Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 08, 2026 8:11

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1312 von 1665 • 1 ... 1309, 1310, 1311, 1312, 1313, 1314, 1315 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Höffti » So Jan 12, 2025 7:36

fedorow hat geschrieben:Positiv ist das die AfD weiter deutlich zulegt, nun bei 22 %, CDU ( noch ) bei 30 %]

Da muss ich Dich leider korrigieren.

Die UNION liegt wohl bei 30%.
Die CDU alleine dürfte mittlerweile hinter der AfD liegen.
Die AfD wird ziemlich sicher stärkste Partei bei der Wahl.
Höffti

Beitragvon tyr » So Jan 12, 2025 7:46

Englberger hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Das sind die vielen kleinen Unternehmungen, die nie in der Insolvenzstatistik auftauchen, und trotzdem ein Teil des Wirtschaftssystems waren, und das Geld, für die ganzen Versorgungspöstchen erwirtschaftet haben...

Hallo,
du hast den Artikel nicht gelesen. Es ist keine Insolvenz.
Und die Chefin wechselt in den Staatsdienst.Endlich mal richtig Urlaub dann.
Zitat:
" Jacqueline Jarmer gibt ihre Erfahrungen als Fachlehrerin für Bäcker und Fachverkäufer am Berufsschulzentrum in Görlitz weiter. "Zitat Ende.

Ich war mal aufm Dach mit 2 Dachdeckermeistern und einer hatte auch ne Zusage von der Berufsschule. Der hat den ganzen Tag von seinem Glück geschwärmt, und der Kollege hat nur dumm gekuckt.
Jeder kann Lehrer werden, aber nie Alle.
Gruss Christian

Deswegen tauchen diese Betriebe auch in keiner Insolvenzstatistik auf, weil sie die Reißleine ziehen, als kleine Alleinunternehmer, ziehen können, BEVOR man Insolvenz beantragen muss. Das Ergebnis ist aber das selbe, es verschwinden derzeit täglich solche betriebe, obwohl der Bedarf da ist.
Die Chefin ist schon ewigkeiten Berufsschulehrerin in Teilzeit, und versucht nun eine Vollzeitstelle in der Bäckerausbildung zu bekommen.Wie nachhaltig das ist, wird man sehen, die Bäckerklassen werden auch immer kleiner, udn man hat schon die Ausbildung aus ganz Ostsachsen in Görlitz zusammen fassen müssen, und andere Berufsschulen dafür geschlossen, um überhaupt nicht einigermaßen Klassengröße zu bekommen....
Das ein Partner irgendwo anders noch zusätzlich arbeiten geht, ist im Handwerk oft so, zumindest hier im Osten Deutschlands, da die Erlöse aus dem Betrieben meist nicht üppig sind... auch wenn sich viele anderes einbilden... Und ein Bäcker hat wenig Möglichkeiten, Schwarzgeld zu erwirtschaften.... im Prinzip geht es ihnen nicht anders als in der Landwirtschaft, oder warum meinst Du, sind über 70% der landw. Betriebe in Deutschland im Nebenerwerb?
Ihr Linken redet euch die Realität immer so lange schön, bis alles untergeht, dann waren die bösen Rächten dran Schuld... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon fleischverkäufer » So Jan 12, 2025 8:30

tyr hat geschrieben:Spezialbäckerei Jarmer in Kottmarsdorf gibt auf

Jacqueline und Ulf Jarmer haben ihr Unternehmen zum Jahreswechsel dichtgemacht. Mangelndes Kundeninteresse war nicht der Grund. Stattdessen hat es viele andere Ursachen gegeben.

https://www.wirtschaft-in-sachsen.de/de ... -gibt-auf/

Das sind die vielen kleinen Unternehmungen, die nie in der Insolvenzstatistik auftauchen, und trotzdem ein Teil des Wirtschaftssystems waren, und das Geld, für die ganzen Versorgungspöstchen erwirtschaftet haben...

Der Witz des Tages " mangelndes Kundeninteresse ist nicht der Grund " . Ha, ha, wenn das so ist, wo ist denn das Problem ? Dann sollen die doch einfach 1,- € oder 2 € für ein Brötchen nehmen, und fertig. oder geht der Kunde dann zu Aldi, Lidl und Co, weil er da das Brötchen für 19 Cent bekommt ?
fleischverkäufer

Beitragvon fedorow » So Jan 12, 2025 8:34

Oder jeder wird Veganer und gräbt jedem Fleischverkäufer das Wasser ab was in seiner Pleite endet..... :lol:
Wobei Fleischverkäufere hier angeblich mehrere Profile am Start und am laufen hat, also dann nur halb so wild.
Dann wird aus dem Fleischervkäufer halt ein Tomatenheini. Ist sicher keine Abwertung da ich Tomatenesser bin.
Zuletzt geändert von fedorow am So Jan 12, 2025 8:40, insgesamt 2-mal geändert.
fedorow

Beitragvon fleischverkäufer » So Jan 12, 2025 8:37

fedorow hat geschrieben:Oder jeder wird Veganer und gräbt jedem Fleischverkäufer das Wasser ab was in seiner Pleite endet..... :lol:

Nein da muss ich dich enttäuschen, das produzieren wir auch alles. Wir sind der Umsatzstärkste Lebensmittelkonzern in Deutschland, größer als Nestle, Oetker oder Unilever,.
fleischverkäufer

Beitragvon fedorow » So Jan 12, 2025 8:42

Ich war neulich bei Musk,Trump und Kennedy eingeladen zum Abendessen. Auch kein Scherz. Und da gab es Fleisch. Zur Amtseinführung leider nicht wegen begrenzter Plätze aber sowas wie der böse Ballweg ist dann anwesedend
Zuletzt geändert von fedorow am So Jan 12, 2025 8:44, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon fleischverkäufer » So Jan 12, 2025 8:43

fedorow hat geschrieben:Oder jeder wird Veganer und gräbt jedem Fleischverkäufer das Wasser ab was in seiner Pleite endet..... :lol:
Wobei Fleischverkäufere hier angeblich mehrere Profile am Start und am laufen hat, also dann nur halb so wild.
Dann wird aus dem Fleischervkäufer halt ein Tomatenheini. Ist sicher keine Abwertung da ich Tomatenesser bin.

Ich bin auf jeden Fall kein AfD Affe. Und muß auch nicht Tag und Nacht irgendwo Parteien Gehirnwäsche verbreiten. ich kann immer noch frei und Unabhängig denken.
fleischverkäufer

Beitragvon fleischverkäufer » So Jan 12, 2025 8:45

fedorow hat geschrieben:Ich war neulich bei Musk,Trump und Kennedy eingeladen zum Abendessen. Auch kein Scherz. Und da gab es Fleisch

Das ist bestimmt kein Scherz, sondern eine Folge von vollkommenden AfD Delirium im Endstadion.
fleischverkäufer

Beitragvon fedorow » So Jan 12, 2025 8:45

fleischverkäufer hat geschrieben:

Ich bin auf jeden Fall kein AfD Affe.

Doch ein Affe bist du, Gott sei Dank ohne AfD Flagge denn das wäre peinlich, wäre sonst ne Schande für die Partei und ich würde deswegen wieder notgedrungen Altparteien wählen müssen.
Wobei ich dann Nichtwähler wäre oder sowas wie BD oder WU aber alles unter 5 % Parteien.

Nehmen wir mal unseren Nachbarn Österreich als Vorbild. Dort hat die FPÖ aktuell fast 40 %. So kommt es auch in D früher oder später zu einer Wende :prost:
Man kann den Trend eigentlich nicht mehr aufhalten. Hat man auch in den USA mit Trump gesehen.
Zuletzt geändert von fedorow am So Jan 12, 2025 8:53, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon fleischverkäufer » So Jan 12, 2025 8:52

Wobei ich dann Nichtwähler wäre.

Vielleicht bin das sogar. Auf jeden Fall bin ich nicht AfD Wähler, dazu bekenne ich mich deutlich. Und alles andere ist meine Sache, noch regiert die AfD nicht, und dann haben wir noch freie Wahlen, und nicht wie in Russland.
fleischverkäufer

Beitragvon fedorow » So Jan 12, 2025 8:53

Schlaf weiter mit deinen Schweinshaxen unter dem Kopfkissen, sofern dieses Gammelfleisch mit Fischgeruch nicht verkauft hast.
Nicht böse gemeint aber sollte nur ein Tip sein. :wink:
Zuletzt geändert von fedorow am So Jan 12, 2025 8:57, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon elchtestversagt » So Jan 12, 2025 8:57

Nennt mir einen Politiker, der solch eine Vita besitzt...
https://www.nzz.ch/report-und-debatte/z ... ld.1865083
Man fragt sich ernsthaft, warum sie sich das antut, könnte sie doch das Leben deutlich ruhiger und Finanziell deutlich besser ausgestattet leben können..
elchtestversagt

Beitragvon fleischverkäufer » So Jan 12, 2025 8:57

fedorow hat geschrieben:Schlaf weiter mit deinen Schweinshaxen unter dem Kopfkissen, sofern dieses Gammelfleisch nicht verkauft hast

ja das macht nichts, mir geht es gut. Und das du jetzt beleidigen musst, verstehe ich auch gut. Du bist wahrscheinlich auch so ein frustrierter Zivilversarger, der sein ganzes leben nichts erreicht hat, da braucht man schon so ein Ventil.
fleischverkäufer

Beitragvon fedorow » So Jan 12, 2025 9:00

elchtestversagt hat geschrieben:Man fragt sich ernsthaft, warum sie sich das antut, könnte sie doch das Leben deutlich ruhiger und Finanziell deutlich besser ausgestattet leben können..

Kann ich dir sagen, das ist Überzeugung.
Da muss man viel Árbeit und Zeit investieren und man hat den Mainstream und somit Hass gegen sich.
In einer Altpartei schieben die Politiker ne gemütliche Kugel also alles einfacher und easy, aber es sind halt Volksverräter. Da die kein Gewissen haben, wird sie das wenig beeindrucken.
Eine Weidel bei der AfD ist da ganz anders gepolt trotz Gegenwind
fedorow

Beitragvon fleischverkäufer » So Jan 12, 2025 9:02

elchtestversagt hat geschrieben:Nennt mir einen Politiker, der solch eine Vita besitzt...
https://www.nzz.ch/report-und-debatte/z ... ld.1865083
Man fragt sich ernsthaft, warum sie sich das antut, könnte sie doch das Leben deutlich ruhiger und Finanziell deutlich besser ausgestattet leben können..

Die ist längst von Putin eingenommen, und der hat ihr gesagt, wenn sie das jetzt nicht so macht, wie er will, hat sie freie Auswahl, ob sie aus dem Fenster fallen, vergiftet werden oder mit dem Flugzeug abstürzen will.
fleischverkäufer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1312 von 1665 • 1 ... 1309, 1310, 1311, 1312, 1313, 1314, 1315 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines