Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 18:30

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 1358 von 1666 • 1 ... 1355, 1356, 1357, 1358, 1359, 1360, 1361 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Maaze » Sa Feb 01, 2025 8:53

Ich gehe stark davon aus, dass die FDP die 5-Prozent-Marke dieses Mal nicht erreichen wird.
Sind wir gespannt, ob ich Recht behalte :⁠-⁠)
Maaze

Beitragvon Obelix » Sa Feb 01, 2025 9:02

Die Abstimmung um das "Zustrombegrenzungsgesetz" hat unserer Demokratie gut getan.

Merz hatte mit seiner Aussage recht, dass die CDU sich nicht grundsätzlich von allen Punkten
distanzieren könne, die auch von der AFD vertreten werden.

Gestern haben die Parteien Farbe zur Einwanderungspolitik bekennen müssen, was insbesondere
der SPD und den Grünen sehr unangenehm war. Und dann noch die peinliche Merkel, die der CDU
massiven Schaden zugefügt hat. SPD und Grüne hatte 3 Jahre Zeit, Änderungen in der Einwander-
ungspolitik herbei zu führen. Sie hatten kein Interesse daran. Ebenso wie Merkel in den vielen
Jahren davor. Sowohl Merkel als auch SPD und Grüne haben durch Ihr Nichtstun die unsägliche
Situation und das wachsen des rechten Randes verschuldet.

Bemerkenswert war auch, wie undemokratisch sich SPD und Grüne verhalten. Beängstigend ist,
wie sie sich mit diesem Verhalten auch noch im Recht fühlen. Erinnert mich irgendwie an Zustände
in der ehemaligen DDR. Wie kann man nach nur 35 Jahren das alles vergessen haben?
Obelix

Beitragvon Qtreiber » Sa Feb 01, 2025 9:38

Ganz einfach: Wer Nägel abkaut, hat irgendwo ein (möglicherweise tiefer sitzendes) Problem. :klug:
Qtreiber

Beitragvon Neuland79 » Sa Feb 01, 2025 9:48

Estomil hat geschrieben:Mein siebenjähriger Neffe ist heute morgen in der Grundschule übel zusammengeschlagen worden und bleibt jetzt erstmal eine Nacht im Krankenhaus.

Ich glaub, ich würd nen Schlägertrupp vorbei schicken. Meine Nichte hatte jetzt Probleme in der Schule, keine Gewalt, nur so ein fieser deutscher Junge. Eltern haben Brief an die Familie geschickt, dass sie Anwalt wegen Mobbing usw. einschalten werden. Junge ist jetzt handzahm.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Neuland79 » Sa Feb 01, 2025 9:52

Englberger hat geschrieben:Das war katholische Erziehung in Bayern, da könnt ich n Buch schreiben drüber.
Gruss Christian

Nimmst dir noch Olli, alias Neo-LW, auch Gazelle genannt dazu und lässt von Meyenburg, T5060 und Fleischi Korrektur lesen. Das wird ein Bestseller.
Neuland79

Beitragvon Qtreiber » Sa Feb 01, 2025 9:53

Maaze hat geschrieben:Ich gehe stark davon aus, dass die FDP die 5-Prozent-Marke dieses Mal nicht erreichen wird.
Ich geb' zu, dass ich vorhatte, FDP zu wählen, um dieser Partei zumindest zu helfen, in den kommenden BT zu kommen. Nachdem ich aber gestern 1. die gute Rede von Kubicki gehört und dann das Abstimmungsergebnis der FDP gesehen habe, kann ich das nicht verantworten. Die FDP hat meine Hilfe nicht verdient.
Qtreiber

Beitragvon Agrohero » Sa Feb 01, 2025 10:12

Qtreiber hat geschrieben:
Maaze hat geschrieben:Ich gehe stark davon aus, dass die FDP die 5-Prozent-Marke dieses Mal nicht erreichen wird.
Ich geb' zu, dass ich vorhatte, FDP zu wählen, um dieser Partei zumindest zu helfen, in den kommenden BT zu kommen. Nachdem ich aber gestern 1. die gute Rede von Kubicki gehört und dann das Abstimmungsergebnis der FDP gesehen habe, kann ich das nicht verantworten. Die FDP hat meine Hilfe nicht verdient.

Da gebe ich dir als rechtsliberaler recht , nach dem Abstimmungsergebnis habe ich auch keinen bock mehr auf die FDP, auf die CDU mit Figuren wie wüst und Daniel Günter schon lange nicht mehr !
Aber was haben wir denn für eine Alternative?
Agrohero

Beitragvon Englberger » Sa Feb 01, 2025 10:56

Qtreiber hat geschrieben:. Nachdem ich aber gestern 1. die gute Rede von Kubicki gehört

Hallo,
diesen klugen Kopf hab ich immer für seine stringente Logik bewundert; Aber da die FDP der parlamentarische Arm der AAAA Berufe ist und Bauer mit B anfängt, hab ich sie nie gewählt.
Gruss Christian
P.S.kommt beim Spiegel, Belgien hat ne neue rechte Regierung. Leitmotiv wird sein: Zitat Spiegel
" Erwartet werden demnach drastische sozioökonomische Reformen mit schweren Einschnitten in den Sozialstaat. "Zitat Ende
In der Kneipe gestern abend ging so ne Streichliste für F durch die Reihen. Die Techniker sehens gelassen, Bühnenbau bleibt Handarbeit, da kommt keine KI zum Einsatz.
Englberger

Beitragvon Oberpfälzer » Sa Feb 01, 2025 12:30

Neuland79 hat geschrieben:Ich glaub, ich würd nen Schlägertrupp vorbei schicken. Meine Nichte hatte jetzt Probleme in der Schule, keine Gewalt, nur so ein fieser deutscher Junge. Eltern haben Brief an die Familie geschickt, dass sie Anwalt wegen Mobbing usw. einschalten werden. Junge ist jetzt handzahm.

Das ist ein Witz, oder???

Mit dem Anwalt drohen, weil ein Kind von einem anderen gemobbt wird (was auch immer das heißen mag)... n8
Das könnte sinnbildlich für die ganze Verweichlichung in diesem Land stehen.

So bereitet man sein Kind auch sicher perfekt auf die Berufswelt vor. Helikopterkinder scheitern dann bei der kleinsten Schwierigkeit. Das Resultat solcher "Erziehung" sind dann 25jährige, die auf dem emotionalen Entwicklungsstand eines 13jährigen sind. Da könnte ich Bücher drüber schreiben, was ich die letzten Jahre bei der Einarbeitung von "young professionals" erlebt habe.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon fleischverkäufer » Sa Feb 01, 2025 12:43

Nicht das Merz noch als der dümmste Kanzlerkandidat in der Geschichte eingeht. Ich frage mich mit wem er jetzt noch eine Regierung bilden will? Aber mal abwarten, wie der Wähler reagiert.
fleischverkäufer

Beitragvon Neuland79 » Sa Feb 01, 2025 12:51

Oberpfälzer hat geschrieben:Das ist ein Witz, oder???
...
Das Resultat solcher "Erziehung" sind dann 25jährige, die auf dem emotionalen Entwicklungsstand eines 13jährigen sind. Da könnte ich Bücher drüber schreiben, was ich die letzten Jahre bei der Einarbeitung von "young professionals" erlebt habe.

Nein, mein Schwager lacht sich halb tot drüber. Meine Nichte ist völlig normal. Sie ist übrigens 13 Jahre alt und altersgerecht entwickelt, sozial wie auch mental. Mein Schwager versucht sie auch dahin zu bringen, dass sie sich wehren kann, denn so asozial ist sie nicht erzogen und mit asozialen muss man umgehen lernen, da hast du völlig Recht.
Neuland79

Beitragvon 210ponys » Sa Feb 01, 2025 13:12

fleischverkäufer hat geschrieben:Nicht das Merz noch als der dümmste Kanzlerkandidat in der Geschichte eingeht. Ich frage mich mit wem er jetzt noch eine Regierung bilden will? Aber mal abwarten, wie der Wähler reagiert.

naja jetzt ist es doch raus, Grüne, Spd und Linke werden genau so weitermachen das Schlachten wird weitergehen! Durch den Bruch der Brandbauer ist die Stimme für die Afd keine mehr für Spd oder Grüne!
210ponys

Beitragvon Lenkfix » Sa Feb 01, 2025 13:22

210ponys hat geschrieben:naja jetzt ist es doch raus, Grüne, Spd und Linke werden genau so weitermachen das Schlachten wird weitergehen!

Die linken wittern doch bereits schon wieder Oberwasser und halten "Jährlich 1 Million" neue Einwanderer für locker als machbar.
Lenkfix

Beitragvon Qtreiber » Sa Feb 01, 2025 14:17

Englberger hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:. Nachdem ich aber gestern 1. die gute Rede von Kubicki gehört

Hallo,
diesen klugen Kopf hab ich immer für seine stringente Logik bewundert; Aber da die FDP der parlamentarische Arm der AAAA Berufe ist und Bauer mit B anfängt, hab ich sie nie gewählt.
So ein bisschen zu Verschwörungstheorien neigst du schon, nicht wahr? :wink: JEDE liberale Partei sollte Politik für Menschen machen, die ihr Leben eigenverantwortlich in die Hände nehmen. Für betreutes Leben sind genug andere Parteien zuständig und gerne bereit, diese Aufgabe zu übernehmen. :mrgreen:

Englberger hat geschrieben:P.S.kommt beim Spiegel, Belgien hat ne neue rechte Regierung. Leitmotiv wird sein: Zitat Spiegel
" Erwartet werden demnach drastische sozioökonomische Reformen mit schweren Einschnitten in den Sozialstaat. "Zitat Ende

Natürlich wird es, auch in D, zu schweren Einschnitten in den Sozialstaat kommen (müssen). Ein Sozialstaat ist mit unbegrenzter Einwanderung nicht kompatibel. Es geht nur entweder das eine oder das andere.
Englberger hat geschrieben:In der Kneipe gestern abend ging so ne Streichliste für F durch die Reihen. Die Techniker sehens gelassen, Bühnenbau bleibt Handarbeit, da kommt keine KI zum Einsatz.
"Deine" Techniker sind anscheinend auch nicht die hellsten Kerzen auf der Torte. Es wird keine Bühnen mehr zum aufbauen geben. Die Berliner "Kulturszene" hat ja schon schwer gejammert, als man ihr die Mittelzuwendung um 12% gekürzt hat.
Aus einer Zeitung,, die für dich akzeptabel sein sollte. :wink:
"Kürzungen im Berliner Haushalt
Kultur vor dem Aus"

https://taz.de/Kuerzungen-im-Berliner-H ... /!6054378/

Und hier von der Tagesschau (immerhin noch mit einerm Fragezeichen):
"Kürzungen des Senats
Berliner Kultur in Gefahr?"

https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... n-100.html

Leider finde ich den Kommentar nicht mehr, der das mal etwas relativiert. Wenn doch noch, werde ich ihn nachreichen.
Qtreiber

Beitragvon AF85 » Sa Feb 01, 2025 14:23

Lenkfix hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:naja jetzt ist es doch raus, Grüne, Spd und Linke werden genau so weitermachen das Schlachten wird weitergehen!

Die linken wittern doch bereits schon wieder Oberwasser und halten "Jährlich 1 Million" neue Einwanderer für locker als machbar.

All jene die das befürworten sollten es auch bezahlen und nicht die Allgemeinheit.
Spendenkonto einrichten, da können dann diese ganzen links grünen Träumer ihre überschüssigen Pensionen und Gehälter einzahlen. Wenn der Topf leer ist gibt's nichts mehr.
AF85

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 1358 von 1666 • 1 ... 1355, 1356, 1357, 1358, 1359, 1360, 1361 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines