Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 09, 2026 22:18

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 1323 von 1666 • 1 ... 1320, 1321, 1322, 1323, 1324, 1325, 1326 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon DMS » Do Jan 16, 2025 8:58

Die SPD will -wieder mal- die Notlage ausrufen. Nanu, muss man sich denn Sorgen machen um das wichtigste und reichste Land der Welt, nicht einmal läppische 3 Milliarden mehr auszahlbar ?!!!, https://www.tagesspiegel.de/politik/krieg-gegen-die-ukraine-spd-will-schuldenbremse-fur-ukraine-hilfe-aussetzen-13026853.html - und das für eines d e r wichtigsten Staatsziele - das Wasser steht bis zum Hals. Nicht einmal 3 Mrd. aus dem lfd. Haushalt finanzierbar, das sagt schon viel.

Was für ein S.-Haufen. Aber für einen der r e i c h s t e n Menschen der Welt reicht es leicht und locker. Die Bill und M. Gates Stiftung erhält 640 Millionen, siehe Auskunft des Bundestages, BT 20/14424. Und das ist nur die Spitze des Eisberges. Und das unter einer vorgeblich sozialen Regierung, die den unteren Mittelstand ausplündert. Kein Wunder dass die vorgeblich sozialen Parteien -die es dringendst bräuchte- da stehen wo sie jetzt stehen.
Zuletzt geändert von DMS am Do Jan 16, 2025 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Qtreiber » Do Jan 16, 2025 10:00

Gestern im SWR die Meldung, dass Parteien und Polizei im startenden Wahlkampf wieder damit rechnen, dass zunehmend Wahlplakate zerstört, abgerissen, beschmiert etc. werden.
Beim "Beschmieren" wurden dann verfassungsfeindliche Symbole, wie z.B. das Hakenkreuz genannt.
Wenn nun also Plakate der AfD mit Hakenkreuzen beschmiert werden: Gilt das dann als "politisch motivierte Kriminalität rechts"? Ich frage für einen Freund. :?
Qtreiber

Beitragvon 2810 » Do Jan 16, 2025 11:57

tyr hat geschrieben:Flintenuschi wird mit dem Karlspreis ausgezeichnet....
Der alte Karl hat vermutlich längst resegniert und aufgegeben, im Grab zu rotieren, bei der Liste der Presiträger in seinem Namen.....

Oh tyr, der Karlspreis ist eigentlich nichts edles, es passt daher schon zur Flintenuschi :lol:
Den Preis kann man vergessen, wenn man anschaut, wer den schon nachgeschmissen bekam:
Kalergi , Junker, Billy Boy, Toni Blair, Herny Kissinger, Schäuble, Merkel, Selenski :mrgreen:
lauter "ehrenwerte Menschen".

Passt zum Sachsenschlächter--> gute Brüder und Schwestern im Geiste.
2810

Beitragvon tyr » Do Jan 16, 2025 12:56

Ich sach doch, der arme Karl hat es bestimmt längst aufgegeben, sich zu ärgern, und verdreht nur noch genervt die Augen... :lol:

Immerhin haben sie den Anspruch : " [...] an Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens verliehen, die sich um Europa und die europäische Einigung verdient gemacht haben." :roll: Wobei Karl der Große wohl weniger "Europa" sondern die Konsolidierung und Ausweitung des Frankenreich zu lasten der anderen germanischen und slawischen Kleinkönigen, im Blick hatte
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon fedorow » Do Jan 16, 2025 13:24

fedorow hat geschrieben:Mal sehen ob ich mir so ein Abschiebeticket bestelle.

Ich glaub das lass ich mal
Kriminalpolizei ermittelt gegen AfD wegen "Abschiebetickets"
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... wtab-de-de
Wobei die Medien endlich mit ihren Dauerlügen und Mobbing aufhören sollten, dass die AfD jeden Bürger mit Migrationshintergrund abschieben will.
DIe Potsdamlüge wurde doch längst aufgedeckt.

Die AfD wird keinen Migrant abschieben der als Pflegekraft oder in Krankenhäuser arbeitet. Auch der Pizzabäcker oder Eisverkäufer aus Italien wird sicher nicht abgeschoben.
Gegen diese Lügen und bewusste Falschinfos der Altparteien und Medien sollte die Kriminalpolizei mal ermitteln.

Die Abschiebetickets beziehen sich auf Migranten die illegal im Land sind und die Sozialkassen belasten oder kriminell mit Vorstrafen sind. Da reden wir von mehreren Millionen.
Was jedes normale Land wie die AfD umsetzt. Dasselbe hat Trump angekündigt und er wurde mit deutlicher Mehrheit gewählt.
fedorow

Beitragvon Qtreiber » Do Jan 16, 2025 13:44

2810 hat geschrieben:
Oh tyr, der Karlspreis ist eigentlich nichts edles, es passt daher schon zur Flintenuschi :lol:
Den Preis kann man vergessen, wenn man anschaut, wer den schon nachgeschmissen bekam:

Ich hätte nichts dagegen, mit den Preisträgern in einer Reihe genannt zu werden, bei DER Dotierung. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon fedorow » Do Jan 16, 2025 21:03

DMS hat geschrieben:Die SPD will -wieder mal- die Notlage ausrufen.

Das basiert vermutlich auf diesem Video
https://x.com/i/status/1879247417574580411
fedorow

Beitragvon fedorow » Do Jan 16, 2025 21:18

T5060 hat geschrieben:Wenn man sich die "Energiewende" anschaut, dann kann man hier von einer durch CDU/CSU und Grünen gezielten Sabotage an der deutschen Industrie und Energieversorgung sprechen,
der von den Energieunternehmen mitgetragen wurde. Geschätzt wurden hier bisher mehr als 100 Miliiarden € vernichtet, ohne das es dazu eine Notwendigkeit
auch nur aus einem einzigen Grund gegeben hätte.

Ich halte die CDU seit 20 Jahren für unfähig und gefährlich. Die FDP erst seit 3 Jahren. Über Grüne und SPD muss man nicht reden.
Eine CDU wird mit ihren Kumpels Grüne und SPD koalieren, der Mix wird die nächste richtig gefährliche Giftbrühe was sie nochmal 4 Jahre über die Bürger auskippen.
fedorow

Beitragvon 210ponys » Do Jan 16, 2025 22:28

vermutlich werden diese Giftbrühe aber ganz viel nicht überstehen Finanziell, und wir werden noch weiter abgehängt. Wenn ich lese das die Spd den Notstand ausrufen will um die Schuldenbremse aufzuheben... Für ein Land was uns einen Dreck angeht, oder der andere V-Pfosten wo ans Geld der Sparer will, weil das Sozialsystem vor dem Kollaps steht.
Lässt das nur ein Gedanke zu, es wird unter den Altparteien weitergehen wie es aufgehört hat!
210ponys

Beitragvon fedorow » Do Jan 16, 2025 23:34

Verantwortlich ist und war immer der Wähler.
In meinen Augen sind 70 oder 80 % der deutschen Michis weichgekochte Eier.
Man muss auch mal seinen Mann stehen auch wenn das gewisse Nachteile bringt. Da können AfD Politiker ein Lied singen, deren Autos abgefackelt werden.

Hatte vor langer Zeit mal studiert und wir sollten § auswendig lernen. Ich hab aufgemuckt und verkündet diesen Blödsinn mach ich nicht mit. Die kann man damals im Buch, heute online in Sekunden nachschlagen.
Ich hatte den kürzeren Hebel aber das war nunmal mein Standpunkt. Also hab ich die Segel gestrichen aber ich hab meine Ehre behalten.
Im Nachhinein hat das schon gepasst, bin nun lange vor der Rente Privatier. Ohne Rückgrat und Standhaftigkeit hätte ich das vermutlich nicht geschafft.

Viele Michls haben ein Rückgrat bestenfalls wie eine Banane und die werden in der Rente noch Pfandflaschen sammeln, weil sie in ihrem ideologischen Weltbild nichtmal eine inflationssichere Altersvorsorge hinbekommen oder wenn doch, von ihrer selbst gewählten Politik bis auf die Unterhose ausgezogen werden.
fedorow

Beitragvon fedorow » Fr Jan 17, 2025 2:17

Qtreiber hat geschrieben:
2810 hat geschrieben:

Ich hätte nichts dagegen, mit den Preisträgern in einer Reihe genannt zu werden, bei DER Dotierung. :mrgreen:

Auch wieder so ne Sache die stinkt und wo mich mal die HIntergründe interessieren würden.
Der Preis war bisher mit 5 000 Euro dotiert, diesmal durch anonyme Spenden mit 1 Million Euro. Diese spendende Stiftungen sollte man mal genauer durchleuchten incl derer selbst erhaltenen Spenden.
Und überhaupt, läuft gegen v.d. Leyen nicht zurzeit ein Verfahren wegen Korruption ?

Umstrittener Impfstoff-Deal: Nun ermitteln Europas Korruptionsjäger gegen Ursula von der Leyen
https://www.nzz.ch/international/umstri ... ld.1824589

Das wäre auch noch interessant
https://www.nzz.ch/international/von-de ... ld.1667044
Hat Ursula von der Leyen schon wieder etwas zu verbergen? Wegen gelöschter Handydaten stand die frühere deutsche Ministerin schon einmal in der Kritik. Dieses Mal geht es um Transparenz im grössten Pharma-Deal in der Geschichte der EU.

Wie wird so jemand für einen Preis vorgeschlagen und gewinnt ihn auch noch ?
Das ist ja noch schlimmer als die an Merkel verliehenen Orden wegen ihre Verdienste für Deutschland. Damals dachte ich, schlimmer gehts nimmer.
Kann man sich nicht mehr ausdenken diesen Zirkus.
Verschwörungstheoretiker würden behaupten : Der Deep State ist eine Drehtür. Und nicht zuletzt eine korrupte Geldwaschmaschine.
fedorow

Beitragvon DMS » Fr Jan 17, 2025 6:10

Gestern hab ich den Auftritt vom Söder-Klingbeil im TV angeschaut. Zum Schluss hat sich der Söder verplappert, da ist ihm rausgerutscht, ob sich denn Niemand frage um was es da eigentlich geht. Dann sagte er die Rohstoffe haben nun die USA. Ja, wer hätte das nur vermutet ! Also da muss die (d.) Regierung dann brav bleiben, damit dann nicht auch noch die vollkommen überteuerten Rohstoffe ausbleiben (außer der Energie). Der Michl wundert sich dann wieder warum alles teurer wird, aber dann macht er auch schon willig weiter.
Der Klingbeil hatte wie gewohnt die Ruhe weg und alles ist doch gar nicht schlimm, falls dann war es der H.. Mehr hat das "Duell" auch nicht an Erkenntnissen gebracht, die waren ja auch nicht in Streitlaune, weil künftige Partner.

Heute Tageszeitung gelesen, nur noch negative Nachrichten: Deindustrialisierung, Entlassungen, Kommune geht Geld aus. Vor wenigen Jahren gab es nur positive Nachrichten, da wurde noch alles übertüncht. So ist es eben mit der Wahrheit. Schon lustig dieses Ländchen oder aber vielmehr erschreckend, wie dumm und verlogen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
DMS

Beitragvon fedorow » Fr Jan 17, 2025 6:35

DMS hat geschrieben:Gestern hab ich den Auftritt vom Söder-Klingbeil im TV angeschaut. Zum Schluss hat sich der Söder verplappert, da ist ihm rausgerutscht,

Kann sein das man diese Verräter sogar schon in ihren eigenen bezahlten Werbeshows entlarven kann. Für so blöd halte ich die tatsächlich. Lügen haben nunmal kurze Beine.
Aber den Punkt hab ich längst hinter mir. Ich mach strikt bei der AfD mein Kreuz und gut ists. Diese Shows im bezahlten Staatsfunk tu ich mir nicht mehr an weil diese Verarsche seit nunmehr 20 Jahren an Körperverletzung grenzt. Sofern man ein Selbstdenker mit etwas Gehirnmasse ist.
Und wenn die nächsten Jahre wirklich alles den Bach runter geht, bin ich weg aus diesem Irrenhaus.
Kämpfe zwar weiter aber eigentlich bin ich ganz entspannt, da Alternativen vorhanden sind.
fedorow

Beitragvon DMS » Fr Jan 17, 2025 6:46

fedorow hat geschrieben:
DMS hat geschrieben:Gestern hab ich den Auftritt vom Söder-Klingbeil im TV angeschaut. Zum Schluss hat sich der Söder verplappert, da ist ihm rausgerutscht,

Kann sein das man diese Verräter sogar schon in ihren eigenen bezahlten Werbeshows entlarven kann. Für so blöd halte ich die tatsächlich. Lügen haben nunmal kurze Beine.
Aber den Punkt hab ich längst hinter mir. Ich mach strikt bei der AfD mein Kreuz und gut ists. Diese Shows im bezahlten Staatsfunk tu ich mir nicht mehr an weil diese Verarsche an Körperverletzung grenzt.
Und wenn die nächsten Jahre wirklich alles den Bach runter geht, bin ich weg aus diesem Irrenhaus.
Kämpfe zwar weiter aber eigentlich bin ich ganz entspannt, da Alternativen vorhanden sind.

Ich stell mir manchmal vor, w e n n dieses Land ordentlich verwaltet worden wäre, könnte man in Ruhe weiterleben. Aber das ist eben nicht der Fall. Ja, selbstverständlich haben wir das Alles so kommen sehen und danach ausgerichtet, von daher passt es schon. Aber vor dem Kommenden wird das auch nicht so viel nützten. Da bleibt man nicht verschont, es sei denn man wandert aus. Da hab ich keine Illusionen. Ja, der Wähler kapiert weiter nix, wo Nichts ist, ist eben Nichts.
DMS

Beitragvon fedorow » Fr Jan 17, 2025 6:57

Unser Problem liegt eigentlich viel tiefer. Ich bin auch der letzte Bürger der auswandert wenn es zu verhindern wäre.
Das Problem ist das uns der ( vom Staatsfunk ferngesteuerte Wähler ) in den Abgrund reissen wird.
Das ist das Problem was wir dann alle ausbaden werden.

Denn diese unfähigen Parteien müssen ja erstmal gewählt werden. Oder sie wurden seit vielen Jahren immer wieder in die Regierung gewählt. Da reden wir mit der CDU und Merkel seit nun 20 Jahre reinstes Chaos.
Und da diese gesteuerten und manipulierten Zombies weiter wählen werden, kommt das raus was wir nun sehen und viel schlimmer, was erst noch kommen wird. Wir sehen erst den Anfang des Dilemmas. Das nur so als Info.
Das mag Demokratie sein und müssen wir nunmal aktzeptieren.

Darum mein ständiger Apell diese GEZ Werbegebühren für die Altparteien mit dieser Volksverblödung müssen weg. Was wir auch noch mit Milliarden jährlich finanzieren.
Das wird aber nicht passieren solang die Altparteien regieren denn das ist deren Werbepartner. Also ein Teufelskreis.

Darum hatte ich mehrmals erwähnt, man sollte sich nach Alternativen umsehen. Denn man sollte realistisch bleiben. Dieses absaufende Schiff wird man nur noch schwer über Wasser halten können.
Ausser dieser windige Kinderbuchautor schreibt ein Happy End in seinem Märchenbuch, und wir leben morgen alle in Saus und Braus.
Was aber die schlichten Naturgesetze und die Realität verhindern werden, dass kann ich versichern.
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 1323 von 1666 • 1 ... 1320, 1321, 1322, 1323, 1324, 1325, 1326 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines