Na, geht so.Spänemacher58 hat geschrieben:Wir haben ja einiges gemeinsam Qtreiber!
Dagegen verwahre ich mich.Spänemacher58 hat geschrieben:Wir kommen beide aus der Eifel,
Ob's der weiße Jahrgang war oder die Erlebnisse als Kind im Krieg, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall war es so. Mein Opa hatte einen Bruder in Bad Honnef, der einen Sohn hatte, der ca. 15 Jahre älter war als ich. Und von einem der gelegentlichen sonntäglichen Besuche dort mit Oma und Opa brachte ich ganz stolz einen "Plättchen-Revolver" mit. Am nächsten Tag war der weg. Auf Nachfrage kam dann die Antwort, dass der in der Mülltonne liegt und da auch nicht 'rausgeholt wird. Mein einzige Erfahrung mit "Fastelovends-Pistölche". Als Indianer durfte ich mich verkleiden, wurde aber nur mit einer Friedenspfeife ausgestattet.Spänemacher58 hat geschrieben:Und mein Vater geb(1928 und weißer Jahrgang) war zutiefst Pazifist, für mich als Kind keine Schreckschuß Pistole zum Karneval als Cowboy.
Das ist ein GANZ großer Unterschied zwischen uns beiden. Ich habe mich niemals geprügelt.Spänemacher58 hat geschrieben:Prügeleien? ja und ich war meist beteiligt. Die beiden Platzhirsche, ich und mein bester Freund jetzt trugen jedes Jahr auf dem Schulhof unter vielen Zuschauern einen Kampf aus. Mal gewann mein Kontrahent, mal ich. Ja es wurde auch geboxt und es floss mal Blut, aber wenn sich jemand ergab wurde nicht nachgetreten.

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet