Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 8:27

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 1341 von 1666 • 1 ... 1338, 1339, 1340, 1341, 1342, 1343, 1344 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Oberpfälzer » So Jan 26, 2025 17:04

https://www.berliner-zeitung.de/news/shitstorm-fuer-die-gruenen-nach-demo-selfie-in-berlin-was-stimmt-mit-diesen-leuten-nicht-li.2291385

Geht mehr Selbstgefälligkeit als bei den Grünen überhaupt noch?
Sorry, aber das ist für mich pathologisch...

Teilt mal überall schön dieses Foto auf den sozialen Medien. Man muss in dieser Zeit dem Allerletzten die Augen öffnen, mit welchen Leuten wir es in der herrschenden politischen Klasse zu tun haben.
Ich bin mir sicher, dass wir langsam politisches Tauwetter bekommen. Man kann mittlerweile mit vielen Leuten viel offener über die AfD oder Migration reden als noch vor einigen Monaten.
Trump wird da sein Übriges dazu beitragen. In ein oder zwei Jahren wird man über das Thema ganz anders reden.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon 210ponys » So Jan 26, 2025 17:24

interessanter Ansatz man demonstriert gegen die Zustände wo man selbst geschaffen hat :wink:
210ponys

Beitragvon Qtreiber » So Jan 26, 2025 17:32

Oberpfälzer hat geschrieben:https://www.berliner-zeitung.de/news/shitstorm-fuer-die-gruenen-nach-demo-selfie-in-berlin-was-stimmt-mit-diesen-leuten-nicht-li.2291385

Aber das musst du doch sauber voneinander trennen: Der "Kampf gegen Rechts" und das Attentat in Aschaffenburg stehen doch in keinerlei Beziehung zueinander. Da darf man sich doch mal freuen, dass so viele Menschen mit Haltung zusammenkommen. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » So Jan 26, 2025 17:43

Oberpfälzer hat geschrieben:Man kann mittlerweile mit vielen Leuten viel offener über die AfD oder Migration reden als noch vor einigen Monaten.

Ich stelle das schon seit mehr als einem Jahr fest.

Die jahrelange Ausgrenzung der AfD in den Medien hat dazu maßgeblich beigetragen. Daran haben sich viele Leute, die noch nicht mal AfD-Wähler sind, gestört.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » So Jan 26, 2025 18:24

Das die AfD die einzige Partei nahe am Bürger ist, hat sich einmal mehr in Halle gezeigt.
Hinter Weidel sitzt der Rentner mit seiner behinderten Tochter, dem Habeck wegen des " Schwachkopf Posts " neulich die Bude auf den Kopf gestellt hat incl ner Anzeige.
https://pbs.twimg.com/media/GiMspcYW8AA ... name=small

https://pbs.twimg.com/media/GiM-FvPXwAA ... name=small
fedorow

Beitragvon Qtreiber » So Jan 26, 2025 18:29

Südheidjer hat geschrieben:
Oberpfälzer hat geschrieben:Man kann mittlerweile mit vielen Leuten viel offener über die AfD oder Migration reden als noch vor einigen Monaten.

Ich stelle das schon seit mehr als einem Jahr fest.

Die jahrelange Ausgrenzung der AfD in den Medien hat dazu maßgeblich beigetragen. Daran haben sich viele Leute, die noch nicht mal AfD-Wähler sind, gestört.

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert.
Ich stehe zu der biologischen Tatsache, dass es zwei Geschlechter gibt: rechtsextrem.
Ich halte nichts von "Inklusion" und bin für die gezielte Förderung von Menschen mit Behinderung in entsprechenden Förderschulen: rechtsextrem
Meinetwegen kann sich Jeder sehen als was er möchte, aber ich will nicht gesetzlich gezwungen werden, ihn auch so zu sehen: rechtsextrem

Dann bin ich eben rechtsextrem.
Es ist mir mittlerweile vollkommen egal.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » So Jan 26, 2025 19:42

Qtreiber hat geschrieben:Ich halte nichts von "Inklusion" und bin für die gezielte Förderung von Menschen mit Behinderung in entsprechenden Förderschulen: rechtsextrem

Ich hatte mich vor einigen Jahren mit zwei Lehrerinnen unterhalten bzgl. der Inklusion. Das eine war meiner Erinnerung nach eine Lehrerin für Sonderschulpädagogik. Die hielt in den meisten Fällen überhaupt nichts von der Inklusion. Sie sagte, daß sie sich in einer kleinen Klasse mit Schülern des gleichen Leistungsniveaus viel besser um die Schüler kümmern könnte, als in größeren Klassen mit einzelnen leistungsschwachen Schülern. Sie sagte, man schadet damit besonders diesen leistungsschwachen Schülern. Und sie erzählte auch aus ihrer Sonderschul-Praxis, wie sie Schüler so weit gebracht hatte, daß sie nach der Schule eine Lehre beginnen und erfolgreich abschließen konnten. Warum? Passender Unterricht im kleiner Gruppe mit ich meine 10-12 Schülern. Da könne sie individuell auf die Leute eingehen.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » So Jan 26, 2025 20:02

Südheidjer hat geschrieben:Sie sagte, man schadet damit besonders diesen leistungsschwachen Schülern.

Beispiel aus meiner Familie: Eine meiner Töchter hat in der Grundschule an den Nägeln gekaut. Ein Hinweis auf Überforderung etc. (anwesende Nägelkauer einfach mal hinterfragen), weil sie da zu den "schwächeren" Schülern gehörte. Dann auf der Hauptschule ohne Hilfsmittel, ohne Chemie, ohne psychologische Hilfe aufgehört, weil sie jetzt zumindest in der guten Mitte war. Ergebnis: Fachabitur und ihren Traumberuf in einem Fach, das gesucht ist.

Letztens ein (natürlich positiver) Bericht im Radio über eine inklusive Sportgruppe: Damit es keine Unterschiede gibt, sitzen einfach ALLE Sportler im Rolli.
Und so ähnlich muss man sich das dann wahrscheinlich auch bei inklusivem Unterricht vorstellen.
Die politischen Propagandisten, die der AfD die Ablehnung von Inklusion vorwerfen, erwecken dann bösartigerweise den Eindruck, Förderschulen seien sowas wie "Lager", in die die Kinder abgeschoben und eingesperrt werden sollen.
Zuletzt geändert von Qtreiber am So Jan 26, 2025 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Qtreiber

Beitragvon weissnich » So Jan 26, 2025 20:12

Qtreiber hat geschrieben:
Oberpfälzer hat geschrieben:https://www.berliner-zeitung.de/news/shitstorm-fuer-die-gruenen-nach-demo-selfie-in-berlin-was-stimmt-mit-diesen-leuten-nicht-li.2291385

Aber das musst du doch sauber voneinander trennen: Der "Kampf gegen Rechts" und das Attentat in Aschaffenburg stehen doch in keinerlei Beziehung zueinander. Da darf man sich doch mal freuen, dass so viele Menschen mit Haltung zusammenkommen. :mrgreen:

das mit dem laschet moment ist auch heftig kontruiert.. der laschet stand damals im flutgebiet war vor der kamera in angblichem mitgefühl und hast sich im hintergrund dann einen abgelacht..

wäre diese demo in aschaffenburg im park gewesen hätte man das also vergleichen können..
weissnich

Beitragvon Englberger » So Jan 26, 2025 21:51

Qtreiber hat geschrieben:Ich stehe zu der biologischen Tatsache, dass es zwei Geschlechter gibt:

Hallo,
darf ich fragen wie weit du in Biologie gekommen bist?
Btw ,die Geschlechtschromosomen gibts ganz und in Bruchstücken in zig Kombinationen. Dazu die Aktivität einzelner Gene in unterschiedlicher Ausprägung.
Von dir hätt ich einiges Mehr an Wissen erwartet. Das wird doch schon im Tierbereich immer wichtiger.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Qtreiber » So Jan 26, 2025 22:09

Englberger hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Ich stehe zu der biologischen Tatsache, dass es zwei Geschlechter gibt:

Hallo,
darf ich fragen wie weit du in Biologie gekommen bist?

Gruss Christian

Bio-Leistungskurs. 2. Abiturfach.
Und dein Rest interessiert mich nicht.
Qtreiber

Beitragvon meyenburg1975 » So Jan 26, 2025 22:15

Beim Menschen ist die Sache recht einfach gestrickt
Produktion von Samenzellen=männlich
Produktion von Eizellen=weiblich
Uneindeutigkeiten, die in Richtung Zwitter gehen, sind in Deutschland ein paar Tausend.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Englberger » So Jan 26, 2025 22:29

Qtreiber hat geschrieben:Bio-Leistungskurs. 2. Abiturfach.

Hallo,
Bayern oder Saarland?
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Qtreiber » So Jan 26, 2025 22:34

Englberger hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Bio-Leistungskurs. 2. Abiturfach.

Hallo,
Bayern oder Saarland?
Gruss Christian

1. wüsste ich nicht, was dich das angeht.
2. weder noch
3. und auch nicht Berlin oder Bremen.
und ansonsten vertraue ich eher der Aussage einer Nobelpreisträgerin als der eines Queer-Beauftragten.
https://www.welt.de/wissenschaft/plus24 ... -Ende.html

„Beim biologischen Geschlecht gibt es nur weiblich oder männlich. Aus. Ende“

https://www.welt.de/politik/article2406 ... gerin.html

"Queerbeauftragter „hat den Grundkurs in Biologie verpasst“, sagt Nobelpreisträgerin"
Qtreiber

Beitragvon Englberger » So Jan 26, 2025 22:46

meyenburg1975 hat geschrieben:Uneindeutigkeiten, die in Richtung Zwitter gehen, sind in Deutschland ein paar Tausend.

Hallo,
das häufigste Syndrom:
Zitat Goggle:
" Das klassische Klinefelter-Syndrom tritt bei etwa 1–2 von 1000 männlichen Neugeborenen auf. In Deutschland leben somit etwa 41.000–82.000 Jungen bzw. Männer mit dem Klinefelter-Syndrom. Zitat Ende.
Gibt noch einige weitere.
Es sind viele Betroffene. Sei froh wenn deine Familie nicht dabei ist.
Gruss Christian
Englberger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 1341 von 1666 • 1 ... 1338, 1339, 1340, 1341, 1342, 1343, 1344 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines