Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 15:33

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 1355 von 1666 • 1 ... 1352, 1353, 1354, 1355, 1356, 1357, 1358 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Südheidjer » Fr Jan 31, 2025 16:33

Oberpfälzer, glaubst du, die AfD sitzt (mit) in der nächsten Regierung, wenn sie mehr Stimmen als aktuell bekommen sollte? Ich denke nein. Und 50% Stimmen für die AfD mit anschließender Alleinregierung halte ich für unwahrscheinlich.
Von daher halte ich Stimmen für die AfD sogar für verschenkte Stimmen.

Schaut man auf die aktuellen Umfragen, dann könnte CDU-SPD-FDP reichen für eine Regierung. Die FDP müßte dafür in den Bundestag kommen und die CDU sollte ein paar Prozent mehr holen.
Mit der SPD wird man sich am ehesten arrangieren können und wieder Politik für die Bürger machen.
Die SPD wird hoffentlich Olaf Scholz nach der Wahl in den Ruhestand schicken inklusive einer ganzen Riege SPDler, die jetzt in der ersten Reihe der Partei stehen. Die SPD muß zurück zu ihren Stammwählern kommen.
Ich glaube mit einem Boris Pistorius als Vize-Kanzler könnten viele Deutsche mit leben.

Und was ist los in Niedersachsen?

Bild: "Polizei: „Dynamische Lage“: Linker Mob stürmt CDU-Zentrale in Hannover"

https://www.bild.de/politik/polizei-dynamische-lage-linksextremisten-stuermen-cdu-zentrale-in-hannover-679ce0bd08bc756e749d3440

Ich stimme dem Tilman Kuban zu:

Bild hat geschrieben:Der CDU-Bundestagsabgeordnete Tilman Kuban (37) twitterte auf „X“ ein Foto und schrieb: „Das ist das Ergebnis, wenn SPD und Grüne zu Gewalt, Hass und Hetze aufrufen. Ihr zündet das ganze Land an. Kehrt um! Unsere CDU Geschäftsstelle in Hannover wurde von Linksextremen überfallen. Die Mitarbeiter konnten glücklicherweise in Sicherheit gebracht werden.“
Südheidjer

Beitragvon Oberpfälzer » Fr Jan 31, 2025 16:44

Südheidjer hat geschrieben:Oberpfälzer, glaubst du, die AfD sitzt (mit) in der nächsten Regierung, wenn sie mehr Stimmen als aktuell bekommen sollte? Ich denke nein. Und 50% Stimmen für die AfD mit anschließender Alleinregierung halte ich für unwahrscheinlich.

Es gibt für die anderen Parteien überhaupt keinen Anlass was zu verändern, wenn die AfD nur bei 15% ist.
Die lernen es nur, wenn ihre Macht und Pöstchen schwinden...
Zudem glaube ich, dass sich da in den nächsten Jahren einiges drehen wird. Man kann nicht in Deutschland immer gegen den Wind segeln. Die Italiener, Österreicher, Holländer, etc. machen das nicht mehr mit.
Amerika hat jetzt eh schon die Bremse reingehauen.

Wie gesagt: Wählt ruhig weiterhin CDU oder FDP, aber dann bitteschön den Mund halten, wenn es demnächst wieder kracht. Ihr habt zumindest eine klitzekleine Verantwortung an solchen Ereignissen, weil diese "Menschen" bei der richtigen Politik nicht mehr hier wären (siehe Aschaffenburg).
Man muss als Wähler in einer Demokratie auch seiner Verantwortung gerecht werden und Fehlentwicklungen erkennen und entsprechend handeln bzw. anders wählen. Die Fehlentwicklung läuft jetzt schon 10 Jahre. Was muss denn noch alles passieren?
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Oberpfälzer » Fr Jan 31, 2025 16:49

Übrigens sehr durchschaubare Taktik hier die AfD-Wähler damit vom AfD Wählen abzubekommen, indem man ihre Stimmen als verschenkt bezeichnet. :D

Solange die CDU nicht eine Brandmauer zu den Grünen und Sozis aufbaut, ist wohl eher eine Stimme an die CDU verschenkt...
Wer CDU wählt, wählt im Endeffekt Grün und/oder Rot. Da finde ich die direkten Grünwähler ja noch rationaler.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon tyr » Fr Jan 31, 2025 16:50

Die CDU und die FDP sind im Bundestag heute wiedermal komplett umgekippt..... :prost:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon langholzbauer » Fr Jan 31, 2025 16:55

Südheidjer hat geschrieben:Oberpfälzer, glaubst du, die AfD sitzt (mit) in der nächsten Regierung, wenn sie mehr Stimmen als aktuell bekommen sollte? Ich denke nein. Und 50% Stimmen für die AfD mit anschließender Alleinregierung halte ich für unwahrscheinlich.

Schaut man auf die aktuellen Umfragen, dann könnte CDU-SPD-FDP reichen für eine Regierung. Die FDP müßte dafür in den Bundestag kommen und die CDU sollte ein paar Prozent mehr holen.
Mit der SPD wird man sich am ehesten arrangieren können und wieder Politik für die Bürger machen.
Die SPD wird hoffentlich Olaf Scholz nach der Wahl in den Ruhestand schicken inklusive einer ganzen Riege SPDler, die jetzt in der ersten Reihe der Partei stehen. Die SPD muß zurück zu ihren Stammwählern kommen.
Ich glaube mit einem Boris Pistorius als Vize-Kanzler könnten viele Deutsche mit leben.
...

Ich kann deine Gedanken nachvollziehen.

Aber wie sollte eine weitere Runde GroKo die unbedingt nôtige Erneuerung der politischen Mitte oder gar unsere Nation voranbringen?
Die letzten Versuche diesbezüglich haben uns die Grünen mit all ihrer politischen Fach( in)kompetenz in Regierungsverantwortung gebracht!

Wenn Scholz und/oder Habeck wenigstens Fehler in den letzten 3 Jahren einräumen würden, könnte man da auf Einsicht hoffen.
Aber allein die Tatsache, daß sie trotz dem Krachen der Ampel und Niedergang der Wirtschaft von ihrer Basis unkritisch wieder aufgestellt wurden, zeugt von der Verkommenheit der ganzen Parteitage.!

Im Prinzip ist es egal wen, aber bitte weder Christdemokraten,SPD, Grüne wählen.
Die FDP war nie so bedeutend um mehr, als das Zünglein an der Waage zu bilden.

Eine Verschlankung des neuen BT ist beschlossen.
Daher sollte sich mMn. jeder die hoffnungsvollste Direktkandidatur seines Wahlkreises aussuchen aber ganz genau überlegen, wo er seine Zweitstimme vergibt bzw. verschenkt.
Es spricht im Wahlrecht nichts dagegen, daß sich da die Richtungen komplett wiedersprechen. :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon tyr » Fr Jan 31, 2025 17:13

Merz sein Gesetzentwurf ist gescheitert, die ´CDU und FDP ist umgefallen, die Linke jubelt...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Südheidjer » Fr Jan 31, 2025 17:16

Ich halte die AfD für nicht regierungsfähig. Als Protest OK, aber wenn es an die Politik-Praxis geht, dann fehlt denen die Kompetenz.
Ohne die letzten Jahre mit der AfD in der Politik hätten wir sicherlich nicht den Druck in der Politik, beim Migranten-Thema dringend was zu unternehmen. Insofern hat die AfD ohne Regierungsverantwortung ihren Beitrag zur Politik geleistet. Das kann und sollte sie auch weiterhin machen, aber nicht mehr. Vielleicht hat sich die AfD in 10 Jahren zu einer Partei entwickelt, die ich wählen könnte. Aber solange da Faschos in ihren Reihen sind bzw. in ihrem Umfeld, ist die Partei für mich nicht wählbar. Ich will mir in 10 Jahren kein Braun-oder Blau-Hemd anziehen müssen.
Südheidjer

Beitragvon Manfred » Fr Jan 31, 2025 17:19

tyr hat geschrieben:Merz sein Gesetzentwurf ist gescheitert, die ´CDU und FDP ist umgefallen, die Linke jubelt...

Also "gute" Chancen auf eine 3er-Koalition als nächste Regierung.
Mal sehen, wie lange es dann zu einer weiteren Bundestagswahl dauert.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Fr Jan 31, 2025 17:21

Südheidjer hat geschrieben:Ich halte die AfD für nicht regierungsfähig. Als Protest OK, aber wenn es an die Politik-Praxis geht, dann fehlt denen die Kompetenz.

Hat sich der Wähler diese Frage auch bei Rot-Grün gefragt ?

Mir ist da mit Ausnahme von Minister Wissing keine Kompetenz aufgefallen bisher.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Fr Jan 31, 2025 17:30

T5060 hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Ich halte die AfD für nicht regierungsfähig. Als Protest OK, aber wenn es an die Politik-Praxis geht, dann fehlt denen die Kompetenz.

Hat sich der Wähler diese Frage auch bei Rot-Grün gefragt ?

Mir ist da mit Ausnahme von Minister Wissing keine Kompetenz aufgefallen bisher.

Ich habe Grot-Grün nicht gewählt gehabt, sondern nur mit 2.Stimme die FDP. Ich bin also frei von Sünde.
Ohne die FDP in der Ampel hätten Rot-Grün die Geldhähne maximal aufgedreht, zum Nachteil der nächsten Generation.
Südheidjer

Beitragvon langholzbauer » Fr Jan 31, 2025 17:31

Ähm... :oops:
Wissing war FDP!
Und da breche ich gern eine Lanze für Lindner, der als einziger der 3 Regierungsparteivorsitzenden seinen Job ernst genommen hat.
Der Heidjer war schneller, aber da scheinen wir auf einer Linie zu sein...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Englberger » Fr Jan 31, 2025 17:36

T5060 hat geschrieben:Mir ist da mit Ausnahme von Minister Wissing keine Kompetenz aufgefallen bisher.

Hallo,
Lauterbach hat für seinen Berufsstand viel rausgeholt. Monetär und inhaltlich. Hat das Naturheilpräparat Hanf legalisiert und lindert damit viele Beschwerden.
Ist auch billiger wenn die Leute kiffen statt Tranquilizer zu schlucken. D ist ne Benzosuchthochburg, USA mit Opioiden. USA hat weniger Schmerz, D ist ausgeglichener und wählt Mitte.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon tyr » Fr Jan 31, 2025 18:04

Ohne die letzten Jahre mit der AfD in der Politik hätten wir sicherlich nicht den Druck in der Politik, beim Migranten-Thema dringend was zu unternehmen. Insofern hat die AfD ohne Regierungsverantwortung ihren Beitrag zur Politik geleistet. Das kann und sollte sie auch weiterhin machen, aber nicht mehr. Vielleicht hat sich die AfD in 10 Jahren zu einer Partei entwickelt, die ich wählen könnte. Aber solange da Faschos in ihren Reihen sind bzw. in ihrem Umfeld, ist die Partei für mich nicht wählbar. Ich will mir in 10 Jahren kein Braun-oder Blau-Hemd anziehen müssen.

Aber den derzeitigen Regierungskindergarten aus Berufsempörten und umfallern hälst Du für regierungsfähig?
tyr

Beitragvon Südheidjer » Fr Jan 31, 2025 18:10

Das Deutschland=Kifferland-Gesetz der Ampel ist der letzte Murks.
Cannabis-Produkte für medizinische Therapien konnte man meines Wissens auch vorher schon auf Rezept bekommen. Und wenn nicht, dann hätte man das einzig und alleine so umsetzen sollen.
Und von mir aus auch, daß jeder sich sein Cannabis zuhause anbauen und wegrauchen darf, angenommen auf 5 oder 10 Pflanzen begrenzt, was der Durchschnitts-Kiffer halt so im Jahr benötigt.
Der Rest ist Murks mit diesen Zurauch-Vereinen und Kiffen in der Öffentlichkeit. Völlig praxisfernes Gesetz, wo Polizei und Justiz die Hände über den Kopf zusammenschlagen, wie man das Gesetz im realen Leben umsetzen soll.
Südheidjer

Beitragvon MikeW » Fr Jan 31, 2025 18:20

Englberger hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Mir ist da mit Ausnahme von Minister Wissing keine Kompetenz aufgefallen bisher.

Hallo,
Lauterbach hat für seinen Berufsstand viel rausgeholt. Monetär und inhaltlich. Hat das Naturheilpräparat Hanf legalisiert und lindert damit viele Beschwerden.
Ist auch billiger wenn die Leute kiffen statt Tranquilizer zu schlucken. D ist ne Benzosuchthochburg, USA mit Opioiden. USA hat weniger Schmerz, D ist ausgeglichener und wählt Mitte.
Gruss Christian

Hm , interessante oder besser eigenartige Sichtweise. Der K.L. ist Minister für das Volk, nicht für seinen Berufsstand :!:
Hanf legalisiert ... ist mMn keine große Errungenschaft, wenn gleichzeitig reihenweiße KH schließen, Termine immer schwerer zu bekommen sind und das ursprünglich mal gute Gesundheitssystem immer mehr zur Gelddruckmaschine für Konzerne und Lobbyverbände mutiert. Nein ... genau betrachtet hat der K.L. keinen guten Job gemacht und da haben wir die Corona Zwangsmaßnahmen und die Bestellungen in dem Zusammenhang noch gar nicht betrachtet.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 1355 von 1666 • 1 ... 1352, 1353, 1354, 1355, 1356, 1357, 1358 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines