Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 6:19

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24966 Beiträge • Seite 1273 von 1665 • 1 ... 1270, 1271, 1272, 1273, 1274, 1275, 1276 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Spänemacher58 » So Dez 22, 2024 16:07

Leider! Ich hatte ein schönes Leben seit 1958 in der damaligen BRD, dem ersten demokratischen Rechtsstaat auf deutschem Boden.
Arbeit, Fleiß und Bildung lohnte sich noch.
Leider ist nichts mehr übrig davon, wir sind zur DDR 2.0 geworden.
Ich bin nun 66 und wäre auf der einen Seite noch mal gerne 50 Jahre jünger, auf der anderen Seite aber lieber froh das mein Ende absehbar ist.
Meine Enkelkinder, 3 kleine Mädchen tun mir jetzt schon leid.
Abzocke überall, Tüv will demnächst jedes Jahr 150€ für jedes ältere Auto, Fahrtenschreiber für Wohnmobile, Kachelofen raus usw.
Es macht kein Spaß mehr!
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon freddy55 » So Dez 22, 2024 16:32

Stimmt so nicht ganz, ich bin nicht einverstanden, aber was soll sich ändern :roll: :roll: früher hat eine Partei zumindest mal fast die Hälfte der Stimmen erhalten, und dann mit ner kleinen die Mehrheit gestellt, und heute :?: :?: :?: , die Woche, mit einer meiner Töchter diskutiert, Lehrerin :lol: :lol: mit den Enkeln fang ich schon gar nicht an ... Mitleid hab ich mit denen nicht, ich sag ihnen nur immer, daß sie ja die Suppe selbst auslöffeln.

.
freddy55

Beitragvon RABE-Profi » So Dez 22, 2024 16:38

freddy55 hat geschrieben: mit den Enkeln fang ich schon gar nicht an ... Mitleid hab ich mit denen nicht, ich sag ihnen nur immer, daß sie ja die Suppe selbst auslöffeln.

.

Ich weiß nicht wie alt Deine Enkel sind, aber wenn Du so redest, im Wahlalter.

Falls nicht im Wahlalter, bist auch DU für die Suppe verantwortlich.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon freddy55 » So Dez 22, 2024 16:42

3 im Wahlalter, dank den .... in Berlin, was werden wohl die 16-17 jährigen wählen, da brauch ich keine Glaskugel für :lol:
Nein, nicht verantwortlich, nur mitbetroffen :roll:

.
Zuletzt geändert von freddy55 am So Dez 22, 2024 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
freddy55

Beitragvon RABE-Profi » So Dez 22, 2024 16:43

Wenn ich draußen bei den Kunden unterwegs bin, freue ich mich immer, wenn ich bei älteren Herrschaften bin.
Am meisten bei alten Bauern >75Jahre alt.
Die können schöne Geschichten erzählen, für die ich mir dann auch Zeit nehme, weil es mich auch interessiert.

Was können aber heute 15 jährige in 60 Jahren später mal erzählen????
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Spänemacher58 » So Dez 22, 2024 16:43

Früher hatten wir 3 Parteien, CDU/CSU, FDP und SPD das war auch genug!
Ein Maurer als Alleinverdiener konnte 4 Kinder großziehen und ein Haus bauen, dann wurde ein Auto gekauft und es ging in Urlaub
Ja da kam auch mal die NPD und DKP zeitweise hoch, aber in einem Staat wo es allen gut ging hatten weder links noch rechtsextreme Parteien eine Chance.
Heute haben wir wie in der Weimarer Republik viele Parteien und es werden Koalitionen gebildet die nichts gemeinsam haben wie in Sachsen und Thüringen
Die AFD hätte es ohne Merkel wohl kaum gegeben wenn CDU/CSU sich treu geblieben wären
Spänemacher58

Beitragvon Spänemacher58 » So Dez 22, 2024 16:45

RABE-Profi hat geschrieben:Wenn ich draußen bei den Kunden unterwegs bin, freue ich mich immer, wenn ich bei älteren Herrschaften bin.
Am meisten bei alten Bauern >75Jahre alt.
Die können schöne Geschichten erzählen, für die ich mir dann auch Zeit nehme, weil es mich auch interessiert.

Was können aber heute 15 jährige in 60 Jahren später mal erzählen????

Stimmt!
Spänemacher58

Beitragvon freddy55 » So Dez 22, 2024 16:51

Ihr vergesst, die Jungen haben heute recht gute Einkommen, und können sich leisten Träumereien zu wählen, bei mir musste erst einmal der Rubel rollen, und dazu braucht es eine Wirtschaft die gut läuft, Träumereien kamen erst weit hinten.

.
freddy55

Beitragvon Qtreiber » So Dez 22, 2024 16:58

freddy55 hat geschrieben:3 im Wahlalter, dank den .... in Berlin, was werden wohl die 16-17 jährigen wählen, da brauch ich keine Glaskugel für :lol:
Naja, soooo abgefahren ist das Wahlverhalten der 16-17 bzw. 24jährigen nun auch wieder nicht. :klug:
https://www.tagesschau.de/europawahl/wa ... r-100.html
Spänemacher58 hat geschrieben:Die AFD hätte es ohne Merkel wohl kaum gegeben wenn CDU/CSU sich treu geblieben wären

Weil die demokratischen Rechten eingebunden waren, man denen eine Heimat angeboten hat. :klug:
Heutzutage soll eine CSU-Kreisrätin aus der Fraktion ausgeschlossen werden, weil sie einen AfD-Beitrag geteilt (!) hat.

https://www.np-coburg.de/inhalt.fall-su ... eee48.html

Nee, nee, das wird nichts mit "Neuanfang" usw.
Qtreiber

Beitragvon Spänemacher58 » So Dez 22, 2024 17:03

freddy55 hat geschrieben:Ihr vergesst, die Jungen haben heute recht gute Einkommen, und können sich leisten Träumereien zu wählen, bei mir musste erst einmal der Rubel rollen, und dazu braucht es eine Wirtschaft die gut läuft, Träumereien kamen erst weit hinten.

.

Die jungen haben heute gute Einkommen??
Ich kenne viele Doppelverdiener die nie im Leben zu einem eigenen Haus kommen, Handwerker und Bürokauffrau und viele die ohne Beihilfe mit 3 Kindern keine Miete zahlen könnten.
Wenn heute jemand 3 oder 4 Kinder hat, Handwerker oder Industriearbeiter ist der sollte sich kräftig überlegen ob er nicht besser Bürgergeld bezieht, da hat er Netto mehr
Spänemacher58

Beitragvon Englberger » So Dez 22, 2024 17:07

Spänemacher58 hat geschrieben:Die AFD hätte es ohne Merkel wohl kaum gegeben wenn CDU/CSU sich treu geblieben wären

Hallo,
Merkel hielt sich so lange weil sie rund um die Mitte alles abgegrast hat.Wâre sie weit nach rechts gerückt, wäre die SPD stärker geworden und FDP auch.
Für die damalige "Frieden Freude,Eierkuchen Zeit" hat sie alles richtig gemacht(hab sie nie gewählt) vor allem für sich und ihren Tross.
Von den ganzen Möchtegernkonkurrenten (Merz, Koch, Röttgen etc) hatte keiner das Format sie in die zweite Reihe zu verweisen.
Abserviert hat sie Konkurrenz doch mit politischer Brillianz. (nicht wie Putin und vergiften, verhungern lassen, Fensterstürze).
Es war ne andere Zeit, D war Exportweltmeister, VW Aktie auf 1000 Euro, es ging nur vorwärts.
Der ökonomische Rückzug jetzt (weltwirtschaftlich bedingt überwiegend) ist halt bitter für einige.
Aus für Lilium Flugtaxi; auch der Vorstand von mittleren Firmen fährt dann künftig Holzklasse.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon RABE-Profi » So Dez 22, 2024 17:12

freddy55 hat geschrieben: was werden wohl die 16-17 jährigen wählen, da brauch ich keine Glaskugel für :lol:

.

na bei der Mutter :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
RABE-Profi

Beitragvon Lenkfix » So Dez 22, 2024 17:29

Englberger hat geschrieben:Der ökonomische Rückzug jetzt (weltwirtschaftlich bedingt überwiegend) ist halt bitter für einige.

In welcher Blase lebst du ? das war aber seit 2015 absehbar und weltwirtschaftl. hat dies sehr wenig zu tun, siehe Ranking in der EU, Deutschland am unteren Ende.
Wir sprechen hier von vermeidbaren aber gravierenden Fehler der Politik !
Lenkfix

Beitragvon freddy55 » So Dez 22, 2024 17:44

Spänemacher58 hat geschrieben:
freddy55 hat geschrieben:Ihr vergesst, die Jungen haben heute recht gute Einkommen, und können sich leisten Träumereien zu wählen, bei mir musste erst einmal der Rubel rollen, und dazu braucht es eine Wirtschaft die gut läuft, Träumereien kamen erst weit hinten.

.

Die jungen haben heute gute Einkommen??
Ich kenne viele Doppelverdiener die nie im Leben zu einem eigenen Haus kommen, Handwerker und Bürokauffrau und viele die ohne Beihilfe mit 3 Kindern keine Miete zahlen könnten.
Wenn heute jemand 3 oder 4 Kinder hat, Handwerker oder Industriearbeiter ist der sollte sich kräftig überlegen ob er nicht besser Bürgergeld bezieht, da hat er Netto mehr

Oder einfach mal die Ansprüche dem Einkommen anpassen, :lol: meine Kinder sind alle Doppelverdiener, hab aktuell 11 Enkel, und wenn mal in der Familie über das entsprechende Thema diskutiert wird, halt ich mich raus, weil Geld hat man :D oder man hält seine Klappe.

.
freddy55

Beitragvon Englberger » So Dez 22, 2024 17:52

Lenkfix hat geschrieben:Deutschland am unteren Ende.
Wir sprechen hier von vermeidbaren aber gravierenden Fehler der Politik !

Hallo,
wäre dir ne Staatsverschuldung wie in F oder USA lieber? Staatsschulden kann D verdoppeln und Geld regnen lassen. Dann blüht die Wirtschaft auf. Strom massiv subventionieren auf Pump; kann man machen.
Germany hat einen Exportüberschuss von 210 Mrd Euro. Der sinkt gerade, und wenn Trump seine Ansagen realisiert, wird er senkrecht abstürzen.
Er will 5% vom Bip für Natorüstung. Wo gibts genug Waffen zu kaufen? In USA.
Der ökonomische Tsunami für Europa rollt erst an. Da ist mit n paar Abschiebungen nach Afd Denke nicht mal n Tropfen aufn heissen Stein einzusparen.
Da kann auch die Politik nix für. Lt Spiegel verkaufen chinesische Mittelständler in China fast alle mit Verlust.
Also sitzen in China auch nur ****** in der Politik oder wie?
In F bei mir rundrum eine Firmenschliessung nach der anderen. Ich weiss Macron blickts auch nicht.
Natürlich sollte man sich warm anziehen wenn der ökonomische Winter kommt.
Und genau dann hat Germany die meisten Reserven, weil gering und günstig verschuldet.
Konjunkturprogramme sollten logischerweise antizyklisch gebracht werden.
Also macht D nicht schlecht,
Gruss Christian
Englberger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24966 Beiträge • Seite 1273 von 1665 • 1 ... 1270, 1271, 1272, 1273, 1274, 1275, 1276 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines