Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 13:46

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 1350 von 1666 • 1 ... 1347, 1348, 1349, 1350, 1351, 1352, 1353 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Südheidjer » Do Jan 30, 2025 13:44

Englberger, wie alt bist du denn, wenn du von einer Schulzeit in der Nachkriegszeit schreibst?
Also ich hätte dich jetzt so um Jahrgang 58 geschätzt, also in der Schule ab 1965. Da war der Krieg schon 20 Jahre her.
Südheidjer

Beitragvon AF85 » Do Jan 30, 2025 14:09

Englberger, ich bin ja auch in Niederbayern, aber von solchen Zuständen wie du sie beschreibst, habe ich noch nie gehört.
Du hattest wirklich eine schwere Kindheit, das erklärt einiges, man sollte Nachsicht mit dir haben, du bist ja schwer traumatisiert.
AF85

Beitragvon RABE-Profi » Do Jan 30, 2025 14:10

Für mich hört sich der an, als wäre er mal zu heiß gebadet worden.
Oder Kopf zu lange unter Wasser.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Qtreiber » Do Jan 30, 2025 14:27

Südheidjer hat geschrieben:Angela Merkel sollte mit Daniel Günther zusammen aus der CDU austreten.
Streng genommen KANN A.M. gar nicht aus der CDU austreten. weil sie ja auch nie eingetreten ist. :klug:
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Do Jan 30, 2025 14:28

Englberger hat geschrieben:
Estomil hat geschrieben:Mein siebenjähriger Neffe ist heute morgen in der Grundschule übel zusammengeschlagen worden und bleibt jetzt erstmal eine Nacht im Krankenhaus.

Hallo,
ging mir vor 60 Jahren auch so. Eine Bäuerin hat mich von der Strasse gezogen und in ihrer Küche "gerettet"
Jeder Neue in der Klasse musste mit jedem anderen Jungen raufen um die Rangordnung festzulegen. Ich war auf Platz 3 in der Klasse 3. Da wurde heftig zugelangt.
Gruss Christian

Manchmal frage ich mich, in welchem Dschungelcamp du aufgewachsen bist. :?
Da wundert mich dann auch deine frühe Radikalisierung nicht mehr.
Edit: Frage beantwortet. Ich verzeih' dem Englberger ab heute ALLES. :D
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Do Jan 30, 2025 14:40

Englberger hat geschrieben:Gegenvorschlag: diejenigen CDU Mitglieder denen nicht klar ist was da gestern angerichtet wurde (schwarzer Braten mit brauner Sosse)
Gruss Christian
WAS wurde denn gestern angerichtet?
Broder nennt es einen guten Tag für die Demokratie. Ok. Linke Kreise bezeichnen den ja auch als "neurechts". :lol:
Die CDU hat sich gestern ganz einfach nur aus der "Geiselhaft" von SPD und Grünen befreit. Dass das denen nicht passt, ist klar.
Und Habeck offenbart ein tolles Demokratieverständnis, wenn er fragt, wo wir denn hinkämen, wenn Mehrheitsmeinung jetzt Mehrheit würde.
Übrigens (weil weiter vorne von den 20-30% AfD-Wählern die Rede war, deren Willen man ja nicht komplett außen vorlassen könne): Eine Mehrheit von 66% der Bundesbürger will eine Änderung der Migrationspolitik.
Selbst SPD-Anhänger sind wohl zu 56% dafür und Grüne auch noch zu 30%.
Zuletzt geändert von Qtreiber am Do Jan 30, 2025 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Do Jan 30, 2025 14:47

Letzter Beitrag:
Scholz hat wohl eine schlechte Rede abgeliefert. Er ist halt im Wahlkampf. Auch seriöse Medien schreiben, dass er nichts bringt, wie man die Probleme lösen könne.
Und dann dieser Auftritt bei Maischberger. :roll:
Ich verlinke hier mal NIUS (es geht mir nur um den Ausschnitt, der unten auf der Seite eingestellt ist.
https://www.nius.de/medien/news/pampig- ... 72019f3c87
Und dann immer wieder dieses "Framing" von wegen "verfassungswidrig", "gesetzeswidrig" etc. etc.
Der denkt wahrscheinlich, dass bei den Wählern schon etwas hängen bleiben wird.
Qtreiber

Beitragvon Englberger » Do Jan 30, 2025 14:48

Qtreiber hat geschrieben:Da wundert mich dann auch deine frühe Radikalisierung nicht mehr.

Hallo,
aus späterer/heutiger Sicht war die zwangsläufig. Und wir haben uns bitter an den Lehrern gerächt, aber dann die Falschen erwischt.Für einen nach heutiger Sicht fast tötlichen Anschlag auf eine Lehrerin kam keine Polizei in die Schule; der Ruf der Schule stand im Vordergrund.
Übrgens war die Prügelstrafe in F aufm Land noch üblich als wir 1997 hier ein Kind in die Schule schIckten.Kam heulend heim, hatte sowas in BaWü nie erlebt.
War die Mutter vom Tierarzt die arg zuschlug.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Südheidjer » Do Jan 30, 2025 14:56

Qtreiber hat geschrieben:Letzter Beitrag:
Scholz hat wohl eine schlechte Rede abgeliefert. Er ist halt im Wahlkampf. Auch seriöse Medien schreiben, dass er nichts bringt, wie man die Probleme lösen könne.
Und dann dieser Auftritt bei Maischberger. :roll:
Ich verlinke hier mal NIUS (es geht mir nur um den Ausschnitt, der unten auf der Seite eingestellt ist.
https://www.nius.de/medien/news/pampig- ... 72019f3c87
Und dann immer wieder dieses "Framing" von wegen "verfassungswidrig", "gesetzeswidrig" etc. etc.
Der denkt wahrscheinlich, dass bei den Wählern schon etwas hängen bleiben wird.

Bei Kanzler Scholz wäre eine bedingungslose Kapitulation auf ganzer Linie dringendst notwendig.
Man, wie kann man so arrogant und verantwortungslose sein?
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Do Jan 30, 2025 14:59

Englberger hat geschrieben: Und wir haben uns bitter an den Lehrern gerächt, aber dann die Falschen erwischt.
Gruss Christian
Hättest du mal das christliche Menschenbild verinnerlicht, wäre das nicht passiert. Im Christentum gibt es nämlich keine Rache. (Römer 12,19)
Englberger hat geschrieben: aber dann die Falschen erwischt.
Hoffentlich schämst du dich bis ans Ende deiner Tage dafür.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Do Jan 30, 2025 15:40

Die Bild-Zeitung hat aktuell eine interssante Umfrage: "Stimmen Sie jetzt ab!: Mehrheit auch mit AfD-Stimmen – richtig oder falsch?"

https://www.bild.de/politik/inland/stimmen-sie-jetzt-ab-mehrheit-auch-mit-afd-stimmen-richtig-oder-falsch-679b3f54ca2f4b62e94a6c78

Also ich stimme mit der überwiegenden Bild-Leserschaft überein.

Die "Apotheken Umschau" hat übrigens mehr Reichweite als die Bild-Zeitung.

Quellen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Apotheken_Umschau
https://de.wikipedia.org/wiki/Bild_%28Zeitung%29

Fast 16 Mio. gegen 7,6 Mio., also fast mehr als die doppelte Reichweite!
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Do Jan 30, 2025 15:57

Aber wir sind uns doch einig, dass eine Abstimmung in der BILD NICHT repräsentativ ist, oder?
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Do Jan 30, 2025 16:03

Da viele Leser der Bild-Zeitung die Neutralität der Bild schätzen, wird auch die Leserschaft der Bild ein recht repräsentativer Querschnitt aus der Bevölkerung sein.

Man könnte ja mal über eine Bild-Partei nachdenken. Zu der braucht's dann auch keine Brandmauer und sie könnte sicherlich auch den Kanzler stellen. Das könnte man dann auch alles über Umfragen bei Bild laufen lassen. Das spart die hohen Kosten bei Wahlen im Wahllokal oder bei Brief-Wahl.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Do Jan 30, 2025 16:53

SWR: "Landrätin aus Bad Kreuznach fordert Abschiebung // Bewachung von aggressivem Flüchtling kostet Landkreis 40.000 Euro im Monat"

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/mainz/aerger-um-gefluechteten-in-unterkunft-in-windesheim-im-landkreis-bad-kreuznach-100.html

SWR hat geschrieben:...
Privater Sicherheitsdienst für den Flüchtling kostet 40.000 Euro im Monat

Wie Landrätin Dickes erklärt, habe man einen privaten Sicherheitsdienst engagiert, der den Container des Mannes mit zwei Personen rund um die Uhr bewache. Das koste den Kreis jeden Monat 40.000 Euro. Die Landrätin setzt sich nun für die Abschiebung des Afghanen ein, denn sein Asylantrag wurde längst abgelehnt.
...

Für 40.000 Euro im Monat müßte es eigentlich möglich sein, 10 Leute mit abgelehnten Asylantrag zu überwachen. Man braucht dafür ja keinen Hochsicherheitsknast und das Ambiente muß auch nicht das beste sein. Es sollte ja in diesen Fällen nur um ein paar Tage bis zur Abschiebung gehen und um keine Dauerunterkunft.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Do Jan 30, 2025 17:04

Südheidjer hat geschrieben:SWR: "Landrätin aus Bad Kreuznach fordert Abschiebung // Bewachung von aggressivem Flüchtling kostet Landkreis 40.000 Euro im Monat"

Och einfach bei den Grünen oder SPD´lern im Haushalt einquartieren.

Mit der Inflation das muss man verstehen. Der Amerikaner kann Dollars drucken ohne Ende,
die EU nur im Rahmen ihrer Wirtschaftsleistung. Die EU hat mit ihrem GreenDeal und ihrer Klimascheisse,
vergessen dass sich der Rest der Welt technologisch weiter entwickelt. Und jetzt stehen mir da.
Es hilft eigentlich nur noch eine Rücknahme der Staatsausgaben und - Auflagen sowie Mehrarbeit ohne Lohnausgleich.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 1350 von 1666 • 1 ... 1347, 1348, 1349, 1350, 1351, 1352, 1353 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines