Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 09, 2026 19:15

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 1321 von 1666 • 1 ... 1318, 1319, 1320, 1321, 1322, 1323, 1324 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon tyr » Di Jan 14, 2025 17:09

Englberger hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:/Grünen haben einen neues Freund, den Steve Bannon... so schnell kanns gehen^^

Hallo,
beide sind ja ähnlich wirr im Kopf.Die sollen in den Ring steigen, (war das nicht Zuckerberg der das mal wollte) und kämpfen.
Da kommen interessante Zeiten auf uns zu.
Katapult will 540 000 Afd Wahlprogramme drucken mit Zitaten von bekannten Mitgliedern.
Ein Auszug daraus; Zitat Spiegel:
" Die Zitate lauten etwa:

»Ich wünsche mir so sehr einen Bürgerkrieg und Millionen Tote. Frauen, Kinder. Mir egal. (...) Es wäre so schön. Ich will auf Leichen pissen und auf Gräbern tanzen. SIEG HEIL!« Marcel Grauf, ehemaliger Mitarbeiter von AfD-Landtagsabgeordneten

»Auf der Stelle erschießen, dann wird sich das ganz schnell legen.« Dieter Görnert, Ex-AfD-Lokalpolitiker

»Das große Problem ist, dass man *Zensur* als das absolut Böse darstellt, Björn Höcke " Zitat Ende

Wenn man einen Euro spendet gibts das ganze Programm zugeschickt.
Gruss Christian

Nur von der AfD? Oder von den anderen Parteien auch? :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Südheidjer » Di Jan 14, 2025 17:14

Vor 20 Jahren habe ich von meinem Gehalt 12,8% Krankenkassenbeitrag gezahlt. Jetzt sind es 18,5% die ich von meinem Gehalt zahle.
Das sind fast 3% mehr alleine nur für meinen Arbeitnehmeranteil, wobei ich den Arbeitgeberanteil ja auch erwirtschaften muß.

Gestern im ZDF-Heute-Journal sprachen Krankenkassen-Chefs und Ärzte von mir unerwartet Klartext (ab ca. Minute 4:50):

https://www.zdf.de/nachrichten-sendungen/heute-journal/heute-journal-vom-13-januar-2025-100.html

In dem Beitrag werden viele Gründe genannt, warum die Kosten und Beiträge völlig aus dem Ruder gelaufen sind. Die Gründe sind also bekannt. Die Politik muß nur handeln.
Wir hätten schon seit Jahrzehnten die Auswüchse bekämpfen müssen.

Meine Vermutung: Wir kämen mit 80% der Kosten im Medizin-Sektor hin und könnten dabei sogar eine merklich bessere Versorgung haben.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Di Jan 14, 2025 17:20

Nur mal so: WIr haben nicht nur in Deutschland Probleme, sondern es gibt in sehr vielen Ländern Probleme, wo wir immer hin exportieren.
Vor dem Hintergrund geht es uns noch sehr gut. Unsere Wirtschaft ist verdammt robust.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DMS » Di Jan 14, 2025 17:30

Südheidjer hat geschrieben:Vor 20 Jahren habe ich von meinem Gehalt 12,8% Krankenkassenbeitrag gezahlt. Jetzt sind es 18,5% die ich von meinem Gehalt zahle.
Das sind fast 3% mehr alleine nur für meinen Arbeitnehmeranteil, wobei ich den Arbeitgeberanteil ja auch erwirtschaften muß.

Gestern im ZDF-Heute-Journal sprachen Krankenkassen-Chefs und Ärzte von mir unerwartet Klartext (ab ca. Minute 4:50):

https://www.zdf.de/nachrichten-sendungen/heute-journal/heute-journal-vom-13-januar-2025-100.html

In dem Beitrag werden viele Gründe genannt, warum die Kosten und Beiträge völlig aus dem Ruder gelaufen sind. Die Gründe sind also bekannt. Die Politik muß nur handeln.
Wir hätten schon seit Jahrzehnten die Auswüchse bekämpfen müssen.

Meine Vermutung: Wir kämen mit 80% der Kosten im Medizin-Sektor hin und könnten dabei sogar eine merklich bessere Versorgung haben.

Dieser Grund, dass ab 2026 der Umbau der Krankenhäuser über Krankenkassenbeiträge bezahlt werden sollen -Stichwort versicherungsfremde Leistungen- war mir bisher nicht bekannt. Das kenne ich "nur" bei der Rentenversicherung = Selbstbedienung der Regierung. Da hat der schon recht, dass wurde (ist gesetzlich geregelt) immer von den Ländern bezahlt. Das ist Sache der Bundesländer, also das verstößt dann auch wieder gegen das selbst gesetzte Recht (interessiert ja schon lang nicht mehr) ! Und die -nicht genannten- Gründe, warum die Beiträge so stark steigen wie seit 80 Jahren, sind dem Normalbürger bekannt, wurden aber -selbstverständlich- in dem ZDF-Beitrag wiederum nicht genannt.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Südheidjer » Di Jan 14, 2025 17:58

DMS hat geschrieben:Und die -nicht genannten- Gründe, warum die Beiträge so stark steigen wie seit 80 Jahren, sind dem Normalbürger bekannt, wurden aber -selbstverständlich- in dem ZDF-Beitrag wiederum nicht genannt.

Die Gründe wurden doch genannt:

- Pharmabranche mit teuren Medikamenten, die wenig oder gar keinen Mehrwert haben
- Überversorgung/-Therapie, also z.B. wenn dir eine Operation aufgeschnackt wird, obwohl klassische Physiotherapie sinnvoller wäre
- überdimensionierte Krankenhäuser mit leeren Betten, die die Ärzte aber füllen wollen (da wird's Vorgaben aus dem Management der Krankenhäuser geben)
- die gesetzlich Krankenversicherten tragen die zu geringen Beiträge für die Bürgergeldempfänger

Wir haben eine stark kommerzialisierte Gesundheitsversorgung im Land. Da will keiner seine Pfründe aufgeben. Das ist ein Goldesel geworden.
Südheidjer

Beitragvon DMS » Di Jan 14, 2025 18:23

Also da fehlen mir schon -in der Deutlichkeit !!!-:
-Die Zuwanderung in die Sozialsysteme, also voller Anspruch ohne je einen Euro Beitrag geleistet zu haben (die Masse der BG-Empfänger sind ja Zuwanderer)
-Demografie, also es stehen v i e l zu wenige (junge) Beitragszahler den kostenintensiven Älteren gegenüber
-Aufbrauchen der Rücklagen - um die Probleme der Zuwanderung zu verschleiern
-Abwälzen der Kosten, die der Staat zahlen müsste (Bürgergeldempfänger) still und heimlich auf die Lohnempfänger (das war ja der behauptete Rechenfehler vom Heil, um die Kosten des BG zu verschleiern. Die tats. Kosten hat der dann auf die Lohnempfänger abgwälzen lassen, die haben es ja eh nicht gemerkt)
-Stagnation bzw. reales Sinken der Löhne
-Zugleich exorbitante Anstiege der Kosten (Energie, Material, med. Ausrüstung). Die anderen Gründe sind ja im Grunde nix Neues, das war schon immer so.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Qtreiber » Di Jan 14, 2025 20:36

Dass Herr Scholz nicht besonders "charakterstark" ist, geschenkt. Wenn da aber was dran sein sollte,.....

"Plötzlich steht ein neuer Verdacht gegen Scholz im Raum"

https://www.focus.de/politik/meinung/an ... 31375.html
Qtreiber

Beitragvon RABE-Profi » Di Jan 14, 2025 20:39

DMS hat geschrieben:-Die Zuwanderung in die Sozialsysteme, also voller Anspruch ohne je einen Euro Beitrag geleistet zu haben

Wenn man die mit bis zu 10 Millionen ausreispflichtigen Sozialbetrüger abzieht, würde sich doch die Lage für die deutschen Einzahler und Versicherten verbessern glaube ich behaupten zu können.
Und komm mir keiner daher, die 10 Millionen stimmen nicht.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Qtreiber » Di Jan 14, 2025 20:41

tyr hat geschrieben:
Englberger hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:/Grünen haben einen neues Freund, den Steve Bannon... so schnell kanns gehen^^

Hallo,
beide sind ja ähnlich wirr im Kopf.Die sollen in den Ring steigen, (war das nicht Zuckerberg der das mal wollte) und kämpfen.
Da kommen interessante Zeiten auf uns zu.
Katapult will 540 000 Afd Wahlprogramme drucken mit Zitaten von bekannten Mitgliedern.
Ein Auszug daraus; Zitat Spiegel:
" Die Zitate lauten etwa:

»Ich wünsche mir so sehr einen Bürgerkrieg und Millionen Tote. Frauen, Kinder. Mir egal. (...) Es wäre so schön. Ich will auf Leichen pissen und auf Gräbern tanzen. SIEG HEIL!« Marcel Grauf, ehemaliger Mitarbeiter von AfD-Landtagsabgeordneten

»Auf der Stelle erschießen, dann wird sich das ganz schnell legen.« Dieter Görnert, Ex-AfD-Lokalpolitiker

»Das große Problem ist, dass man *Zensur* als das absolut Böse darstellt, Björn Höcke " Zitat Ende

Wenn man einen Euro spendet gibts das ganze Programm zugeschickt.
Gruss Christian

Nur von der AfD? Oder von den anderen Parteien auch? :roll:

1. werden die absurdesten Sprüche der Linken NIE veröffentlicht. Außer "Reiche erschießen" gibt's da bestimmt noch mehr Beklopptes. Es ist aber nicht wert, danach zu suchen. Und
2. werden diese "gesammelten Sprüche ja vor JEDER Wahl nach oben "gespült". Langsam müssten die doch merken, dass das nichts bringt. Aber wie hatte Einstein nochmal "Wahnsinn" definiert? :wink:
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Di Jan 14, 2025 20:49

WIE weit werden die Kommunen wohl mit dieser einmaligen Pauschale kommen?

"10.000-Euro-Pauschale an Kommunen für Geflüchtete"

https://www.sueddeutsche.de/politik/flu ... 930-344054
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Di Jan 14, 2025 21:21

Also, wer noch grübeln sollte, welche Partei er (oder sie) bei der Bundestagswahl in Deutschland wählen möchte, der schaue mal auf die Liste bei der Tagesschau:

https://www.tagesschau.de/inland/bundestagswahl/zugelassene-parteien-bundeswahlleiterin-100.html

Bei 41 Parteien ist doch für jeden oder jede was dabei, oder?

Wie wäre es z.B mit "Die Liebe": https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Partei_Liebe

Oder für die Tütenraucher die "CSC", also "Cannabis Social Club". Peace!
Südheidjer

Beitragvon urw » Di Jan 14, 2025 21:43

fleischverkäufer hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:
langholzbauer hat geschrieben:Allein durch die langwierige Unterwanderung des Bildungssysteme wird das von den unter 40 Jährigrn nicht mehr richtig wahrgenommen.
Na, soooo jung ist der Fleischverkäufer auch nicht mehr. :lol:

Worum ging es denn hier ? Das der kleine Dauerbeschuss Rechte einen Artikel findet, wo ein bedeutungsloser Ex- EU Kommissar behauptet, man dürfe die BTW nicht anerkennen, wenn Musk da mit seiner Meinung eingreift.
Ja und das andere Quertreiber, bist du auch so frustriert ? Hast du es auch in deinem Leben zu nichts gebracht, und musst dir jetzt einen Schuldigen dafür suchen, weil seit 50 Jahren die Grünen oder irgendwelche Altparteien regieren ? Oder mit Beleidigungen reagieren ? Wenn dir das gut tut, dann mach es gerne, ich stehe da drüber.
Na das klingt ja wie eine schriftliche Einladung :mrgreen:

fleischverkäufer hat geschrieben: ... Hast du es auch in deinem Leben zu nichts gebracht, und musst dir jetzt einen Schuldigen dafür suchen, weil seit 50 Jahren die Grünen oder irgendwelche Altparteien regieren ? ...

ich nehme mal an, daß das Schweden-Abenteuer nicht soo verlaufen ist, wie man es sich mal vorgestellt hatte.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon fedorow » Di Jan 14, 2025 21:52

RABE-Profi hat geschrieben:
DMS hat geschrieben:-Die Zuwanderung in die Sozialsysteme, also voller Anspruch ohne je einen Euro Beitrag geleistet zu haben

Wenn man die mit bis zu 10 Millionen ausreispflichtigen Sozialbetrüger abzieht, würde sich doch die Lage für die deutschen Einzahler und Versicherten verbessern glaube ich behaupten zu können.
Und komm mir keiner daher, die 10 Millionen stimmen nicht.

Sagen wir mal von den 10 Millionen sind 0,5 Millionen fest in Arbeit, die würde ich über eine Art Green Card nach Vorbild USA vorläufig im Land belassen. Da gibt es keinen Grund abzuschieben. Sieht auch die AfD so.
Der Rest schon, wir sind ringsum von sicheren Ländern umgeben also sind die verantwortlich für die Asylanträge die sie uns durchgewunken haben, dort muss der Antrag gestellt werden.
Ist EU Recht und sollte man umsetzen.

Deutsche Pässe gibts trotz Arbeit erst viel später, wie in anderen Ländern. Nicht nach 3 oder 5 Jahren.
Dann haben wir mal die nächsten Jahre genug zu tun. Und sofort die Grenzens schliessen oder an der Grenze zurückweisen sonst sinds statt 10 Mio bald 11 Mio.
Wer aus Österreich, Polen usw zu uns wegen Asyl einreist, muss nach EU Recht dort den Antrag stellen. Die sind alle illegal in D.
Mal sehen ob ich mir so ein Abschiebeticket bestelle und aufs Auto klebe und kostenlose fahrten zum Flughafen oder über die Grenze anbiete. Als Privatier mach ich sowas ehrenamtlich.
Aber wenn, wovon ich ausgehe ab Februar weitere 4 Jahre Versager regieren, müssen wir das verschieben.
fedorow

Beitragvon Englberger » Di Jan 14, 2025 22:06

Qtreiber hat geschrieben: Langsam müssten die doch merken, dass das nichts bringt

Hallo,
die Aktion ist ja intern umstritten, weil sie auch das Gegenteil bewirken könnte, also ne stärkere Identifizierung mit den Sprüchereissern.
Gibt da Studien zu.
Dass ihr da einige Radikalinskis in der Partei habt, ist ja nix Neues.Ich hab in der Familie auch welche.

Südheidjer hat geschrieben:Wir haben eine stark kommerzialisierte Gesundheitsversorgung im Land. Da will keiner seine Pfründe aufgeben. Das ist ein Goldesel geworden.

Hallo,
Spiegelchen hat n Artikel über einen Hausarzt. Zu versteuerndes Einkommen die letzten Jahre zwischen 240000 und 310000 Euronen.
Die Hälfte davon geht ja wieder an den Staat. Von dem her ist der Krankenkassenbeitrag auch eine Steuer. Der ganze Komplex ist wie du schreibst ein Goldesel. Hier zahlt man bei guten Ärzten bar dazu, keine Schecks oder Karte.Ich denk da geht ein Teil an der Steuer vorbei.
Meine Frau, Karpaltunneloperation , Dauer exact 7 Minuten/Hand und 150 Euronen cash abgeben. Kasse zahlt normal alles aber halt in öffentlichen Krankenhäusern, die nur noch 2te Wahl Mediziner haben.
Ausweg aus dem System seh ich keinen.
Die saugen uns aus und belegen dann alle Bootsanlegeplätze am Mittelmeer.Da kann der Bauer nicht mithalten.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Qtreiber » Di Jan 14, 2025 22:55

Südheidjer hat geschrieben:

Wie wäre es z.B mit "Die Liebe": https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Partei_Liebe

Die ist doch garantiert von Putin finanziert. :lol:
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 1321 von 1666 • 1 ... 1318, 1319, 1320, 1321, 1322, 1323, 1324 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines