Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 13:46

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 1351 von 1666 • 1 ... 1348, 1349, 1350, 1351, 1352, 1353, 1354 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Höffti » Do Jan 30, 2025 17:22

Englberger hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Damals haben sich die Kinder krankenhausreif geprügelt? In einem eigenartigem Milieu bist Du groß geworden....

Hallo,
du kannst dir Niederbayern in der Nachkriegszeit nicht vorstellen. In Klasse 3und 4 hätte man 20% der Klasse jeden Tag wg schwerer Körperverletzung durch den Lehrer ins Krankenhaus bringen können.Es gab für jeden Fehler im Diktat mit dem Rohrstock einen Hieb auf den Arsch. Der wo neben mir sass, konnte oft tagelang nicht sitzen, der Hintern war ein einziger Bluterguss. Er drückte sich mit den Händen hoch und stand halb.
An der Tafel wurde der Kopf von hinten gepackt, 2,3mal an die Tafel geknallt, mit der Stirn rauf und runter, dann angeschrien, ists jetzt drin in deim Hirn?.
Morgens vor der Schule mussten wir in die Kirche. Kleine Unaufmerdamkeit, und danach gabs 2 Watschn vom Pfarrer.
Dann die Schläge vom Lehrer (ehemaliger Hauptmann der Wehrmacht) und abends vom Vater wg nix und wiedernix.
Und so waren wir Kinder auch untereinander. Ich hab auch andere gewürgt bis sie sich nicht mehr bewegt haben, und genauso hat mich ein grosser in der Donau unter Wasser gedrückt bis ich fast bewustlos war.
Meine Frau hat das auch nie so erlebt.
Im Kindergarten gabs aufm Dachboden Einzelzellen wo die 4 jährigen im Winter bei minus 5 eingesperrt wurden, wg Nichtigkeiten gegenüber den Klosterschwestern.
Das war katholische Erziehung in Bayern, da könnt ich n Buch schreiben drüber.
Gruss Christian

Man könnte jetzt fragen: Und, was hat es Dir geschadet? Aus Dir ist doch was geworden. Hast Dir wohl schön was aufgebaut, wenn man Deine Beiträge hier alle glauben kann.
Ganz im Gegensatz zur heutigen, links-grünen Straßenkleber-Jugend, die mit Laissez-faire groß wurden.
Höffti

Beitragvon ratzmoeller » Do Jan 30, 2025 17:41

Südheidjer hat geschrieben:Die Bild-Zeitung hat aktuell eine interssante Umfrage: "Stimmen Sie jetzt ab!: Mehrheit auch mit AfD-Stimmen – richtig oder falsch?"

Staat und Gesellschaft sind m.E. schon seit Jahren nicht mehr in der Position dringend notwendige richtige Entscheidungen weiterhin abzulehnen,bloß weil Zustimmung dazu von der nicht genehmen Partei kommt.
Dem linken Milieu und Parteienspektrum ist die "Brandmauer"-Diskussion höchst willkommen,vernebelt sie doch die eigene Schuld an den derzeitige Lage in Deutschland und selbst die Grundlagen für das Erstarken der AfD geschaffen zu haben.
ratzmoeller

Beitragvon tyr » Do Jan 30, 2025 17:54

Englberger hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Damals haben sich die Kinder krankenhausreif geprügelt? In einem eigenartigem Milieu bist Du groß geworden....

Hallo,
du kannst dir Niederbayern in der Nachkriegszeit nicht vorstellen. In Klasse 3und 4 hätte man 20% der Klasse jeden Tag wg schwerer Körperverletzung durch den Lehrer ins Krankenhaus bringen können.Es gab für jeden Fehler im Diktat mit dem Rohrstock einen Hieb auf den Arsch. Der wo neben mir sass, konnte oft tagelang nicht sitzen, der Hintern war ein einziger Bluterguss. Er drückte sich mit den Händen hoch und stand halb.
An der Tafel wurde der Kopf von hinten gepackt, 2,3mal an die Tafel geknallt, mit der Stirn rauf und runter, dann angeschrien, ists jetzt drin in deim Hirn?.
Morgens vor der Schule mussten wir in die Kirche. Kleine Unaufmerdamkeit, und danach gabs 2 Watschn vom Pfarrer.
Dann die Schläge vom Lehrer (ehemaliger Hauptmann der Wehrmacht) und abends vom Vater wg nix und wiedernix.
Und so waren wir Kinder auch untereinander. Ich hab auch andere gewürgt bis sie sich nicht mehr bewegt haben, und genauso hat mich ein grosser in der Donau unter Wasser gedrückt bis ich fast bewustlos war.
Meine Frau hat das auch nie so erlebt.
Im Kindergarten gabs aufm Dachboden Einzelzellen wo die 4 jährigen im Winter bei minus 5 eingesperrt wurden, wg Nichtigkeiten gegenüber den Klosterschwestern.
Das war katholische Erziehung in Bayern, da könnt ich n Buch schreiben drüber.
Gruss Christian

Ich sach ja, eigenartiges Milieu...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Do Jan 30, 2025 17:58

Südheidjer hat geschrieben:Da viele Leser der Bild-Zeitung die Neutralität der Bild schätzen, wird auch die Leserschaft der Bild ein recht repräsentativer Querschnitt aus der Bevölkerung sein.

Man könnte ja mal über eine Bild-Partei nachdenken. Zu der braucht's dann auch keine Brandmauer und sie könnte sicherlich auch den Kanzler stellen. Das könnte man dann auch alles über Umfragen bei Bild laufen lassen. Das spart die hohen Kosten bei Wahlen im Wahllokal oder bei Brief-Wahl.

BILD neutral? Du meinst dieses Revolverblatt mit den vier großen Buchstaben? Im ernst? :lol: :lol: :lol: :lol:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Englberger » Do Jan 30, 2025 18:00

T5060 hat geschrieben:Der Amerikaner kann Dollars drucken ohne Ende,
die EU nur im Rahmen ihrer Wirtschaftsleistung. Die EU hat mit ihrem GreenDeal und ihrer Klimascheisse,
vergessen dass sich der Rest der Welt technologisch weiter entwickelt. Und jetzt stehen mir da.
Es hilft eigentlich nur noch eine Rücknahme der Staatsausgaben und - Auflagen sowie Mehrarbeit ohne Lohnausgleich.

Hallo,
da sind wir einer Meinung;
aber nicht vergessen Kalifornien wäre so ca 6oder 7 grösste Wirtschaft der Welt und hat auch n Greendeal und Klimascheisse (Brand) am Hals.
Dein Vorschlag mit der Beweidung, hast schon mal Kühe gesehen die von sowas leben müssen?
Ich ja, sind Skelette auf KLauen.
Ziegen hauen ab, Schafe verhungern sofort.
Sauberhalten, viele Wasserreservoirs und sehr breite Brandschutzschneisen.
Auf den Kanaren haben die dicke Rohre in den Bergen verlegt, immer unter Druck, jeder Wanderer kanns löschen anfangen. Die haben aus so Bränden gelernt.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Englberger » Do Jan 30, 2025 18:07

tyr hat geschrieben:Ich sach ja, eigenartiges Milieu...

Hallo,
hab hier in F ne Frau 70 Jahre kennengelernt die in einer Nonnenschule/internat aufgewachsen ist. Die hat exact das Gleiche erlebt. Schläge täglich und sadistische Strafen regelmässig. Und das von Nonnen. Die ist auch sofort aus der Kirche ausgetreten (ich auch) als sie konnte.
Also so selten war das gar nicht dieses Millieu.
Du mit deiner Legasthenie wärst erschlagen worden in meiner Dorfschule.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon RABE-Profi » Do Jan 30, 2025 18:13

Wegen der AfD- CDU Abstimmung will ja einer sein Verdienstkreuz zurückgeben.
Kann er gerne machen, das öffentliche Interesse wird nicht gegeben sein.
Mit 99 wird das bald niemand mehr interessieren.
Alles nur wieder Schlechte- Laune- Machen gegen AfD.

Ebenso hat sich eine Alte aus der 1. DDR über ihr Büro zu Wort gemeldet.

Interessiert uns einen Sche......dreck. Die soll mal den Ball ganz flach halten. Wenns in Deppendeutschland normal gelaufen wäre, hätten bei der die Handschellen schon klicken müssen.
Eingebrockt hat diese miese Suppe auch sie. Also Schnauze.

Wer interessiert sich denn eigentlich noch für dieses DDR- Überbleibsel?
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Fassi » Do Jan 30, 2025 18:28

Nun ja, gerade staatliche Einrichtungen im Bereich der Kindererziehung 50er und 60er Jahre waren gerne mal speziell und auch mit Personal aus Adolfs Reihen bestückt. Vater (geb in 1959) war Anfang/Mitte der 60er weg zur Kinderkur wegen Gewichtszunahme. Der hat da, auch keine guten Erfahrungen gemacht und in jüngeren Jahren durchaus den ein oder anderen (nicht wirklich freundlichen) Rachegedanken.

Was die 40t€ angeht, sollte vielleicht auch mal geprüft werden, mit wem aus der örtlichen Politik und/oder Verwaltung der Chef der Sicherheitsfirma verwandt ist. Wäre ja auch nicht das erste Mal, dass mit öffentlich vergebenen Aufträgen die Vetternwirtschaft gepflegt wird. Bei uns arbeitet ja auch ein Sicherheitsdienst zu gewissen Zeiten in den Fahrzeugen, zwar nicht 24h, aber da doch fast täglich und mit 3 oder 4 Personen. Die sind von der Summe aber weit weg.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Südheidjer » Do Jan 30, 2025 18:40

Rund um die Uhr Bewachung mit je zwei Leuten wird man 4-5 Teams benötigen, also 8-10 Leute , die bezahlt werden wollen.
Macht dann 4000,- bis 5000,- Euro pro Sicherheitsmitarbeiter im Monat. Das finde ich jetzt nicht viel. Zuschläge für Wochenden und Nacht wird es auch geben.

Oder

30,5 Tage x 24 h x 2 Leute = 1465 Mann-Stunden im Monat. Das wären dann 27 Euro pro Stunde und Mitarbeiter, die beim Kunden abgerechnet werden.
Südheidjer

Beitragvon MikeW » Do Jan 30, 2025 18:45

Kosten für diesen ganzen hergebrachten Irrsinn sind schon Wahnsinn, aber eben alles auf Steuerzahlers Schultern.
Es ist schon immer so ... man muß die Ursache beseitigen und nicht die Symptome bekämpfen.

Dieses ständige Geschwafel von Gesetzen warum man dieses oder jenes angeblich nicht könne ist doch schon als Verdummung angelegt : Gesetze sind von Menschen gemacht und können von Menschen geändert werden. Sie müssen geändert oder abgeschafft werden, wenn Sie die Interessen des betreffenden Volkes nicht wahren können.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Südheidjer » Do Jan 30, 2025 19:05

Mike, wenn ein Wirtschaftsfachmann beim Bundeshaushalt Kassensturz machen würde und anschließend den Rotstift ansetzt, dann ist das Schiff in ein paar Jahren wieder auf Kurs, zum Wohle des Bürgers.

Ich grübel so die Tage, was wäre, wenn der Wohnungsbau 20% günstiger wäre. Ich vermute, das würde einen spürbaren Schub in der Baubranche geben. Könnte man diese 20% einsparen z.B. durch's Entschlacken dieser ganzen Auflagen beim Bau?

Was wäre, wenn Energie 20% günstiger wäre?

Problem ist, daß die Preise den Weg nach unten wenn dann nur ganz schwer finden würden.

Die Kosten sind einfach die letzten 10 oder mehr Jahre aus dem Ruder gelaufen.
Südheidjer

Beitragvon RABE-Profi » Do Jan 30, 2025 19:14

Südheidjer hat geschrieben:Die Kosten sind einfach die letzten 10 oder mehr Jahre aus dem Ruder gelaufen.

Die größte Verarschung war doch der Euro.

Ich glaube auch, daß sich kein Mensch heute eine E-Karre kaufen würde, wenn der Diesel wie früher 35 Cent kosten würde. (70 Pfennig)
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon 210ponys » Do Jan 30, 2025 19:24

RABE-Profi hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Die Kosten sind einfach die letzten 10 oder mehr Jahre aus dem Ruder gelaufen.

Die größte Verarschung war doch der Euro.

Ich glaube auch, daß sich kein Mensch heute eine E-Karre kaufen würde, wenn der Diesel wie früher 35 Cent kosten würde. (70 Pfennig)

der Euro war eine Währungsreform, und jetzt ist es eine Sterbende Währung.
210ponys

Beitragvon meyenburg1975 » Do Jan 30, 2025 19:25

Seltsames Umfeld, in dem einige aufgewachsen sind.

In meiner ganzen Schulzeit hab ich keine einzige Hauerei erlebt, auf einer Schule mit immerhin 800 Schülern.

Während meiner Sturm und Drangzeit so von 17 bis 23 Jahren waren wir immer so 2 bis 4 mal die Woche auf Tour. Da hab ich genau 3 Schlägereien zu Gesicht bekommen.
Ohne nennenswerte Verletzungen der Beteiligten.

Also hier gab es solche Zustände in meinem jungen Jahren nicht. Geschweige denn, dass Messer eine Rolle gespielt hätten.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » Do Jan 30, 2025 19:56

Südheidjer hat geschrieben:
30,5 Tage x 24 h x 2 Leute = 1465 Mann-Stunden im Monat. Das wären dann 27 Euro pro Stunde und Mitarbeiter, die beim Kunden abgerechnet werden.

Das ist ja 'n Qtreiber-Stundensatz. :lol:
Also mit "Vetternwirtschaft" kann's da nicht weit her sein.
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 1351 von 1666 • 1 ... 1348, 1349, 1350, 1351, 1352, 1353, 1354 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines