine unwahre Tatsachenbehauptung dar, die den Kläger in seinem allgemeinen Persönlichkeitsrecht« verletze. Auch eine satirische Äußerung müsse sich an den Maßstäben der Meinungsfreiheit messen lassen, wenn es um den Tatsachenkern der Aussage gehe. Die Entscheidung ist noch nicht rechtskräftig.

Gruss Christian
Englberger

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Dez 20, 2024 18:56

fleischverkäufer hat geschrieben:Ja auch schon gelesen, und das obwohl die AfD das E Auto für den größte Schwachsinn hält. Aber egal, Hauptsache das Narrativ wird wieder schön gefüttert, dann passt das immer.

Vielleicht hält Musk das E-Auto ja auch für den "größten Schwachsinn", aber eine Möglichkeit, viel Geld zu verdienen. :mrgreen:

Gut möglich, dann würde ich aber die empfehlen, die mir zu noch mehr Geld verhelfen.
fleischverkäufer

Beitragvon Qtreiber » Fr Dez 20, 2024 19:01

fleischverkäufer hat geschrieben:

Gut möglich, dann würde ich aber die empfehlen, die mir zu noch mehr Geld verhelfen.

Da spricht der Kaufmann. :D
Qtreiber

Beitragvon RABE-Profi » Fr Dez 20, 2024 19:38

Hat die Trampolinsusi keine anderen Sorgen?

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... yrien.html
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Qtreiber » Fr Dez 20, 2024 20:19

Ein Statement von Schönbohm zu seinem "Fall Böhmermann":

"Schönbohm rechnet mit ZDF ab – „Früher gab es einen Pranger, heute gibt es Böhmermann“"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/w ... 5242&ei=11

und ein Kommentar in der FAZ dazu:
"„ZDF Magazin Royale“ zu Arne Schönbohm: Jan Böhmermann kapiert es nicht"

https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/ ... 766b&ei=13
Qtreiber

Beitragvon Barbicane » Fr Dez 20, 2024 20:21

Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg...
...
Noch nix los hier?!
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon RABE-Profi » Fr Dez 20, 2024 20:26

Barbicane hat geschrieben:Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg...
...
Noch nix los hier?!

Deutschland wie es leibt und lebt.

Ich höre jetzt schon wieder...........aus ermittlungstaktischen Gründen..........kann die Identität der Täter nicht mitgeteilt werden...............

Herzliches Beileid den Angehörigen.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Qtreiber » Fr Dez 20, 2024 20:55

Barbicane hat geschrieben:Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg...
...
Noch nix los hier?!

Dass du darauf aufmerksam machst......hätte ich nur dann erwartet, wenn der Täter schon eindeutig als "bio"-deutsch und rechtextrem identifiziert wurde. :roll:
Qtreiber

Beitragvon Barbicane » Fr Dez 20, 2024 21:13

Und wieder falsch eingeschätzt.

Dass ich hin und wieder auf falschen und übertriebenen Bullshit hinweise, bedeutet nicht, dass ich mit allem einverstanden bin.
Diese Dinge werden hier bereits jedoch zu genüge breitgetreten.

Aber heutzutage scheint man sich wohl von allen Rändern so'n Quatsch anhören zu müssen, wenn man sich politisch um die Mitte bewegt.
Schade! :|
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Englberger » Fr Dez 20, 2024 21:40

Qtreiber hat geschrieben:"Schönbohm rechnet mit ZDF ab – „Früher gab es einen Pranger, heute gibt es Böhmermann“"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/w ... 5242&ei=11

Hallo,
hast du die Sendung gesehen wo Jan seinen Laden mit den engsten Mitarbeitern vorstellt?
War strange; der Mann ist ein Narzisst vom feinsten. Hat riesen Mitarbeiterstab die er nur z.T.kennt, Recherche läuft oft zäh, aber jeden Freitag muss ne Sendung stehen. Und dann muss auch was provokantes/interessantes kommen. Da geht er Risiken ein.
Was denkst wie oft Bild Schadenersatz zahlte?
Schadensersatz wurde Schönbohm nicht zugestanden in der Erstinstanz.
Evtl gehen beide Seiten in Berufung, mal sehen, war ja n Gericht in München und nicht in Mainz.
Gruss Christian
Nachtrag: Wikipedia schreibt u.a. zu Schönbohm:
" Der Cybertheoretiker Sandro Gaycken urteilte über Schönbohm: „Seine technische Kompetenz geht gegen null.“[21] Das ARD-Magazin Kontraste berichtete im Juni 2019 über Verbindungen des u. a. von Schönbohm gegründeten Vereins zum russischen Inlandsgeheimdienst FSB.[22] Zitat Ende
Also , die Vorwürfe sind älter als Böhmermanns Sendung. 3Jahre waren Zeit um dagegen vorzugehen.
Englberger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24964 Beiträge • Seite 1265 von 1665 • 1 ... 1262, 1263, 1264, 1265, 1266, 1267, 1268 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines