Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 18:29

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 1356 von 1666 • 1 ... 1353, 1354, 1355, 1356, 1357, 1358, 1359 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Oberpfälzer » Fr Jan 31, 2025 18:38

Südheidjer hat geschrieben:Aber solange da Faschos in ihren Reihen sind bzw. in ihrem Umfeld, ist die Partei für mich nicht wählbar. Ich will mir in 10 Jahren kein Braun-oder Blau-Hemd anziehen müssen.

Dann kannst schon mal deine Frau und deine Tochter/Töchter (falls du weiblichen Nachwuchs hast) ihre Burkas aussuchen lassen. Jetzt sind die billiger als in 10 Jahren, wenn sie dann vorgeschrieben sind. :lol:

Der Bunte Tag hat heute mal wieder beste Wahlwerbung für die AfD gemacht. Also ich glaube langsam echt, dass Blau im Februar stärkste Kraft wird. 50% dann aber erst nach dem vorzeitigen Ende der nächsten Regierung...

Die Abweichler in der Union und FDP haben nach Mutti und Ampel ihren Parteien heute wohl endgültig den Garaus gemacht...

Die Linke fällt im nächsten Bunten Tag weg, FDP nach heute definitiv, SPD und Grüne verlieren noch Prozente, CDU allenfalls gleich, BSW und v.a. AfD dürften die Abräumer werden. Ich mach mir heute Abend nach dem "trockenen Januar" ein paar Stunden vorzeitig ein oder zwei schöne Halbe auf...

P.S.: Der Zinnober heute war eh wieder komplette Volksverblödung, da der schöne Wüst und der grüne Günther ja schon angekündigt hatten im Bunten Rat nicht zuzustimmen.
Zuletzt geändert von Oberpfälzer am Fr Jan 31, 2025 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon AF85 » Fr Jan 31, 2025 18:45

Südheidjer hat geschrieben:Ich halte die AfD für nicht regierungsfähig. Als Protest OK, aber wenn es an die Politik-Praxis geht, dann fehlt denen die Kompetenz.

Das kann man so sehen, wie viele ungelernte Studienabbrecher muss man in den Reihen haben um regierungsfähig zu sein.
Zuletzt geändert von AF85 am Sa Feb 01, 2025 0:46, insgesamt 1-mal geändert.
AF85

Beitragvon Südheidjer » Fr Jan 31, 2025 18:59

Oberpfälzer hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Aber solange da Faschos in ihren Reihen sind bzw. in ihrem Umfeld, ist die Partei für mich nicht wählbar. Ich will mir in 10 Jahren kein Braun-oder Blau-Hemd anziehen müssen.

Dann kannst schon mal deine Frau und deine Tochter/Töchter (falls du weiblichen Nachwuchs hast) ihre Burkas aussuchen lassen. Jetzt sind die billiger als in 10 Jahren, wenn sie dann vorgeschrieben sind. :lol:

Frau habe ich leider noch nicht. Falls hier welche mitlesen sollten: Ich suche noch. Witwenrenten-Anspruch wäre rund 700 Euro vor Steuer.

Hast du mal mit grün-angehauchten Mitbürgern die Problem-Themen morgenländische Moschee mit Muezzin-Ruf und verschleierten Frauen angesprochen? Da kannste dich aber warm anziehen. Da geht die Diskussion ab wie ein Zäpfchen. :lol:
Südheidjer

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Jan 31, 2025 19:07

Ist doch gut, dass die Parteien die Hosen runter lassen mussten. Man weiß, an was man ist in dem Punkt.

Ich halte das Gesetz vergleichbar mit den Regelungen in Dänemark, die erfolgreich die illegale Zuwanderung in den Griff bekommen haben.

Bedauerlich, dass das nicht durchgegangen ist.

Ich denke, dass diese Woche insgesamt die Wahlbeteiligung nach oben bringen wird.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Otto Mohl » Fr Jan 31, 2025 19:21

FDP...

hat viel grünen Quatsch mitgetragen...nett ausgedrückt kann man sagen, dass sie den grünen Quatsch abgeschwächt hat.

Sie hätten früher austreten sollen.

Nach dem Agrardieselskandal hatten sie mich verloren. Ich habe sogar darauf hin gewirkt, dass mein Vater da ausgetreten ist. Nachdem Lindner den Zirkus beendet hatte, war ich drauf 6nd dran, die wieder zu wählen, vielleicht sogar einzutreten.

Nach heute bekommen sie meine Stimme nicht. Entweder Sahra oder Alice. Keine der Altparteien ist wählbar.
Otto Mohl

Beitragvon Qtreiber » Fr Jan 31, 2025 19:24

meyenburg1975 hat geschrieben:Ist doch gut, dass die Parteien die Hosen runter lassen mussten. Man weiß, an was man ist in dem Punkt.

Corona hat mir in meinem Umfeld gezeigt, auf wen ich mich verlassen kann und der heutige Tag, was ich von welchen Politikern zu halten habe.
Auf den 31. Januar 2025 :prost:
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Fr Jan 31, 2025 19:26

Mal was anderes...
Was ist eigentlich aus der Großdemonstration des Mittelstandes geworden, die für diese Woche geplant war???
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Fr Jan 31, 2025 19:38

Immer dran denken:

Die Narzies wurden 1933 in die Regierung gewählt, weil Deutschland nach 15 Jahren SPD und allierter Knute am Ende war und das Zentrum(CDU) die Lage nicht für sich nutzen konnte.
Die Narzies kamen nicht an die Macht durch Putsch. Wenn es jetzt bei der Wahl keine schwarzblaue Koalition gibt, hat ab 2029 keine Altpartei mehr was zu melden.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon bauer hans » Fr Jan 31, 2025 19:42

ab heute wieder etas mehr SOZIALISMUS :wink:
was dir gehört,gehört auch mir,was ich habe,geht dich gar nichts an 8)
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Qtreiber » Fr Jan 31, 2025 19:58

T5060 hat geschrieben:Immer dran denken:
Wenn es jetzt bei der Wahl keine schwarzblaue Koalition gibt, hat ab 2029 keine Altpartei mehr was zu melden.

Das sind sie dann aber selbst schuld.
Aber was bei einer schwarz-blauen Koalition los wäre, haben wir in den vergangenen 2 Tagen in den Anfängen sehen können.
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Fr Jan 31, 2025 20:15

T5060 hat geschrieben:Immer dran denken:

Die Narzies wurden 1933 in die Regierung gewählt, weil Deutschland nach 15 Jahren SPD und allierter Knute am Ende war und das Zentrum(CDU) die Lage nicht für sich nutzen konnte.
Die Narzies kamen nicht an die Macht durch Putsch. Wenn es jetzt bei der Wahl keine schwarzblaue Koalition gibt, hat ab 2029 keine Altpartei mehr was zu melden.

Aus der Geschichte heraus meinen aber leider alle " rechtswarnenden" Parteien und NGO's nur gelernt zu haben, gegen die AfD zu demonstrieren und " Brandmauern" aufbauen zu wollen, statt dem rechten Spektrum mit solider Regierungsarbeit jeglichen Wind aus den Segeln zu nehmen! ...

In Summe vielleicht von vielen Antagonisten gut gemeint, aber genau das Gegenteil, vom Nötigen, weil sie damit die notwendige Erneuerung der politischen Basis verhindern und zu extremen Rand- Exzessen der Wähllerschaft animieren....
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Schoofseggl » Fr Jan 31, 2025 20:17

Südheidjer hat geschrieben:Ich halte die AfD für nicht regierungsfähig. Als Protest OK, aber wenn es an die Politik-Praxis geht, dann fehlt denen die Kompetenz.

So Regierungsfähig wie das was wir gerade haben sind die wohl allemal, dafür brauchts nicht viel. Ehrlich gesagt, nachdem sich die CDU heute endgültig als nicht mehr weiter wählbar geoutet hat wird wohl nichts anderes mehr übrig bleiben als zu schauen ob die AfD das vielleicht doch besser hinbekommt.
Mit "weiter so" geht Deutschland die nächsten 4 Jahre komplett zu Grunde und das mit Ansage. Der einzigen Partei der wir noch nicht dabei zusehen durften wie sie uns verarscht ist leider die AfD, das ist wohl der Strohhalm an den wir uns klammern dürfen. Mit den einen gehts ganz sicher in den Abgrund, mit den anderen haben wirs noch nicht probiert.
Schoofseggl

Wohnort: Im schönen Allgäu wo man sich hauptsächich von durchreisenden Touristen ernährt

Beitragvon Qtreiber » Fr Jan 31, 2025 20:25

Schoofseggl hat geschrieben:Mit "weiter so" geht Deutschland die nächsten 4 Jahre komplett zu Grunde und das mit Ansage.

Ich glaube nicht, dass die nächste Regierungskoalition 4 Jahre hält. Eher weniger als die untergegangene Ampel.
Müsste mal wieder Jemand ein LT-Wettbüro aufmachen. :D
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Fr Jan 31, 2025 20:32

Schoofseggl hat geschrieben:

So Regierungsfähig wie das was wir gerade haben sind die wohl allemal, dafür brauchts nicht viel.

Doch, man muß sein Handwerkszeug beherrschen. Natürlich hat Herr Habeck diesbezüglich zwei linke Hände und die übrige Truppe auch, aber im Hintergrund gibt es in den "Alt-Parteien" schon ganz erfahrene Leute, die Gesetze so ausarbeiten können, daß sie (meistens) durchkommen und nicht durch Gerichte gekippt werden. Das traue ich den AfD-Leuten nicht zu.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Fr Jan 31, 2025 20:34

Qtreiber hat geschrieben:
Schoofseggl hat geschrieben:Mit "weiter so" geht Deutschland die nächsten 4 Jahre komplett zu Grunde und das mit Ansage.

Ich glaube nicht, dass die nächste Regierungskoalition 4 Jahre hält. Eher weniger als die untergegangene Ampel.
Müsste mal wieder Jemand ein LT-Wettbüro aufmachen. :D

Schauen wir mal was überhaupt bei der nächsten Wahl heraus kommt. Vielleicht gibt's Überraschungen. Mal sehen, wie nächste Woche die Wahlumfragen aussehen werden.

Das LT-Wettbüro macht dann urw auf und stellt dazu eine wie üblich neutrale Umfrage hier ein.;-)
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 1356 von 1666 • 1 ... 1353, 1354, 1355, 1356, 1357, 1358, 1359 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines