Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 7:04

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24966 Beiträge • Seite 1274 von 1665 • 1 ... 1271, 1272, 1273, 1274, 1275, 1276, 1277 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon freddy55 » So Dez 22, 2024 17:59

Englberger hat geschrieben:
Lenkfix hat geschrieben:Deutschland am unteren Ende.
Wir sprechen hier von vermeidbaren aber gravierenden Fehler der Politik !

Hallo,
wäre dir ne Staatsverschuldung wie in F oder USA lieber? Staatsschulden kann D verdoppeln und Geld regnen lassen. Dann blüht die Wirtschaft auf. Strom massiv subventionieren auf Pump; kann man machen.
Germany hat einen Exportüberschuss von 210 Mrd Euro. Der sinkt gerade, und wenn Trump seine Ansagen realisiert, wird er senkrecht abstürzen.
Er will 5% vom Bip für Natorüstung. Wo gibts genug Waffen zu kaufen? In USA.
Der ökonomische Tsunami für Europa rollt erst an. Da ist mit n paar Abschiebungen nach Afd Denke nicht mal n Tropfen aufn heissen Stein einzusparen.
Da kann auch die Politik nix für. Lt Spiegel verkaufen chinesische Mittelständler in China fast alle mit Verlust.
Also sitzen in China auch nur ****** in der Politik oder wie?
In F bei mir rundrum eine Firmenschliessung nach der anderen. Ich weiss Macron blickts auch nicht.
Natürlich sollte man sich warm anziehen wenn der ökonomische Winter kommt.
Und genau dann hat Germany die meisten Reserven, weil gering und günstig verschuldet.
Konjunkturprogramme sollten logischerweise antizyklisch gebracht werden.
Also macht D nicht schlecht,
Gruss Christian

Christian, hab dir grad ne PN geschickt
.
freddy55

Beitragvon DMS » So Dez 22, 2024 18:23

Lenkfix hat geschrieben:Deutschland am unteren Ende.
Wir sprechen hier von vermeidbaren aber gravierenden Fehler der Politik !

Hallo,
wäre dir ne Staatsverschuldung wie in F oder USA lieber? Staatsschulden kann D verdoppeln und Geld regnen lassen. Dann blüht die Wirtschaft auf. Strom massiv subventionieren auf Pump; kann man machen.
Germany hat einen Exportüberschuss von 210 Mrd Euro. Der sinkt gerade, und wenn Trump seine Ansagen realisiert, wird er senkrecht abstürzen.
Er will 5% vom Bip für Natorüstung. Wo gibts genug Waffen zu kaufen? In USA.
Der ökonomische Tsunami für Europa rollt erst an. Da ist mit n paar Abschiebungen nach Afd Denke nicht mal n Tropfen aufn heissen Stein einzusparen.
Da kann auch die Politik nix für. Lt Spiegel verkaufen chinesische Mittelständler in China fast alle mit Verlust.
Also sitzen in China auch nur ****** in der Politik oder wie?
In F bei mir rundrum eine Firmenschliessung nach der anderen. Ich weiss Macron blickts auch nicht.
Natürlich sollte man sich warm anziehen wenn der ökonomische Winter kommt.
Und genau dann hat Germany die meisten Reserven, weil gering und günstig verschuldet.
Konjunkturprogramme sollten logischerweise antizyklisch gebracht werden.
Also macht D nicht schlecht,
Gruss Christian

Wäre es möglich, dass D. seine Staatsschulden verdoppeln kann, wäre das l ä n g s t geschehen. Zur tatsächlichen Verschuldung hab ich bereits so viel geschrieben (und so oft), warum es aber nicht ankommt ?????, ist mir rätselhaft !!!!- nicht minder wie das Wahlverhalten !!!. Die tatsächliche Verschuldung - einschl. der versteckten Schulden sind doch über 4 Billionen (über 100% BIP!!!) - der Raffelhüschen hat 17 Billionen ausgerechnet (war übrigens treuer M e r k e l - Anhänger!).
Die Zeit der Belastungen (Boomer, fehlender Nachwuchs, Deindustrialisierung, Infrastruktur, Bildung, Geringverdiener usw.) die kommt doch erst noch. Die Zinsbelastung beträgt derzeit 43 Mrd.. Wie soll man das so einfach problemlos verdoppeln? Das Spiel ist vorbei.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Agrohero » So Dez 22, 2024 18:26

Spänemacher58 hat geschrieben:Früher hatten wir 3 Parteien, CDU/CSU, FDP und SPD das war auch genug!
Ein Maurer als Alleinverdiener konnte 4 Kinder großziehen und ein Haus bauen, dann wurde ein Auto gekauft und es ging in Urlaub
Ja da kam auch mal die NPD und DKP zeitweise hoch, aber in einem Staat wo es allen gut ging hatten weder links noch rechtsextreme Parteien eine Chance.
Heute haben wir wie in der Weimarer Republik viele Parteien und es werden Koalitionen gebildet die nichts gemeinsam haben wie in Sachsen und Thüringen
Die AFD hätte es ohne Merkel wohl kaum gegeben wenn CDU/CSU sich treu geblieben wären

Das ist das Beste was ich seit langen in diesem Faden gelesen habe ! :prost:
Agrohero

Beitragvon DMS » So Dez 22, 2024 18:33

Agrohero hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:Früher hatten wir 3 Parteien, CDU/CSU, FDP und SPD das war auch genug!
Ein Maurer als Alleinverdiener konnte 4 Kinder großziehen und ein Haus bauen, dann wurde ein Auto gekauft und es ging in Urlaub
Ja da kam auch mal die NPD und DKP zeitweise hoch, aber in einem Staat wo es allen gut ging hatten weder links noch rechtsextreme Parteien eine Chance.
Heute haben wir wie in der Weimarer Republik viele Parteien und es werden Koalitionen gebildet die nichts gemeinsam haben wie in Sachsen und Thüringen
Die AFD hätte es ohne Merkel wohl kaum gegeben wenn CDU/CSU sich treu geblieben wären

Ja, es ist eine deutsche (!!!), politische verantwortliche Systemkrise. Der Staat müsste die Abkassierungs-Lobby überwachen und einschränken. Das macht er aber nicht, deshalb wird nur noch gnadenlos abkassiert. Leistung lohnt sich nicht mehr für einen Großteil. Mit kleinen Änderungen wird das nichts mehr, eine Reform Deutschlands ist nicht mehr möglich-sehen wir ja seit mindestens 15 Jahren. Die Überwachung und Verfolgung Andersdenkender ändert an den Tatsachen nichts, das zögert es nur hinaus.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
DMS

Beitragvon fedorow » So Dez 22, 2024 18:46

Ich bin eigentlich Verbrennerfan aber wenn Musk so weitermacht, kauf ich mir aus Solidarität sicher noch einen Tesla
Elon Musk zu Magdeburg: „Die Medien lügen“
https://www.morgenpost.de/panorama/arti ... uegen.html

Die Medien sagen nun der Attentäter wäre AfD Fan. Gewählt hat er sie sicher nicht da er keinen deutschen Pass hatte.
Tatsache ist das er mit der AfD in der Regierung als vorbestrafter Asyl Einwanderer längst ausgewiesen und abgeschoben wäre. So wird ein Schuh draus und der Anschlag wäre verhindert worden.
Die Medien verschweigen diese Tatsache natürlich. Lügenpresse die sich wie die Altparteien mitschuldig macht.

https://www.bild.de/politik/inland/magd ... 47ed565bd2
Todesfahrer Taleb A. war den Justizbehörden bekannt, hatte eine lange Strafakte.
fedorow

Beitragvon DMS » So Dez 22, 2024 19:10

Die Ampel ist doch -nebenbei bemerkt- an der fehlenden Möglichkeit der Verschuldung zerbrochen. Das Aus der Ampel hatte also i.W. die fehlende Finanzierung als Ursache. Das wird aber bei der nächsten CDU/Grün/evtl. Rot auch nicht besser. Aber für 4 Jahre Bedienung der wichtigsten Staatsziele (und der eigenen) wirds noch reichen. Warum das Märchen, D. steht doch hervorragend da (60% Verschuldung) immer noch geglaubt wird, bleibt rätselhaft. Ja, der Scholz erzählt es immer wieder, es hört sich doch so gut an. Aber dass Schattenhaushalte bestehen, neue Personen (EU) sich verschulden (für die i.W. D. haftet), sollte doch nun wirklich angekommen sein (bei jedem !!!!), so dass die offiziellen 2,5 Billionen doch gar nicht alles sein können............. Und: D. wird um jeden Preis der Welt die EU zusammenhalten, um jeden. Also nächstes Jahr gibt es wieder 2-stellige Inflation, bei 3 Millionen Arbeitslosen und 5,5 Millionen Bürgergeldempfängern derzeit.
DMS

Beitragvon Englberger » So Dez 22, 2024 19:31

DMS hat geschrieben: Warum das Märchen, D. steht doch hervorragend da (60% Verschuldung) immer noch geglaubt wird, bleibt rätselhaft. Ja, der Scholz erzählt es immer wieder, es hört sich doch so gut an.

Hallo,
ökonomen rechnen in allen Ländern nach den gleichen Regeln (Eurostat Datenbank).
Meinst du F hat keine Schattenhaushalte? Sind die zu doof dazu?
Die Situation dramatisieren hilft der Afd kurzfristig, von daher verständlich.
Angeblich solls ja in Amiland gut laufen, deshalb der imense Kapitalzufluss, aber die "working class" kommt dort wg hoher Preise auch nicht klar.
H.Müller betitelt seinen Kommentar mit: Zitat Spiegel:
" Teile der deutschen Industrie werden die aktuelle Strukturkrise nicht überleben. Wir sind spät dran. Andere Länder haben das partielle Verschwinden der Fabriken längst hinter sich, manche könnten Vorbild sein."Zitat Ende

Wenn der Winter kommt, brauchst Holz vor der Hütte, wenn Putin kommt Waffen oder GreenCard.
Gruss Christian
Zuletzt geändert von Englberger am So Dez 22, 2024 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Englberger

Beitragvon Höffti » So Dez 22, 2024 19:41

DMS hat geschrieben: Warum das Märchen, D. steht doch hervorragend da (60% Verschuldung) immer noch geglaubt wird, bleibt rätselhaft. Ja, der Scholz erzählt es immer wieder, es hört sich doch so gut an.

Hallo,
ökonomen rechnen in allen Ländern nach den gleichen Regeln (Eurostat Datenbank).
Angeblich solls ja in Amiland gut laufen, deshalb der imense Kapitalzufluss, aber die "working class" kommt dort wg hoher Preise auch nicht klar.
" Teile der deutschen Industrie werden die aktuelle Strukturkrise nicht überleben. Wir sind spät dran. Andere Länder haben das partielle Verschwinden der Fabriken längst hinter sich, manche könnten Vorbild sein."Zitat Ende

Wenn der Winter kommt, brauchst Holz vor der Hütte, wenn Putin kommt Waffen oder GreenCard.
Gruss Christian

Auffallend ist Deine Russland -Phobie.
Kannst Du erklären, woher diese kommt?
Höffti

Beitragvon DMS » So Dez 22, 2024 19:42

Hallo,

Gruss Christian

Tatsachen sind und bleiben Tatsachen, dass hat mit dramatisieren nichts zu tun. Ja, die Wirklichkeit hat D. und die Grünen "umzingelt", dass hat nun auch der H. gesagt und festgestellt.
Ich kenn mich nicht mit den anderen 193 Staaten -und deren Finanzen- aus, aber mit den Fianzen D. dagegen schon. Und da ist es Tatsache, dass die vorgeblichen 60%-Verschuldung nicht den Tatsachen entsprechen (um es höflich auszudrücken), aber vielmehr ist es gelogen. Und wenn man darauf reinfallen will, bitte sehr.
Die D. Industrie steckt nur zum Teil in einer Strukturkrise, das wird aber nur b e h a u p t e t, um von den Verbrechen abzulenken. Wie kann man auch hier wieder darauf reinfallen? Die R a h m e n b e d i n g u n g e n in D. sind eine Kaptastrophe. Und dafür sind und waren allein die Altparteien sowie die Grünen in den letzten 3 Jahren verantwortlich, nur diese haben die Rahmenbedingungen so gesetzt oder vielmehr nicht. Von Ökonomie 0,00 Ahnung, aber das reichste und beste Land spielen, die Rolle ist angenehm und einfach - aber das ist nicht deren Aufgabe. Aber die Wirklichkeit hat ja nun auch D. umzingelt, daraus gibt es kein Entkommen mehr.
DMS

Beitragvon langholzbauer » So Dez 22, 2024 20:02

Die Koalitionäre sollten den dt. Durchschnittsbürger nicht weiter unterschätzen!
Here Staatsziele sind schön und gut.
Aber man muss sie sich auch leisten können.
Die Mrd. welche seit Jahren zunehmend für Weltrettung und aktiv eingeladene Flüchtlinge verpulvert werden, muss man ganz anders bewerten, als jeden € der in Infrastruktur etc. im eigenen Land investiert werden muss, aber schon von der Vorgängerregierung zurück gehalten wurde.
Wir können auch bei der Bildung anfangen.
Einer Politik die Schulen verkommen lässt, aber jährlich mehr Geld für politische Bildungsvereine in Trägerschaft von NGO's ausgibt, vertrauen immer weniger Eltern und Jungwähler aus den Reihen der tüchtigen Malocher, die ein gesunder Staat braucht.

Die aktuellen Versuche, den Irren von Magdeburg mit der AfD in Verbindung bringen zu wollen, können auch schnell ins Gegenteil umschlagen. :klug: :oops:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » So Dez 22, 2024 20:37

Englberger hat geschrieben:Abserviert hat sie Konkurrenz doch mit politischer Brillianz.
Gruss Christian
:lol: :lol: :lol:
Pispers und Priol würden mit mir laut lachen.
Bei den Linken wurde Merkel erst ab 2015 beliebt, passte ihr Handeln doch perfekt ins linke "kein Mensch ist illegal"-Narrativ.
Englberger hat geschrieben:Er will 5% vom Bip für Natorüstung. Wo gibts genug Waffen zu kaufen? In USA.

Auch Deutschland hat/hatte leistungsfähige Rüstungsunternehmen.
"TOP 100 der Rüstungsunternehmen – Fünf Deutsche darunter"
https://defence-network.com/top-100-der ... -deutsche/
Aber die wolltet ihr Linke ja nicht.
Englberger hat geschrieben:Wenn der Winter kommt, brauchst Holz vor der Hütte, wenn Putin kommt Waffen oder GreenCard.

oder eine rot-weiß-blaue Flagge. :mrgreen:
Damit wäre ICH dann so, wie früher die linken waren. :D
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » So Dez 22, 2024 20:50

Kürzlich las ich eine Pressemeldung, daß durch Rheinmetall die Gewerbesteuereinnahmen in der Gemeinde Südheide sprudeln.
Und ich kann mir gut vorstellen, daß das auch noch die nächsten Jahre so sein wird.
Auto-Industrie schwächelt, Rüstung boomt.
Südheidjer

Beitragvon Spänemacher58 » So Dez 22, 2024 20:57

Agrohero hat geschrieben:

Ich danke Dir Agrohero!
Überhaupt gibt es in diesem Forum mit landwirtschaftlich/forstwirtschaftlichem Background noch viele Leute, die real denken können! Mit Ausnahme von ein paar ewig Linken..
Ich bin nur ein kleiner Feierabend-Forstwirt mit ein paar ha, fühle mich aber hier im Forum sehr wohl.
Anhand der Beiträge kann man hier unter den Landwirten auf ein recht hohes Bildungsniveau schließen was wohl einigen Städtern abhanden gekommen ist.
Als ich in meiner Verwandschaft sagte das Habeck unfähig ist meinte meine Schwägerin "Aber der Robert sieht doch so lieb aus!"
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Maaze » So Dez 22, 2024 21:37

Es gibt neue Erkenntnisse zu unserem Facharbeiter aus Saudi-Arabien:

Die „ Mitteldeutsche Zeitung “ hat mit ehemaligen Mitarbeitern von Taleb A. gesprochen, die mit ihm gearbeitet haben. Dort gab es offenbar Zweifel an der medizinischen Eignung von A.: „Er heißt bei uns Dr. Google“, zitiert die Zeitung einen anonymen Mitarbeiter. A. habe „vor jeder gestellten Diagnose“ im Internet nachgeguckt.

Zudem habe es immer wieder Missverständnisse bei Diagnosen gegeben, weil A. nur schlecht Deutsch spreche. Patienten hätten sich teilweise geweigert, sich von ihm behandeln zu lassen, heißt es weiter.

Wie die „Mitteldeutsche Zeitung“ weiter berichtet, durfte A. in einer anderen Klinik keine Patienten mehr behandeln. Der Grund: Er habe Patienten mehrfach in Lebensgefahr gebracht, weil er falsche Medikamente verschrieben habe.

https://m.focus.de/panorama/welt/zweife ... 83879.html

Der Zerfall Deutschlands nimmt Formen an, dass es mir schon richtig gruselt.
Maaze

Beitragvon Englberger » So Dez 22, 2024 21:56

Maaze hat geschrieben: Er habe Patienten mehrfach in Lebensgefahr gebracht, weil er falsche Medikamente verschrieben habe.

Hallo,
mehrfach, und die Ärztekammer reagiert nicht? Falls es stimmt, auch ein Skandal.
Aber dann wäre er schon eher durchgeknallt ; in F sagt man"pete un cable" quasi Leitungsbruch im Gehirn.
Welche wahnsinnige Wut hat sich in dem Kopf angestaut, und nur wenige habens gemerkt.
Gruss Christian
Englberger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24966 Beiträge • Seite 1274 von 1665 • 1 ... 1271, 1272, 1273, 1274, 1275, 1276, 1277 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines