Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 09, 2026 23:45

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 1326 von 1666 • 1 ... 1323, 1324, 1325, 1326, 1327, 1328, 1329 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Südheidjer » Sa Jan 18, 2025 20:48

Qtreiber hat geschrieben:Mein Mitleid mit der CDU hält sich in äußerst engen Grenzen. Das sage ich als langjähriger CDU- und gelegentlicher FDP-Wähler.
Spätestens seit dem 07.04.2022 weiß ich jedoch, wen ich wähle.

Dazu die Meldung aus der Welt vom 07.04.2022: "Habeck beliebtester Politiker der Deutschen – Lauterbach und Lindner stürzen ab"
https://www.welt.de/politik/deutschland/article238048619/Deutschlandtrend-Habeck-am-beliebtesten-Lauterbach-Lindner-stuerzen-ab.html
Das ist nicht dein Ernst, oder? :lol:
Südheidjer

Beitragvon urw » Sa Jan 18, 2025 21:41

Englberger hat geschrieben:
urw hat geschrieben:Es gibt hier im LT > 60.500 User & Superuser,
Federow hatte, auch hier, definitiv mehr gute Tipps gegeben, als 100 durchschnittliche User zusammen

Hallo,
damit disqualifizierst, bzw beleidigst den "Durchschnittsuser" Warum?
Es ist keine Beleidigung, sondern mein Eindruck.
Du scheinst sehr gut darin zu sein das Geschriebene zu mißverstehen, oder mit deinen Worten -> "Wenig Ahnung, aber viel Glaube".

Zur Sache: wie viele der o.g. > 60.500 User a) hatten hier vor 2025 nützliche Tipps gegeben ?, 600 ?, 300 ?,
b) wie wenige geben überhaupt noch nützliche Tipps :?: 150 ?, 77 ?
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon RABE-Profi » Sa Jan 18, 2025 22:56

urw hat geschrieben:b) wie wenige geben überhaupt noch nützliche Tipps

Der Zipfelberger mit seiner nervigen Dauerberieselung bestimmt nicht.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon T5060 » Sa Jan 18, 2025 23:27

:google: hat mich als potentieller VOLT-Wähler identifiziert und ballert mich mit VOLT Werbung zu :-) also Tarnung passt :klug: die kriegen mich nicht mit PALANTIR-Software
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » So Jan 19, 2025 0:03

urw hat geschrieben:Es gibt hier im LT > 60.500 User & Superuser,

RealSheep.jpg
RealSheep.jpg (70.64 KiB) 558-mal betrachtet

https://www.facebook.com/photo/?fbid=10227993124353733
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Englberger » So Jan 19, 2025 0:34

urw hat geschrieben:b) wie wenige geben überhaupt noch nützliche Tipps 150 ?, 77 ?

Hallo,
ich hab noch nicht gekuckt, Lt war für mich ursprünglich wg Landtechnikfragen interessant. Dann Agrarpolitik/Entwicklungen/Vermarktung/Tiergesundheit.
Von dir ein Tip? kann mich nicht erinnern. Nur schräge Fragen wie wir sie früher in der Schule hatten, und der Lehrer spontan keine Antwort hatte. Das machen 16-18 jährige.
Dass du Tipps brauchst kann ich mir nicht vorstellen. Dich freuts wenn andere "weniger" wissen wie du.
Also freu dich drüber. Das Plebs, der Pöbel, Hauptsache man steht drüber. Du hast ja lang gezögert dich zu outen, in welcher Kategorie du verwurzelt bist.
Da dachte ich schon an einen staatlichen Mitschreiber.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Südheidjer » So Jan 19, 2025 2:02

Normal machen Promis ihre Home-Stories bei der Bunten. Alice W. dagegen gewährt der NZZ Einblicke in ihr Privatleben. So eine richtig gute Patriotin ist die Alice W. für mich aber nicht. Sie wohnt in der Schweiz und fährt einen Range Rover statt einer Mercedes G-Klasse oder eines VW Iltis.

Die ganze Story unter
https://www.nzz.ch/report-und-debatte/zwischen-einsiedeln-und-berlin-afd-kanzlerkandidatin-alice-weidel-im-portrait-ld.1865083
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » So Jan 19, 2025 2:27

Deutschland wird eh nach und nach von den Schweizern übernommen.

Blick: "Zu viele Schnäppli-Bauern kaufen ennet der Grenze günstige Felder
Deutsche Politiker wollen «Schweizer Landnahme» stoppen"

https://www.blick.ch/politik/aerger-ueber-schnaeppli-bauern-deutsche-politiker-wollen-schweizer-landnahme-stoppen-id20501782.html

Blick hat geschrieben:Schweizer Bauern kaufen günstig Land im deutschen Grenzgebiet – und bringen ihre Ernte zollfrei in die Schweiz. Ein spezielles Abkommen machts möglich. Deutsche Parlamentarierinnen erklären Blick, wie sie dem nun einen Riegel vorschieben wollen.
...

So werden die Landpreise hoch getrieben durch die wohlhabenden Schweizer.

Der Ausverkauf hat begonnen, nicht nur durch China, die sich die Perlen der deutschen Wirtschaft krallen.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » So Jan 19, 2025 2:38

Also ich bin für Gefängnisse mit angeschlossener Müllsortierung. Dort gehören alle mind. 2 Jahre rein, die Einsatzkräfte, Krankenhauspersonal und Polizei bei ihrer Arbeit angreifen.
Die Haftdauer wird in geleisteter Arbeit bemessen. Gezahlt wird Mindestlohn und Rentenversicherung, Kost und Logis werden gegengerechnet.
Bei diesem Vergehen darf es auch keine Bewährung, Jugendstrafrecht oder Strafminderung wegen Murmelschaden geben.
Ganz hartnäckige Kandidaten kommen an das Band wo die Kunststoffe aus dem Biomüll zu entfernen sind.
Wetten in einem Jahr ist hier Ordnung ?

Ach mit dem Schweizer Landkauf das Thema ist uralt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » So Jan 19, 2025 7:38

Südheidjer hat geschrieben:Normal machen Promis ihre Home-Stories bei der Bunten. Alice W. dagegen gewährt der NZZ Einblicke in ihr Privatleben. So eine richtig gute Patriotin ist die Alice W. für mich aber nicht. Sie wohnt in der Schweiz und fährt einen Range Rover statt einer Mercedes G-Klasse oder eines VW Iltis.

Die ganze Story unter
https://www.nzz.ch/report-und-debatte/zwischen-einsiedeln-und-berlin-afd-kanzlerkandidatin-alice-weidel-im-portrait-ld.1865083

Patr- ******...
Es gibt keinen Begriff der mehr missbraucht wurde, wie der ominöse Patriot... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon RABE-Profi » So Jan 19, 2025 8:32

T5060 hat geschrieben:Also ich bin für Gefängnisse mit angeschlossener Müllsortierung. Dort gehören alle mind. 2 Jahre rein, die Einsatzkräfte, Krankenhauspersonal und Polizei bei ihrer Arbeit angreifen.
Die Haftdauer wird in geleisteter Arbeit bemessen. Gezahlt wird Mindestlohn und Rentenversicherung, Kost und Logis werden gegengerechnet.
Bei diesem Vergehen darf es auch keine Bewährung, Jugendstrafrecht oder Strafminderung wegen Murmelschaden geben.
Ganz hartnäckige Kandidaten kommen an das Band wo die Kunststoffe aus dem Biomüll zu entfernen sind.
Wetten in einem Jahr ist hier Ordnung ?

Könnte man da nicht die aktuellen und vorherigen Volksverräter und Volkszertreter beschäftigen?
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Maaze » So Jan 19, 2025 8:47

CDU-Chef Merz über eine Koalition mit der AfD:

„Wenn man sich eine solche Natter an den Hals holt, dann wird man von dieser Natter erwürgt.“

Mit solchen Aussagen wird Merz keinen einzigen AFD-Wähler zurückgewinnen können.

Die Schwarzen (eine ehemalige Mitte-Rechts-Partei) geht lieber auf Kuschelkurs mir den linken Parteien.
Maaze

Beitragvon bauer hans » So Jan 19, 2025 8:54

Merz will mit den Grünen :?
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon RABE-Profi » So Jan 19, 2025 9:22

bauer hans hat geschrieben:Merz will mit den Grünen :?

------>>>>>somit unwählbar

Mich wundert nur, wie sich die letzten 3 Jahres- Chaoten nicht schämen, auf den Wahlplakaten den Wähler für so dumm zu halten, daß der ihre Lügenphrasen und Verarschungen ernst nimmt.

Z. B. Schulen und Kitas sanieren (wo? im Ausland?)
Natur und Klima schützen (wer fliegt denn am liebsten?)
Zuversicht (für was?)
Bürokratie runter (wohl für weitere Asylantenüberschwemmung)
Mehr für dich (sagt der vergeßliche Glatzkopf)
Leben bezahlbar machen (ääähhh, wer treibt denn alles in die Höhe, wohl GRÜN)
RABE-Profi

Beitragvon Qtreiber » So Jan 19, 2025 9:48

Südheidjer hat geschrieben: So eine richtig gute Patriotin ist die Alice W. für mich aber nicht. Sie wohnt in der Schweiz und fährt einen Range Rover statt einer Mercedes G-Klasse oder eines VW Iltis.

Jetzt stell' dir mal vor, sie würde in Nürnberg wohnen und einen VOLKSwagen fahren. DA würden sich die Medien aber überschlagen. :lol: :lol:
Maaze hat geschrieben:CDU-Chef Merz über eine Koalition mit der AfD:

„Wenn man sich eine solche Natter an den Hals holt, dann wird man von dieser Natter erwürgt.“

Zumindest beweist beweist Merz damit, dass er ein WENIG Ahnung von Biologie hat. :mrgreen:

Würgeschlange ist eine Bezeichnung für Schlangen, die ihre Beute durch Umschlingen mit ihrem Körper töten. Bekannt ist dies insbesondere bei den Boas und Pythons, aber auch viele Nattern töten ihre meist kleinen Beutetiere auf diese Weise.

https://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%BCrg ... se%20Weise.
Und das mit dem "kleinen Beutetier" passt schon. Zumindest in vier Jahren. :mrgreen:
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 1326 von 1666 • 1 ... 1323, 1324, 1325, 1326, 1327, 1328, 1329 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines