Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 11:45

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1363 von 1667 • 1 ... 1360, 1361, 1362, 1363, 1364, 1365, 1366 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Qtreiber » So Feb 02, 2025 10:19

Oberpfälzer hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Da frag' ich mich, wieviel Alkohol da im Spiel war. :?

OT: Hab im Januar komplett auf Alkohol verzichtet. Ich hab vorher auch abends nur ein Bierchen gezischt (sonst trink ich eh nix), aber ich glaub, ich steig jetzt komplett auf alkoholfrei um. Vielleicht mal am Wochenende noch ein oder zwei Normale.
Bin schon immer schlank, hab aber tatsächlich in den 4 Wochen nochmal 1,5 Kilogramm abgenommen, wobei ich sonst überhaupt nix geändert hab bis auf das alkoholfreie Feierabendbier.

Ist irgendwie ein anderes Lebensgefühl ohne Alkohol.
Einziger Nachteil, wenn man mal ein paar Bier trinkt, knallen die natürlich jetzt richtig rein...

Nachfrage: Auf Bier komplett verzichtet oder alkoholhaltiges Bier durch alkoholfreies ersetzt?
Btw: Alkoholfreier Januar würde bei mir nichts ändern zum Dezember oder Februar. Bin kein Abstinenzler , trinke aber seeehr wenig Alkohol. Bei mir würde fehlende Schokolade gravierende Entzugssymptome auslösen. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Falke » So Feb 02, 2025 10:37

weil es eh' schon (wieder) komplett offtopic ist:
Wenn du pro Monat/Woche/Tag immer nur Schokolade für 1,99 zu dir nimmst, passt es auch - da kriegst ja immer weniger für.

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Oberpfälzer » So Feb 02, 2025 12:07

Qtreiber hat geschrieben:Nachfrage: Auf Bier komplett verzichtet oder alkoholhaltiges Bier durch alkoholfreies ersetzt?

Alkoholfrei statt normales Bier.
Bierchen gehört bei mir zum Abendessen/Brotzeit dazu. Bayer halt...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon freddy55 » So Feb 02, 2025 12:22

Alkoholverzicht :shock: :shock: alles extreme taugt nichts, dann doch lieber ab und zu n Bierchen, od ein Gläschen Wein, würde ich als Winzer sagen

:prost: :prost: :prost: :prost:

.
freddy55

Beitragvon Obelix » So Feb 02, 2025 12:30

Anl. ein interessantes Video vom Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Rieck zum aktuellen Geschehen:

Er erläutert darin auch, warum es SPD und Grünen nicht möglich war, dem Zustrom-Begrenzungs-
Gesetz zuzustimmen, obwohl das rein sachlich gesehen eigentlich kein Problem dargestellt hätte.
Man hat das Gesetz einfach abgelehnt, weil man Merz den Erfolg nicht gönnen wollte.

https://www.youtube.com/watch?v=hFeP-SPTay0
Obelix

Beitragvon Maaze » So Feb 02, 2025 12:46

Obelix hat geschrieben:Man hat das Gesetz einfach abgelehnt, weil man Merz den Erfolg nicht gönnen wollte.

Das aus Prinzip dagegen gestimmt wird, war arschklar. Für diese Erkenntnis braucht man keinen Professor.

Der eigentliche Wahnsinn ist der, dass die CDU eine Koalition mit ihren größten Gegnern eingehen möchte.

Maaßen: "die CDU blinkt rechts, biegt aber links ab!"
Maaze

Beitragvon Qtreiber » So Feb 02, 2025 13:59

Obelix hat geschrieben:Anl. ein interessantes Video vom Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Rieck zum aktuellen Geschehen:

Er erläutert darin auch, warum es SPD und Grünen nicht möglich war, dem Zustrom-Begrenzungs-
Gesetz zuzustimmen, obwohl das rein sachlich gesehen eigentlich kein Problem dargestellt hätte.
Man hat das Gesetz einfach abgelehnt, weil man Merz den Erfolg nicht gönnen wollte.

https://www.youtube.com/watch?v=hFeP-SPTay0

Das Video hat er wohl VOR der Abstimmung aufgenommen.
Ab ca. Min. 24:20 erläutert er das Dilemma der FDP.
Qtreiber

Beitragvon T5060 » So Feb 02, 2025 14:22

Deutschland ist AfD, wie Alt faul Dumm
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon ratzmoeller » So Feb 02, 2025 14:33

Seitdem Merz seine Ambitionen auf das Kanzleramt,bzw. die Kandidatur bekannt gemacht hat,fragte ich mich ob er wirklich so doof ist um schon vorzeitig mit seinen bitteren Pillen um´s Eck zu kommen.
Seit den letzten Tagen weiß ich das er tatsächlich so doof ist.Er hat schon vor Monaten damit begonnen sein ganzes Blatt nach und nach auf den Tisch zu legen und die Migrationskarte sollte der letzte Stich werden.Er geht in Abstimmungen wo er schon von vornherein schlechtere Karten hat weil noch die Stimmverhältnisse der Wahl 2021 zählen.Hätte er nicht einfach noch fünf Wochen die Füße stillhalten und Kreide fressen können!?
ratzmoeller

Beitragvon freddy55 » So Feb 02, 2025 14:48

Glaubst du im Ernst daß der so naiv ist, :roll: :roll: das ist doch alles Taktik :lol: Hab eher so langsam den Eindruck das Volk ist naiv, sonst würde man doch die Spielchen durchschauen.

.
freddy55

Beitragvon Lenkfix » So Feb 02, 2025 15:01

Immerhin ist Merz der noch einzige Macher unter den Altpartien die überhaupt noch was bewegen und verändern kann, ist halt schade das die alte Ost-Tante und deren hörigen Gehilfen Ihm in den Rücke gefallen sind, aber zumindest hat die Aktion doch die sich allessamt brüderlich einigen Altparteivorderen als die klare Demokratie-Gegner entlarvt.
Lenkfix

Beitragvon ratzmoeller » So Feb 02, 2025 15:13

freddy55 hat geschrieben: das ist doch alles Taktik :lol:

Was hat er sich denn jetzt deiner Meinung nach für einen Vorteil verschafft?
Ich sehe da keinerlei Vorteil für ihn.Er hat seiner ganzen linken Gegnerschaft eine Steilvorlage geliefert.
ratzmoeller

Beitragvon Qtreiber » So Feb 02, 2025 15:50

ratzmoeller hat geschrieben:Was hat er sich denn jetzt deiner Meinung nach für einen Vorteil verschafft?
Ich sehe da keinerlei Vorteil für ihn.Er hat seiner ganzen linken Gegnerschaft eine Steilvorlage geliefert.

Immerhin weiß jetzt Jeder mit Verstand, dass sowohl die Grünen wie auch die SPD NICHTS ändern wollen und, dass auf die FDP nach wie vor KEIN Verlass ist.
Da kann man dann seine Schlüsse draus ziehen.
Und Merz hat nochmals bekräftigt, dass er nicht von seinem Weg abweichen wird.
Qtreiber

Beitragvon Lenkfix » So Feb 02, 2025 15:53

ratzmoeller hat geschrieben:Ich sehe da keinerlei Vorteil für ihn.Er hat seiner ganzen linken Gegnerschaft eine Steilvorlage geliefert.

Klar hat er die aus Reserve geholt und diese zeigen doch bereits wieder voll ihr wahres Gesicht und Richtung, Neubauer und Antifa mit allen Demos voran, angezündete Autos und Polizei-Fahrzeugflotten, passend dazu die Forderung; ja 1 Million Zuwanderer kann D. locker vertragen, bei ohnehin steigenden Arbeitslosen zahlen.
Lenkfix

Beitragvon ratzmoeller » So Feb 02, 2025 16:21

Lenkfix hat geschrieben:Klar hat er die aus Reserve geholt und diese zeigen doch bereits wieder voll ihr wahres Gesicht und Richtung,

Qtreiber hat geschrieben:Immerhin weiß jetzt Jeder mit Verstand, dass sowohl die Grünen wie auch die SPD NICHTS ändern wollen und, dass auf die FDP nach wie vor KEIN Verlass ist.

Die bloße Erkenntnis zu haben oder zu bekommen ist nutzlos für ihn.Er hat seine Chancen des relativ komfortablen Vorsprungs verspielt.Sein Gesichtsausdruck nach der verlorenen Abstimmung sprach Bände.
Erschreckend finde ich auch das immer noch hohe linke Wählerpotential die bereit sind den Marsch zum Abgrund fortzusetzen.
Die Zustimmung zu Merz wäre die letzte Chance der SPD-Fraktion gewesen endlich mal politische Verantwortung für Staat und Gesellschaft zu zeigen-bei den Grünen ist sowas ohnehin nicht zu erwarten.
ratzmoeller

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1363 von 1667 • 1 ... 1360, 1361, 1362, 1363, 1364, 1365, 1366 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines