Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 08, 2026 10:22

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24969 Beiträge • Seite 1314 von 1665 • 1 ... 1311, 1312, 1313, 1314, 1315, 1316, 1317 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Qtreiber » So Jan 12, 2025 10:18

fleischverkäufer hat geschrieben:Und ein Land was stark vom Tourismus lebt, wo dann jeder, der ein Wochenende da Urlaub machen will, ein Visum braucht, wäre mal eine interessante Geschichte.

Österreich ist seit 1995 in der EU. Brauchte man vorher ein Visum für einen Besuch in Österreich? :?
Die Schweiz ist nicht in der EU. Ich war letztes Frühjahr dort. Hätte ich da ein Visum gebraucht? :shock:
Es wird schon ganz schön Blödsinn hier geschrieben, wenn die Stimmung überkocht. :lol: :lol:
Qtreiber

Beitragvon fedorow » So Jan 12, 2025 10:18

fleischverkäufer hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Wie gesagt man muss nicht jeden überzeugen. Man braucht Mehrheiten das reicht.
Problem ist vielmehr der GEZ bezahlte Staatsfunk. Das ist mir echt ein grauen und es ist grausam, und fast schon peinlich wenn ich sehe wie die einen Fleischverkäufer weichgekocht haben.
Und das ist kein Einzelfall. Da reden wir von Millionen Wähler was die verblödet haben. Das ist unser eigentliches Problem.
Das wäre mir sogar noch egal, aber das passiert mit staatlichen GEZ Zwangsgeldern was jder Bürger auch noch bezahlen muss. Das ist der eigentiche Skandal.

Genau so ein Beitrag der hilft mir mal wieder, als sicheren Beweis dafür, das ich niemals eine AfD wählen würde. wie 80 % aller deutschen. Aber versuch doch einfach mal, diese Menschen alle als Schwachsinnig, Geistig behindert oder nicht Zurechnungsfähig einstufen zu lassen, hat doch damals auch geklappt.-

fedorow hat geschrieben:Wie gesagt man muss nicht jeden überzeugen. Man braucht Mehrheiten das reicht.
Problem ist vielmehr der GEZ bezahlte Staatsfunk. Das ist mir echt ein grauen und es ist grausam, und fast schon peinlich wenn ich sehe wie die einen Fleischverkäufer weichgekocht haben.
Und das ist kein Einzelfall. Da reden wir von Millionen Wähler was die verblödet haben. Das ist unser eigentliches Problem.
Das wäre mir sogar noch egal, aber das passiert mit staatlichen GEZ Zwangsgeldern was jeder Bürger auch noch selber bezahlen muss. Das ist der eigentiche Skandal.
fedorow

Beitragvon Qtreiber » So Jan 12, 2025 10:21

fedorow hat geschrieben:ich bin Prvatier und längst finanziell unabhängig.

Sag' das nicht zu laut, sonst wirst du demnächst zum Arbeiten verdonnert. :lol:

"X-Post: Grüne-Jugend-Chefin Jettte Nietzard will Privatiers zur Arbeit verpflichten"
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... 10c2&ei=20

Die Forderungen im laufenden Wahlkampf werden immer bekloppter. :roll:
Qtreiber

Beitragvon fleischverkäufer » So Jan 12, 2025 10:22

Qtreiber hat geschrieben:
fleischverkäufer hat geschrieben:Und ein Land was stark vom Tourismus lebt, wo dann jeder, der ein Wochenende da Urlaub machen will, ein Visum braucht, wäre mal eine interessante Geschichte.

Österreich ist seit 1995 in der EU. Brauchte man vorher ein Visum für einen Besuch in Österreich? :?
Die Schweiz ist nicht in der EU. Ich war letztes Frühjahr dort. Hätte ich da ein Visum gebraucht? :shock:
Es wird schon ganz schön Blödsinn hier geschrieben, wenn die Stimmung überkocht. :lol: :lol:

ist aber alles in GB so.- Außerdem wäre es ja nicht schlecht, so einen kleinen Teil-Ausstieg, oder wie jetzt ?. Alles was in der EU für uns gut ist, das machen wir weiter, und was schlecht ist da steigen wir aus. Das muß man dann nur mit denen hinbekommen. Dusch mich, aber mach mich nicht nass, oder wie ?
fleischverkäufer

Beitragvon Ronnie » So Jan 12, 2025 11:36

Nüüü,

"X-Post: Grüne-Jugend-Chefin Jettte Nietzard will Privatiers zur Arbeit verpflichten"
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... 10c2&ei=20

Was sollen die Arbeiten, Industrie am Boden, Maschinenbau läuft auch nicht. Staatsbedienstete eventuell, aber die müssen auch bezahlt werden.

Solange jedoch der Wohlstand noch vorhanden ist wird sich erstmal nichts ändern, es wird wie gewohnt weiter gemacht.

Guddie Ronnie
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer
Deutschland wehre dich, ansonsten bist du verloren!
Ronnie

Beitragvon tyr » So Jan 12, 2025 12:06

Tyr, würde jetzt schreiben, Blöd Zeitung gesteuert von Axel-Springer. Oder steht da etwas, was man lesen will ? Dann natürlich nicht, dann stimmt das ja alles.

Würde er nicht, denn der Hauptaktionär des Springerverlages ist die, im new yorker "demokratische" Milieu verbundene, Investementsgesellschaft KKR... :klug:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » So Jan 12, 2025 12:11

tyr hat geschrieben:Spezialbäckerei Jarmer in Kottmarsdorf gibt auf

Jacqueline und Ulf Jarmer haben ihr Unternehmen zum Jahreswechsel dichtgemacht. Mangelndes Kundeninteresse war nicht der Grund. Stattdessen hat es viele andere Ursachen gegeben.

https://www.wirtschaft-in-sachsen.de/de ... -gibt-auf/

Das sind die vielen kleinen Unternehmungen, die nie in der Insolvenzstatistik auftauchen, und trotzdem ein Teil des Wirtschaftssystems waren, und das Geld, für die ganzen Versorgungspöstchen erwirtschaftet haben...

Der Witz des Tages " mangelndes Kundeninteresse ist nicht der Grund " . Ha, ha, wenn das so ist, wo ist denn das Problem ? Dann sollen die doch einfach 1,- € oder 2 € für ein Brötchen nehmen, und fertig. oder geht der Kunde dann zu Aldi, Lidl und Co, weil er da das Brötchen für 19 Cent bekommt ?

Ja natürlich, Du kennst das ja in Deiner Branche, man muss nur die Preise erhöhen, dann kauft die Kundschaft wie wilde.... In einer Welt wo die meisten menschen nur eine begrenzte Summe X zur verfügung haben.... aber das kann der Fleischkombinatvertreter ja nicht wissen... :roll:
Die Kundschsft dieses Bäckers kann keine Brötchen bei Aldi oder Lidl kaufen.... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » So Jan 12, 2025 12:16

Oberpfälzer hat geschrieben:Was ja offensichtlich ist, dass die Musik in USA gespielt wird und Deppenland immer folgt...

https://www.bild.de/news/ausland/facebook-chef-sie-draengten-uns-sachen-zu-loeschen-die-wahr-sind-678243e787b4f36bb7ce32e1

Der Zuckerberg gibt mittlerweile öffentlich zu, dass die Medien damals bei der Impferei von den Regierungen unter Druck gesetzt wurden.

Ich kann mich noch erinnern, wie ich (auch hier auf dem Landtreff) von den Impflamisten angefeindet wurde, als ich vor dem Dreck gewarnt habe. Mittlerweile hat sich ja wirklich jede "Verschwörungstheorie" von damals als Tatsache entpuppt. :mrgreen:
Die Ungeimpften von damals sind in meinen Augen tatsächlich kleine Helden. Schön war das nicht, wie man damals gesellschaftlich geächtet wurde (teilweise auch von "Freunden" oder Kollegen/Chef). Da braucht man Eier, um sowas auszuhalten. Ich bin tatsächlich etwas stolz auf mich und meine Familie. Kann mich noch erinnern, wie ich im November und Dezember 21 jeden Tag nach Feierabend bei der größten Scheißkälte in der Schlange vor dem Testzentrum stand, um am nächsten Tag arbeiten zu "dürfen"... n8.
Das Augenrollen von den Kollegen werde ich auch nicht vergessen, aber denen ist die Arroganz schon vergangen... Es tut gut zu wissen, dass man sich als einer der wenigen nicht hat verarschen lassen.

Interessant war da auch die Scheinheiligkeit unser Impftaliban. Wenn es um ihr eigenes Interesse ging, z.B. wenn in ihrer Wohnung eine wichtige Reperatur anstand, war es plötzlich scheißegal, daß das Handwerkerlein nicht geimmpft war.... da wurde auch kein Test gefordert, da standen die Damen und Herren neben dem armen Arbeiter und haben ihn mit irgedwelchen belanglosen Mist zugetextet... aber im Supermarkt gab es bei nicht ordnungsgemäß aufgesetzten Gesichtslappe eines Fremden keine Gnade...
tyr

Beitragvon tyr » So Jan 12, 2025 12:21

Für viele nichtEU Länder brauchst Du weder Pass noch Visum, Türkei, GB, die nicht EU Balkanländer.... man sieht, es geht auch so..
tyr

Beitragvon RABE-Profi » So Jan 12, 2025 12:28

Oberpfälzer hat geschrieben:
Ich kann mich noch erinnern, wie ich (auch hier auf dem Landtreff) von den Impflamisten angefeindet wurde, als ich vor dem Dreck gewarnt habe. Mittlerweile hat sich ja wirklich jede "Verschwörungstheorie" von damals als Tatsache entpuppt. :mrgreen:
Die Ungeimpften von damals sind in meinen Augen tatsächlich kleine Helden.

Die Anordnungen der Volksverräter damals sollten eigentlich mit Knast belohnt werden.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon 2810 » So Jan 12, 2025 12:47

1964 Konfirmandenausflug nach Strassburg, 1965 nach Italien(Südtirol) wegen Schullandheim -
alles ohne Visa.
Obwohl unser Standort im Vintschgau damals noch recht "unruhig" war -- da wurden Strommasten gesprengt.
Aber unser Schuldirektor begründete die Wahl uns damals so:
sind unsere geplagten Landsleute, die müssen wir unterstützen. 8)
2810

Beitragvon Qtreiber » So Jan 12, 2025 13:40

tyr hat geschrieben:

Für viele nichtEU Länder brauchst Du weder Pass noch Visum, Türkei, GB, die nicht EU Balkanländer.... man sieht, es geht auch so..

Tyr, du weißt so viel. Weißt du auch, was 'ne "rhetorische Frage" ist?
Qtreiber

Beitragvon Lenkfix » So Jan 12, 2025 13:56

fleischverkäufer hat geschrieben: Die ist längst von Putin eingenommen, und der hat ihr gesagt, wenn sie das jetzt nicht so macht, wie er will, hat sie freie Auswahl, ob sie aus dem Fenster fallen, vergiftet werden oder mit dem Flugzeug abstürzen will.

Überleg mal, könnte das hier nicht doch etwa besser auf Merkel zutreffen, Seit wann ist Putin am Ruder ? seit wann war Merkel am Ruder und abwann waren die ersten Anzeichen vom Absturz erkennbar ? Denke die AFD gibt es aber erst seit 2014. Achso mit einem linksgrünen diskutieren nein, eher ignorieren ja, soll in eigener Blase leben. Frage hier nur für einen Freund.
Lenkfix

Beitragvon RABE-Profi » So Jan 12, 2025 16:37

Warum darf man eigentlich Deutschland den Deutschen nicht sagen? Ist nur eine Frage, kein Aus- oder Aufruf!!!!!!!
Was ist daran verwerflich?
Gehören jetzt meine jahrhundertelang in Familienbesitz stammenden Grundstücke schon anderen oder was soll daran verhetzend sein?
Soll nach dem Willen der Regierung, die diesen Spruch verboten haben, das Land an andere verteilt werden?
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Qtreiber » So Jan 12, 2025 16:59

RABE-Profi hat geschrieben:Soll nach dem Willen der Regierung, die diesen Spruch verboten haben, das Land an andere verteilt werden?

Zeig' mir die Quelle, wo behauptet wird, der Spruch sei verboten.

Übrigens hier ein längerer Bericht über Alice W. in der NZZ:
"Politisch immer radikaler, privat betont offen: Unterwegs mit der AfD-Chefin und Wahlschweizerin Alice Weidel"

https://www.nzz.ch/report-und-debatte/z ... ld.1865083
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24969 Beiträge • Seite 1314 von 1665 • 1 ... 1311, 1312, 1313, 1314, 1315, 1316, 1317 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines