Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 12:22

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1364 von 1667 • 1 ... 1361, 1362, 1363, 1364, 1365, 1366, 1367 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Qtreiber » So Feb 02, 2025 16:28

ratzmoeller hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Immerhin weiß jetzt Jeder mit Verstand, dass sowohl die Grünen wie auch die SPD NICHTS ändern wollen und, dass auf die FDP nach wie vor KEIN Verlass ist.

Die bloße Erkenntnis zu haben oder zu bekommen ist nutzlos für ihn.

Damit meinte ich die Wähler, die jetzt endgültig Klarheit bekommen haben, woran sie sind.
Qtreiber

Beitragvon ratzmoeller » So Feb 02, 2025 16:35

Qtreiber hat geschrieben:Damit meinte ich die Wähler, die jetzt endgültig Klarheit bekommen haben, woran sie sind.

Okay
Ich kann es nicht einschätzen wie hoch die Zahl der Wechselwähler ist die jetzt nach der letzten Woche zur CDU/CSU oder gar zur AfD wechseln.
ratzmoeller

Beitragvon Südheidjer » So Feb 02, 2025 16:47

Qtreiber hat geschrieben:Interessante Nachtschicht heute. :lol:
Da frag' ich mich, wieviel Alkohol da im Spiel war. :?

Bei mir waren es in Summe 3 x 0,3 Krombacher. Und das letzte hatte seine Wirkung beim letzten Beitrag noch nicht mal ganz entfaltet. :lol:

@Oberpfälzer, bei mir ist das Bier die letzten 10 Jahre immer mehr auf der Strecke geblieben. Vor ein paar Jahren fiel mir dann "mit Schrecken" auf, daß ich monatelang kein Bier getrunken hatte.
Das hatte sich so schleichend in meinem Leben einfach ergeben.
Über's Jahr gesehen trinke ich in Summe 100 Liter Bier, wenn überhaupt. Im Winter weniger, im Sommer mehr. Im Januar 2025 waren es z.B 4 Liter Bier (2x Six-Pack).
Wein war noch nie mein Ding (die Winzer mögen mir verzeihen) und Jägermeister nur ein paar im Jahr zu besonderen Anlässen, wenn es sich ergibt.
In Restaurants und bei Feiern trinke ich oft alkfreies Bier. Da werde ich von einigen Bekannten immer ein bischen bemitleidet, weil sie meinen, mir würde was fehlen. Tut es aber nicht.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » So Feb 02, 2025 16:57

Heute auf dem Weg zur Gaststätte sah man mehrere Merz Plakate mit angemalten Hitlerbart. CDU Büros wurden auch vollgeschmiert von einem linken Mob.
Die CDU muss sich nun langsam überlegen ob die Brandmauer richtig steht.
Parteien wie SPD, Grüne und Linke sind ihr Problem, nicht die AfD. Dort sollte Merz seine Brandmauer errichten.
Denn die nächste Regierung mit einer CDU, Grüne und/oder SPD hält sicher keine 4 Jahre. Die sind handlungsunfähig.
Da können wir in 2 Jahren wieder wählen weil SPD und Grüne jeden sinnvollen Vorschlag sofort ablehnen und diese Regierung wie die Ampel bricht.
Das hat man neulich bei der Abstimmung eindrucksvoll gesehen.
Die CDU sollte zudem überlegen was sie mit einem Kiesewetter oder Wanderwitz in der CDU wollen. Die und einige andere CDU Politiker sollte man von den Listen nehmen, dann können sie den Grünen oder SPD beitreten.
fedorow

Beitragvon freddy55 » So Feb 02, 2025 18:51

ratzmoeller hat geschrieben:
freddy55 hat geschrieben: das ist doch alles Taktik :lol:

Was hat er sich denn jetzt deiner Meinung nach für einen Vorteil verschafft?
Ich sehe da keinerlei Vorteil für ihn.Er hat seiner ganzen linken Gegnerschaft eine Steilvorlage geliefert.

Der langciert jetzt einfach mal, und testet, und auf den Gesichtsausdruck geb ich gar nichts, es ist Wahlkampf :roll: , nach der Wahl wird er genau zwei Möglichkeiten haben, ne Minderheitsregierung; da braucht er dann auch andere Stimmen, oder er regiert doch mit der AfD, das kann er sich ja dann schönreden, und keiner kann ihm böse sein, er hat´s ja versucht, aber die links grünen wollten ja nicht, wie sagte Schröder :!: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. :lol:

.
freddy55

Beitragvon Obelix » So Feb 02, 2025 19:41

Qtreiber hat geschrieben: Immerhin weiß jetzt Jeder mit Verstand, dass sowohl die Grünen wie auch die SPD NICHTS ändern wollen ...

Sehe ich auch so.
Grüne und SPD mussten Farbe bekennen und das hat denen überhaupt nicht gepasst.
Zum Glück hat das lächerliche Ausweichmanöver "Weiterverhandeln" nicht funktioniert.

Qtreiber hat geschrieben: ... und, dass auf die FDP nach wie vor KEIN Verlass ist. ...

Solange ich denken kann, war noch nie auf die FDP Verlass.
Die haben immer aus Eigeninteresse die Fahne so gedreht, dass sie mit in der Regierung
und damit gut finanziert waren.
Obelix

Beitragvon Obelix » So Feb 02, 2025 19:49

fedorow hat geschrieben:... Denn die nächste Regierung mit einer CDU, Grüne und/oder SPD hält sicher keine 4 Jahre. Die sind handlungsunfähig. ...

Auch der Dummste im Lande dürfte jetzt verstanden haben, dass eine Zusammenarbeit mit SPD oder Grünen
Handlungsunfähigkeit bedeutet.

Und ich bin wirklich mal gespannt, wie viele Wähler das was in den letzten 3 Jahren von SPD und Grünen
geleistet wurde, gut finden und die wiederwählen.
Obelix

Beitragvon Südheidjer » So Feb 02, 2025 19:53

Obelix hat geschrieben:Und ich bin wirklich mal gespannt, wie viele Wähler das was in den letzten 3 Jahren von SPD und Grünen
geleistet wurde, gut finden und die wiederwählen.

Meine Prognose: In Summe werden das ca. 30% sein.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » So Feb 02, 2025 19:57

Wir werden eine schwarz-rot-grüne Koalition bekommen.
"Aus Verantwortung für das Land müssen wir jetzt die Verletzungen und persönlichen Angriffe der letzten Wochen beiseite schieben und als demokratische Parteien der Mitte nach Wegen suchen, die Probleme des Landes zu lösen."
Evtl. werden Habeck und Baerbock geopfert. Oder Habeck wird Umweltminister und Baerbock bekommt das neu zu schaffende "Ministerium für feministische Politik". Diese Kröten werden die Grünen schlucken müssen und es auch liebend gerne tun, damit sie an den Trögen der Macht bleiben.
Merz wird zu seinem größten Bedauern einräumen (müssen), dass er seine die Migration betreffenden Maßnahmen nicht zur Gänze durchsetzen konnte. Aber immerhin ist es ihm gelungen, die Abschiebeflüge von einem pro Quartal auf einen pro Monat zu verdreifachen.
Wie lange diese Koalition halten wird? Ich weiß es nicht, vermute allerdings, dass es kürzer sein wird als die Ampelkoalition gehalten hat.
Ooops:
Der im Video zitierte Justus Bender sieht es wohl genauso wie ich.
https://www.facebook.com/10008561810577 ... 0103185450
Qtreiber

Beitragvon Maaze » So Feb 02, 2025 21:21

Thema Antisemitismus:

In einem Interview mit dem SWR sagte Michel Friedmann folgendes:

"Die rechtsextreme Partei, eine antidemokratische, eine rassistische, eine Juden verachtende und hassende, wird wahrscheinlich jetzt wieder von jedem fünften in der Bundesrepublik gewählt werden."

Quelle: https://www.swr.de/swr1/rp/programm/mic ... r-100.html

Mit "jeden Fünften" hat er vermutlich die AfD gemeint, richtig?

Aber warum zum Teufel stuft er die AfD als antisemitische Partei ein? Auf welcher Grundlage???

Die Bild schrieb heute:

"Judenhass und Aufruf zum Mord an Juden: in Berlin zog am Sonntag ein hasserfüllter Mob durch die Hauptstadt. Die Menschenmenge brüllt Pro-Palästina-Parolen und ruft zur Jagd auf Juden auf. „Wer eine Waffe“ habe, „soll damit Juden erschießen oder sie der Hamas übergeben!“ Die Polizei ließ die Demonstration trotzdem weiterlaufen!"

Ist das die AfD?
Maaze

Beitragvon Oberpfälzer » So Feb 02, 2025 21:49

Follow the money...

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2023/kw38-de--965084

Der Zentralrat repäsentiert nicht mal die Hälfte der Juden in Deutschland und hängt am direkten Tropf des Staates...

Es wird für Juden in Deutschland leider immer gefährlicher. Das ist 80 Jahre nach dem Holocaust tatsächlich beschämend für dieses Land.
Kein Jude wird bei einer AfD Parteiversammlung Probleme bekommen. Es gibt sogar eine Vereinigung der Juden in der AfD:

https://de.wikipedia.org/wiki/Juden_in_der_AfD

Du kannst als Jude aber leider nicht mehr offen durch Deutschland laufen. Das ist einfach nur beschämend. War letztes Jahr beruflich drei Tage in der Schweiz unterwegs, da sieht man allerorten orthodoxe Juden. Bei uns können nicht mal Juden mit Kippa auf die Straße gehen aus Angst vor dem islamistischen Mob.

Ich trau mich wetten, dass die AfD bei Juden und Homosexuellen prozentual die meisten Wähler hat.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon langholzbauer » So Feb 02, 2025 22:06

Auf ARD, bei C. Miosga, demontiert Fr. A.Weidel mit ihren überheblichen und ausweichenden Antworten gerade sich selbst und die AfD.
Bisher war man ja gute Reden von ihr gewohnt, aber die scheinen von anderen im Hintergrund sehr gut vorbereitet gewesen zu sein?
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » So Feb 02, 2025 22:16

Maaze hat geschrieben:Thema Antisemitismus:

In einem Interview mit dem SWR sagte Michel Friedmann folgendes:

"Die rechtsextreme Partei, eine antidemokratische, eine rassistische, eine Juden verachtende und hassende, wird wahrscheinlich jetzt wieder von jedem fünften in der Bundesrepublik gewählt werden."

Quelle: https://www.swr.de/swr1/rp/programm/mic ... r-100.html

Wenn ich das lese:
"Es fehlt mir die Erinnerungskultur der drei wichtigen Generationen: die Nazigeneration, ihre Kinder, das sind jetzt um die 60-jährigen, und deren Enkelkinder."
, frage ich mich, aus welchem Jahrzehnt dieses Interview sein soll. :?
Mein Opa war "Nazigeneration", meinetwegen, wenn man sie so generalverdächtigend bezeichnen will, mein Vater war am Ende des Krieges 13 Jahre alt, er wäre also jetzt nicht 60, sondern 93 Jahre alt, und wenn's um die 60jährigen bzw. deren Enkel geht. Also meine sind zwischen einem halben und 5,5 Jahre alt. Was soll ich denen über den Holocaust erzählen?
Aber wie jeder Mann im Rentenalter sucht wohl auch M.F. nach einer neuen sinnvollen Aufgabe in seinem Leben.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » So Feb 02, 2025 22:19

langholzbauer hat geschrieben:Auf ARD, bei C. Miosga, demontiert Fr. A.Weidel mit ihren überheblichen und ausweichenden Antworten gerade sich selbst und die AfD.
Bisher war man ja gute Reden von ihr gewohnt, aber die scheinen von anderen im Hintergrund sehr gut vorbereitet gewesen zu sein?

WO hat man von Weidel schon mal GUTE Reden gehört? Das würde mich echt interessieren.
Die "demokratischen Parteien der Mitte" können froh über eine Alice Weidel als Parteivorsitzende der AfD sein. Mit einer Frauke Petry an der Spitze stünde die AfD bei 30%.
Qtreiber

Beitragvon tyr » So Feb 02, 2025 22:31

Wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett. Die Petry hat ihre Wähler sowas von beschissen, und Ideen hatte sie auch keine... außer sich am Höcke zu reiben und sich von ihrem schmierigen und korrupten Anwalt vögeln zu lassen :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1364 von 1667 • 1 ... 1361, 1362, 1363, 1364, 1365, 1366, 1367 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines