Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 10:01

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 1345 von 1666 • 1 ... 1342, 1343, 1344, 1345, 1346, 1347, 1348 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon AF85 » Di Jan 28, 2025 20:49

Was ist los in Deutschland, unsere Versager in Berlin haben nach dem Ampel aus noch schnell ihre Mitarbeiter höher gestuft, dafür sind sie nicht zu blöd, wenn sie auch sonnst nichts hinbekommen.
Lauter Verbrecher , die sich da auf unsere Kosten bereichern.
AF85

Beitragvon Englberger » Di Jan 28, 2025 21:12

AF85 hat geschrieben: unsere Versager in Berlin haben nach dem Ampel aus noch schnell ihre Mitarbeiter höher gestuft,

Hallo,
da hast Recht. Hätte nicht sein müssen. Ist aber lange Tradition, wie die Begnadigungen in USA.
Ich find beides nicht ok.
Schlimmer ist dass Beamte ihre Rente nach der letzten Gehaltsstufe kriegen, und fast alle zum Schluss hochgestuft werden.
Das macht wirklich viel Geld aus.
Ich als Bauer hab nur ein Zehntel dieser Renten.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon urw » Di Jan 28, 2025 22:19

Englberger hat geschrieben:
AF85 hat geschrieben: unsere Versager in Berlin haben nach dem Ampel aus noch schnell ihre Mitarbeiter höher gestuft, dafür sind sie nicht zu blöd, wenn sie auch sonnst nichts hinbekommen.
Hallo,
da hast Recht. Hätte nicht sein müssen. Ist aber lange Tradition, wie die Begnadigungen in USA.
Schlimmer ist dass Beamte ihre Rente nach der letzten Gehaltsstufe kriegen, und fast alle zum Schluss hochgestuft werden.
Gruss Christian

Und dennoch unterstützt du seit Jahrzehnten diese Tradition bzw. die o.g. Politiker - Ambivalenz pur :roll: ,
als ob die Auswahl (18-41 Parteien) nicht groß genug wäre :klug:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jan 28, 2025 22:31

urw hat geschrieben:
Englberger hat geschrieben:
AF85 hat geschrieben: unsere Versager in Berlin haben nach dem Ampel aus noch schnell ihre Mitarbeiter höher gestuft, dafür sind sie nicht zu blöd, wenn sie auch sonnst nichts hinbekommen.
Hallo,
Gruss Christian

Und dennoch unterstützt du seit Jahrzehnten diese Tradition bzw. die o.g. Politiker - Ambivalenz pur :roll: ,
als ob die Auswahl (18-41 Parteien) nicht groß genug wäre :klug:

Es ist höchst unwahrscheinlich, daß sich andere Parteien anders Verhalten würden.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon urw » Di Jan 28, 2025 22:56

meyenburg1975 hat geschrieben: ... Es ist höchst unwahrscheinlich, daß sich andere Parteien anders Verhalten würden.

Und genau aus diesem Grund habe ich vor X Monaten geschrieben: a) entweder eine Obergrenze von 5% pro Partei (und Verbot von Koalitionen) oder
b) generelles Parteien-Verbot zu Gunsten einer Drei-Kammer-Experten-Regierung :wink: .

P.S. abgesehen davon, wenn "Dich" jemand schlecht behandelt, warum verhilfst "Du" ausgerechnet ihm, immer wieder zur Macht über "Dich" :?:,
damit signalisierst "Du" doch "Deine" stetige Unterstützung an dem weiter so :shock:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
urw

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jan 28, 2025 23:08

Ich hab die aktuellen Spezialisten in den Parlamenten nicht gewählt.
Wie ich mich am 23ten entscheide weiß ich noch nicht.
Ganz sicher nix, was keine Brandmauer zu den grünen Sozialisten hat.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon urw » Di Jan 28, 2025 23:40

meyenburg1975 hat geschrieben: ... Ganz sicher nix, was keine Brandmauer zu den grünen Sozialisten* hat.

*das sind ganz sicher keine Sozialisten.
Auf diesem geschundenen Planeten gibt es (noch) > 3.000 verschiedene Völker**, wie viele davon sind erpicht darauf ihr eigenes Volk, zu dem sie selbst gehören, durch Hunnen & Mauren zu ersetzen :?: (s. Ethnozid).

**Habe in verschiedenen Ländern gelebt/studiert/gearbeitet - ich kenne keins.
urw

Beitragvon MikeW » Mi Jan 29, 2025 1:11

urw hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben: ... Ganz sicher nix, was keine Brandmauer zu den grünen Sozialisten* hat.

Auf diesem geschundenen Planeten gibt es (noch) > 3.000 verschiedene Völker**, wie viele davon sind erpicht darauf ihr eigenes Volk, zu dem sie selbst gehören, durch Hunnen & Mauren zu ersetzen :?: (s. Ethnozid).

Ich zitier den Satz vom R.H. jetzt nicht noch mal ... der sagt alles aus.
@urw, stimmt, daß sind weder Sozialisten noch sind sie grün ... diese Erscheinung versuchen sie nur sich selbst nach außen hin zu geben, damit sie Teile der Bevölkerung blenden und auf ihre Seite ziehen können. Funktioniert ja aktuell auch noch, wie man sieht.
Sie zerstören den Zusammenhalt unserer Gesellschaft, schädigen unsere wirtschaftliche Grundlage, vernichten unser kulturelles Erbe, spalten die Gesellschaft immer weiter in arm und reich, zerstören unsere Umwelt, gleichzeitig berauben sie andere Völker um ihre materiellen und human Resourcen ...
und das Erschreckende : das Ganze machen sie so geschickt, daß ihre Anhänger nicht mal mitbekommen was da abläuft und daß es den Akteuren ausschließlich um Macht, Einfluss, Geld und persöliche Vorteile geht.

Aufwachen wär mal wichtig und den eigenen Kopf benutzen auch, denn eins ist klar ... auch die oft beschworenen Artikel vom Spiegelchen und der Anderen haben nur einen Zweck ... Beeinflussung und Meinungsbildung derer, die das lesen oder anhören.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon tyr » Mi Jan 29, 2025 7:28

Uns Trampolina will jetzt die Gernzen in Rafah durch deutsche Beamten schützen lassen... :lol: :lol:
-----> https://www.welt.de/politik/deutschland ... Rafah.html
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Maaze » Mi Jan 29, 2025 8:28

Die Bildzeitung befragte viele Menschen mit Migrationshintergrund über die aktuellen Zustände.

Ich zitiere einmal 1 Person:

Mohammad Ben-Meryem kam vor 60 Jahren aus dem Iran nach Deutschland, arbeitete jahrelang im Ruhrgebiet als Bergmann auf der Zeche: „Wir schämen uns als Ausländer für solche Vorfälle. Doch ich sage auch: Der Staat trägt eine Mitschuld. Deutschland hat die Türen offen gelassen und die Kontrolle verloren. Wer hier Asyl beantragt, sollte vorher gründlich überprüft werden. Wer hier lebt, nicht arbeitet oder straffällig wird, sollte abgeschoben werden. Punkt. Auch wir wünschen uns ein Deutschland wie früher – ein Land, in dem man abends ohne Angst rausgehen konnte.“

Tolle Worte!

Wenn ein Bio-Deutscher so etwas sagt, ist er ein Migrantenhetzer, ein Rechter, ein Schwurbler oder sonstwas ..
Maaze

Beitragvon Englberger » Mi Jan 29, 2025 12:06

Maaze hat geschrieben:Mohammad Ben-Meryem kam vor 60 Jahren aus dem Iran nach Deutschland,

Hallo,
ist der noch nicht integriert? kann der sich noch erinnern wie er kam?
Ich hab nur sehr begrenzte Erinnerung an vor 60 Jahren.
Raufereien und Angriffe gabs vor 50 Jahren in den Kneipen und Volksfesten gefühlt wesentlich mehr wie heute. Es wurde nicht mediatisiert.
Wenn ich aufzählen würde wie oft bei ganz üblen Sachen die Polizei nicht kam, bzw gar nicht gerufen wurde, könnte ich vielleicht noch Ärger kriegen.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Milchtrinker » Mi Jan 29, 2025 12:40

Nein Engelberger, es wurden keine Kinder auf offener Strasse abgeschlachtet !!!

.. es waren eher Auseinandersetzungen auf Augenhöhe ... Kinder Rentner Frauen oder einfach Schwächere wurden nicht abgemetzelt, weil man "Anstand" und "Respekt" hatte !!!!

Nachdenkliche Grüße
Milchtrinker

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jan 29, 2025 12:43

urw hat geschrieben:

Die wirtschaftliche DNA der Grünen halte ich für durch und durch sozialistisch. Mal besser, mal schlechter verschleiert.
Und von ihrem früheren liberales Verständnis, für die ich die Partei durchaus mal geschätzt habe, ist auch nicht mehr viel übrig geblieben. Auch gesellschaftspolitisch entwickelt man sich da lieber in oben genannte Richtung. Inklusive Überwachung und Denunziantentum.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon tyr » Mi Jan 29, 2025 17:50

Merz entschuldigt sich dafür, das er seinen Antrag durchgekriegt hat... kann man sich nicht ausdenken... :lol: :lol:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon langholzbauer » Mi Jan 29, 2025 17:54

Zufällig hatte ich vorhin Pause, als die Bundestagsdebatte übertragen wurde.
Ich bin kein Fan von SW.
Aber sie hat es auf den Punkt gebracht! :klug:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 1345 von 1666 • 1 ... 1342, 1343, 1344, 1345, 1346, 1347, 1348 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines