Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 12:00

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 1349 von 1666 • 1 ... 1346, 1347, 1348, 1349, 1350, 1351, 1352 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon DMS » Do Jan 30, 2025 12:18

Englberger hat geschrieben:
aldersbach hat geschrieben: dass die Dame schon lange hinter Gittern sein müsste.

Hallo,
ganz einfach, stell Strafanzeige. Die Afd zahlt und stellt dir sicher einen Anwalt.Kannst dann medial verwerten und dabei Geld verdienen. Also nix wie los.
Gruss Christian

Du lebst gut in Frankreich. Das D. vor 30 Jahren existiert jetzt nicht mehr. Warum die Gewaltenteilung während der Herrschaft M. nicht funktionierte, wirft große Schatten auf die Demokratie. Da brauchst nix lächerlich machen, das hat zu viele Opfer gekostet.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon DMS » Do Jan 30, 2025 12:19

Estomil hat geschrieben:Mein siebenjähriger Neffe ist heute morgen in der Grundschule übel zusammengeschlagen worden und bleibt jetzt erstmal eine Nacht im Krankenhaus.

Hallo,
ging mir vor 60 Jahren auch so. Eine Bäuerin hat mich von der Strasse gezogen und in ihrer Küche "gerettet"
Jeder Neue in der Klasse musste mit jedem anderen Jungen raufen um die Rangordnung festzulegen. Ich war auf Platz 3 in der Klasse 3. Da wurde heftig zugelangt.
Gruss Christian

Warst du dann auch eine Nacht stationär im K r a n k e n h a u s ? Komm mal in das Jahr 2025 - sowohl die Schwere der Gewalt als auch die Anzahl der Fälle hat sich massiv erhöht - das sind Tatsachen. Auf dem Land ist es natürlich noch nicht ganz so. Aber insgesamt ein Spiegel der verkommenen Gesellschaft - verursacht durch die Politik und deren Rahmenbedingungen.
Zuletzt geändert von DMS am Do Jan 30, 2025 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
DMS

Beitragvon Englberger » Do Jan 30, 2025 12:25

Südheidjer hat geschrieben:Angela Merkel sollte mit Daniel Günther zusammen aus der CDU austreten. Und wer in der CDU auf dem selben Trip unterwegs ist, der ebenso.

Hallo,
Gegenvorschlag: diejenigen CDU Mitglieder denen nicht klar ist was da gestern angerichtet wurde (schwarzer Braten mit brauner Sosse) die sollen sofort zur Afd wechseln. Dann hats klare Verhältnisse.
Rest CDU kann sich mit SPD zu einer demokratischen Mitte verbinden.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Südheidjer » Do Jan 30, 2025 12:35

Englberger, wie lange noch sollen sich die Parteien wie CDU, SPD, FDP, Grüne etc. von der AfD am Nasenring durch die Manege ziehen lassen? Alles, wobei die AfD zustimmen könnte, darf nicht zur Abstimmung kommen. Bei so einem Kasperl-Theater ist eine Regierung nicht mehr möglich.
Es gibt nun mal 20-30% Wähler im Land, die die AfD wählen. Soll man denen sagen: Haltet die Fresse und verschwindet! Euer Wählerwille zählt nicht.
Angenommen, ich wäre CDU-Abgeordneter, egal ob im Stadtrat, Landtag oder Bundestag.
Warum sollte ich mich nicht mit AfD-Abgeordneten unterhalten, mit denen man sich zivilisiert unterhalten kann? Mit den Schreihälsen muß man sich ja nicht abgeben.

Die Politiker müssen wieder näher ans Volk und Politik FÜR das Volk machen. Für mich haben SPD und Grüne gestern total versagt. Sie erkennen nicht die Notwendigkeiten. Und das sage ich auch jedem SPDler und Grünen auf den Kopf zu.
Die SPD und die Grünen haben gestern dem Land und der Gesellschaft einen großen Schaden zugefügt.
Und sie hatten die Chance, ihre Beitrag zu leisten.
Südheidjer

Beitragvon DMS » Do Jan 30, 2025 12:39

Was die CDU in 16 Jahren -nachfolgend die Ampel- in 3 Jahren angerichtet haben, das ist j e t z t für Jeden offensichtlich. Und in jedem anderen "normalem" Staat wären solche Verhältnisse l ä n g s t offen angesprochen worden und geändert. Aber in D. ist es ja Methode, Schuld einzureden, die Wahrheit zu verbergen, zu bekämpfen. Ob man da williges Opfer oder Mitläufer ist oder Gegner ist, kann man ausdrücken. Die jetzige Zeit ist mit der Zeit vor mehr als 80 Jahren n i c h t vergleichbar - auch dieses Schubladendenken hilft nicht mehr das Kartenhaus zusammenzuhalten.
DMS

Beitragvon Englberger » Do Jan 30, 2025 12:47

Südheidjer hat geschrieben:Die SPD und die Grünen haben gestern dem Land und der Gesellschaft einen großen Schaden zugefügt.

Hallo,
du weisst dass es bei dem Antrag nicht um etwas wichtiges/sofort umsetzbares ging, sondern es war eine reines politisches Armdrücken. Das hat Merz erstmal gewonnen.
Scholz hat jetzt endlich auch "sein" Wahlkampfthema gefunden. Er könnte Merz insgeheim dankbar sein. Merz ist seit gestern unzuverlässig/unglaubwürdig/verkauft seine Oma für die Macht.
Ich denk es schadet der CDU mehr als es nützt.
P.S.
Wenn ich nicht mit le Pen Wählern in der Kneipe hier sprechen würde, hätt ich nur ganz wenige zum quatschen. Sind einige sehr sympathische Menschen bei, so ist es im Leben.
Gruss Christian
Zuletzt geändert von Englberger am Do Jan 30, 2025 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Englberger

Beitragvon meyenburg1975 » Do Jan 30, 2025 12:49

Südheidjer hat geschrieben:Angela Merkel sollte mit Daniel Günther zusammen aus der CDU austreten. Und wer in der CDU auf dem selben Trip unterwegs ist, der ebenso.

Hallo,
Gegenvorschlag: diejenigen CDU Mitglieder denen nicht klar ist was da gestern angerichtet wurde (schwarzer Braten mit brauner Sosse) die sollen sofort zur Afd wechseln. Dann hats klare Verhältnisse.
Rest CDU kann sich mit SPD zu einer demokratischen Mitte verbinden.
Gruss Christian

Wenn die CDU erst Grüne und SPD fragen muss, welche legitimen Anträge dem linken Gemüt zuzumuten sind, kann sie sich auflösen oder langsam bedeutungslos werden.
Die Wähler werden dementsprechend in großer Mehrheit zur AfD wechseln.
Ich bin auf die nächsten Umfragewerte gespannt.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Südheidjer » Do Jan 30, 2025 12:49

DMS, das ist in jedem anderen demokratischen Land genauso.

Hat die CDU in ihrer Merkel-Regierungszeit nur schlecht regiert? Man muß immer bedenken, daß in der überwiegenden Zeit immer die SPD mit am Ruder war. In einer Koalition sind Kompromisse unvermeidlich.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Do Jan 30, 2025 12:52

Englberger hat geschrieben:Wenn ich nicht mit le Pen Wählern in der Kneipe hier sprechen würde, hätt ich nur ganz wenige zum quatschen. Sind einige sehr sympathische Menschen bei, so ist es im Leben.

Warum in der Kneipe unterhalten, aber im Parlament nicht?
Man kann denen ja jedesmal sagen, daß sie ihre Faschos aus der Partei rauswerfen sollen.
Südheidjer

Beitragvon Estomil » Do Jan 30, 2025 12:52

Wenn nur noch linke Politik gemacht wird gegen die Mehrheit der Bevölkerung, gegen den Wirtschaftsstandort Deutschland und auch zu Lasten unserer finanziellen Zukunft dann muss man sich nicht wundern, dass die Leute an die Ränder getrieben werden.

Die CDU hat sich die letzten 20 Jahre von den Grünen und der SPD treiben lassen um an der Regierung bleiben zu können. Solange alle Probleme im land mit Geld und Wahlgeschenken zugeschüttet werden konnten war das vielleicht ein Geschäftsmodell was für die CDU funktioniert hat. Für unser Land ist das aber seit mindestens 10 Jahren Gift.
Wir sind langsam, faul, überheblich und trotzdem schwach geworden. In der Welt nimmt uns niemand ernst, die EU hat keine starke Führung und selbst Schwellenländer ziehen an uns vorbei.

Um es kurz zu machen. Einen Umschwung nach vorne wird es mit der SPD oder den Grünen nicht geben. Veränderungen sind nur möglich wenn die CDU in einer Minderheitsregierung sich Mehrheiten im Bundestag holt oder gleich mit der AFD koaliert. Die Österreicher haben verstanden das es so nicht weitergehen kann.

Und hierbei muss man noch ganz klar sagen, dass es auch längst deutlich schlimmer hätte kommen können. Wenn die AFD vor 5 Jahren angefangen hätte ihre radikalen Flügel auszumisten und Frau weidel ihre rethorik Mal etwas runterschrauben würde dann wären die heute bei 30% und würden den Kanzler stellen.

So aber gibt es immernoch die Möglichkeit durch gute konservative Politik die nur mit der AFD zusammen geht Leute wieder zurück zur CDU zu treiben.

Denn die eigentliche Kernwählerschaft der AFD wird irgendwo im Bereich von 10% liegen.

Wenn die da wieder hin soll muss sie halt mit regieren.

Wenn man sie weiter ignoriert wird irgendwann der Tag kommen wo man an denen nicht mehr vorbei kommt.
Estomil

Beitragvon tyr » Do Jan 30, 2025 12:55

Estomil hat geschrieben:Mein siebenjähriger Neffe ist heute morgen in der Grundschule übel zusammengeschlagen worden und bleibt jetzt erstmal eine Nacht im Krankenhaus.

Hallo,
ging mir vor 60 Jahren auch so. Eine Bäuerin hat mich von der Strasse gezogen und in ihrer Küche "gerettet"
Jeder Neue in der Klasse musste mit jedem anderen Jungen raufen um die Rangordnung festzulegen. Ich war auf Platz 3 in der Klasse 3. Da wurde heftig zugelangt.
Gruss Christian

Damals haben sich die Kinder krankenhausreif geprügelt? In einem eigenartigem Milieu bist Du groß geworden.... :shock:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Südheidjer » Do Jan 30, 2025 12:58

Estomil, ich sehe das sehr ähnlich. Da ich befürchte, daß sie SPD sich bei den Kernthemen wie Migration und Wirtschaft nicht bewegen will und auf ihrem jetzigen Standpunkt beharren, wird eine Koalition mit der SPD nicht zu einem grundlegenden Politik-Wechsel führen.
Warum also keine Minderheitsregierung der CDU? Da gibt's dann zwar auch wieder einen großen Aufschrei, aber die Parteien sind gefordert.
Südheidjer

Beitragvon meyenburg1975 » Do Jan 30, 2025 13:11

Ich wäre dafür, den Kanzler direkt zu wählen.
Nur zwei Bedingungen.
Mindestens 10 Jahre kein Parteimitglied
Von einer Bundestagsfraktion zur Wahl vorgeschlagen oder selber im Vorfeld 500.000 Wählerunterschriften gesammelt.

Mindestens die Hälfte der Minister und alle Staatssekretäre sollten parteilos sein.

Dann kann man sich im Parlament die entsprechenden Mehrheiten suchen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon beihei » Do Jan 30, 2025 13:33

Estomil hat geschrieben:Wenn nur noch linke Politik gemacht wird gegen die Mehrheit der Bevölkerung, gegen den Wirtschaftsstandort Deutschland und auch zu Lasten unserer finanziellen Zukunft dann muss man sich nicht wundern, dass die Leute an die Ränder getrieben werden.

Die CDU hat sich die letzten 20 Jahre von den Grünen und der SPD treiben lassen um an der Regierung bleiben zu können. Solange alle Probleme im land mit Geld und Wahlgeschenken zugeschüttet werden konnten war das vielleicht ein Geschäftsmodell was für die CDU funktioniert hat. Für unser Land ist das aber seit mindestens 10 Jahren Gift.
Wir sind langsam, faul, überheblich und trotzdem schwach geworden. In der Welt nimmt uns niemand ernst, die EU hat keine starke Führung und selbst Schwellenländer ziehen an uns vorbei.

Um es kurz zu machen. Einen Umschwung nach vorne wird es mit der SPD oder den Grünen nicht geben. Veränderungen sind nur möglich wenn die CDU in einer Minderheitsregierung sich Mehrheiten im Bundestag holt oder gleich mit der AFD koaliert. Die Österreicher haben verstanden das es so nicht weitergehen kann.

Und hierbei muss man noch ganz klar sagen, dass es auch längst deutlich schlimmer hätte kommen können. Wenn die AFD vor 5 Jahren angefangen hätte ihre radikalen Flügel auszumisten und Frau weidel ihre rethorik Mal etwas runterschrauben würde dann wären die heute bei 30% und würden den Kanzler stellen.

So aber gibt es immernoch die Möglichkeit durch gute konservative Politik die nur mit der AFD zusammen geht Leute wieder zurück zur CDU zu treiben.

Denn die eigentliche Kernwählerschaft der AFD wird irgendwo im Bereich von 10% liegen.

Wenn die da wieder hin soll muss sie halt mit regieren.

Wenn man sie weiter ignoriert wird irgendwann der Tag kommen wo man an denen nicht mehr vorbei kommt.

Das sehe ich genauso , vorallem das mit der AfD . Wenn das was du angesprochen hast entsprechend beherzigt worden wäre , würde man in vier Wochen über eine Koalition auf Augenhöhe mit der CDU sprechen und würde tatsächlich eine neue Mitte darstellen.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon Englberger » Do Jan 30, 2025 13:34

tyr hat geschrieben:Damals haben sich die Kinder krankenhausreif geprügelt? In einem eigenartigem Milieu bist Du groß geworden....

Hallo,
du kannst dir Niederbayern in der Nachkriegszeit nicht vorstellen. In Klasse 3und 4 hätte man 20% der Klasse jeden Tag wg schwerer Körperverletzung durch den Lehrer ins Krankenhaus bringen können.Es gab für jeden Fehler im Diktat mit dem Rohrstock einen Hieb auf den Arsch. Der wo neben mir sass, konnte oft tagelang nicht sitzen, der Hintern war ein einziger Bluterguss. Er drückte sich mit den Händen hoch und stand halb.
An der Tafel wurde der Kopf von hinten gepackt, 2,3mal an die Tafel geknallt, mit der Stirn rauf und runter, dann angeschrien, ists jetzt drin in deim Hirn?.
Morgens vor der Schule mussten wir in die Kirche. Kleine Unaufmerdamkeit, und danach gabs 2 Watschn vom Pfarrer.
Dann die Schläge vom Lehrer (ehemaliger Hauptmann der Wehrmacht) und abends vom Vater wg nix und wiedernix.
Und so waren wir Kinder auch untereinander. Ich hab auch andere gewürgt bis sie sich nicht mehr bewegt haben, und genauso hat mich ein grosser in der Donau unter Wasser gedrückt bis ich fast bewustlos war.
Meine Frau hat das auch nie so erlebt.
Im Kindergarten gabs aufm Dachboden Einzelzellen wo die 4 jährigen im Winter bei minus 5 eingesperrt wurden, wg Nichtigkeiten gegenüber den Klosterschwestern.
Das war katholische Erziehung in Bayern, da könnt ich n Buch schreiben drüber.
Gruss Christian
Englberger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 1349 von 1666 • 1 ... 1346, 1347, 1348, 1349, 1350, 1351, 1352 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines