Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 08, 2026 6:51

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1310 von 1665 • 1 ... 1307, 1308, 1309, 1310, 1311, 1312, 1313 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Lenkfix » Fr Jan 10, 2025 8:56

fedorow hat geschrieben:150 hochbezahlte Beamte für ein Interview abzustellen zeugt schon von großem Respekt der Altparteien. Oder ist es Angst und volle Hosen ? Kann ich nicht beurteilen.
Bezahlen wird den Spaß der Überwachung natürlich wieder der Steuerzahler.

Klar das Geld liegt da und kann verblödelt werden, angeblich wurde gesetern Nacht wieder einem angeblichen Reichsbürger mit Hundertschaften Polzisten und gepanzerten Fahrzeugen die Wohnung bei Horb aus geräumt, an Waffen usw. wurde aber nichts gefunden ?
Lenkfix

Beitragvon Qtreiber » Fr Jan 10, 2025 10:21

Soll noch mal Einer sagen, die ÖR-Medien seien nicht manipulativ......
https://www.nius.de/clips/tweet-von-elo ... 83fad1c101

Es mag sein, dass die privaten Medien genauso manipulativ berichten oder sogar noch manipulativer. Die muss ich aber nicht finanzieren, da weiß ich, dass die zu irgendwie weltanschaulich ausgerichteten Konzernen gehören und die haben kein "Gebot der Staatsferne und Unabhängigkeit" zu berücksichtigen.
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ffe ... r_Rundfunk
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Fr Jan 10, 2025 13:36

Heute flächendeckend in den Nachrichten des ÖRR die Nachricht, dass 55 Unis und Hochschuleinrichtungen "X" verlassen.
In meinem Fall ist das SWR4.
Manchmal frage ich mich, nach welchen Kriterien die Nachrichtenredaktionen die Meldungen auswählen. :?
"Relevanz" kann es nämlich nicht sein, da ich der Meinung bin, dass die absolute Mehrheit der SWR4-Hörer nicht mal weiß, wer oder was "X" ist, oder es für den drittletzten Buchstaben im Alphabet halten. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon Maaze » Fr Jan 10, 2025 13:45

Qtreiber hat geschrieben:Heute flächendeckend in den Nachrichten des ÖRR die Nachricht, dass 55 Unis und Hochschuleinrichtungen "X" verlassen.

Ich bitte um eine Quellenangabe, danke.
Maaze

Beitragvon Englberger » Fr Jan 10, 2025 14:02

Qtreiber hat geschrieben:Manchmal frage ich mich, nach welchen Kriterien die Nachrichtenredaktionen die Meldungen auswählen.

Hallo,
da spielen persönliche Präferenzen sicher eine grosse Rolle. Die Auswahl der Redakteure ist natürlich auch von persönlichen Vorlieben beeinflusst.
Das kann man kaum anders machen, ausser ner KI das ganze übertragen.
Meist du die Afd tät das anders handhaben?
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Südheidjer » Fr Jan 10, 2025 14:13

Maaze hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Heute flächendeckend in den Nachrichten des ÖRR die Nachricht, dass 55 Unis und Hochschuleinrichtungen "X" verlassen.

Ich bitte um eine Quellenangabe, danke.

Maaze, du hast freie Auswahl:

https://www.deutschlandfunk.de/deutsche-hochschulen-und-forschungsorganisationen-wollen-online-plattform-twitter-x-verlassen-100.html

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/x-rueckzug-hochschulen-universitaeten-100.html

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/aus-protest-zahlreiche-deutsche-hochschulen-verlassen-x,UZTTzTn

https://www.hessenschau.de/panorama/hochschulen-in-hessen-verlassen-x--auch-die-goethe-uni-frankfurt-v1,kurz-unis-100.html

usw.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Fr Jan 10, 2025 14:18

Englberger hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Manchmal frage ich mich, nach welchen Kriterien die Nachrichtenredaktionen die Meldungen auswählen.

Hallo,
da spielen persönliche Präferenzen sicher eine grosse Rolle. Die Auswahl der Redakteure ist natürlich auch von persönlichen Vorlieben beeinflusst.
Das kann man kaum anders machen, ausser ner KI das ganze übertragen.
Meist du die Afd tät das anders handhaben?
Gruss Christian

Nein, meine ich nicht. Aber die AfD ist eine politische Partei, von der, wie von allen politischen Parteien, bekannt ist, dass sie ein Parteiprogramm hat (eine Agenda), nach dem sie ihr Handeln ausrichten sollte. Das ist jedenfalls MEINE Erwartung an eine (jede) Partei.
Das ist der ÖRR nicht.
Die Regionalnachrichten um halb sind bestenfalls 3 Minuten lang. Ob es da für die Region und die Hörer relevant ist, dass die Uni Trier "X" verlassen hat und fast die Hälfte dieser Zeit dafür drauf geht? Ich denke, es gäbe wichtigeres für die Hörer.
Qtreiber

Beitragvon Englberger » Fr Jan 10, 2025 14:41

Qtreiber hat geschrieben: Ich denke, es gäbe wichtigeres für die Hörer.

Hallo,
wenn du von dir ausgehst, klar.
Kennst den Witz wo der Pfarrer in der Predigt über das Lasterleben in der Gemeinde herzieht, und sagt; als ich im Wald bei einem Spaziergang meine Predigt vorbereitete was musste ich da beobachten: Sie mit ihm auf einer Lichtung. Ich ging weiter und was sah ich plötzlich, sie mit ihr zusammen, ich ging schnell weiter und konnte es kaum fassen auf der nächsten Lichtung war er mit ihm zugange.
Sagt der Seppl hinten zu seinem Kumpel; gottseidank ist er nicht weitergange sonst hätt er mich mit mir gesehen.

Was will ich damit sagen, jeder hat seine Präferenzen.Und natürlich will ein Journalist die Meinung beeinflussen. Wollen die meisten Schreiber hier und auf X auch. Ausnahme ist fedo, der wird bezahlt(vermutlich). Aber auch er will zeigen dass er was leistet für das Geld.
Das wäre auch Aufgabe für eine Zukunftskommission. Die Einrichtung/Erneuerung des ÖRR als möglichst unabhängig und kostengünstig.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Qtreiber » Fr Jan 10, 2025 14:56

Englberger hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Ich denke, es gäbe wichtigeres für die Hörer.

Hallo,
wenn du von dir ausgehst, klar.

Nochmal: Mich hat das durchaus interessiert, weil als Ersatz für die Unis ja jetzt ICH bei "X" bin. :D
Aber wie hoch ist der Altersdurchschnitt der SWR4-Hörer. Ich bleibe also bei meiner Meinung, dass die Mehrheit der SWR4-Hörer VIELLEICHT schon mal was von "X" gehört hat, es aber für sie in keiner Weise relevant ist.
Englberger hat geschrieben:Was will ich damit sagen, jeder hat seine Präferenzen.Und natürlich will ein Journalist die Meinung beeinflussen.
Die nehmen sich viel zu wichtig. Wie übrigens auch Kabarettisten. Urban Priol sagte im Promitalk mit Jörg Assenheimer, dass die gesamte Kabarettszene nach Kohl's Machtübernahme gedacht hätte, "Jetzt spielen wir 6 Wochen gegen den an und dann ist der weg vom Fenster." Das Ergebnis ist bekannt. :wink:
Englberger hat geschrieben:Wollen die meisten Schreiber hier und auf X auch. Ausnahme ist fedo, der wird bezahlt(vermutlich). Aber auch er will zeigen dass er was leistet für das Geld.
Der Qtreiber will niemanden beeinflussen. Der gibt hier nur schon mal von sich, was ihn umtreibt. Was den von dir genannten betrifft: du driftest in eine Verschwörungstheorie ab....."Theorie" darf man ja nicht mehr sagen, ähmm, sollte man nicht mehr sagen.....Verschwörungserzählung.
Fedo ist imho Überzeugungstäter.
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Fr Jan 10, 2025 17:01

BlackRock hat sich gestern erwartungsgemäß aus der Klimascheisse verabschiedet.
Algorithmen und die Märkte lügen nicht. BlackRock ist demokratischer wie sonst was.

Über das menschengemachte Irgendwas brauchen wir auch nicht reden,
schließlich hat sich die Menschheit seit 1975 um 4 Mrd. Menschen verdoppelt.
Doppelt soviele Fresser, viermal mehr Verkehr und achtmal mehr kommunikative Verbindungen,
das geht auf die Umwelt, weitere 20 - 30 % kommen noch dazu,
dank einer größeren Lebenserwartung, nicht wegen mehr Geburten.
Ich bin schon Klimaschützer seit meiner Kindheit, nannte sich damals nur Bescheidenheit und Energiesparen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Fr Jan 10, 2025 20:44

Heute Frau Weidel bei Weltwoche ( Schweiz )
Das blüht dem deutschen Michi und sie gibt einen Ausblick : Vermögensregister, Enteignung, Vermögenssteuer, kommendes Goldverbot und Kapitalverkehrskontrollen beim Euro.
https://www.youtube.com/watch?v=GtKITJh2JrM
Wieder selber Schuld da vom Michi seit Jahren diese Politik gewählt wurde. Er hat sein eigenes Grab geschaufelt.

Exakt meine Worte was ich schon Jahre im Landtreff predige...also nicht verwunderlich das ich AfD Wähler bin. Übrigens kein Protestwähler sondern 100 % überzeugt muss ich unterstreichen weil sich meine Meinung zu 100 % mit der von Frau Weidel aber auch von Musk gestern 1:1 deckt.
fedorow

Beitragvon RABE-Profi » Fr Jan 10, 2025 20:58

@fedorow
Was soll denn der Altparteienwählerdepp in Deppendeutschland ändern?
Läuft doch alles super.
Zufrieden mit dem Auspressen wie eine Zitrone, Meinungsdiktatur, staatlicher Gehorsam, zufrieden mit täglichen Morden und Messerstechereien, Vergewaltigung seiner Töchter und Enkelinnen, Vernichtung von Vermögen, und so weiter und so fort. Man kann es nicht mehr aufzählen, es hilft alles nix.
Er mag es nicht anderst, und es wird auch so bleiben. Das pausenlose Eintrichtern von Schuldgefühlen was vor 80 Jahren war, macht auch in weiteren 100 Jahren später den größten Depp noch mürbe und zahlt weiter seinen Obulus. Mich geht das alles nix an, ich war nicht dabei und meine Familie war auch nicht beteiligt.
So traurig es ist, aber das einst schönste Land ist zu einem verrotteten Misthaufen geworden.
Deutschland ist ein Irrenhaus und wir sind innerhalb unseres Landes umzingelt von Verbrechern.

Jeder der meine kürzlich aufgelisteten Tatsachen unterstützt, ist für mich ein Verbrecher.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon fedorow » Fr Jan 10, 2025 21:06

Darum hab ich geschrieben wenn der Spuck eines Tages vorbei ist, gehören die vor ein Gericht gestellt weil mehrere Billionen Euro an Volksvermögen vorsätzlich vernichtet wurde.
Wenn wir die flüchtende Industrie und Leistungsträger mit reinrechnen beim angerichteten Schaden. Die bezahlen in Zukunft ihre Steuern woanders.
Verantwortlich war nur der Wähler denn er hat sein Kreuz gemacht.
Ich würde vermuten das diese Wähler leider ungeschoren davonkommen.
Es wäre aber schon hilftreich wenn man die verantwortlichen Politiker und Mainstreammedien eines Tages zur Verantwortung ziehen könnte.
Dauert aber noch. Noch sind wir nicht soweit bzw der Schaden muss erst größer werden bevor ne Wende beim Wähler überhaupt möglich ist.
fedorow

Beitragvon Neuland79 » Fr Jan 10, 2025 21:13

Wenn ihr grad dabei seid, ich hätte gerne meinen Anteil zurück, der durch die Kirche von meinen Vorfahren geraubt wurde.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon fedorow » Fr Jan 10, 2025 21:29

Das erste was man aufarbeiten sollte, wäre Corona und zwar bis ins letzte Detail.
In den USA könnte das nun passieren mit Neu Gesundheitsminister Kennedy.
Ich kenn nur diese 2 Studien aus GB und Japan über die Impfschäden und Nebenwirkungen. Da wurde mir Angst und Bange was ich da gelesen habe. Die aus GB geht von 21 Jahre früheren Ableben aus bei 2 Impfungen.
Wer wenig Zeit hat, wird in den ersten 10 Sekunden genannt :
https://www.youtube.com/watch?v=9W0vKBSJxb8&t=4094s
Aber das müßte man natürlich alles genauer aufarbeiten und kann man mit den 21 Jahren so pauschal nicht sagen. Hängt von vielen Faktoren ab.

Ne Aufarbeitung wirds in D und EU aber nur mit der AfD geben. Ist nun nicht verwunderlich. Vielleicht ist das ein Grund warum sie diese Partei verbieten wollen. Das soll alles schön weiter unter dem Teppich gehalten werden. Sonst klicken Handschellen.
Die Mainstreammedien haben natürlich auch kein Interesse an einer Aufarbeitung weil sie damals gemeinsam mit den Altparteien gehetzt und gemobbt haben. Nur die AfD war auf Seiten der Bürger. Ich hab das nicht vergessen.

In den USA anders, da wurde sogar der böse Querdenker Ballweg aus Deutschland von Gesundheitsminister Kennedy zu Trumps Amtseinführung in die USA eingeladen
https://radio-berliner-morgenroete.de/b ... ingeladen/
Zuletzt geändert von fedorow am Fr Jan 10, 2025 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1310 von 1665 • 1 ... 1307, 1308, 1309, 1310, 1311, 1312, 1313 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines