Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 8:30

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 1343 von 1666 • 1 ... 1340, 1341, 1342, 1343, 1344, 1345, 1346 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon MikeW » Mo Jan 27, 2025 11:31

Englberger hat geschrieben:
MikeW hat geschrieben:Jetzt sag mal, wen meinst Du denn mit "Euch" und "eurer" ?

Damit mein ich den Afd Fanclub hier im Forum.
Gegenfrage; wer zählt zur linksgrünen Schattenseite?
Gruss Christian

Christian , ich würde mal festhalten "den Afd Fanclub hier im Forum" gibt es nicht. Es gibt sicher Viele, die mit der aktuell in Regierungsverantwortung stehenden Truppe nicht einverstanden sind. Auch sind, so kann man aus den Beiträgen ersehen, viele nicht mit der Verbotsmentälität und Vorschreiberei einverstanden.
Erstaunlicherweiße werden all diese Mitmenschen als "Afd Fans" bezeichnet. Da zeigt sich wieder mal, das von links-grün keine andere Meinung akzeptiert wird. Wie schon in der Geschichte wird jeder der dagegen ist diffamiert und versucht ins gesellschaftliche Aus zu drängen. Das funktioniert nicht.

"linksgrünen Schattenseite" ... das ist jetzt mal ne persönliche Wortschöpfung :wink:
Eigentlich ist es schon erklärt, es dürfen sich gern all jene dazuzählen, die Anderen vorschreiben wollen, wie sie zu leben haben. Da sind Menschen in Positionen gekommen, die ihnen nun ermöglichen, ihren medialen Einfluss und Macht zu nutzen, um andere zu beeinflussen.
Jetzt mal bewust verallgemeinert :
Ihr seht alles immer nur schwarz - weiss . Wer nicht unserer Meinung ist und nicht bedingungslos glaubt, ist gegen uns. Woher nehmt ihr die sagen wir mal Arroganz her, für alles die bessere Lösung haben zu wollen ?
Wenn schon jemand von (sinngemäß) "links grün intellektuellen Studierten" schreibt erhebt er sich bewußt über Andere, denn er suggeriert mit dieser Aussage, daß er einen höheren Intellekt hat als sein Gegenüber.

Dem ist in der Realität bei weitem nicht so ...
Zuletzt geändert von MikeW am Mo Jan 27, 2025 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon MikeW » Mo Jan 27, 2025 11:40

Maaze hat geschrieben:
Englberger hat geschrieben:... und mit eurer Migrantenhetze wirds noch viel schwieriger fähige Köpfe aus der Welt nach D zu locken.

Wie hoch ist eigentlich dein IQ?

Nach Deutschland wandern sehr viele Menschen illegal ein.
Das diese Menschen Migranten bzw. Ausländer sind, liegt in der Natur der Sache.
Wenn nun Deutschland diese Illegalen abschieben will, dann eben nicht wegen des Status "Migrant", sondern wegen des Status "illegal".
Das sind einfachste Zusammenhänge, die man schon verstehen sollte.

Und falls "Fähige Köpfe" tatsächlich bewusst von DE fernbleiben, dann wohl eher wegen der hohen Steuerlast, wegen hohen Energiekosten, wegen schwindenden Sozialleistungen und wegen steigender Kriminalität.

Ergänzen sollte man dazu noch, daß "fähige Köpfe" auch auf Grund der rapide verschlechterten sozialen und menschlichen Umstände fern bleiben. Es gibt unzählige Einwanderer die ihre Heimat wegen dortiger Verfolgung und Represalien verlassen haben ... frag mal bei denen, was sie von der unkontrollierten Migration in ihre neue Heimat halten. Sie haben nun hier die Zustände vor denen sie ursprünglich geflohen sind.
Diese neuerdings viel beschworene "Migrantenhetze" ist ein in den Köpfen derer, die um ihre Machtpositionen fürchten, kreiertes Bild. Nicht mehr und nicht weniger.
MikeW

• Website

Beitragvon Qtreiber » Mo Jan 27, 2025 13:11

Maaze hat geschrieben:
Nach Deutschland wandern sehr viele Menschen illegal ein.

Jetzt warte ich auf die Antwort: "Kein Mensch ist illegal." :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon Englberger » Mo Jan 27, 2025 14:32

MikeW hat geschrieben:Wenn schon jemand von (sinngemäß) "links grün intellektuellen Studierten" schreibt erhebt er sich bewußt über Andere

Hallo,
euer Minderwertigkeitskomplex ist schon frappierend.
In München Mitte wählten 44% grün (schrieb hier mal jemand) Wer dort wohnt hat logischerweise ein hohes Einkommen und mit grosser Wahrscheinlichkeit auch gewisse Fähigkeiten, sonst wäre er dort nicht beschäftigt. Der Amazon Fahrer tut sich schwer dort ne Wohnung zu finden.
Und natürlich arbeiten die Leute dort überwiegend mit ihrem Kopf. (da gibts keine Bäume zu fällen oder Rüben zu roden)
Und trotzdem träumen viele von denen vom Landleben.( hab son Kerle jetzt in der Familie)
Dieses aufeinander einprügeln bringt gar nix. Ein guter Informatiker hat halt meist studiert, und ein guter Bauer braucht das nicht.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Nick » Mo Jan 27, 2025 14:47

beihei hat geschrieben:Interessant in diesem Zusammenhang ist , dass in den Ländern wo die Frauen nur mit dieser Verschleierung auf die Straße dürfen, ihnen das Autofahren untersagt ist und das nicht aus verkehrssicherheitstechnischen Gründen.....

Mir ist vor Jahren schon aufgefallen das ausgerechnet in den Ländern in denen Alkohol verboten ist die Frauen nicht fahren dürfen...
Abgesehen davon gibt es meines Wissens nach ein Vermummungsverbot in Deutschland.
Mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Südheidjer » Mo Jan 27, 2025 14:53

Nick hat geschrieben:
beihei hat geschrieben:Interessant in diesem Zusammenhang ist , dass in den Ländern wo die Frauen nur mit dieser Verschleierung auf die Straße dürfen, ihnen das Autofahren untersagt ist und das nicht aus verkehrssicherheitstechnischen Gründen.....

Mir ist vor Jahren schon aufgefallen das ausgerechnet in den Ländern in denen Alkohol verboten ist die Frauen nicht fahren dürfen...

Wenn du so und so nicht saufen darfst, dann brauchste auch keine Chauffeuse.;-)
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Mo Jan 27, 2025 15:09

Südheidjer hat geschrieben:Wenn du so und so nicht saufen darfst, dann brauchste auch keine Chauffeuse.;-)

Endlich wissen wir den Grund. :lol:
D.h. also, dass die Frauen dort nicht "nicht dürfen", sondern einfach nicht müssen. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Maaze » Mo Jan 27, 2025 16:42

Wie der Focus schreibt, lehnt die SPD den Merz-Plan ab.
Von den Sozialisten habe ich nichts anderes erwartet.

Weiter heißt es:

"Die Kooperation mit den Nachbarstaaten - etwa gemeinsame Streifen - wären durch einen solchen nationalen Alleingang gefährdet. Da Regierungsvertreter aus Nachbarländern wie Österreich und Polen bereits angekündigt hätten, sich gegen umfassende Zurückweisungen Deutschlands sperren zu wollen, hätte ein solches Vorgehen auch nicht den beabsichtigten Effekt, da eine lückenlose Grenzkontrolle nicht möglich sei."
https://m.focus.de/politik/deutschland/ ... 48203.html

Dublin-III und damit europäisches Recht interessiert den Nachbarstaaten nicht?
Maaze

Beitragvon MikeW » Mo Jan 27, 2025 18:19

Englberger hat geschrieben:
MikeW hat geschrieben:Wenn schon jemand von (sinngemäß) "links grün intellektuellen Studierten" schreibt erhebt er sich bewußt über Andere

Hallo,
euer Minderwertigkeitskomplex ist schon frappierend.
In München Mitte wählten 44% grün (schrieb hier mal jemand) Wer dort wohnt hat logischerweise ein hohes Einkommen und mit grosser Wahrscheinlichkeit auch gewisse Fähigkeiten, sonst wäre er dort nicht beschäftigt. Der Amazon Fahrer tut sich schwer dort ne Wohnung zu finden.
Und natürlich arbeiten die Leute dort überwiegend mit ihrem Kopf. (da gibts keine Bäume zu fällen oder Rüben zu roden)
Und trotzdem träumen viele von denen vom Landleben.( hab son Kerle jetzt in der Familie)
Dieses aufeinander einprügeln bringt gar nix. Ein guter Informatiker hat halt meist studiert, und ein guter Bauer braucht das nicht.
Gruss Christian

Oha ... jetzt weiß jemand nicht weiter. Du nimmst einzelne Sätze aus dem Zusammenhang und meinst auf diese Bruchstücke eine passende Antwort zu geben. Das ist so typisch.
Weißt Du mit wem Du es z.B. hier im Einzelnen zu tun hast ? Bei mir, bin aber kein Maßstab und wie jeder Andere individuell, liegst Du schon mal komplett daneben.
Wer mag zu beurteilen, ob jemand der studiert hat zwangsläufig einen höheren Intellekt hat ? Schau Dich nur mal in den aktuellen Parteispitzen um und versuch mal deren Aussagen einzuordnen.
Urteile nie über Andere deren Leben Du nicht kennst ! Das hat nichts mit Minderwertigkeitskomplex zu tun und die/Deine aktuelle Verallgemeinerung wie z.B. "euer" sagt auch so einiges bzw. man könnte so einiges reininterpretieren.
Komm mal wieder runter, Dir tut hier keiner etwas und Du mußt niemanden angreifen, weil er eine andere Ansicht zu haben scheint.

Du darfst Deine Ansichten haben, ich meine, der fedo seine und auch der Erwin und all die Anderen dürfen Ihre Ansichten haben ... und keiner hat das Recht über den jeweils Anderen zu urteilen, zu bestimmen und dgl..
MikeW

• Website

Beitragvon langholzbauer » Mo Jan 27, 2025 18:38

Maaze hat geschrieben:Wie der Focus schreibt, lehnt die SPD den Merz-Plan ab.
Von den Sozialisten habe ich nichts anderes erwartet.

Die SPD war mal die Partei für Sozialdemokraten.
Sozialisten sind links davon aktuell bei BSW oder mit pseudoökologischem Anstrich bei den Grünen einzuordnen. :klug:

Und da wiederholen ich mich gern:
Die größte Gefahr für unsere Demokratie geht von den beiden ehemals starken Mitte- Parteien aus, weil sie sich nicht genug gegen beide Außenseiten und ihre Konkurrenz abgrenzen.
Denn damit treiben sie ( zu Recht) unzufriedene Wähler in die Hände der extremistischen Randparteien.

Bevor jetzt wieder jemand aufschreien will, dass ich die Grünwähler mit den Silben" Pseudo" verunglimpfe, soll er mir belegen, daß Grünwähler in Mehrzahl wirklich ökologisch nachhaltiger leben und schaffen, als andere Wählergruppen! :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon langholzbauer » Mo Jan 27, 2025 18:52

Englberger hat geschrieben:... Ein guter Informatiker hat halt meist studiert, und ein guter Bauer braucht das nicht.
Gruss Christian
[/quote]
Du scheinst echt schon lange weit ab vom Schuss zu leben...
Man könnte zwar die Geschäftsführer und Abteilungsleiter von lw .Verbundunternehmen von Bauern abgrenzen, aber selbst unter den bäuerlichen Familienunternehmen steigt die Quote der studierten Hofnachfolger kontinuierlich.
Mach die Augen auf und schau mal über deinen Tellerrand!
Gibst du deinen Betrieb lieber einem Interessenten, der im Nachbarbetrieb oder gar teilweise Daheim gerade so die lw. Berufsausbildung bestanden hat, oder jemanden , der danach mit Feuer und Flamme mindestens Fachschule und Meister mit guten Noten abgeschlossen hat ?
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Mo Jan 27, 2025 19:54

Da wir heute mal wieder so allerlei Sachen gedenken, möchte ich an der Stelle auch an den seine Majestät, den größten Deppen (Kaiser) der Nation erinnern, der heute sein 166. Geburtstag hat.
Wenn man heute Steinmeier angehört hat, ehemaliger Mitarbeiter eines Stasi Verlags, dann hat der noch Recht ordentlich Wahlwerbung für die AfD gemacht.
Der könnte den letzten Kaiser noch toppen in der deutschen Geschichte.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon 304 » Mo Jan 27, 2025 20:37

Englberger hat geschrieben:Und trotzdem träumen viele von denen vom Landleben.( hab son Kerle jetzt in der Familie)

Es benötigen beide fundierte Kenntnisse in ihrem Fachbereich und darüber hinaus. Fachidioten sind in der Selbstständigkeit nämlich nicht allzu erfolgreich. Meister oder Studium sind in der LW längst üblich.

Und den Grund für deinen beschriebenen hohen Anteil der Grünen-Wählern in den Reichenvierteln beschreibst du indirekt ja selbst. Das sind Top-Verdiener ohne große finanzielle Sorgen und Nöte, die vom Landleben träumen, aber in Wahrheit relativ wenig Ahnung davon haben. Sobald die mal aufs Land gezogen sind, kommt die Ernüchterung. Landbevölkerung und Polizei dürfen es ausbaden, wenn auch wirklich bei jedem Fest, beim Güllefahren, ... angerufen wird.

Die verstehen schlichtweg oftmals nicht wie "normale" Leute Leben und Arbeiten. Daher auch das Problem mit den Wärmepumpen und Elektroautos. Die verstehen nicht, dass viele sich das nicht leisten können, weil die das quasi aus der Portokasse zahlen.
Zuletzt geändert von 304 am Mo Jan 27, 2025 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
304

Beitragvon Englberger » Mo Jan 27, 2025 20:49

MikeW hat geschrieben:Du darfst Deine Ansichten haben, ich meine, der fedo seine und auch der Erwin und all die Anderen dürfen Ihre Ansichten haben ... und keiner hat das Recht über den jeweils Anderen zu urteilen, zu bestimmen und dgl..

Hallo Mike,
da bin ich sofort einverstanden mit dir; angefangen auf die "Anderen" zu schimpfen hat hier die rechte Ecke des Boxrings.
Du hast sicher gelesen was ich und andere uns als Beschimpfungen anhören mussten.
Der Frieden wird nicht lange halten, ist wie im nahen Osten, die Lager sind jetzt total verstritten.
Wobei du das Geschimpfe welches fedo permanent abzieht auch anderen zugestehen müsstest. Siehst, schon wirds schwierig mit Toleranz und Respekt.
Die fordert jeder für sich ein und ist selten bereit sie zu gewähren.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Englberger » Mo Jan 27, 2025 21:04

langholzbauer hat geschrieben:Gibst du deinen Betrieb lieber einem Interessenten, der im Nachbarbetrieb oder gar teilweise Daheim gerade so die lw. Berufsausbildung bestanden hat, oder jemanden , der danach mit Feuer und Flamme mindestens Fachschule und Meister mit guten Noten abgeschlossen hat ?

Hallo,
du wirsts nicht glauben, wir hatten da die Qual der Wahl. Es spielen dann aber noch 20 andere Dinge ne wichtige Rolle. Der Nachfolger ders zu 99% macht, hat studiert.
Der andere kommt ausm super Charo Betrieb, die Schwester hat n eigenen Hof, insgesamt eine sehr "schaffige" Familie mit guter Kapitalreserve.
Den "Cowsense" den man bei Westernpferden sucht, der ist hier in der Charoregion erfolgsentscheidend. Rest kann zu 80% Lohner machen.
Und da hab ich bei unserem Nachfolger Zweifel. Der hat Schwerpunkt Management gemacht an der Uni in Toulouse. Ich halt das für nicht so entscheidend für den Erfolg. Da kontrollieren die Banken genug dass keine zu grossen Fehler gemacht werden.

Gruss Christian
Englberger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 1343 von 1666 • 1 ... 1340, 1341, 1342, 1343, 1344, 1345, 1346 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines