Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 12:00

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 1348 von 1666 • 1 ... 1345, 1346, 1347, 1348, 1349, 1350, 1351 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Maaze » Do Jan 30, 2025 7:18

Für mich bleibt die CDU unwählbar, da sie nach wie vor betonen, mit der SPD eine Koalition eingehen zu wollen.
Wenn etwas nicht zusammenpasst, dann schwarz-rot. Das hat man in den letzten zwei Tagen wieder deutlich gesehen.
Maaze

Beitragvon Lenkfix » Do Jan 30, 2025 7:31

DMS hat geschrieben:Und wie es in D. steht, das zähl ich nun nicht wieder auf, da kann man doch nicht weiter wegschauen und ein weiter so wollen.

Gestern war "Warntag" wegen der schlechten wirtschaftlichen Lage und dem Abwärtstrend in (Deutschland oder nur in Bayern) ? jedenfalls hats keinen Interessiert, die Wessis sind zur blinden Spassgesellschaft verkommen, uns gehts doch gut mit viel Show und schönreden. Ist wie wo der Chef sein Geschäftsführer am Abend befragt, na wie läuft der Laden; ja gut soweit tatsächlich zufrieden heute Vormittag war 1 Kunde da und am Nachmittag hats dann etwas nachgelassen.
Lenkfix

Beitragvon Qtreiber » Do Jan 30, 2025 7:52

Südheidjer hat geschrieben:
Ergänzung: Ein für die ARD bemerkenswerter Kommentar bei der Tagesschau: https://www.tagesschau.de/kommentar/merz-migrationsplaene-100.html

Danke für diesen Link. So einen Kommentar habe ich in der Tagesschau selten gehört. Allerdings bin ich der Meinung, dass der Autor wohl mit Gegenwind zu rechnen hat.
Qtreiber

Beitragvon DMS » Do Jan 30, 2025 7:52

Die Steuereinnahmen (Bund/Länder) summieren sich für 2024 voraussichtlich auf 861 Mrd. - Quelle: Handelsblatt - https://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/konjunktur-steuereinnahmen-von-bund-und-laendern-2024-unerwartet-stark-gestiegen/100104318.html.
In 2023 summieren sich diese auf 915 Mrd. Für mich bedeutet das ein sattes Minus - und das trotz (!!!) Inflation. Also bei der tatsächlichen Inflation müssten die Einnahmen ja automatisch steigen. Warum der Schreiberling von einem Plus schreibt, bleibt fraglich. Mal schauen wie es die Politik verkauft - vielleicht wie das geträumte Wirtschaftswachstum.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon fedorow » Do Jan 30, 2025 8:22

Maaze hat geschrieben:Für mich bleibt die CDU unwählbar, da sie nach wie vor betonen, mit der SPD eine Koalition eingehen zu wollen.
Wenn etwas nicht zusammenpasst, dann schwarz-rot. Das hat man in den letzten zwei Tagen wieder deutlich gesehen.

Rechnen wir mal rational. Man kann den CDU Ableger WU wählen, oder BD. Die kommen zusammen auf 2 % also unter 5 % und somit wirkungslos. Wären dann 2 % die ne Wende wollen aber deren Stimmen unwirksam sind. So wird das nichts.
Man kann ein Feuer nur mit Wasser löschen. Jedes % was die AfD dazugewinnt kann dieses unsägliche Dilemma früher beenden. Somit sollten 1 % Partei Wähler die AfD wählen.
Wir brauchen wie in Österreich 30 % dann kommts zur Wende. Das Dilemma ist das wir das nun im Februar nicht schaffen werden. 2029 kommt die AfD auf 35-40 % sagt meine Glaskugel. Und die wird auch hier richtig liegen.
Problem, der Sinneswandel vom Wähler kommt dann 4 Jahre zuspät. Man kann zerklopptes Porzellan schon wieder zusammenkleben aber das und bleibt ist Murks.
Man hätte den Elefanten der alles sinnlos zertrampelt, vorher aus dem Porzellanladen abführen müssen.
Zuletzt geändert von fedorow am Do Jan 30, 2025 8:24, insgesamt 2-mal geändert.
fedorow

Beitragvon RABE-Profi » Do Jan 30, 2025 8:23

DMS hat geschrieben:Die Steuereinnahmen (Bund/Länder) summieren sich für 2024 voraussichtlich auf 861 Mrd. - Quelle: Handelsblatt - https://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/konjunktur-steuereinnahmen-von-bund-und-laendern-2024-unerwartet-stark-gestiegen/100104318.html.
In 2023 summieren sich diese auf 915 Mrd. Für mich bedeutet das ein sattes Minus - und das trotz (!!!) Inflation. Also bei der tatsächlichen Inflation müssten die Einnahmen ja automatisch steigen. Warum der Schreiberling von einem Plus schreibt, bleibt fraglich. Mal schauen wie es die Politik verkauft - vielleicht wie das geträumte Wirtschaftswachstum.

Weißt Du nicht daß weniger mehr ist?

Sieht man ja bei Habeck, Faeser, Roth, Bärbock, Scholz.

Je weniger sie im Hirn haben, umso mehr Scheiß machen sie.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon RABE-Profi » Do Jan 30, 2025 8:24

fedorow hat geschrieben: Man hätte den Elefanten der alles sinnlos zertrampelt vorher aus dem Porzellanladen abführen müssen.

Müßte man bei Murksel heute noch, und keinen Orden verleihen. Eher Handschellen.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon fedorow » Do Jan 30, 2025 8:28

RABE-Profi hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben: Man hätte den Elefanten der alles sinnlos zertrampelt vorher aus dem Porzellanladen abführen müssen.

Müßte man bei Murksel heute noch, und keinen Orden verleihen. Eher Handschellen.

Die soll sich mal vorsehen, genauso wie alle Altparteienpolitiker. Allein schon wegen Corona. Da könnte ich Sachen schreiben was ich mal besser nicht machen werde.
X ist völlig unzensiert. Dennoch : Wegen dem Bademantel muss ich mich hier zurückhalten.

Ne Aufarbeitung gibts aber nur mit der AfD, da alle anderen mitgehetzt und gemobbt haben, incl den Medien. Mit denen gibt es keine Aufarbeitung. Die wissen schon warum.
Also haben die noch 4 Jahre Gnadenfrist bis die AfD dann ab 2029 regieren wird. Dann wird aufgearbeitet und das wird für viele ungemütlich die den Bürger, man kann sagen fast erpresst haben.
Dann sollten die sich wirklich aus dem Staub machen. Deren Pensionen sollte man ohnehin streichen, bei den betreffenden Politikern und Medienvertretern.
fedorow

Beitragvon Estomil » Do Jan 30, 2025 11:40

Mein siebenjähriger Neffe ist heute morgen in der Grundschule übel zusammengeschlagen worden und bleibt jetzt erstmal eine Nacht im Krankenhaus.

Ich war ja immer CDU Wähler bzw habe auch schonmal gelb gewählt mittlerweile glaube ich schon fast nicht mehr daran, dass sich was ändert.

Vor allem diese ganzen kleinen ständigen nadelstiche die einen nerven machen einen mürbe.
Gestern zb Post vom Landkreis. Ich dürfte einen Antrag stellen auf Reduzierung der Wasserentnahmegebühr um 11,8%.

Ersparnisse wäre 70€. Dafür soll ich alle Einkommenssteuerbescheide vorlegen und vom Steuerberater detailliert auflisten lassen wo wie viele Tiere bzw VE Wasser Verbrauchen.

Aber vorher die Gebühren erstmal verdoppeln.
Estomil

Beitragvon aldersbach » Do Jan 30, 2025 12:04

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 7407a27880
Da ist man nur noch sprachlos. Die Dame die uns den ganzen Schlamassel eingebrockt hat zeigt sich nicht mal ansatzweise selbstkritisch, sondern meint man solle damit weitermachen Deutschland abzuschaffen.
Ich mag das braune Dauer-Gesülze von Marius eigentlich nicht, aber in Bezug auf AM bin ich zu 100 Prozent seiner Meinung dass die Dame schon lange hinter Gittern sein müsste.
aldersbach

Beitragvon Südheidjer » Do Jan 30, 2025 12:09

Estomil hat geschrieben:Mein siebenjähriger Neffe ist heute morgen in der Grundschule übel zusammengeschlagen worden und bleibt jetzt erstmal eine Nacht im Krankenhaus.

Ich war ja immer CDU Wähler bzw habe auch schonmal gelb gewählt mittlerweile glaube ich schon fast nicht mehr daran, dass sich was ändert.

Wie lange wird es dauern, bis man diese Gewalt wieder aus der Gesellschaft herausbekommt? Kann man das überhaupt schaffen?
Die Ursachen sind meiner Meinung nach vielfältig: Ellenbogengesellschaft entwickelt sich seit 30 Jahren, viele Migranten kommen aus Kulturen, wo Gewalt zum Alltag und vielleicht auch zum Überleben gehört, soziale Medien tragen ihren Beitrag zur Verrohung der Gesellschaft bei.
Ich bin skeptisch, daß wir in 10 Jahren merklich andere Verhältnisse haben.
Aber man muß einen Anfang machen. Es gibt so ein Chinesen-Sprichwort: Auch der längste Weg fängt mit einem ersten Schritt an.
Den x-ten Sozialarbeiter in den Schulen platzieren wird nicht zum Erfolg führen. Die Kuschelpädagogik muß aufhören. Sanktionen müssen spürbar sein. Gerichte müssen einen harten Kurs fahren.
Die Eltern müssen den Kindern die Werte vorleben. Die Smartphone-Nutzung der Kinder muß weniger werden.
Die kleinen Paschas verhindert man nur, wenn zuhause Mann und Frau gleichberechtigt sind. Wie kriegt man das hin? Ich denke mal gar nicht. Deswegen sollte man sich überlegen, ob Leute mit diesem Weltbild in unser Land und unsere Gesellschaft kommen sollten.
Südheidjer

Beitragvon Englberger » Do Jan 30, 2025 12:11

aldersbach hat geschrieben: dass die Dame schon lange hinter Gittern sein müsste.

Hallo,
ganz einfach, stell Strafanzeige. Die Afd zahlt und stellt dir sicher einen Anwalt.Kannst dann medial verwerten und dabei Geld verdienen. Also nix wie los.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Südheidjer » Do Jan 30, 2025 12:15

aldersbach hat geschrieben:https://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-stellt-sich-gegen-friedrich-merz-a-d4c57b5c-3843-41c7-a86f-bf7407a27880
Da ist man nur noch sprachlos. Die Dame die uns den ganzen Schlamassel eingebrockt hat zeigt sich nicht mal ansatzweise selbstkritisch, sondern meint man solle damit weitermachen Deutschland abzuschaffen.

Angela Merkel sollte mit Daniel Günther zusammen aus der CDU austreten. Und wer in der CDU auf dem selben Trip unterwegs ist, der ebenso.
Deutschland macht dann einen Haken an der Ära Merkel und wir handeln zukünftig nach der Devise: "Auf zu neuen Ufern."

Ich frage mich, warum Angela Merkel nicht selbstkritisch ist. Ist das Sturheit? Man macht im Leben nicht alles richtig. Fehler gehören zum Leben dazu.
Südheidjer

Beitragvon DMS » Do Jan 30, 2025 12:15

Estomil hat geschrieben:Mein siebenjähriger Neffe ist heute morgen in der Grundschule übel zusammengeschlagen worden und bleibt jetzt erstmal eine Nacht im Krankenhaus.

Vor allem diese ganzen kleinen ständigen nadelstiche die einen nerven machen einen mürbe.
Gestern zb Post vom Landkreis. Ich dürfte einen Antrag stellen auf Reduzierung der Wasserentnahmegebühr um 11,8%.

Ersparnisse wäre 70€. Dafür soll ich alle Einkommenssteuerbescheide vorlegen und vom Steuerberater detailliert auflisten lassen wo wie viele Tiere bzw VE Wasser Verbrauchen.

Aber vorher die Gebühren erstmal verdoppeln.

Ein Kleinkind von 7 Jahren.......
Hoffentlich überwindet er das nicht nur körperlich, sondern nicht zuletzt auch psychisch. Man kann nicht mehr wegschauen, Widerstand ist pflicht. Bei der Wahl am 23.2.25 kann man das ausdrücken - vielmehr muss man das.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Englberger » Do Jan 30, 2025 12:17

Hallo,
ging mir vor 60 Jahren auch so. Eine Bäuerin hat mich von der Strasse gezogen und in ihrer Küche "gerettet"
Jeder Neue in der Klasse musste mit jedem anderen Jungen raufen um die Rangordnung festzulegen. Ich war auf Platz 3 in der Klasse 3. Da wurde heftig zugelangt.
Gruss Christian
Englberger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 1348 von 1666 • 1 ... 1345, 1346, 1347, 1348, 1349, 1350, 1351 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines