Für mich bleibt die CDU unwählbar, da sie nach wie vor betonen, mit der SPD eine Koalition eingehen zu wollen.
Wenn etwas nicht zusammenpasst, dann schwarz-rot. Das hat man in den letzten zwei Tagen wieder deutlich gesehen.
Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 12:00
DMS hat geschrieben:Und wie es in D. steht, das zähl ich nun nicht wieder auf, da kann man doch nicht weiter wegschauen und ein weiter so wollen.
Südheidjer hat geschrieben:
Ergänzung: Ein für die ARD bemerkenswerter Kommentar bei der Tagesschau: https://www.tagesschau.de/kommentar/merz-migrationsplaene-100.html
Maaze hat geschrieben:Für mich bleibt die CDU unwählbar, da sie nach wie vor betonen, mit der SPD eine Koalition eingehen zu wollen.
Wenn etwas nicht zusammenpasst, dann schwarz-rot. Das hat man in den letzten zwei Tagen wieder deutlich gesehen.
DMS hat geschrieben:Die Steuereinnahmen (Bund/Länder) summieren sich für 2024 voraussichtlich auf 861 Mrd. - Quelle: Handelsblatt - https://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/konjunktur-steuereinnahmen-von-bund-und-laendern-2024-unerwartet-stark-gestiegen/100104318.html.
In 2023 summieren sich diese auf 915 Mrd. Für mich bedeutet das ein sattes Minus - und das trotz (!!!) Inflation. Also bei der tatsächlichen Inflation müssten die Einnahmen ja automatisch steigen. Warum der Schreiberling von einem Plus schreibt, bleibt fraglich. Mal schauen wie es die Politik verkauft - vielleicht wie das geträumte Wirtschaftswachstum.
fedorow hat geschrieben: Man hätte den Elefanten der alles sinnlos zertrampelt vorher aus dem Porzellanladen abführen müssen.
RABE-Profi hat geschrieben:fedorow hat geschrieben: Man hätte den Elefanten der alles sinnlos zertrampelt vorher aus dem Porzellanladen abführen müssen.
Müßte man bei Murksel heute noch, und keinen Orden verleihen. Eher Handschellen.
Estomil hat geschrieben:Mein siebenjähriger Neffe ist heute morgen in der Grundschule übel zusammengeschlagen worden und bleibt jetzt erstmal eine Nacht im Krankenhaus.
Ich war ja immer CDU Wähler bzw habe auch schonmal gelb gewählt mittlerweile glaube ich schon fast nicht mehr daran, dass sich was ändert.
aldersbach hat geschrieben: dass die Dame schon lange hinter Gittern sein müsste.
aldersbach hat geschrieben:https://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-stellt-sich-gegen-friedrich-merz-a-d4c57b5c-3843-41c7-a86f-bf7407a27880
Da ist man nur noch sprachlos. Die Dame die uns den ganzen Schlamassel eingebrockt hat zeigt sich nicht mal ansatzweise selbstkritisch, sondern meint man solle damit weitermachen Deutschland abzuschaffen.
Estomil hat geschrieben:Mein siebenjähriger Neffe ist heute morgen in der Grundschule übel zusammengeschlagen worden und bleibt jetzt erstmal eine Nacht im Krankenhaus.
Ich war ja immer CDU Wähler bzw habe auch schonmal gelb gewählt mittlerweile glaube ich schon fast nicht mehr daran, dass sich was ändert.
Vor allem diese ganzen kleinen ständigen nadelstiche die einen nerven machen einen mürbe.
Gestern zb Post vom Landkreis. Ich dürfte einen Antrag stellen auf Reduzierung der Wasserentnahmegebühr um 11,8%.
Ersparnisse wäre 70€. Dafür soll ich alle Einkommenssteuerbescheide vorlegen und vom Steuerberater detailliert auflisten lassen wo wie viele Tiere bzw VE Wasser Verbrauchen.
Aber vorher die Gebühren erstmal verdoppeln.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: AF85, Bing [Bot], Google [Bot]