Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 09, 2026 22:18

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 1324 von 1666 • 1 ... 1321, 1322, 1323, 1324, 1325, 1326, 1327 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon fedorow » Fr Jan 17, 2025 7:49

Und das noch als Anhang : Man sollte sich überlgen, falls es eines Tages zu einer Wende wie in Argentinien kommt, ob man diesen Verrätern überhaupt diese üppige Pension aus der Staatskasse in Zukunft bezahlt.
Nicht nur die Altparteienpolitiker die ihren Eid mutwillig und mehrmals gebrochen haben und selbst EU Gesetze nicht einhalten wie Z.B das Dublin Abkommen, sondern auch der gesamte Staatsfunkapparat. Die Journalisten haben ihren Auftrag und ihre Macht als 4.Gewalt also als neutrale Infoquelle der Bürger übel missbraucht und sogar mit Füßen getreten obwohl sie von jedem Bürger über GEZ mit Milliarden jährlich finanziert wurden.
Da sollte man überlegen ob man diesem Klientel auch nur 1 Cent Pension oder Rentenzahlung überweist.
ich bin da strikt dagegen.
Zuletzt geändert von fedorow am Fr Jan 17, 2025 7:54, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon 210ponys » Fr Jan 17, 2025 7:52

@ fedorow
wohin würdest auswandern? Und was machst mit deinem Hof deinen Feldern wen Du hier aus Deutschland weg bist?
210ponys

Beitragvon fedorow » Fr Jan 17, 2025 7:58

Ich geb weder bei Aktien noch beim Auswandern Tipps. Den sollte es beim Einzelnen, aus welchen Gründen auch immer, nicht funktionieren wäre ich vearantwortlich. Sowas ist unnötiger Stress und brauch ich nicht.
Ich bin auch kein Berater was es zuhauf gibt. Da gibts jede Menge bessere Berater die sich damit täglich befassen.
Darum mein Tip informiert euch selber.
Wobei das bei mir eh schon viele Jahre her ist und sich die Voraussetzungen und Preise seither deutlich verändert haben. Also könnte ich eh keine seriöse Antwort geben.
Meine Staatsbürgerschaften gabs damals einige Jahre nach Merkels Amtsantritt noch für ein Butterbrot. Das ist vorbei. Aber ich wusste schon vor 15 Jahren wie das hier im Irrenhaus enden wird.
Wichtiger Punkt ist aber die Wegzugssteuer die man beachten muss sofern man hier verkauft oder wegzieht. Das wird nicht billig und muss man im Einzelfall prüfen.
Zuletzt geändert von fedorow am Fr Jan 17, 2025 8:09, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon 210ponys » Fr Jan 17, 2025 8:09

@fedorow
klingt aber für mich eher wie viel blabla den in diesem Land ist es schon so Scheiße, das der wo einen plan b hat schon längst mit seinen sieben Sachen über den 7 Bergen ist!
210ponys

Beitragvon fedorow » Fr Jan 17, 2025 8:15

In meinem Fall nicht. Ich hab einen Plan B und sogar Plan C aber kämpfe weiter für den Plan A also weiter für Deutschland und ich bleib hier wenn möglich. Darum mein ehrenamtlicher Kampf für die AfD als letzte Rettung.
Für mich war auswandern immer die letzte Alternative aber wenn Sozialisten oder fast schon Kommunisten regieren sollte man dringend vorsorgen. Die Geschichte hat gezeigt das dies nicht gut enden wird.
Bei diesem Aussschuss an Wähler was wir haben muss und sollte man Alternativen haben. Und zwar bevor es brennt.
Wobei ich unseren Eliten mittlerweile zutraue das sie Parteien verbieten was schon im Gespräch ist, also kannst nichtmal über die Wahlurne noch was verändern. Oder Bretan de neulich sagte wenn das Wahlergebniss wegen der AfD nicht passt wird einfach die Wahl in D annulliert wie in Rumänien. Da haben meine letzten Glocken geläutet. Das sind üble Kommunisten.
Spätestens jetzt solte sich jeder mal seine Gedanken machen.....
Zuletzt geändert von fedorow am Fr Jan 17, 2025 8:21, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon beihei » Fr Jan 17, 2025 8:19

@fedorow
Von Tipps war hier nicht die Rede . Die Frage von Pony ist simpel und einfach und du antwortest ausweichend. Ausweichende Antworten ist übrigens eine gute Voraussetzung um Politiker zu werden.
Von Dir Tipps anzunehmen? Wer kommt denn auf diesen Gedanken :wink:

oh , Pony war schneller
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon fedorow » Fr Jan 17, 2025 8:22

beihei hat geschrieben:@fedorow
Von Tipps war hier nicht die Rede . Die Frage von Pony ist simpel und einfach und du antwortest ausweichend.

Ich werde und muss hier überhaupt garnichts. Bin hier weder angestellt noch Betreiber des Forums sondern nur Gast.
Mir hat ganz sicher keiner zu sagen, was ich zu tun oder lassen habe. Oder was ich zu beantworten habe und was nicht.
Aus dem Alter bin zumindest ich längst raus.
Das haben nichtmal damals die Schlaumeier mit dem langen Hebel an meiner Uni geschafft, also viel Glück aber mach dir mal keine Hoffnung. :mrgreen:

Und wenn ich heute im Landtreff einen Kackhaufen absetzen würde und ich wäre dauerhaft gesperrt, selbst damit hätte ich wirklich kein Problem.
Wobei ich das nicht machen würde, weil es dafür für mich keinen Grund gibt.
Das nur mal so als grobe Richtlinie, damit du Bescheid weisst aus welcher Richtung mein Wind pfeifft.
fedorow

Beitragvon 210ponys » Fr Jan 17, 2025 8:56

fedorow hat geschrieben:
beihei hat geschrieben:@fedorow
Von Tipps war hier nicht die Rede . Die Frage von Pony ist simpel und einfach und du antwortest ausweichend.

Ich werde und muss hier überhaupt garnichts. Bin hier weder angestellt noch Betreiber des Forums sondern nur Gast.
Mir hat ganz sicher keiner zu sagen, was ich zu tun oder lassen habe. Oder was ich zu beantworten habe und was nicht.
Aus dem Alter bin zumindest ich längst raus.
Das haben nichtmal damals die Schlaumeier mit dem langen Hebel an meiner Uni geschafft, also viel Glück aber mach dir mal keine Hoffnung. :mrgreen:

Und wenn ich heute im Landtreff einen Kackhaufen absetzen würde und ich wäre dauerhaft gesperrt, selbst damit hätte ich wirklich kein Problem.
Wobei ich das nicht machen würde, weil es dafür für mich keinen Grund gibt.
Das nur mal so als grobe Richtlinie, damit du Bescheid weisst aus welcher Richtung mein Wind pfeifft.

naja eigentlich habe ich gedacht das Du weißt wovon Du schreibst, aber wen es um etwas geht eben auch nur Planlos!
Und den Kackhaufen hast doch als Marius oder so abgesetzt, aber die Sehnsucht nach dem Forum scheint gewaltig gewesen zu sein!
210ponys

Beitragvon fedorow » Fr Jan 17, 2025 9:00

210ponys hat geschrieben:naja eigentlich habe ich gedacht das Du weißt wovon Du schreibst, aber wen es um etwas geht eben auch nur Planlos!

Das weiss ich schon keine Sorge.
Aber jeder mit 5 Gehirnzellen selbst ne gaggernde Henne sollte heutzutage Google oder ChatGPT betätigen können........dann sind auch alle Fragen beantwortet.
Aber ihr unterstreicht im Prinzip einmal mehr unser Problem, nämlich das Problem der unfähigen Wähler die ziel und planlos durch die Gegend gaggern.
fedorow

Beitragvon 210ponys » Fr Jan 17, 2025 9:07

fedorow hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:naja eigentlich habe ich gedacht das Du weißt wovon Du schreibst, aber wen es um etwas geht eben auch nur Planlos!

Das weiss ich schon keine Sorge.
Aber jeder mit 5 Gehirnzellen selbst ne gaggernde Henne sollte heutzutage Google betätigen können........dann sind auch alle Fragen beantwortet.
Aber ihr unterstreicht im Prinzip unser Problem, nämloch das Problem der unfähigen Wähler die planlos durch die Gegend laufen.

naja hier geht es momentan nicht unfähige Wähler, sondern das Du deine persönliche Bankrotterklärung abgeliefert hast!
210ponys

Beitragvon fedorow » Fr Jan 17, 2025 9:14

Ansichtssache, wer Rückgrat hat und stets seiner Linie treu bleibt, liefert in meinen Augen sicher keine Bankrotterklärung ab.
Ob es anderen passt oder nicht ist wieder ein ganz anderes Thema und hängt von deren Ideologie ab.
Du hattest übrigens mich gefragt und nicht ich dich, sollte man nicht vergessen. Nur mal so als Info falls man das schon wieder vergessen haben sollte.
Kann man übrigens oben alles noch nachlesen
Und wenn ich deine Frage nicht beantwortet habe, ist das meine Sache was ich begründet hatte.

Und selbst wenn nochmal 5 oder 10 User trommeln und fordern ich muss irgend eine Frage beantworten oder ich schulde irgendwem ne Antwort, denen sei gesagt, ich muss überhaupt nichts.
fedorow

Beitragvon urw » Fr Jan 17, 2025 18:23

210ponys hat geschrieben: ... naja hier geht es momentan nicht unfähige Wähler, sondern das Du deine persönliche Bankrotterklärung abgeliefert hast!

Es gibt hier im LT > 60.500 User & Superuser,
Federow hatte, auch hier, definitiv mehr gute Tipps gegeben, als 100 durchschnittliche User zusammen :!: , und wird hier dennoch jede Woche heruntergeputzt :roll:

Auch hierzu ->
210ponys hat geschrieben:@ fedorow
wohin würdest auswandern?
<- gab es von ihm Kommentare :klug:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon 210ponys » Fr Jan 17, 2025 18:39

urw hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben: ... naja hier geht es momentan nicht unfähige Wähler, sondern das Du deine persönliche Bankrotterklärung abgeliefert hast!

Es gibt hier im LT > 60.500 User & Superuser,
Federow hatte, auch hier, definitiv mehr gute Tipps gegeben, als 100 durchschnittliche User zusammen :!: , und wird hier dennoch jede Woche heruntergeputzt :roll:

Auch hierzu ->
210ponys hat geschrieben:@ fedorow
wohin würdest auswandern?
<- gab es von ihm Kommentare :klug:

Moderation Doppelaccount !?
210ponys

Beitragvon urw » Fr Jan 17, 2025 18:50

210ponys hat geschrieben: ... Moderation Doppelaccount !?
<- ich lass das mal so stehen :mrgreen:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Englberger » Fr Jan 17, 2025 23:50

urw hat geschrieben:Federow hatte, auch hier, definitiv mehr gute Tipps gegeben, als 100 durchschnittliche User zusammen

Hallo,
damit disqualifizierst, bzw beleidigst den "Durchschnittsuser" Warum?
Sind die Weisheiten von fedorow so hilfreich für dich? Liest du auch andere Presseerzeugnisse? Hast da Beispiele von Sachen die du vorher nicht wusstest?

Oder hast du bei der gleichen Firma angeheuert, und ihr wollt euch die Bälle zuspielen.?
Beim Islam wird die Verschleierung angeprangert, im Forum verstecken sich die meisten hinter Pseudonym.
Wenn Diskussion, bitte offen ,mit Klarnamen, damit bezahlte Lobbyisten erkannt werden können.
Gruss Christian
Englberger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 1324 von 1666 • 1 ... 1321, 1322, 1323, 1324, 1325, 1326, 1327 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines