Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 12:00

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 1347 von 1666 • 1 ... 1344, 1345, 1346, 1347, 1348, 1349, 1350 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon tyr » Mi Jan 29, 2025 22:08

Wini hat geschrieben:Der Sparzwang in unserem Gesundheitssystem hat ebenso einen großen Beitrag zur Messerstecherei geleistet.
Hätten wir mehr und besser bezahltes Personal in Psychiatrien und Personal in den Ankerzentren, welches mit psychisch kranken Flüchtlingen richtig umgehen könnte, wäre ein solcher Ausraster möglicherweise zu verhindern gewesen.

Der Mann hat die Tat begangen weil er psychisch krank war, nicht weil er aus Afgangistan zu uns gekommen ist.

Gebt den Asylanten endlich auch rasch eine vernünftige Arbeit.
Wer was schafft kommt erst gar nicht auf dumme Gedanken.

Der Bayrische Innenminister Herrmann hat die Sicherheits-Lage nicht mehr im Griff und sollte nicht nur sein Faschingskostüm wechseln.
Hier muß als Konsequenz in Bayern bei der Wahl endlich der CSU-Filz abgewählt werden!

Gruß
Wini

Ja klar, wir machen die forensische Psychatrie für die ganze Welt... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Mi Jan 29, 2025 22:11

Südheidjer hat geschrieben:
Lenkfix hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Ich mache ja keinen Hehl daraus, daß aktuell die CDU meine Stimme bekommen wird.

Wie sicher bist da das dabei nicht etwa automatisch auch grün "Wirtschaftsminister" mitwählst ? Denke wer schlau wählt blau, war schon immer so, seit Mengele.

Wenn bei der BTW schwarz-grün bei rauskommen sollte, dann war's das erst mal mit CDU für mich. Dann lade ich Hubsi ein und wir pushen die Freien Wähler in Niedersachsen. Hubsi war ja sogar vor gar nicht all zu langer Zeit bei uns in der schönen Heide und hat sich der Wolfsproblematik angenommen:

AZ-Online: "Stellvertretender Ministerpräsident Bayerns zu Gast in der Heide // Kundgebung in Eimke: Aiwanger fordert Abschuss von Wölfen"

https://www.az-online.de/uelzen/suderburg/kundgebung-in-eimke-hubert-aiwanger-fordert-abschuss-von-woelfen-92204586.html

Hubsi ist ein Guter.

Ach, Sachsen und Thüringenhat Dir nicht gerreicht? Wie oft muss man euch eigendlich in den Hintern poppen, bis ihr merkt das es weh tut? :roll:
Hubsi ist bei Corona genauso umgefallen, und wird wieder umfallen, wenns darauf ankommt...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Jan 29, 2025 23:03

Meine Stimme, die zu zu 99% bei der AFD war, bekommt die CDU und Merz! alleine wegen ihrem Mut gegen den rot-grünen Mob anzutreten. Ich hoffe allerdings das die CDU/CSU unter keinen Bedingungen eine Koalition mit den Grünen eingeht, Koalition mit einer gemäßigten SPD dulde ich noch.
Sollte die Union eine Koalition mit der ideologisch/totalitären Grünen eingehen dann war es das für mich allzeit mit der CDU!
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Qtreiber » Do Jan 30, 2025 0:05

tyr hat geschrieben:Wie oft muss man euch eigendlich in den Hintern poppen, bis ihr merkt das es weh tut?

Tut's gar nicht.
Qtreiber

Beitragvon MikeW » Do Jan 30, 2025 0:15

Spänemacher58 hat geschrieben:Meine Stimme, die zu zu 99% bei der AFD war, bekommt die CDU und Merz! alleine wegen ihrem Mut gegen den rot-grünen Mob anzutreten. Ich hoffe allerdings das die CDU/CSU unter keinen Bedingungen eine Koalition mit den Grünen eingeht, Koalition mit einer gemäßigten SPD dulde ich noch.
Sollte die Union eine Koalition mit der ideologisch/totalitären Grünen eingehen dann war es das für mich allzeit mit der CDU!

Hm ... wie alt bist Du jetzt, wenn Du selbst schon die Möglichkeit von Schwarz - Grün befürchtest und trotzdem so entscheidest ? Die Grünen Ideologen werden mit allen Mitteln auch Medienmacht um ihre Regierungsposten kämpfen. Was passiert in 4 Jahren weiter so ?
Wenn ich etwas wirklich nicht möchte muß ich dann nicht auch die Möglichkeiten in meinem Ermessen ausschließen ?

Da wäre doch FW , FDP oder Andere logischer, wenn sie Koalition mit Grünen definitiv ausschließen würden. Merz hat es nicht ausgeschlossen.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Südheidjer » Do Jan 30, 2025 0:17

Spänemacher58 hat geschrieben:Meine Stimme, die zu zu 99% bei der AFD war, bekommt die CDU und Merz! alleine wegen ihrem Mut gegen den rot-grünen Mob anzutreten. Ich hoffe allerdings das die CDU/CSU unter keinen Bedingungen eine Koalition mit den Grünen eingeht, Koalition mit einer gemäßigten SPD dulde ich noch.

Also quasi wie bei mir mit dem Unterschied, daß ich nie vorhatte, AfD zu wählen.
Meine Hoffnung ist, daß es innerhalb der SPD noch ein paar Leute mit Verstand gibt und die noch etwas Bezug zum normalen Leben haben und sehen, wo dem Bürger der Schuh drückt.
Danit könnte sich die SPD auch wieder nach vorne kämpfen, schlicht über gute Vorschläge für eine bürgernahe Politik. Mir fielen da viele Themen ein, wie z.B. den Wohnungsbau bzw. eine Politik, die mehr Wohnungraum auf den Markt bringt. Ministerin Geywitz hat komplett versagt genauso wie die ganze rot-grüne Regierungs-Riege.
Dazu müßte die SPD aber so gut wie ihr ganzes Spitzenpersonal auswechseln. Auch die CDU sollte in einer neuen Regierung dringendst unverbrauchte bodenständige Politiker einsetzen.
Jens-Spahn und Julia Klöckner sind nicht die richtigen Leute.

Ich hatte eben bei Mqischberger (?) den Anfang vom Interview mit Kanzler Scholz gesehen. Der Mann hat fertig. Der arbeitet sich an der ach so bösen CDU mit dem ach so bösen F. Merz ab, statt für eine bessere Politik zu werben. Die SPD hat heute sicherlich eine große Chance vertan, wieder Wähler im Volk zurückzugewinnen. Das ganze Kasperl-Theater der SPD und der grünen Truppe verträgt doch kein normaler Mensch mehr.

Ergänzung: Ein für die ARD bemerkenswerter Kommentar bei der Tagesschau: https://www.tagesschau.de/kommentar/merz-migrationsplaene-100.html
Zuletzt geändert von Südheidjer am Do Jan 30, 2025 0:23, insgesamt 1-mal geändert.
Südheidjer

Beitragvon MikeW » Do Jan 30, 2025 0:21

Kuckt Euch mal den M.Lanz an .
MikeW

• Website

Beitragvon MikeW » Do Jan 30, 2025 0:24

@Südheidjer

die SPD hat beim heutigen CDU Antrag gezeigt wie sie tickt
Die haben fertig genauso wie die Grünen.
MikeW

• Website

Beitragvon AF85 » Do Jan 30, 2025 0:35

MikeW hat geschrieben:Kuckt Euch mal den M.Lanz an .

Dieses rumgeeiere vom CDUler ist ja nicht zum aushalten
AF85

Beitragvon AF85 » Do Jan 30, 2025 0:42

Südheidjer hat geschrieben:
Ich hatte eben bei Mqischberger (?) den Anfang vom Interview mit Kanzler Scholz gesehen. Der Mann hat fertig. Der arbeitet sich an der ach so bösen CDU mit dem ach so bösen F. Merz ab, statt für eine bessere Politik zu werben. Die SPD hat heute sicherlich eine große Chance vertan, wieder Wähler im Volk zurückzugewinnen. Das ganze Kasperl-Theater der SPD und der grünen Truppe verträgt doch kein normaler Mensch mehr.

Ergänzung: Ein für die ARD bemerkenswerter Kommentar bei der Tagesschau: https://www.tagesschau.de/kommentar/merz-migrationsplaene-100.html

Dieser Mann trägt sein versagen offen zur Schau, was der macht hat Kindergartenniveau.
Noch ein paar solche Auftritte im Fernsehen von ihm, dann fällt die SPD unter 10%. Mit diesem Clown haben sie sich einen großen Dienst erwiesen, er und die Esken, ein Traumduo.
Zuletzt geändert von AF85 am Do Jan 30, 2025 1:06, insgesamt 1-mal geändert.
AF85

Beitragvon Südheidjer » Do Jan 30, 2025 1:00

Was ist los im schwarz-grünen Schleswig-Holstein?

NDR: "Hohe Neuverschuldung: Landtag beschließt Haushalt für 2025"

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Hohe-Neuverschuldung-Landtag-beschliesst-Haushalt-fuer-2025-,landtag6594.html

NDR hat geschrieben:...
Ein großer Anteil der neuen Schulden fällt für die geplante Fabrik des angeschlagenen schwedischen Batterieherstellers Northvolt an. Der Landesanteil an der Förderung des Projekts beträgt 137 Millionen Euro. Hinzu kommen 300 Millionen Euro für die Ausfallbürgschaft, die das Land übernommen hat.
...

Das Vorzeige-Projekt vom Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck und dem MP von S-H, Daniel Günther.
Südheidjer

Beitragvon DMS » Do Jan 30, 2025 5:57

Sehr erschreckend -aber einer d e r Gründe, warum der Staat/die Gesellschaft gekippt ist-. Die Verwalter konnten sämtliche Taten begehen - und obwohl diese entlarvt wurden - werden diese wiederum gewählt. Alle Fehler wurden kaschiert, indem die Abgaben erhöht wurden - schamlos, folgenlos für die Täter. Das hat zu indirekt gravierenden negativen Folgen=Leistungsminderung geführt. Aber die Täter ändern ihr Verhalten von selbst nicht mehr, lenken weiterhin ab. Insoweit auch ganz normal, die Opfer machen ja mit und wählen brav so weiter.
Da sind Gefühle insgesamt dann letztlich doch stärker als der Verstand. Ist wohl mit Frauen zu vergleichen, die weiterhin treudoof ihren Mann lieben, obwohl der sie geschlagen hat. Da kann man argumentieren so viel man will - da muss man erst vor dem Nichts stehen, bevor sich was ändert. Muss man so hinnehmen, sind Phenomäne.
Ich hab bereits 2008 die Konsequenz gezogen - und die folgenden Jahre haben mein Urteil nur bestätigt. Könnte man argumentieren, jeder hat eine zweite Chance verdient. Vielleicht. Nur wenn man mit d i e s e n Grünen und d i e s e r SPD regieren will, ist die Orientierung weiterhin m e h r als zweifelhaft. Und wie es in D. steht, das zähl ich nun nicht wieder auf, da kann man doch nicht weiter wegschauen und ein weiter so wollen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon fedorow » Do Jan 30, 2025 6:03

Erschreckend war das BSW dem 5 Punkte Asylplan nicht zugestimmt hat. Das die Grünen, Linken und SPD dagegen stimmen war eh klar. Aber von BSW hätte man mehr erwarten können.
Ist und bleibt ein trojanisches Pferd mit dem Ziel der AfD ein paar % abzuknöpfen.
Sollten die neuen Umfragen stimmen besteht zumindest noch etwas Hoffnung für die Absteige Detuschland :
AfD steigt auf 23 Prozent
https://www.morgenpost.de/politik/artic ... ozent.html
Zuletzt geändert von fedorow am Do Jan 30, 2025 6:08, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon DMS » Do Jan 30, 2025 6:07

fedorow hat geschrieben:Erschreckend war das BSW dem 5 Punkte Asylplan nicht zugestimmt hat. Das die Grünen, Linken und SPD dagegen stimmen war eh klar. Aber von BSW hätte man mehr erwarten können.
Ist und bleibt ein trojanisches Pferd mit dem Ziel der AfD ein paar % abzuknöpfen.

Die CDU/CSU hat es doch auch zugegeben dass sie handeln mussten, "sonst hat die AfD 2029 die Mehrheit". Dazu kommt, dass in den USA der Wind gedreht hat. Also die Theorie hat sich geändert. Ob es in der Praxis dann anders wird, bleibt abzuwarten. Ob der W i l l e dann tatsächlich vorhanden bleibt fraglich.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon fedorow » Do Jan 30, 2025 6:10

Die CDU machen dieses Spiel vor jeder Wahl. Ich warte schon das sie kurz vor der Wahl noch 20 straffällige Asylbewerber abschieben als Werbung um von der AfD Stimmen abzuziehen.
Ich hoffe der Wähler fällt nicht wieder drauf rein, wenn sie das AfD Programm stehlen. Der Mainstream leistet zurzeit auch wieder vollen Einsatz.
Und wenn es die CDU ernst meint : Wenn die CDU noch einen Funken Charakter hat dürfen sie weder mit der SPD noch den Grünen koalieren, da beide ihren 5 Punkteplan kategorisch abgelehnt und dagegen gestimmt haben.
Wobei dieser Plan laut Polizeigewerkschaft eh nicht umsetzbar ist, da heute schon 10 000 Polizisten fehlen.
Zudem müssen Polizisten noch Buden stürmen, wenn ein Bürger einen Politiker Schwachkopf nennt. Sowas ist wichtiger als Grenzsicherung. Man muss schliesslich Prioritäten setzen.

Das Chaos was wir heute sehen in D egal wo man hinsieht, ist das Produkt der Altparteien. Nicht nur die Ampel sondern besonders von der CDU.
Die CDU regiert in Brüssel immer noch darf man nicht vergessen, wo ein Mist dem anderen folgt....

Die CDU wird in D nach der Wahl einmal mehr ihre hässliche und linke Fratze zeigen was Merkel vor 20 Jahren eingeführt hat. Und hätte ein Merz wirklich Charakter und Interessen im Sinne des Volkes, wäre er während der 16 Jahre Merkelpolitik aus dieser Partei ausgetreten. Das war ein Mitläufer linker und grüner Politik und er ist in dieser Partei aufgestiegen weil er das unterstützt hat.
Mit so einem Kanzler gibt es keinen Politikwechsel.
Ein Gauland hat Charakter gezeigt und ist aus der CDU ausgetreten. Auch ein Maaßen.
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 1347 von 1666 • 1 ... 1344, 1345, 1346, 1347, 1348, 1349, 1350 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines