Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 09, 2026 3:49

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24975 Beiträge • Seite 1318 von 1665 • 1 ... 1315, 1316, 1317, 1318, 1319, 1320, 1321 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon fedorow » Mo Jan 13, 2025 17:36

Qtreiber hat geschrieben:Und wieder: Lesen UND Verstehen. Es ging um annulierte Wahlen.

Also wenn Breton ankündigt das die Wahlen bei einer zu starken AfD annulliert werden könnten, dann sollen sie sich die Wahl im Februar sparen.
Dann soll die Ampel weiterregieren.

Das einzige was einen Politikwechsel bringt ist eine starke AfD.

Wenn sie diese Wahlen bei unpassendem Ergebnis annullieren braucht man keine Wahl. Und ob eine Ampel oder stattdessen CDU mit den Grünen oder SPD regiert ist alles derselbe Einheitsbrei.
Die Wahl kann man sich sparen

Breton ist übrigens der, welcher X zensieren will. Digital Services Act (DSA) und dem Digital Markets Act (DMA) also weitere Zensur und Überwachung haben wir dem auch zu verdanken.
Musk schreibt wie immer klare Worte über diesen Typ :
Elon Musk nennt Ex-EU-Kommissar Breton " Tyrann von Europa "
https://www.derstandard.de/story/300000 ... von-europa
"verblüffende Absurdität von Thierry Breton als Tyrann von Europa"
fedorow

Beitragvon fleischverkäufer » Mo Jan 13, 2025 18:13

T5060 hat geschrieben:
fleischverkäufer hat geschrieben:Sind die alle doo.. ? Nein sind die nicht.

Ne, die sind nicht doof, die sind so einfach. Die deutsche Wirtschaft glänzte schon immer durch Opportunität, was sich heute als Fehler er weist.
Ich habe mir heute schon 1,5 Std. Podcast mit Werner Marnette (ehem. Aurubis) angehört, der war kantiger, aber eher mit technischem Hintergrund,
als der heute verpönten juristischen Diktiergerät-Rhetorik, die ich zum Kotzen finde. Alice hat das nicht so drauf.

Das liegt aber heute an den ESG Regeln, die nun ausgerechnet BlackRock aufweicht. Das Demeter-Würth gegen die AfD stänkert war klar.
Aber die Alt-Narzie-Firma EDEKA signalisiert schon blaue Bällebäder. Das kippt jetzt Alles.

Und Fleischi, du musst doch dein Schnabel ganz halten. Dein Chef ist doch dem Schröder, Putin, Gabriel und Gazprom bis zum Zwölffingerdarm in den Arsch gekrochen.

Ja, Gabriel geschenkt. Putin nennt er einen Verbrecher. Gazprom hatte sich damit natürlich auch erledigt. Man sollte einfach mal zu seinen Fehlern oder Falscheinschätzungen stehen. Würde mir einer sagen, ich habe mal AfD gewählt, heute bin ich schlauer, dem würde ich auch verzeihen.
fleischverkäufer

Beitragvon Englberger » Mo Jan 13, 2025 18:16

Hallo,
wenn 2 sich streiten freut sich der dritte.
Zitat Spiegel:
" »Werde den Kerl zu Fall bringen« – Steve Bannon teilt gegen Elon Musk aus
Beide Männer haben Donald Trump ins Weiße Haus geholfen, doch miteinander können sie nicht: Steve Bannon verschärft seine Attacken auf Elon Musk. Der Zoff offenbart die Risse in der Anhängerschaft des designierten US-Präsidenten.
13.01.2025, 10.23 Uhr" Zitat Ende
Da kann man Bannon nur alles Gute wünschen nach dem Motto, der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Die sollen das wie im Western um 12Uhr Mittag machen, vielleicht treffen sie gegenseitig.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon fleischverkäufer » Mo Jan 13, 2025 18:16

210ponys hat geschrieben:Finde es ganz Interessant das mancher Unternehmer permanent über die Afd schimpft, aber selbst Massiv in China investiert. Und sein werk in Deutschland so langsam aber sicher dicht machen wird!

Den kenne ich wiederum nicht. Ich kenne einen der hat in China investiert, gleichzeitig dreht der aber in Deutschland noch mal auf, und kauft den größten Rinderschlachter auf.
fleischverkäufer

Beitragvon 210ponys » Mo Jan 13, 2025 19:37

fleischverkäufer hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:Finde es ganz Interessant das mancher Unternehmer permanent über die Afd schimpft, aber selbst Massiv in China investiert. Und sein werk in Deutschland so langsam aber sicher dicht machen wird!

Den kenne ich wiederum nicht. Ich kenne einen der hat in China investiert, gleichzeitig dreht der aber in Deutschland noch mal auf, und kauft den größten Rinderschlachter auf.

warum würde dann in China groß Investiert,wen man am Standort Deutschland festhalten will?
210ponys

Beitragvon Qtreiber » Mo Jan 13, 2025 19:49

Englberger hat geschrieben:Da kann man Bannon nur alles Gute wünschen nach dem Motto, der Feind meines Feindes ist mein Freund.

Ganz dummes Motto. Hat man an den USA gesehen, als sie die Taliban gegen die Sowjetunion unterstützt haben. Gibt wahrscheinlich noch mehr solche Beispiele.
Qtreiber

Beitragvon fedorow » Mo Jan 13, 2025 20:15

Das ist alarmierend für Buntland
https://www.welt.de/politik/deutschland ... rz-ab.html
Knapp sieben Wochen vor der Wahl schiebt sich der Grüne Habeck im Kandidaten-Vergleich an die Spitze der Beliebtheitsskala

Wobei, bei den Umfragen im Saatsfunk lag Harris bei Umfragen damals auch deutlich vor Trump. :lol:
Aber ich würde den Michl nicht unterschätzen, was seine Doofheit angeht, also kann man wirklich nichts ausschliessen. Selbst einen Kanzler Habeck nicht.
fedorow

Beitragvon Englberger » Mo Jan 13, 2025 20:59

Qtreiber hat geschrieben:Ganz dummes Motto. Hat man an den USA gesehen, als sie die Taliban gegen die Sowjetunion unterstützt haben.

Hallo,
damals kamen im Fernsehen Spendenaufrufe für die Mudschaheddin. Glaub mein Vater hat auch gespendet. Da war oft n CDU Politiker (Name fällt mir nicht mehr ein) der ist später Pazifist geworden und aus der CDU raus.
Zwischen Freiheitskämpfer und Terrorist zu unterscheiden ist ne Perspektivfrage. Wenns mir nutzt ist es Freiheitskampf.
Die Russen hätten Afganistan auch nicht gemanagt gekriegt. Die waren auch froh wies vorbei war. Da war der Westen nur der Tropfen der das berühmte Fass zum überlaufen brachte.
Diesmal unterstützten die Russen die Taliban. Der Grund für den Abzug war schlicht Hoffnungslosigkeit. Nation building als mission impossible.
Es ist leichter zum Mars zu fliegen wie Islamisten umprogrammieren.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon weissnich » Mo Jan 13, 2025 21:28

fedorow hat geschrieben:Das ist alarmierend für Buntland
https://www.welt.de/politik/deutschland ... rz-ab.html
Knapp sieben Wochen vor der Wahl schiebt sich der Grüne Habeck im Kandidaten-Vergleich an die Spitze der Beliebtheitsskala

Wobei, bei den Umfragen im Saatsfunk lag Harris bei Umfragen damals auch deutlich vor Trump. :lol:
Aber ich würde den Michl nicht unterschätzen, was seine Doofheit angeht, also kann man wirklich nichts ausschliessen. Selbst einen Kanzler Habeck nicht.

mal offen schau dir die kandidaten an..

scholz - hat gezeigt das stärkezeigen nicht sein metier ist und in unruhigen zeiten wie diesen kann man sonen larifari mann nicht gebrauchen..

merz - kopiert afd thesen hat ungefähr soviel rückgrat wie M.söder - ziemlich alle wahlversprechen der cdu werden scheitern, weil man nicht für alle steuern senken kann - hat aber den vorteil wenn er bei der wahl scheitert kann er direkt bei der afd anfangen..

weidel - beweist aktuell das die afd gern bemängelt was sie selber auch nicht liefern kann.. ausserdem hat sie eine eher unangenehme schreistimme und die afd lügt halt quasi bei jeder aussage

den dreien gemeinsam.. sie lügen durchschaubar und es ist deutlich: es geht ihnen nicht um unser land sondern nur um sich selbst (scholz, merz) oder maximal ihre partei (weidel)

und dann ist da habeck.. der sich hinstellt und einfach ehrlich sagt wie es ist und wie er es lösen will und auch mal fehler zugibt

aus der auswahl ist habeck wohl wirklich der einzig wählbare und das merkt das land halt auch langsam - zum glück

ich erwarte nicht das die grünen am ende gewinnen und den kanzler stellen aber hoffe weiterhin das es nicht schwarzrot wird wieder ne stillstandskoalition können wir uns nicht erlauben, dafür sind die aufgaben zu gross... anpacker habeck mit in der regierung wäre durchaus wünschenswert
weissnich

Beitragvon Fendt 308 ci » Mo Jan 13, 2025 21:34

aus der auswahl ist habeck wohl wirklich der einzig wählbare und das merkt das land halt auch langsam - zum glück

Wahnsinn, mir fehlen die Worte bei soviel Dummheit.

Hab eben Hart aber fair für 10 min angeschaut, dann kam mir das große Kotzen, aber dein Geschreibsel übertrifft das noch n8
Fendt 308 ci

Beitragvon Qtreiber » Mo Jan 13, 2025 21:39

Englberger hat geschrieben:Da war oft n CDU Politiker (Name fällt mir nicht mehr ein) der ist später Pazifist geworden und aus der CDU raus.

Sollte Jürgen Todenhöfer gewesen sein :?
Trotz allem bleibe ich natürlich bei meiner Meinung, dass man sich seine potentiellen Verbündeten sehr genau ansehen und nicht nach "Augenblickslage" aussuchen sollte. :klug:
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Mo Jan 13, 2025 21:43

weissnich hat geschrieben:aus der auswahl ist habeck wohl wirklich der einzig wählbare und das merkt das land halt auch langsam - zum glück

ich erwarte nicht das die grünen am ende gewinnen und den kanzler stellen aber hoffe weiterhin das es nicht schwarzrot wird wieder ne stillstandskoalition können wir uns nicht erlauben, dafür sind die aufgaben zu gross... anpacker habeck mit in der regierung wäre durchaus wünschenswert

Ich liebe deinen Humor, ganz ehrlich. :lol:
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Mo Jan 13, 2025 21:50

Wenn das nicht soviele Dumm-Wähler glauben würden, käme ich heute Nacht vor Lachen nicht in den Schlaf. :roll:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon langholzbauer » Mo Jan 13, 2025 21:55

Im Übrigen nennt Spahn etliche aktuelle Probleme der Migration gerade bei "Hart aber Fair" gerade verblüffend offen .
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon fedorow » Mo Jan 13, 2025 22:04

weissnich hat geschrieben:mal offen schau dir die kandidaten an..

scholz - hat gezeigt das stärkezeigen nicht sein metier ist und in unruhigen zeiten wie diesen kann man sonen larifari mann nicht gebrauchen..

merz - kopiert afd thesen hat ungefähr soviel rückgrat wie M.söder - ziemlich alle wahlversprechen der cdu werden scheitern, weil man nicht für alle steuern senken kann - hat aber den vorteil wenn er bei der wahl scheitert kann er direkt bei der afd anfangen..

weidel - beweist aktuell das die afd gern bemängelt was sie selber auch nicht liefern kann.. ausserdem hat sie eine eher unangenehme schreistimme und die afd lügt halt quasi bei jeder aussage

den dreien gemeinsam.. sie lügen durchschaubar und es ist deutlich: es geht ihnen nicht um unser land sondern nur um sich selbst (scholz, merz) oder maximal ihre partei (weidel)

und dann ist da habeck.. der sich hinstellt und einfach ehrlich sagt wie es ist und wie er es lösen will und auch mal fehler zugibt

Es geht um die Partei und das Parteiprogramm. Nicht um einzelne Politiker. Wenn jemand was falsches sagt wir er angeklagt und vor Gericht gestellt.
Und welche Politiker lügen denn ? zu Kanzler Scholz und Wirecard, Warburg Bank, CUM-EX sag ich mal besser nichts, woran er sich nicht mehr erinnern kann.
Oder Habeck der behauptet er hat als Wirtschaftsminister die Akten zum AKW Ausstieg nicht erhalten wo von Experten geraten wurde die AKW weiter zu betreiben.
Könnte nochmal 20 Beispiele aufführen. Aber das wird im Staatsfunk natürlich nicht angesprochen. Das nächste wäre Corona oder Nord Stream, was da abgelaufen ist.
Da sollte man mal genauer nachforschen. Soviel zu den Lügen.
Es geht aber um das Parteiprogramm bezüglich einem AfD Verbot was die anstreben.
Das Parteiprogramm der AfD entspricht exakt 1:1 dem Wahlprogramm der CDU aus den 80er oder 90er Jahren. Eher harmloser. Da wäre keiner auf die Idee gekommen diese Partei zu verbieten. Der Wähler muss diese Partei ja nicht wählen wenn er nicht will. Es geht hier doch nur darum, den letzten verbliebenen politischen Gegner auszuschalten bevor er zu stark wird.
Sowas ist doch keine Demokratie. Und ob der Verfassungsschutz wirklich unabhängig ist, glaub darüber müssen wir nicht groß reden wenn man die HIntergründe kennt.

Und wenn 150 EU Bürokraten abgestellt werden um einen harmlosen Talk von Weidel Musk zu überwachen, was ist der Sinn dahinter ? Wer lange genug suchet der findet irgendwann was, hat man mal gesagt.
Sowas wie das Flugblatt vor 35 Jahre bei Aiwanger, womit man ihm einen Strick drehen wollte nachdem er gesagt hatte, die in Berlin haben den A.... offen.
Und wenn man Rentnern die Haustüre eintritt und die Bude auf den Kopf stellt nur weil er jemand Schwachkopf nannte, ist das auch ne bedenkliche Geschichte. Das soll wohl abschrecken seine Meinung zu sagen. Apropo Beleidigung, es gibt Altparteienpolitiker die haben mehrere Millionen AfD Wähler als Ratten und Haufen Scheisse bezeichnet, oder Weidel AfD wurde als " Nazi-Schlampe ", sowas nenn ich übelste Beleidigung, was nicht geahndet wurde
https://www.n-tv.de/panorama/NDR-darf-W ... 46096.html
ich meine es war Böhmermann der den Spruch später wiederholt hat, wieder ungestraft
Da wird doch ständig mit 2 Maß gemessen.
Die Spitze ist aber nach einem möglichen AfD Verbot das sie nun auch noch offen sagen, die Wahl im Februar könnte von der EU wie in Rumänien annulliert werden, falls das Ergebnis wegen der AfD nicht passt. Hatte das von Breton verlinkt.
Da war die DDR ja noch demokratiefreundlicher.

Wir steuern auf extrem gefährliche Zeiten zu und laufen auf immer dünnerem Eis....
Zuletzt geändert von fedorow am Mo Jan 13, 2025 22:28, insgesamt 2-mal geändert.
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24975 Beiträge • Seite 1318 von 1665 • 1 ... 1315, 1316, 1317, 1318, 1319, 1320, 1321 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines