Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 10:11

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1360 von 1667 • 1 ... 1357, 1358, 1359, 1360, 1361, 1362, 1363 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Englberger » Sa Feb 01, 2025 23:33

fedorow hat geschrieben:Neulich hab ich Deutschland noch mit meinem Bahnhofsklo verglichen.
fedorow hat geschrieben:Wir haben mittlerweile das Niveau deutlich unter einem vollgekackten Bahnhslokus erreicht.

Hallo,
Bitte Bitte werd mal ehrlich, wo wohnst du , wie heisst du? Ich komm zu dir um die Bahnhofsklos mit dir zusammen anzukucken. Wir nehmen einen NIUS und nen TAZ Reporter dazu.
Du solltest neben der Agitation n bisschen Reisen. Sollen wir ne Spendenaktion für dich starten? Deutschlandtour für dich umsonst.
Wär das was?
Deine Aktien werfen anscheinend nicht genug ab.
Wird Hetze nicht langweilig mit der Zeit?
Schlaf gut und träum süss, am besten von Frauen. (bringt dich auf andere Gedanken)
Englberger

Beitragvon fedorow » Sa Feb 01, 2025 23:51

Wenn die Argumente ausgehen wirds privat ? Auch wieder so eine linksgrüne versiffte Eigenschaft von euch zum Dekomkratieschutz, wenn dann Hauswände beschmiert oder KFZ angezündet werden. Ist nun auch nichts neues.
Ich mein übrigens nicht die Bahnhofklos vor 20 Jahren, sondern im Jahr 2025. :wink:
Wähler wie du haben das Land übelst ruiniert. Denke da sind wir uns einig. Dafür solltest dich schämen falls noch etwas Charakter vorhanden sein sollte.
Mal höflich ausgedrückt, und man sollte zudem nachdenken wie man diese Wähler und Politiker haftbar machen könnte wenn der linksgrüne Spuk in einigen Jahren vorbei ist wie nun in den USA.
Mutwilliges vernichten von Volksvermögen ist in meinen Augen nichts anderes als strafbare Steuerhinterziehung. Hat nämlich denselben Effekt und sollte ebenso bestraft werden.

Ich empfehle dieses 34 Minuten Interview einfach mal anzuhören und sich seine eigene Meinung bilden
https://www.youtube.com/watch?v=O22F-p_oR7g&t=58s
fedorow

Beitragvon Englberger » So Feb 02, 2025 0:03

fedorow hat geschrieben:Ich mein nicht die Bahnhofklos vor 20 Jahren, sondern im Jahr 2025.

Hallo,
auch die würd ich gern mit dir zusammen ankucken.
Jetzt oute dich mal, verdammt noch mal, soviel Eier wirst wohl haben. Name, Wohnort reicht.
Mich findest im Netz einfach. Hab n Miststreuer zu ner Brennholz säge umgebaut, weil ein Niederbayer auch sowas gebastelt hat( da hat mich der Ehrgeiz gepackt) und Frau hats auf yt gestellt. "englberger brennholzsäge"
da siehst meine Wenigkeit mit dem"Blödsinn" Brennholz machen.
Hat nix mit "Rentabilität " zu tun, hast mal die Bank Werbung gesehen;
" ein Haus zu bauen , liegt in der Natur des Menschen, Miete zahlen nicht".
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon fedorow » So Feb 02, 2025 0:07

Du hast den Ernst der Lage irgendwie nicht verstanden und worum es eigentlich geht. Es ist 5 vor 12.
Darum hab ich empfohlen das Interview anzuhören und sich seine eigene Meinung zu bilden. Hat nach 5 Stunden bereits 270 000 Klicks.
Sind nun auch nur 34 Minuten und bekommst im ZDF, ARD Staatsfunk nicht zu hören.
fedorow

Beitragvon Englberger » So Feb 02, 2025 0:28

fedorow hat geschrieben:Mal höflich ausgedrückt, und man sollte zudem nachdenken wie man diese Wähler und Politiker haftbar machen könnte

Hallo,
unsere Verfassung ist ganz klar; das wird euren Leuten auch um die Ohren fliegen.
Du bleibst Heckenschütze, Oute dich bitte .
Ich hasse es mit Leuten die ich nicht kenne zu streiten.

Du bist Bayer, da erwarte ich echt ein gewisses Selbstbewusstsein, d.h. das was ich sag da steh ich auch dazu.
Tätst du mit Maske am Stammtisch sitzen, und alle rätseln, is es der Sepp oder net.Kannst der des vorsteilln?
Sei Ehrlich, i glaub ned.
Junge willst wirklich als bezahlter Afd Troll hier weitermachen. Sags ehrlich wieviel kriegst?
Ansonsten, wenn du Eier hast , sag wer du bist, wir treffen uns wenn ich in Rente bin, ein, zwei drei Bier und dann sehn wir mal wo die Zukunft von Germany sein wird.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon MikeW » So Feb 02, 2025 0:32

hier gibt es doch auch User aus dem Norden ... ist das so, wie da beschrieben ? Text ist aus einem Fb Post
Ich kanns grad nicht recht glauben, denn wenn ja, ist es nur ein weiterer Umverteilungsapparat für die Clique vom R.H.

" Na der Bruder vom Robert ist auch bis ans Lebensende "saniert"
Auf unsere Kosten selbstverständlich
Link im Kommentarbereich.....
Das Welcome Center Schleswig-Holstein wurde im Dezember 2023 ins Leben gerufen, um mehr Fachkräfte in das Bundesland zu holen.

Die Wirtschaftsförderung Schleswig-Holstein betreibt das Zentrum mit Geldern der schwarz-grünen Landesregierung – bis 2028 mit knapp 13 Millionen Euro.

Dr. Hinrich Habeck ist dort Geschäftsführer und kassierte im Jahr 2023 ein Gehalt von 160.000 Euro.

Nach etwas mehr als einem Jahr fällt die Bilanz nüchtern aus: Fünf Fachkräfte konnten vermittelt werden.

Das Wirtschaftsministerium Schleswig-Holstein hat keine gute Prognose: Bis zum Jahr 2035 fehlen allein im nördlichsten Bundesland rund 180.000 Fachkräfte. Deshalb hat die Landesregierung im Dezember 2023 das „Welcome Center Schleswig-Holstein“ (WCSH) ins Leben gerufen. Zur Eröffnung berichtet das WCSH in einer Mitteilung stolz:

Die neue Einrichtung in der Kieler Fabrikstraße 7, in die das Land pro Jahr 2,6 Millionen Euro investiert, startet mit zunächst 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. „Im Schulterschluss mit der Bundesagentur für Arbeit und dem Landesamt für Zuwanderung und Flüchtlinge wird die neue Einrichtung unter dem Dach unserer Wirtschaftsförderungsgesellschaft WTSH eine zentrale Anlaufstelle für internationale Fach- und Arbeitskräfte sein, aber auch Servicestelle für schleswig-holsteinische Unternehmen“, sagte Wirtschafts- und Arbeitsminister Claus Ruhe Madsen bei der Eröffnung.

Inzwischen sind laut Homepage 14 Mitarbeiter Teil des WCSH-Teams. Nach einer kleinen Anfrage der SPD im Landtag kommt nun heraus: Im Jahr 2024 konnte das WCSH fünf (!) Fachkräfte erfolgreich an die Wirtschaft vermitteln. Das sorgt für Kritik an dem Projekt, das bis 2028 rund 13 Millionen Euro kosten soll.

„Umsetzung voll in die Hose gegangen“

Die SPD-Fraktionsvorsitzende Serpil Midyatli sagt gegenüber dem NDR: „Ich höre von Betrieben, von kleinen mittelständischen Unternehmen, dass das größte Problem der Fachkräftemangel ist. Die Antwort mit dem Welcome Center, so wie es in Schleswig-Holstein aufgestellt ist, reicht es nicht aus.“ Heiner Garg aus der FDP-Fraktion des Landtages kommentiert scharf: „Die Umsetzung ist voll in die Hose gegangen, weil in Wahrheit berät hier eine Behörde die andere. Für beide sind dann auch noch zwei unterschiedliche Ministerien zuständig.“

Habecks Bruder verantwortet das WCSH

Dr. Hinrich Habeck ist seit Mai 2022 Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH (WTSH), welche das Welcome Center betreibt. Laut Jahresabschluss 2023 kassierte der promovierte Biologe ein Gehalt von 160.000 Euro ohne Boni. Für 2024 hat die WTSH noch keinen Jahresabschluss veröffentlicht. Hinrich Habeck ist der jüngere Bruder vom noch-amtierenden Wirtschaftsminister Robert Habeck.

Zusammen mit der Investitionsbank Schleswig-Holstein verantwortet die WTSH unter der Leitung von Habeck ein riesiges Förderbudget von mindestens 272 Millionen Euro aus dem Topf des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE). Allein 78 Millionen Euro davon stehen für Förderungen im Themenbereich Klimaschutz bereit.

Weniger Facebook-Fans als Mitarbeiter

Der NDR berichtet außerdem über katastrophale Reichweiten des „Welcome Center“. Trotz der üppigen Millionenfinanzierung hat das Zentrum auf Facebook 8 „Gefällt Mir“-Angaben und 11 Follower. Damit erreicht das Projekt auf der größten Social-Media-Plattform der Welt weniger Menschen als mit einer internen Rundmail unter den 14 Mitarbeitern. Immerhin: Auf Instagram folgen 28 Accounts dem Zentrum (Stand 1. Februar 2025).
"
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon fedorow » So Feb 02, 2025 0:35

Leider ja. Allein was da schon gelaufen ist, ist ein Skandal nach dem anderen. Egal ob Corona, AKW Ausstieg, Energiepolitik, Einwanderung. Die Grenzen seit 10 Jahren offen wie ein Scheunentor und das bis heute, incl Familiennachzug in die Sozialkassen.
Dazu die Affären um Scholz oder von der Leyen. Das wird alles unter den Tepich gekehrt mit Hilfe deren Handlanger Staatsfunk.
Da müßten Handschellen klicken sagt immer Peter Hahne der Jahrzehnte für den Staatsfunk gearbeitet hat.
Der sagt früher als er noch Moderator war, wäre sowas nicht möglich gewesen.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » So Feb 02, 2025 0:53

Bild: "Betreff: Zustrombegrenzungs-Gesetz: Drei Fälle, die fassungslos machen"

https://www.bild.de/news/inland/asyl-in-deutschland-diese-faelle-beweisen-das-unfassbare-versagen-679ded8652c4714a6ba22740

Grüne und SPD hätten Freitag einen neuen Weg einschlagen können, der dringend angeraten ist.
Haben sie aber nicht. Stattdessen war ihnen ein sinnloses Scharmützel ob nun Brandmauer oder nicht wichtiger.

Bild sollte mal kostenlos ihre Zeitung in die Parteizentrale von SPD und Grüne liefern. Für jeden links-grünen Abgeordneten sollte es jeden morgen ein Exemplar gratis auf den Scheibtisch geben. Pflichtlektüre zum Frühstückskaffee. Damit die Damen und Herren Abgeordneten mal aus ihrer Blase herauskommen und die Realitäten sehen.
Und mittags ist dann Quiz, um zum checken, ob sie die Bild auch wirklich gelesen haben. Wenn nicht, dann bekommen sie eine Stunde Zeit zum Nacharbeiten und müssen dann einzelne wichtige Bild-Beiträge schriftlich nacherzählen. Versagen sie dann auch wieder, dann gibt's für den Monat keine Diät und keinen Pensionsanspruch.
Punkt und aus. Wo sind wir denn?
Südheidjer

Beitragvon MikeW » So Feb 02, 2025 0:53

Englberger hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:, daß Rot-Grün immer wieder argumentieren würde, daß die von F. Merz und der CDU eingebrachten Gesetzesvorschläge mit unserer Verfassung kollidieren würden.

Hallo ,
diese Kollisionsvermutung ist nicht ungewöhnlich. Dieses "Argument" hab ich in 40 Jahren von allen Seiten vernommen.
Kann man mal raushauen, ist ganz normal im Politgeschäft.
Jetzt ist die Frage; schadet es Merz , oder bringts ihm was.
Wie sichs auf die Anderen auswirkt wird man sehen.
Gruss Christian.

@Christian ... ach komm, red nicht vom Politgeschäft. Es ist kein Geschäft. In nem Geschäft haften die Akteure (GF, leitende Mitarbeiter) persönlich für das was sie tun und lassen.
Das ist ein Selbstbedienungsladen bei dem dervZuschauer noch die Werbevideos im ÖRR bezahlt. n8
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Englberger » So Feb 02, 2025 0:54

[quote="fedorow"]Da müßten Handschellen klicken quote
Junge, sei vorsichtig, das könnte euch Partisanenkämpfer genauso treffen.
Naja, solange ihr nicht wirklich offen auftretet, und bis zur "Machtergreifung" wartet ja da sind dem Rechtsstaat wirklich die Arme gefessel
Junge btw hab mal gekuckt, gibt noch n Video von mir wie ich Felsen für unsere Schlossrenovierung verlade. (mit dem scheiss Teleskopic)
Kuck mal! englberger obelix auf yt.
Und jetzt schick mal deine Adresse.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon fedorow » So Feb 02, 2025 0:58

Es gibt 3 Kategorien von Wähler : Die einen befinden sich in einer Sekte und lassen sich nicht bekehren, Nr 2 merkt es irgendwann, wachen auf und registrieren es irgendwann selber mit Hilfe ihrer Hirnmasse. Das sind Wähler die sich ihre Infos neutral im Internet holen statt bezahltem Staatsfunk. Die restliche 3. Gruppe kannst nur über die Folterkammer belehren also über die harte Realität und Wohlstandsverlust.
In welche Gruppe Englberger gehört, sollte klar sein. :wink:
Also wird als Fazit die AfD regieren, spätestens dann in 4 Jahren. Ohne wenn und aber.

Und ich sende Sektenmitglieder im öffentlichen Forum sicher nicht meine Adresse, wenn die mich auffordern. Wäre ich so doof wäre ich Altparteienwähler. Linksgrüne Ideologen sind die welche Hauswände beschmieren und Autos abfackeln. Mit Sekten und Ideologen will ich eigentlich keinen Kontakt. Ist nicht meine Welt. Niederbayern als mein Standort muss reichen.
Darum hab ich vor jedem AfD Politiker großen Respekt die sich das antun.
Zuletzt geändert von fedorow am So Feb 02, 2025 1:07, insgesamt 2-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Englberger » So Feb 02, 2025 1:05

MikeW hat geschrieben:@Christian ... ach komm, red nicht vom Politgeschäft

Hallo,
mit dir tät ich auch gern mal n Bier oder zwei trinken.
Falls du ne Südreise machst, herzlich eingeladen.
Wie lang wir noch aufm Hof sind weiss nur Jesus. Wird jede Woche komplizierter.
Aber ich liebe Politdiskussionen in der Kneipe. Die Bandbreite, auch Grundüberzeugungen, und trotzdem saufen wirzusammen.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon fedorow » So Feb 02, 2025 1:11

Englberger hat geschrieben:Wie lang wir noch aufm Hof sind weiss nur Jesus. Wird jede Woche komplizierter.

Lass Jesus aus diesem ideologischen und linksgrünen Sektenquatsch raus. Kirchen machen mit das mag sein. Aber Glaube hat nichts mit der Kirche zu tun.
Den Kirchen gehts doch in erster Linie um die fette Kirchensteuer also schwenken sie im Sinne der Altparteien und Mainstream ihre Regenbogenfahnen. Sonst kann die Kirchensteuer ganz schnell per Gesetz gestrichen werden wenn die nicht spuren.
Zudem haben 99 % der Länder weltweit ihre Grenzen gesichert und da kommt auch keiner ohne Pass rein wie in Deutschland.
Dann müssten die doch alle ungläubig und rechtsradikal sein ? Sowas nennt sich Realität und hat wenig mit Glauben zu tun. Man kann nicht alle Welt bei offenen Grenzen ins Sozialsystem aufnehmen.
Nun bleibt mal auf dem Boden und nicht falsch verstehen, denn ich bezahle nach wie vor meine Kirchensteuer auch wenn ich vom Bodenpersonal ( Kirche ) derzeit nicht überzeugt bin.
Zuletzt geändert von fedorow am So Feb 02, 2025 1:20, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Englberger » So Feb 02, 2025 1:19

fedorow hat geschrieben:will ich eigentlich keinen Kontakt. Ist nicht meine Welt. Niederbayern als mein Standort muss reichen.

Hallo,
willst du mal Politiker werden?
traust du dich weg vom Computer?
was sind das für traurige Gestalten.( wir hatten so einen rechtsradikalen Menschenhasser in der Familie. er ist tot, weisst wie? in Ulm aufm Bahnhof mit vermutlich Infarkt gestorben. Er wurde als vermeintlich Obdachloser nicht gerettet/behandelt. Nachlass weit über 7 stellig.)
Ich will damit sagen, komm runter von deiner gut bezahlten Position, das letzte Hemd hat keine Taschen.
Gruss Christian

)
Englberger

Beitragvon Englberger » So Feb 02, 2025 1:19

fedorow hat geschrieben:will ich eigentlich keinen Kontakt. Ist nicht meine Welt. Niederbayern als mein Standort muss reichen.

Hallo,
willst du mal Politiker werden?
traust du dich weg vom Computer?
was sind das für traurige Gestalten.( wir hatten so einen rechtsradikalen Menschenhasser in der Familie. er ist tot, weisst wie? in Ulm aufm Bahnhof mit vermutlich Infarkt gestorben. Er wurde als vermeintlich Obdachloser nicht gerettet/behandelt. Nachlass weit über 7 stellig.)
Ich will damit sagen, komm runter von deiner gut bezahlten Position, das letzte Hemd hat keine Taschen.
Gruss Christian

)
Englberger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1360 von 1667 • 1 ... 1357, 1358, 1359, 1360, 1361, 1362, 1363 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines