Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 4:05

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24966 Beiträge • Seite 1271 von 1665 • 1 ... 1268, 1269, 1270, 1271, 1272, 1273, 1274 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Wini » Sa Dez 21, 2024 22:45

Tyr, ich gebe Dir vollkommen Recht !

Vor dem Jahr 2016 war ein Besuch auf einem Weihnachtsmarkt in D ohne
Polizei und Merkel-Polter und Taschendurchsuchung bei Rentnern möglich.

Unglaublich auch die Körperbeherrschung und der eingefrorene Finger
des festnehmenden Polizisten am Abzug der Pistole nach einer Amokfahrt
von mehreren hundert Metern.

Die deutsche Polizeiausbildung in Sachen Fangschuß gehört dringend verbessert.

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon MikeW » Sa Dez 21, 2024 22:51

Was hat die AFD mit der Sache zu tun ?
Fakt ist ... nicht Dr. Werner Wohlfarth (Beispielname ohne Bezug zur Realität) ist mit dem Auto in die Menschen gefahren. Es war ein Migrant.

Unsere Gesellschaft ist doch in großen Teilen völlig weltfremd ... jetzt wird versucht, das Attentat eines Migranten einer politischen Richtung anzulasten um den , sagen wir mal "links-rot-grünen" einen medialen Vorteil zu verschaffen . Völlig krank , auch was die einschlägigen Medien da reininterpretieren.
Anstand, Piätet, Ehrlichkeit scheinen unbekannte Eigenschaften zu sein.

Übrigens , nicht das die Reg und Polizei den Schutz des, in dem Fall, Weihnachtsmarktes nicht hinbekommen hat ist das eigentliche Problem in Dt, sondern das ein solcher Schutz überhaupt nötig wurde. Vor 2015 war das noch nicht erforderlich. Wer das anders sieht, sollte mal anfangen selbst zu denken .... das ist gar nicht so schwer.

Grüße
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon JulianL » Sa Dez 21, 2024 22:52

RABE-Profi hat geschrieben:Wenn man den Stimmen draußen unter der normalen Bevölkerung glauben könnte, müßte die AfD 35 bis 40% bekommen.

Interessant, mein Eindruck draußen aus der normalen Bevölkerung ist ein ganz anderer und deckt sich sehr gut mit den aktuellen Wahlumfragen.
JulianL

Beitragvon MikeW » Sa Dez 21, 2024 22:57

JulianL hat geschrieben:
RABE-Profi hat geschrieben:Wenn man den Stimmen draußen unter der normalen Bevölkerung glauben könnte, müßte die AfD 35 bis 40% bekommen.

Interessant, mein Eindruck draußen aus der normalen Bevölkerung ist ein ganz anderer und deckt sich sehr gut mit den aktuellen Wahlumfragen.

Tja ... jeder hört nur das, was er hören will oder soll.
Die Bürger (Wähler) sind nur Statisten in dem großen Schauspiel , die Bühne ist Deutschland in dem Fall ... die Regiseure sitzen ganz wo anders. Wenn sich da etwas ändern soll muß das aktuelle Drehbuch umgeschrieben werden.
MikeW

• Website

Beitragvon JulianL » Sa Dez 21, 2024 23:05

Naja Fakt ist halt, wenn man ein bischen was von globaler Handelspolitik und der allgemeinen Situation auf der Welt versteht und sich mal das Parteiprogramm der AFD durchliest kann man die halt einfach nicht wählen. Grade als Landwirt nicht. Es wundert mich daher immer wieder, dass grade in diesem Forum so für die AFD gejubelt wird. Wer sich das Parteiprogramm durchliest und als Bauer die AFD wählt, der hat wirklich nichts verstanden von der Weltpolitik und dem ist in meinen Augen auch nicht zu helfen.
Auch Ideen zur Lösung des Fachkräftemangels etc. von der AFD kann ich einfach nicht für voll nehmen. Das geht dermaßen gegen meine eigene Weltvorstellung.

Interessant finde ich ja dass diese Regisseure zulassen, dass jeder von uns sich hier und auf der Straße komplett frei kritisch über sie äußern darf, gibt Länder in denen dürftest du nichtmal ein solches Forum mit solchen Systemkritischen Diskussionen betreiben.
JulianL

Beitragvon Rohana » Sa Dez 21, 2024 23:09

RABE-Profi hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben:sähe Deutschland auch ganz anders aus.

Ohne Merkel, Grüne, SPD und sonstigen Spinnern und Taugenichtsen würde Deutschland auch ganz anderst aussehen.

Spinner und Taugenichtse gabs schon immer und wird es immer geben, ein bisschen christliche Tugenden leben ist für die breite Masse wesentlich möglicher... nur wollen muss man es.

tyr hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Jaja, das ist eine schöne Ablenkungsstory mitten im Wahlkampf, Schuld ist natürlich die AfD und Putin, Trump und der Elon bestimmt auch. Und das es ein Weihnachtsmarkt war, für Islamisten eine DER christlichen Traditionen schlechthin, ist natürlich nur reiner Zufall, er dachte dort wird Ramadan gefeiert... euch kann man auch jeden Scheiß erzählen, um eurer Weltbild nicht anzukratzen... :roll:

Was genau hat Weihnachtsmarkt mit Christentum zu tun? Steht Glühweintrinken in der Bibel, oder Bratwurstessen? Oder das kaufen von Gedöns und Krams? Brauchtum ist es, ja, ein historisch lang zurückgehendes. Hat mit Religion aber rein gar nichts zu tun, sondern mit dem Markt/Messewesen.

Wenn alle die auf dem Papier Christen sind, mal ein wenig christlich leben würden, sähe Deutschland auch ganz anders aus.

:roll: :roll: :roll: Linkes Gewäsch! es ist ein Symbol! Unabhängig davon, wie es heute in der realität gehandhabt wird.

Die "Realität" hat also nichts damit zu tun wenn du es als ein SYMBOL haben willst... verstehe. Pippi Langstrumpf würde sich vor dir verneigen :prost:
Zuletzt geändert von Rohana am Sa Dez 21, 2024 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Rohana

Beitragvon Qtreiber » Sa Dez 21, 2024 23:13

JulianL hat geschrieben:

Kommt ja auch ein wenig drauf an, wo man wohnt.
In Sachsen und Thüringen könnten Rabes Zahlen zutreffen.
Qtreiber

Beitragvon MikeW » Sa Dez 21, 2024 23:16

JulianL hat geschrieben:.....
Interessant finde ich ja dass diese Regisseure zulassen, dass jeder von uns sich hier und auf der Straße komplett frei kritisch über sie äußern darf, gibt Länder in denen dürftest du nichtmal ein solches Forum mit solchen Systemkritischen Diskussionen betreiben.

Darfst Du das oder bist Du nur Teil des Spiels ? Die Diskussionen in Foren sind völlig nebensächlich, ohne Einfluss auf die große Masse.
Wenn Deine Annahme stimmen sollte , verrat uns mal warum die Rollatorgäng weggesperrt wurde und immer noch ist. Wem waren die gefährlich oder quasi gefährlicher als Hassprediger, Isis Anhänger oder sonstige Fanatisten anderer Glaubensrichtungen ... diese Gruppierungen schaffen es seit Jahren mit zunehmender Intensität unserer Gesellschaft gefährlich zu werden.
MikeW

• Website

Beitragvon Wini » Sa Dez 21, 2024 23:17

Die lokalen Sicherheitsbehörden haben hier komplett versagt.
Am Ende einer 400m langen Rettungsgasse gehören schwere Maschinen wie bspw. ein Traktor geparkt, um die Einfahrt
definitv zu verhindern, statt unbewaffnete Security-Leute abzustellen, die die Taschen von Rentner durchsuchen.

Ist übrigens auch ein Totalversagen des Autobauers BMW in Sachen Sicherheit und zeigt unsere IT-Rückständigkeit
in Sachen Mobile Devices und Internet-of-Things.
Wieso ist es möglich, mit einem BMW SUV 200 Menschen zu überrollen, ohne den Motor des Fahrzeugs abzustellen ?

Ein Tesla wäre wohl nach dem ersten Aufprall automatisch zum Stehen gekommen !

Hier müssen sich die BMW Entwicklungsingenieure aus München schon fragen lassen, ob Sie nicht geschlafen haben.

Jedenfalls ist diese Amokfahrt mit einem BMW SUV keine tolle Werbung für den hiesigen Autobauer BMW.

Ich will jetzt angesichts der Opfer nicht sarkastisch werden, aber wurde die Polizei im Magdeburg möglicherweise erst über das BMW Rettungszentrum automatisch alarmiert, nachdem die Fahrzeugfront völlig beschädigt wurde, um den verunglückten
Fahrer aus dem beschädigten BMW SUV zu retten ?
Über die eingebaute Sim-Karte erfolgt nämlich in in so einem Fall ein Mobilfunkruf in die BMW-Rettungszentrale und eine freundliche Frauenstimme meldet sich: " Wir wurden über Ihren Unfall in xy informiert und haben bereits die Rettungsdienste verständigt! Bewahren Sie Ruhe, verlassen Sie das Fahrzeug und legen Sie ihre Rettungsweste an! "

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon JulianL » Sa Dez 21, 2024 23:18

Qtreiber hat geschrieben:Kommt ja auch ein wenig drauf an, wo man wohnt.

Wohne im Bodenseekreis, in einem Ort unter 5.000 Einwohner und arbeite hauptberuflich in Österreich. In einer Firma in der man von Arbeitslosen aufgrund von Firmenpleiten bisher nichts mitbekommt, die Leute fehlen nämlich in allen Bereichen, egal ob Lehrberuf oder studiert. Habe erst die Woche in einem Gespräch unter Chefs so am Rande mitbekommen, wir haben deutlich mehr offene Stellen als Bewerbungen auf diese.
Das ist halt meine Situation mit der ich täglich konfrontiert bin. Und über die ich auch sehr froh bin.
MikeW hat geschrieben:Darfst Du das oder bist Du nur Teil des Spiels ?

Ich habe es selbst noch nie anders erfahren, nur aufgrund dessen kann ich mir meine Meinung bilden.
Zuletzt geändert von JulianL am Sa Dez 21, 2024 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
JulianL

Beitragvon MikeW » Sa Dez 21, 2024 23:22

Qtreiber hat geschrieben:
JulianL hat geschrieben:

Kommt ja auch ein wenig drauf an, wo man wohnt.
In Sachsen und Thüringen könnten Rabes Zahlen zutreffen.

Nun ja, ich denke nicht nur dort .... aber selbst wenn ist es doch völlig uninteressant, da Minderheitsparteien letztlich doch zu Landesfürsten werden.
Wahlumfragen sollen objektiv sein ???? ... so viele Fragezeichen passen hier gar nicht hin.
Wahlumfragen sind Teil der Meinungsbildung und Lenkung der Bürger ... nicht mehr und nicht weniger. Viele wählen das, was die vermeintliche Mehrheit wählt. Das wissen auch die, die die Umfragen organisieren / beauftragen.
MikeW

• Website

Beitragvon JulianL » Sa Dez 21, 2024 23:27

MikeW hat geschrieben:Wahlumfragen sind Teil der Meinungsbildung und Lenkung der Bürger ... nicht mehr und nicht weniger. Viele wählen das, was die vermeintliche Mehrheit wählt. Das wissen auch die, die die Umfragen organisieren / beauftragen.

Auch das sehe ich anders, denn erfahrungsgemäß stimmen die Wahlumfragen kaum mit dem tatsächlichen Wahlausgang überein. Verfehlen ihre Lenkungswirkung sofern sie die haben sollen also gehörig.
Dass sie nicht objektiv sind ist klar. Keine Umfrage und Studie ist objektiv, da allein die Art wie die Frage gestellt wird schon eine zu erwartende Antwort impliziert. Das hat mit der Funktion unserer Psyche zu tun.
Wenn ich dich frage ob du für ein Tempolimit auf Autobahnen bist, weil man damit vielleicht Unfalltote reduzieren könnte würde ein nein bedeuten, dass du den Tod von Menschen in Kauf nimmst.
Wenn ich dich frage ob du für ein Tempolimit bist, obwohl man dann langsamer ans Ziel kommen würde, wirst du deutlich unwahrscheinlicher mit ja antworten.

Der Mensch gibt selten eine Antwort die der Erwartungshaltung der Masse widerspricht, denn das würde einen selbst in ein schlechteres Licht rücken. Und wenn es eines ist was kein Mensch mag, dann ist es ein Verlust am eigenen Ansehen.
In meinen Augen ist jeder Mensch ein Egoist. Auch was als selbstlos hingestellt wird, dient am Ende nur der Befriedigung der eigenen Erwartung/Vorstellung.
JulianL

Beitragvon Qtreiber » Sa Dez 21, 2024 23:47

JulianL hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Kommt ja auch ein wenig drauf an, wo man wohnt.

Wohne im Bodenseekreis,.....

Das steht links neben jedem deiner Beiträge. :wink:
Wo Rabe herkommt weiß ich nicht. Wenn er in Thüringen oder Sachsen wohnt könnte seine Aussage

zutreffen.
Eure Aussagen können daher beide stimmen. Nur darauf wollte ich hinweisen
Qtreiber

Beitragvon Same 91 » Sa Dez 21, 2024 23:54

https://www.youtube.com/watch?v=tXxZ1a4kbtE&t=29s
Der Grund für die Widersprüche im Verhalten von Taleb A. ist die Taqīya .
Eine islamische Lehre die es ihm erlaubt zu lügen , wenn es dem Islam nützt !
Same 91

Beitragvon fedorow » So Dez 22, 2024 0:27

Rache- und Vergeltungsandrohungen sind doch typische Reaktionsmuster in orientalisch geprägten Gesellschaften.
Insofern kann mich diese Sedierungsmasche mit dem Einzeltäterargument absolut nicht überzeugen und es ist auch vollkommen egal, wie stark islamisch deren Angehörige nun ticken.
Gewalt ist ein natürlicher Bestandteil dieser Gesellschaften. Umso weniger Menschen von dort zu uns kommen, desto besser ist es.

Fazit : Ex-Bundeskanzler Helmut Schmidt hatte damals einfach recht. Bestimmte Kulturen sind mit unserer Kultur und unseren Werten einfach nicht kompatibel und passen nicht zusammen.
Selbst wenn sie viele Jahre hier leben.
Wir müssen uns im eigenen Land verstecken hinter Poller, Zäunen und Blöcken und selbst dann ist man nicht mehr sicher wie man gesehen hat. Da nutzen auch diese lächerlichen Messerverbotszonen nicht.

Zudem ist bekannt das der Todesfahrer von Magdeburg seit 2013 mehrfach straffällig und verurteilt wurde. Mal zu 90 mal zu 20 Tagessätze verurteilt.
Ein Unding das er nicht schon längst aus D ausgewiesen und abgeschoben wurde.
Mit einer AfD Regierung wäre er nicht mehr hier in D. Das gehört zur Wahrheit.
Hätte man also problemlos im Vorfeld verhindern können.
Es sind leider nicht die ersten und sicher nicht die letzten Opfer.
Zuletzt geändert von fedorow am So Dez 22, 2024 1:29, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24966 Beiträge • Seite 1271 von 1665 • 1 ... 1268, 1269, 1270, 1271, 1272, 1273, 1274 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines