Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 08, 2026 8:11

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1311 von 1665 • 1 ... 1308, 1309, 1310, 1311, 1312, 1313, 1314 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon RABE-Profi » Fr Jan 10, 2025 21:30

Neuland79 hat geschrieben:Wenn ihr grad dabei seid, ich hätte gerne meinen Anteil zurück, der durch die Kirche von meinen Vorfahren geraubt wurde.

Wieviel war das?
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Lenkfix » Fr Jan 10, 2025 22:27

fedorow hat geschrieben:Heute Frau Weidel bei Weltwoche ( Schweiz )
Das blüht dem deutschen Michi und sie gibt einen Ausblick : Vermögensregister, Enteignung, Vermögenssteuer, kommendes Goldverbot und Kapitalverkehrskontrollen beim Euro.
https://www.youtube.com/watch?v=GtKITJh2JrM

Sollte jeder mal ansehen, das ist los, kann ich nur empfehlen und ist es Wert, denn das ist die Kehrseite wo kommt.
Lenkfix

Beitragvon fedorow » Fr Jan 10, 2025 23:31

Sind nur 24 Minuten und der Zuschauer wird besser informiert und lernt mehr, als in 4 Wochen öffentlich rechtlicher Schundfunk.
fedorow

Beitragvon 210ponys » Sa Jan 11, 2025 8:18

Deutsche wollen Habeck als ihren Kanzler, mich hat wieder mal niemand gefragt!
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 79049&ei=7
210ponys

Beitragvon RS 36 » Sa Jan 11, 2025 8:34

Und Annalena möchte gerne Außenministerin bleiben

Außenministerin Annalena Baerbock würde ihr Amt auch nach der Neuwahl des Bundestages am 23. Februar gern weiterführen. Es gebe eine Menge Projekte, etwa bei der Modernisierung des Auswärtiges Amtes, die noch nicht fertig seien, sagte die Grünen-Politikerin im Kölner Treff des WDR-Fernsehens. „Ich würde mich sehr sehr freuen, das weiterzumachen“, betonte die 44-Jährige. Baerbock ist seit gut drei Jahren erste Frau an der Spitze des Auswärtigen Amtes. In der Talkshow verteidigte sie ihren Ansatz einer feministischen Außenpolitik, sprach aber auch über persönliche Dinge wie den Umgang mit Schlafmangel und nächtliches Jogging.
Quelle: welt.de

Sie möchte noch ein bisschen in der Welt herumfliegen

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100571234/baerbocks-syrien-reise-fuenf-flugzeuge-sollen-im-einsatz-gewesen-sein.html
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann Gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
RS 36

Beitragvon Lenkfix » Sa Jan 11, 2025 8:40

210ponys hat geschrieben:Deutsche wollen Habeck als ihren Kanzler,

RS 36 hat geschrieben:Und Annalena möchte gerne Außenministerin bleiben

Das ist Comedy !
Lenkfix

Beitragvon 210ponys » Sa Jan 11, 2025 8:53

fedorow hat geschrieben:Sind nur 24 Minuten und der Zuschauer wird besser informiert und lernt mehr, als in 4 Wochen öffentlich rechtlicher Schundfunk.

hat jemand eine Idee wie man bei einer sterbenden Währung wie dem Euro, noch vorsorge treffen kann? Ich habe eine Altersvorsorge bei der Allianz die weniger bringt wie die Inflation. Mein Berater meint ich solle einen anderen Fon auswählen, was aber auch entsprechend unsicherer ist. Und vor Insolvenz ist auch dieser nicht geschützt!?
210ponys

Beitragvon Englberger » Sa Jan 11, 2025 12:13

210ponys hat geschrieben:hat jemand eine Idee wie man bei einer sterbenden Währung wie dem Euro, noch vorsorge treffen kann?

Hallo,
wenn du da echt Angst hast(was ich nicht glaub) dann wechsel schnell alle deine Euros in die Währung die deiner Meinung nach das Rennen macht.Beleih auch deinen Hof und das Inventar und kauf dir was in dem Land welches überlebt.
Fremdwährungskonten sind bei meiner Bank kostenlos.
Wie weit hast du bis Münsingen?
Das Städtle ist ja ziemlich aufgelebt seit ich weg bin. Bin ungefähr mit den Franzosen gegangen damals.Da gabs ne nagelneue Kneipe mit Brauerei mittendrin wo der Erbauer mit den Krediten verschwand. Hatte einmal geöffnet, da war ich drin.
Was ist da draus geworden?
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Südheidjer » Sa Jan 11, 2025 14:50

210ponys hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Sind nur 24 Minuten und der Zuschauer wird besser informiert und lernt mehr, als in 4 Wochen öffentlich rechtlicher Schundfunk.

hat jemand eine Idee wie man bei einer sterbenden Währung wie dem Euro, noch vorsorge treffen kann? Ich habe eine Altersvorsorge bei der Allianz die weniger bringt wie die Inflation. Mein Berater meint ich solle einen anderen Fon auswählen, was aber auch entsprechend unsicherer ist. Und vor Insolvenz ist auch dieser nicht geschützt!?

Wenn es zu einer großen Weltwirtschaftskrise kommen sollte und alles kracht, dann ist kein Finanzprodukt gegen "Insolvenz" gesichert. Dann raschelt es richtig.
Schaut man sich den MSCI World Index an, dann hätte man damit die Inflation gut kompensieren können, also z.B. ein ETF dadrauf.
Ob der Euro stirbt? Wir werden sehen.
Ich habe noch eine betriebliche Altersversorgung aus der steuergünstigen Zeit. Ein (kleiner) Teil meines Gehalts geht da rein und bei Auszahlung muß ich keine Steuern drauf zahlen.
Wenn ich mich recht erinnere, dann war der Garantiezins für diesen Vertrag 4%.
Damit liege ich über die letzten 20 Jahre gesehen über der Inflation.
Die letzten 3 Jahre aber unterhalb.

Inflation in D:
2021: 3,1%
2022: 6,9%
2023: 5,9%
2024: 2,2%

Mit Zins-und-Zinseszinz in 4 Jahren knapp 20%. Das ist schon ein Brocken.

Quelle:
https://www.oeffentlichen-dienst.de/wirtschafts-news/46-news/1052-definition-von-inflationsrate.html
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/inflation-verbraucherpreise-ezb-zinsen-inflationsrate-100.html

Sorgen macht mir die EZB mit ihrer lockeren Geldpolitik. Draghi und Lagarde machten und machen südländische Geldpolitik.

In Deutschland müssen die Energiepreise runter, die bürokratische Überregulierung muß ersatzlos gestrichen werden und wir brauchen eine wesentlich bessere Bildung.
Nur: Wer glaubt daran? Deutschland ist Profi und vermutlich auch Weltmarktführer in Bürokratie. Eine Verbesserung der Bildung würde man erst in einer Generation merken. Und ich sehe da auch wenig Willen, andere Schwerpunkte zu setzen, sprich Mathematik, Naturwissenschaften, Technik und Wirtschaft statt Theater-AG und Diskussions-Runden. Das ist auch ein gesamtgesellschaftliches Problem.
Südheidjer

Beitragvon 2810 » Sa Jan 11, 2025 16:19

Englberger hat geschrieben:.....
Wie weit hast du bis Münsingen?
Das Städtle ist ja ziemlich aufgelebt seit ich weg bin. ......

Warst Du so ein Haudegen, oder hat das Aufleben Münsingens nichts mit Deinem
Lebenswandel zu tun :?:
Ich frag zur Klarstellung :wink:
2810

Beitragvon Englberger » Sa Jan 11, 2025 16:52

2810 hat geschrieben:ch frag zur Klarstellung

Hallo,
weisst du überhaupt wo Münsingen ist?
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon 2810 » Sa Jan 11, 2025 20:21

Natürlich, warum nicht :?:
2810

Beitragvon tyr » Sa Jan 11, 2025 21:26

Spezialbäckerei Jarmer in Kottmarsdorf gibt auf

Jacqueline und Ulf Jarmer haben ihr Unternehmen zum Jahreswechsel dichtgemacht. Mangelndes Kundeninteresse war nicht der Grund. Stattdessen hat es viele andere Ursachen gegeben.

https://www.wirtschaft-in-sachsen.de/de ... -gibt-auf/

Das sind die vielen kleinen Unternehmungen, die nie in der Insolvenzstatistik auftauchen, und trotzdem ein Teil des Wirtschaftssystems waren, und das Geld, für die ganzen Versorgungspöstchen erwirtschaftet haben...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Englberger » Sa Jan 11, 2025 23:56

tyr hat geschrieben:Das sind die vielen kleinen Unternehmungen, die nie in der Insolvenzstatistik auftauchen, und trotzdem ein Teil des Wirtschaftssystems waren, und das Geld, für die ganzen Versorgungspöstchen erwirtschaftet haben...

Hallo,
du hast den Artikel nicht gelesen. Es ist keine Insolvenz.
Und die Chefin wechselt in den Staatsdienst.Endlich mal richtig Urlaub dann.
Zitat:
" Jacqueline Jarmer gibt ihre Erfahrungen als Fachlehrerin für Bäcker und Fachverkäufer am Berufsschulzentrum in Görlitz weiter. "Zitat Ende.

Ich war mal aufm Dach mit 2 Dachdeckermeistern und einer hatte auch ne Zusage von der Berufsschule. Der hat den ganzen Tag von seinem Glück geschwärmt, und der Kollege hat nur dumm gekuckt.
Jeder kann Lehrer werden, aber nie Alle.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon fedorow » So Jan 12, 2025 6:09

Positiv ist das die AfD weiter deutlich zulegt, nun bei 22 %, CDU ( noch ) bei 30 %
https://www.welt.de/politik/deutschland ... aeher.html
Ungünstig ist das die vorgezogene Wahl nun im Februar zu früh kommt.
Bis zum Herbst bei den regulären Wahlen wäre für die AfD deutlich mehr möglich gewesen. Dann hätte man womöglich die CDU überholt.

Denn immer mehr konservative Wähler werden die CDU entlarven und zur AfD überlaufen. Die CDU ist der Steigbügelhalter für grüne und linke Ideologiepolitik.
Nichts anderes als CDU Merkelpolitik oder eine von der Leyen CDU, die ihn Brüssel ihr Unwesen treibt. Das Ergebnis sehen wir jetzt indem unsere Industrie pleite geht oder ins Ausland flüchtet.
Seit Jahren Rezession in D. und das ist erst der Anfang.

Irgendwann wird der Wähler aufwachen.
Wie schnell das gehen kann haben wir in Österreich bei der FPÖ gesehen, der AfD Schwesterpartei
https://www.oe24.at/oesterreich/politik ... /619870064
die FPÖ steht schon kurz vor der 40 % Marke.
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1311 von 1665 • 1 ... 1308, 1309, 1310, 1311, 1312, 1313, 1314 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines