Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 09, 2026 3:49

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24975 Beiträge • Seite 1317 von 1665 • 1 ... 1314, 1315, 1316, 1317, 1318, 1319, 1320 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Qtreiber » Mo Jan 13, 2025 14:17

fleischverkäufer hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Klär mich bitte auf: HAT es in Amerika eine annullierte Präsidentenwahl gegeben, als Trump verloren hatte? :shock:

Nein nur etliche Tote und Schwerverletzte beim Sturm auf das Kapitol, Grund war angeblicher Wahlbetrug, angezettelt von Trump.

Und wieder: Lesen UND Verstehen. Es ging um annulierte Wahlen.
fleischverkäufer hat geschrieben:Aber das wirst du sowieso wieder alles abstreiten.....
Wie kommst du auf das schmale Brett? Aber, lass' gut sein.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Mo Jan 13, 2025 14:19

langholzbauer hat geschrieben:Allein durch die langwierige Unterwanderung des Bildungssysteme wird das von den unter 40 Jährigrn nicht mehr richtig wahrgenommen.
Na, soooo jung ist der Fleischverkäufer auch nicht mehr. :lol:
Qtreiber

Beitragvon fleischverkäufer » Mo Jan 13, 2025 14:36

Qtreiber hat geschrieben:
langholzbauer hat geschrieben:Allein durch die langwierige Unterwanderung des Bildungssysteme wird das von den unter 40 Jährigrn nicht mehr richtig wahrgenommen.
Na, soooo jung ist der Fleischverkäufer auch nicht mehr. :lol:

Worum ging es denn hier ? Das der kleine Dauerbeschuss Rechte einen Artikel findet, wo ein bedeutungsloser Ex- EU Kommissar behauptet, man dürfe die BTW nicht anerkennen, wenn Musk da mit seiner Meinung eingreift. Was hat Trump denn 2021 gemacht ? Aber dann macht das nichts , oder wie oder was ?
Ja und das andere Quertreiber, bist du auch so frustriert ? Hast du es auch in deinem Leben zu nichts gebracht, und musst dir jetzt einen Schuldigen dafür suchen, weil seit 50 Jahren die Grünen oder irgendwelche Altparteien regieren ? Oder mit Beleidigungen reagieren ? Wenn dir das gut tut, dann mach es gerne, ich stehe da drüber.
fleischverkäufer

Beitragvon Qtreiber » Mo Jan 13, 2025 15:04

:lol: :lol: :lol: :lol:
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Mo Jan 13, 2025 15:10

Nein.
Mir geht es hier darum, dass die vorletzte thüringer MP-Wahl von Berlin beeinflusst wurde.
Brüssel versuchte in Polen , Ungarn und Rumänien Einfluss auf die Kabinettsbildungen zu nehmen, und wird das auch in D. tun, falls die AfD ( noch immer eine demokratisch wählbare Partei! ) eine absolute Mehrheit erlangt.
Wie weit die aktuellen Proteste in der Slowakei durch staatlich subventionierte NGO's aus anderen Ländern unterstützt werden, lassen wir mal offen...

Das ist aber nur die eine Seite der Medaille.
Viel schlimmer ist der Umstand, dass "die Parteien der Mitte" weder Reue für ihre Schuld an diesen Fehlentwicklungen , noch Ambitionen zeigen, sich von ihrer Konkurrenz abzugrenzen.
Die verlassen sich doch alle auf die " Brandmauer" und wenn dazu die letzten fraktionslosen Direktkandidaten mit bei geraffelt werden müssen...
Da wiederholt sich die Geschichte für uns Ossis mit dem kleinen Unterschied, dass wir hoffentlich keine Repressalien befürchten brauchen, falls wir nicht zu dieser ohnehin vorher ausgekasperten Wahl gehen.
" Die Kandidaten der nationalen Front , gegen die AfD werden irgendwie siegen."
Ich vermute, bei der kommenden BTWahl wird ein Vorsprung der AfD im Osten , gegenüber dem Westen überwiegend der Tatsache geschuldet sein, dass in den gebrauchten BL deutlich mehr Wähler auf den Gang zur Urne verzichten, die das ähnlich sehen, wie ich, aber momentan noch gut zurecht kommen.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » Mo Jan 13, 2025 15:24

Noch gut 6 Wochen bis zur Bundestagswahl.

Aktuelle Umfragewerte:
https://dawum.de/

Angenommen die CDU/CSU verliert in den nächsten 4-5 Wochen noch 5% und die AfD gewinnt diese 5% hinzu. Was dann?

Eine völlige Murks-Regierung aus CDU/CSU + SPD + Grüne? Das wäre der Tod der CDU/CSU.

Und Robert Habeck hat gerade erst wieder der AfD massivste Wahlkampfhilfe geleistet, in dem er Krankenkassenbeiträge auf Kapitalerträge vorschlug.

Die AfD müßte Robert Habeck vorschlagen, daß sie ihn zum Ehrenmitglied machen.

Ich frage mich immer mehr, ob Robert Habeck und seine grünen Parteimitglieder und Berater so naiv sind oder ob es schlicht Abgehobenheit ist. Völliger Verlust des Bezugs zum Durchnittsbürger.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Mo Jan 13, 2025 15:34

Südheidjer hat geschrieben:Noch gut 6 Wochen bis zur Bundestagswahl.
Angenommen die CDU/CSU verliert in den nächsten 4-5 Wochen noch 5% und die AfD gewinnt diese 5% hinzu. Was dann?
Keine Sorge, das wird nicht passieren. Da haben wir Fleischverkäufers Wort drauf. :wink:
Qtreiber

Beitragvon fleischverkäufer » Mo Jan 13, 2025 15:47

Langholzbauer. Fast die hälfte aller Unternehmen in Deutschland warnen vor jeglicher Regierungsbeteiligung der AfD. Richtig gelesen, die Unternehmen !!!, selbst eine Siemens oder Mercedes.

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ ... 96657.html
https://www.iwkoeln.de/presse/pressemit ... stark.html
Ebenso fast alle Wirtschaftsweisen und Ökonomen.
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 08598.html

Sind die alle doo.. ? Nein sind die nicht.
fleischverkäufer

Beitragvon Manfred » Mo Jan 13, 2025 16:14

Seltsam nur, dass unter all den Unternehmern, mit denen ich zu tun habe, kein einziger dazu befragt wurde.
Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon 210ponys » Mo Jan 13, 2025 16:22

Finde es ganz Interessant das mancher Unternehmer permanent über die Afd schimpft, aber selbst Massiv in China investiert. Und sein werk in Deutschland so langsam aber sicher dicht machen wird!
210ponys

Beitragvon fleischverkäufer » Mo Jan 13, 2025 16:23

Manfred hat geschrieben:Seltsam nur, dass unter all den Unternehmern, mit denen ich zu tun habe, kein einziger dazu befragt wurde.
Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...

Nee, werden doch sogar Namentlich genannt, auch ein Würth, oder der Trigema Boss, selbst eine EDEKA. Auch der FC Bayern-München, ich kenne da ganz ganz viele von.
Und sonst eben alles anzweifeln, was man nicht lesen will, gehört doch auch zur Strategie. Oder die Leute dann für Blöd erklären, usw. Ist doch alles bekannt das Spiel.
fleischverkäufer

Beitragvon Manfred » Mo Jan 13, 2025 16:26

Und die 4 sind die Hälfte aller Unternehmen in Deutschland?
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Mo Jan 13, 2025 16:33

fleischverkäufer hat geschrieben:Sind die alle doo.. ? Nein sind die nicht.

Ne, die sind nicht doof, die sind so einfach. Die deutsche Wirtschaft glänzte schon immer durch Opportunität, was sich heute als Fehler er weist.
Ich habe mir heute schon 1,5 Std. Podcast mit Werner Marnette (ehem. Aurubis) angehört, der war kantiger, aber eher mit technischem Hintergrund,
als der heute verpönten juristischen Diktiergerät-Rhetorik, die ich zum Kotzen finde. Alice hat das nicht so drauf.

Das liegt aber heute an den ESG Regeln, die nun ausgerechnet BlackRock aufweicht. Das Demeter-Würth gegen die AfD stänkert war klar.
Aber die Alt-Narzie-Firma EDEKA signalisiert schon blaue Bällebäder. Das kippt jetzt Alles.

Und Fleischi, du musst doch dein Schnabel ganz halten. Dein Chef ist doch dem Schröder, Putin, Gabriel und Gazprom bis zum Zwölffingerdarm in den Arsch gekrochen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Mo Jan 13, 2025 16:36

@Fleischi
"Wess Brot ich ess, dess Lied ich sing!"
Der Kinderbuchautor will staatlich subventionierte Industriestrompreise.
Die AfD will alle Subventionen kritisch prüfen...

Nochmal:
Ich bin kein Sympatisant der blauen!
Eine solide wissenschaftsbasierte und liberale Regierung bleibt mein Wunsch.
Aber ich sehe die Ursachen und Folgen der aktuellen Versager mit den Erfahrungen des dt. Volkes heute schon voraus.
Ein Segen, wenn es besser kommt! :klug:

Wir können GsD.auf 75 Jahre Frieden und Aufschwung auf dt.Boden zurück blicken.
Den Einbruch im Osten ziemlich in der Mitte dürfen wir getrost vernachlässigen, obwohl er auch mich hart traf...
Aber das sind 3 Generationen von Berufspolitik, die sich inflationär immer weiter von der Realität an der Basis der Bevölkerung entfernt.
Und das macht mir die großen Sorgen.
Wieviele, ähm wenige, produktiv Werktätige und aktive Unternehmer waren wohl als Vertreter ihrer Region bei den Parteitagen und Dreikönigstreffen der Parteien letzte Woche anwesend?
Ich wette, deren Prozentsatz ist historisch am tiefsten, wenn überhaupt noch erfassbar.
langholzbauer

Beitragvon langholzbauer » Mo Jan 13, 2025 17:06

fleischverkäufer hat geschrieben:Langholzbauer. Fast die hälfte aller Unternehmen in Deutschland warnen vor jeglicher Regierungsbeteiligung der AfD. Richtig gelesen, die Unternehmen !!!...

Sind die alle doo.. ? Nein sind die nicht.

Definiere mal " Unternehmen in Deutschland"!
Sind da die Bauern, Handwerker , Spediteure , Kleinunternehmen und Soloselbständigen überhaupt repräsentativ dazu befragt worden?
langholzbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24975 Beiträge • Seite 1317 von 1665 • 1 ... 1314, 1315, 1316, 1317, 1318, 1319, 1320 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines