Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 15:33

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 1354 von 1666 • 1 ... 1351, 1352, 1353, 1354, 1355, 1356, 1357 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Qtreiber » Fr Jan 31, 2025 9:44

Spänemacher58 hat geschrieben:Wir haben ja einiges gemeinsam Qtreiber!
Na, geht so.
Spänemacher58 hat geschrieben:Wir kommen beide aus der Eifel,
Dagegen verwahre ich mich. :D Ich bin von der Siegmündung! :klug:
Spänemacher58 hat geschrieben:Und mein Vater geb(1928 und weißer Jahrgang) war zutiefst Pazifist, für mich als Kind keine Schreckschuß Pistole zum Karneval als Cowboy.
Ob's der weiße Jahrgang war oder die Erlebnisse als Kind im Krieg, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall war es so. Mein Opa hatte einen Bruder in Bad Honnef, der einen Sohn hatte, der ca. 15 Jahre älter war als ich. Und von einem der gelegentlichen sonntäglichen Besuche dort mit Oma und Opa brachte ich ganz stolz einen "Plättchen-Revolver" mit. Am nächsten Tag war der weg. Auf Nachfrage kam dann die Antwort, dass der in der Mülltonne liegt und da auch nicht 'rausgeholt wird. Mein einzige Erfahrung mit "Fastelovends-Pistölche". Als Indianer durfte ich mich verkleiden, wurde aber nur mit einer Friedenspfeife ausgestattet. :D

Spänemacher58 hat geschrieben:Prügeleien? ja und ich war meist beteiligt. Die beiden Platzhirsche, ich und mein bester Freund jetzt trugen jedes Jahr auf dem Schulhof unter vielen Zuschauern einen Kampf aus. Mal gewann mein Kontrahent, mal ich. Ja es wurde auch geboxt und es floss mal Blut, aber wenn sich jemand ergab wurde nicht nachgetreten.
Das ist ein GANZ großer Unterschied zwischen uns beiden. Ich habe mich niemals geprügelt.
Qtreiber

Beitragvon 210ponys » Fr Jan 31, 2025 10:55

naja wer in der Schulzeit umgeben von entsprechenden Klientel war, und bestehen wollte kam nicht um geballte Fäuste!
210ponys

Beitragvon 210ponys » Fr Jan 31, 2025 11:44

Bewachung von aggressivem Flüchtling kostet den Landkreis 40 000.- im Monat.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... h-100.html
210ponys

Beitragvon T5060 » Fr Jan 31, 2025 11:47

Alles gut recht und schön, aber ich kann da nicht mehr hin sehen, weil mich das alles ablenkt
und eben gilt es zu produzieren. Wie sagte meine Oma immer:

"Ich kann ruhn,
es gibt was zu tun"
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » Fr Jan 31, 2025 12:24

Merz kippelt schon wieder gewaltig. Gerade sitzt er mit Roten und Grünen zusammen, und überlegt, wie er seinen Gesetzentwurf ohne die Stimmen der AFD durchkriegt.
Das heißt, er wird so lange aufgeweicht, bis er nutzlos ist, und den links/grünen gefällt, das nennt man heute "konservative" CDU- Politik ala Umfaller Merz.
Wer CDU wählt bekommt linksgrün... :klug:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Fr Jan 31, 2025 13:30

Die linke behauptet in einer Rede, die AfD wollte den Bundestag srürmen und die Abgeordneten ermorden... kann man sich nicht ausdenken... :lol:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Qtreiber » Fr Jan 31, 2025 13:35

tyr hat geschrieben:Merz kippelt schon wieder gewaltig. Gerade sitzt er mit Roten und Grünen zusammen, und überlegt, wie er seinen Gesetzentwurf ohne die Stimmen der AFD durchkriegt.
Das heißt, er wird so lange aufgeweicht, bis er nutzlos ist, und den links/grünen gefällt, das nennt man heute "konservative" CDU- Politik ala Umfaller Merz.
Vielleicht hat A.M. bei ihm angerufen. :wink:
tyr hat geschrieben:Wer CDU wählt bekommt linksgrün... :klug:
Wer AfD wählt, allerdings auch. :(
Qtreiber

Beitragvon Lenkfix » Fr Jan 31, 2025 13:54

Qtreiber hat geschrieben:Wer AfD wählt, allerdings auch. :(

Wie soll denn das gehen, oder war heute etwa schon Frühschoppen ?
Lenkfix

Beitragvon Barbicane » Fr Jan 31, 2025 14:25

Der Qtreiber geht entweder davon aus, dass die Blauen auch weiterhin nicht mitregieren dürfen und deren Wähler, genau wie andere eben auch, eine linksgrüne Regierung erhalten werden.
Oder er möchte ausdrücken, dass das Wählen der Blauen dazu führt, dass wieder keine einzelne Partei genug Sitze für eine anständige, weniger linke Regierung zusammenbringt, wodurch wieder links grün mit in's Boot darf.

Beides wäre richtig.

Wobei er im zweiten Fall wohl eher sowas wie: "Wer blau wählt, wählt grün" geschrieben hätte.

Edit:
Wobei selbst die Blauen sehr grüne Ideen haben.
Im Grundsatzprogramm steht klar drin, dass sie Glyphosat verbieten wollen.
Das haben selbst die Grünen trotz Beteiligung und grünem LWMinister nicht gemacht.

Da steht zu Subventionen, Biogas, Photovoltaik und EEG allgemein übrigens einiges drin, was vielen Landwirten unmöglich gefallen kann.
Scheint hier jedoch keinen zu interessieren...
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Qtreiber » Fr Jan 31, 2025 14:46

Barbicane hat geschrieben:Der Qtreiber geht entweder davon aus, dass die Blauen auch weiterhin nicht mitregieren dürfen und deren Wähler, genau wie andere eben auch, eine linksgrüne Regierung erhalten werden.
Oder er möchte ausdrücken, dass das Wählen der Blauen dazu führt, dass wieder keine einzelne Partei genug Sitze für eine anständige, weniger linke Regierung zusammenbringt, wodurch wieder links grün mit in's Boot darf.

Beides wäre richtig.

Wobei er im zweiten Fall wohl eher sowas wie: "Wer blau wählt, wählt grün" geschrieben hätte.

Mir ging es nur um eine knappe Antwort. Und ja: Da nicht davon auszugehen ist, dass Merz mit der AfD koalieren wird, da er auch nicht den Mumm haben wird, mit der FDP (wenn sie denn in den BT kommt) eine Minderheitsregierung zu bilden, wird an einer 3er Koalition, so wie es jetzt aussieht, wohl nichts vorbeigehen.
Und natürlich stimmt auch die erste Möglichkeit. Aber an die hatte ich weniger gedacht.
Qtreiber

Beitragvon Englberger » Fr Jan 31, 2025 14:52

Qtreiber hat geschrieben: Da nicht davon auszugehen ist, dass Merz mit der AfD koalieren wird, da er auch nicht den Mumm haben wird, mit der FDP

Hallo,
Merz hat ein Scharmützel gewonnen mit der Afd aber istdabei die Schlacht zu verlieren.
Merkels Leitmotiv war ja "die Dinge vom Ende her denken" Merz kann das nicht.Zitat Spiegel:
" Wie will ein Mann, der sich selbst nicht im Griff hat, künftig Deutschland regieren?

Merkel hätte schweigen können. Niemand hätte ihr deswegen einen Vorwurf gemacht. Für ihre Partei wäre es besser gewesen." Zitat Ende
Es bleibt spannend.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Qtreiber » Fr Jan 31, 2025 15:02

Englberger hat geschrieben:
"Merkel hätte schweigen können. Niemand hätte ihr deswegen einen Vorwurf gemacht. Für ihre Partei wäre es besser gewesen." Zitat Ende

Gruss Christian
Da ist ein Fehler drin. Die CDU war nie Merkels Partei. :klug:
Außerdem finde ich es nicht gut, wenn mein Zitat so gekürzt wird, dass der Kern nicht 'rüberkommt.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Fr Jan 31, 2025 15:06

Gute Schlussfolgerung von Dieter Nuhr:
https://x.com/ulfposh/status/1885290776969564623

Da fällt mir ein, dass ich mir den heute Abend noch 'reinziehen muss.
Qtreiber

Beitragvon tyr » Fr Jan 31, 2025 15:23

Qtreiber hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Merz kippelt schon wieder gewaltig. Gerade sitzt er mit Roten und Grünen zusammen, und überlegt, wie er seinen Gesetzentwurf ohne die Stimmen der AFD durchkriegt.
Vielleicht hat A.M. bei ihm angerufen. :wink:
tyr hat geschrieben:Wer CDU wählt bekommt linksgrün... :klug:
Wer AfD wählt, allerdings auch. :(

Nur wenn zu viele CDU wählen.....
tyr

Beitragvon Oberpfälzer » Fr Jan 31, 2025 16:19

Ich kann mich nur wiederholen: Niemand muss AfD wählen. Da bin ich auch keinem böse, aber dann bitte net rumjammern, wenn die nächsten Unschuldigen (vielleicht beim nächsten Mal man selbst oder einer aus der Familie?) niedergemetzelt oder überfahren werden und wenn die Sozial- und Wohnungskosten ins Unendliche explodieren.
Wenn man Kinder hat, hat man im Endeffekt gar keine andere Wahl als AfD zu wählen. Ich lass mir von meinen nicht vorwerfen, wenn wir in ein paar Jahren in einem kompletten shithole leben, dass ich diese Deutschlandabschaffer auch noch gewählt hab.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 1354 von 1666 • 1 ... 1351, 1352, 1353, 1354, 1355, 1356, 1357 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines