Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 13:51

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1367 von 1667 • 1 ... 1364, 1365, 1366, 1367, 1368, 1369, 1370 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon fleischverkäufer » Mo Feb 03, 2025 9:06

Ich habe mir die Sendunge auch angesehen, und die Chefin vom Bundeverband der Automobilhersteller hat ja auch klar gestellt, das die AfD sicherlich einige Probleme richtig erkannt hat, nur ihre Lösungsansätze das Problem nicht verbessern , sondern noch mal deutlich verschlechtern würden. Da bezeichnet Weidel die Müller als Lobbyistin, was ja auch stimmt. Aber genau weil sie das ist, und sich vehement gegen die AfD Politik ausspricht, müsste das doch Weidel eigentlich mal irgendwann zu denken geben, tut es aber anscheinend (immer noch nicht) nicht.
fleischverkäufer

Beitragvon AF85 » Mo Feb 03, 2025 10:03

fleischverkäufer hat geschrieben:Ich habe mir die Sendunge auch angesehen, und die Chefin vom Bundeverband der Automobilhersteller hat ja auch klar gestellt, das die AfD sicherlich einige Probleme richtig erkannt hat, nur ihre Lösungsansätze das Problem nicht verbessern , sondern noch mal deutlich verschlechtern würden. Da bezeichnet Weidel die Müller als Lobbyistin, was ja auch stimmt. Aber genau weil sie das ist, und sich vehement gegen die AfD Politik ausspricht, müsste das doch Weidel eigentlich mal irgendwann zu denken geben, tut es aber anscheinend (immer noch nicht) nicht.

Hast du nicht mitbekommen dass die Müller bei der CDU ist, was soll sie da anderes sagen.
AF85

Beitragvon DMS » Mo Feb 03, 2025 10:28

AF85 hat geschrieben:
fleischverkäufer hat geschrieben:Ich habe mir die Sendunge auch angesehen, und die Chefin vom Bundeverband der Automobilhersteller hat ja auch klar gestellt, das die AfD sicherlich einige Probleme richtig erkannt hat, nur ihre Lösungsansätze das Problem nicht verbessern , sondern noch mal deutlich verschlechtern würden. Da bezeichnet Weidel die Müller als Lobbyistin, was ja auch stimmt. Aber genau weil sie das ist, und sich vehement gegen die AfD Politik ausspricht, müsste das doch Weidel eigentlich mal irgendwann zu denken geben, tut es aber anscheinend (immer noch nicht) nicht.

Hast du nicht mitbekommen dass die Müller bei der CDU ist, was soll sie da anderes sagen.

Die "Lösung" der Müller lautete: Gemeinsames Europa - also Flucht nach Vorn. Auch da ist die der Wirklichkeit entrückt. Andere europ. Staaten sind ja stark auf dem nationalen Weg. Dass D. sich aufgegeben hat, ist auch ein Alleinstellungsmerkmal.
Ich hab mir die Sendung nur angeschaut wegen den Vorschreibern. Also solche Sendungen gibt es nur in D.. Vorwürfe und Unterstellungen 60 min. lang an eine Partei, die noch nie regiert hat. Keinerlei Problembewusstsein und Lösungsansätze - aber sehr viel richtige -natürlich die gute- Haltung. Widerlich, reine Zeit- und Gebührenverschwendung.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon fleischverkäufer » Mo Feb 03, 2025 10:32

Ja das könnte die Erklärung sein. Dann wird sie bestimmt die Interessen ihrer ganzen Chefs von VW, Mercedes, BMW usw., die mit ihr abgesprochen sind, verraten und verkaufen. Aber das werden die bestimmt gar nicht wissen, was die in Interviews so alles sagt.
fleischverkäufer

Beitragvon MikeW » Mo Feb 03, 2025 11:26

Die Fr Müller erläutert ihre persönliche Meinung, natürlich von Interessen der aktuellen Politik und ihres Industrieverbandes geleitet ... nicht mehr und nicht weniger.
Für den, der selbst denkt, ist diese Meinung völlig irrelevant.
Oder woran ist da abzulesen, daß das der richtige Weg sein soll ? Die Frau ist nichts anderes als jeder Andere, der sich eine Meinung zu aktuellen Dingen bildet aber nicht in Sendungen wie Miosga etc. gefragt wird.
Die Studiogäste sind ausgewählt genau so wie die die vorn diskutieren ... der Grundtenor steht vorher fest.

Armselig finde ich, daß immer eine einseitige "Übermacht" gegenüber dem polit Gegner zusammengestellt wird und dann zusätzlich noch von der Moderation äußerst einseitig unterbrochen und eingegriffen wird.
Dieses ständige reinquatschen, auch gestern von C. Miosga, nervt nur , wird aber sein Ziel bei einigen Zuhörern nicht verfehlen.
Das ist wohl die große Angst, daß zu viele selbst das Denken anfangen :wink:
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon fleischverkäufer » Mo Feb 03, 2025 11:53

Diese Frau ist das gewählte PR Sprachrohr von VW, Mercedes, BMW, Continental, Bosch, ZF und und und....Von einer Branche die immer noch mehr oder weniger 800 000 Arbeitsplätze stellt, mit dem Vor und Nachgelagerten Bereich.
https://www.vda.de/
Zuletzt geändert von fleischverkäufer am Mo Feb 03, 2025 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
fleischverkäufer

Beitragvon tyr » Mo Feb 03, 2025 12:47

Qtreiber hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:
Nochmal, in der AfD werden die Parteivorsitzenden gewählt. Petry hatte ist aus verschiedenen Gründen von der Delegiertenmehrheitz NICHT in den Parteivorsitz gewählt worden....
Wikipedia sagt was anderes. Und, falls diese "links-grün-versiffte" Plattform da eine Falschmeldung verbreitet: Nur zu, ändere sie.
Nach einem vorangegangenen innerparteilichen Machtkampf zwischen nationalkonservativen und wirtschaftsliberalen Kräften wurde sie im Juli 2015 auf dem außerordentlichen Bundesparteitag in Essen mit ca. 60 Prozent der Stimmen neben Jörg Meuthen als Bundessprecherin wiedergewählt. Im April 2017 erklärte sie kurz vor dem Bundesparteitag in Köln ihren Verzicht auf eine Spitzenkandidatur bei der Bundestagswahl 2017.[
Durch ihren Austritt aus der AfD Ende September 2017 verlor sie ihren Posten als AfD-Sprecherin des Bundesvorstandes, sodass Jörg Meuthen zu dessen alleinigem Sprecher wurde.[42]

Ist aber auch alles völlig irrelevant. Ich bleibe trotzdem der Meinung, mit einer "eloquenteren" Vorsitzenden stünde die AfD bei 30%.

Natürlich war es auch eine Art innerparteilicher Machtkampf. Nach dem Lucke dabei gescheitert war, die AfD zur Lucke- Partei umzuformen, hatte Petri versucht, aus der AfD eine Art zweite FDP zu machen. Als dies ebenfalls an den Mitgliedern scheiterte, war sie beleidigt.... und versuchte auf Krampf zusammen mit ihrem Freund, sich gegen das Mitgliedervotum durchzusetzen, auch das scheiterte bekanntlich, daraufhin trat sie aus der Partei aus und gründete ihre eigene Petrypartei "Die Blauen"... nicht ohne zuvor sich noch für die AfD wählen zu lassen, und ihre Wähler damit zu betrügen, da ihr Entschluss eine eigene Partei zu gründen längst feststand und die Vorbereitungen abgeschlossen waren.... bekanntlich hat die Petrypartei nur marginal Stimmen bekommen, soviel zu Deiner Theorie......
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Lenkfix » Mo Feb 03, 2025 13:03

MikeW hat geschrieben:Dieses ständige reinquatschen, auch gestern von C. Miosga, nervt nur , wird aber sein Ziel bei einigen Zuhörern nicht verfehlen.

Habs mir auch ein Zeitlang angesehen bis dann über den alten Käse von früher und Wortverdrehungen zu Deutschgequake diskutiert wurde und Miosga vermutlich über Ihren Ohrstöpsel wiederholt die Order zum reinquatschen bekam dann aber weiterzappt habe.
Lenkfix

Beitragvon MikeW » Mo Feb 03, 2025 13:28

fleischverkäufer hat geschrieben:Diese Frau ist das gewählte PR Sprachrohr von VW, Mercedes, BMW, Continental, Bosch, ZF und und und....Von einer Branche die immer noch mehr oder weniger 800 000 Arbeitsplätze stellt, mit dem Vor und Nachgelagerten Bereich.
https://www.vda.de/

Ja, 800 000 Arbeitsplätze ... eine große Zahl. Aber im Handwerk sind ca. 5,4 Mio Menschen beschäftigt, in der Landwirtschaft knapp 1 Mio Menschen und es gibt weitere .... Fazit : Automobilindustrie ist nicht wichtiger als all die anderen Bereiche und genau unter diesem Aspekt ist die Meinung der Fr. Müller einzuordnen.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Qtreiber » Mo Feb 03, 2025 14:14

Interessanter Gastbeitrag von Gabor Steingart im "Focus":

"Gastbeitrag von Gabor Steingart - Scholz und seine Leute sind dabei, einen fatalen Fehler zu wiederholen"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... debc0&ei=9

Quintessenz: Sozialdemokraten sind nicht lernfähig.
Qtreiber

Beitragvon Manfred » Mo Feb 03, 2025 19:14

Unter Witze passt es nicht so recht.

deutscher_bauernhof.jpg
deutscher_bauernhof.jpg (74.95 KiB) 704-mal betrachtet

https://www.facebook.com/photo/?fbid=1155778299241194
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Qtreiber » Mo Feb 03, 2025 23:44

Noch so 'n ge..er Artikel über die Schuld der Sozialdemokratie am Zuwachs der Nutzis und jetzt der AfD.

"Der 29. Januar 2025: Friedrich Merz hat es begriffen"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 31cf&ei=13
Qtreiber

Beitragvon fedorow » Di Feb 04, 2025 6:59

T5060 hat geschrieben:Hier feiern Merz und Baerbock schön zusammen bei Herrn Laschet in der Wohnung

https://www.n-tv.de/politik/In-Laschets ... 1738422514

Da kannste nur AfD wählen, wer nicht AfD wählt hat einen behandlungswürdigen Dachschaden

Ist ja erfreulich das immer mehr Bürger aufwachen.
Ich hatte mich schon gewundert : Auffallend war schon länger wie Laschet in den Pausen im Bundestag immer um Baerbock rumtanzt wie so ein balzender Goggl. Hab das bei X gesehen. Würde mich nicht wundern wenn auf der schwarzgünen Party bei Laschet auch noch gepimpert wurde. Am Tag nach der Party wurde wieder die Maske aufgesetzt als wegen dem Zustromdingsgesetz vor der Kamera gestritten und abgestimmt wurde. Alles ne billige Show.
Das Volk wird nur noch veräppelt.
Nun hat Merz wieder einen Plan aufgesetzt was er als Kanzler umsetzen wird. Das kann er mit der SPD und Grünen nicht umsetzen und das weis er auch.
Er wird trotzdem mit SPD und Grüne koalieren weil der CDU der Wille vom Volk scheissegal ist.
Die CDU sollte so ehrlich sein und klar sagen, dass es mit einem Kanzler Merz und seinen Partnern Grüne und SPD genauso weiter geht wie unter der Ampel.

Ich stell mir die nächste Koalition wie einen Grill vor, der von der CDU fürs grillen zum Schein vorbereitet wird, hat die CDU den Grill angeheizt und holt die Steaks, kippen die Grünen und SPD einen Eimer Wasser in den Grill.
Das sind Koalitionen wenn die Parteien überhaupt nicht zusammenpassen.

Ich denke aber das wird sogar das Ziel der CDU sein, denn wenn Merz mit der AfD koalieren würde, muss er seine Ankündigungen wie strenges Asylrecht auch konsequent umsetzen. Das will die CDU nicht. Und schon haben wir den WAHREN Grund der Brandmauer. Das ist ne Alibi Mauer.
Mit den Grünen und SPD muss er seine Ankündigungen auch nicht umsetzen weil das in den Koalitionsverhandlungen dann untergehen wird. Haben wir doch bei der FDP gesehen.
Wir mussten Kompromisse eingehen wird man dann aus der CDU hören und sowas wie Grenzen bleiben weiter offen und abgeschoben wird eh nicht. Das wird leider noch viele Menschenleben kosten.
Sowas ist Wählerverblödung der CDU mit dem Ziel der AfD Stimmen zu klauen für eine Ampelpolitik 2.0 : Man kopiert kurz vor der Wahl das AFD Programm was man danach mit Grüne und SPD eh nicht umsetzen wird.
In meinen Augen grenzt das an Betrug.

Eine Wende ist von der CDU also nicht gewollt denn dann würde die Brandmauer woanders stehen.
Das einzige Ziel der Altparteien und Medien besteht darin die AfD irgendwie mit allen Tricks und Lügen noch unter 25 % zu halten, incl Brandmauer. So kann man diese linksgrüne Chaospolitik und den Abstieg Deutschlands weiter fortführen. Das die ihren geleisteten Eid mit Füssen treten, muss nicht mehr erwähnt werden.
fedorow

Beitragvon Lenkfix » Di Feb 04, 2025 7:38

fedorow hat geschrieben:Wir mussten Kompromisse eingehen wird man dann aus der CDU hören und sowas wie Grenzen bleiben weiter offen und abgeschoben wird eh nicht. Das wird leider noch viele Menschenleben kosten.
Sowas ist Wählerverblödung der CDU mit dem Ziel der AfD Stimmen zu klauen für eine Ampelpolitik 2.0 : Man kopiert kurz vor der Wahl das AFD Programm was man danach mit Grüne und SPD eh nicht umsetzen wird.
In meinen Augen grenzt das an Betrug.

Auf diesen Zug springt doch die FDP aktuell auch voll drauf, die Dame der FDP hat gestern im TV hat ewig von Grenzsicherung und Kontrolle zur Begrenzung neuerliche Vorträge gehalten, aber dazu hatte die FDP doch in der Ampel bereits "über 3 Jahre Zeit" gehabt, also da weiß auch jeder Depp das er beschissen wird.
Lenkfix

Beitragvon fedorow » Di Feb 04, 2025 9:50

Die FDP hat sich ja in der Ampel demaskiert. Nun meinen einige schlaue FDP Wähler sie müßten wieder CDU wählen und dasselbe Dilemma mit Ampel 2.0 nimmt seinen Lauf weil es diese Wähler nicht kapiert haben.
Naja. Ich muss immer aufpassen was ich schreibe weil mein Bademantel ist gerade in der Waschmaschine.
Wenn ich nun schreiben würde alle Altparteien incl BSW und natürlich die GEZ Medien sind Blender und Volksverräter könnte das übel enden und man wird mit Unterhose und Handschellen vor den Nachbarn abgeführt incl die Bude wird noch auf den Kopf gestellt und ausgeräumt
§ 188. was es nur in D gibt :
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__188.html
mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren und eine Verleumdung (§ 187) mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Sowas brauch ich nicht.

Hab mehrmals erwähnt das ich ne Allergie habe, wenn diese Gichtfinger in meinen frisch gewaschenen Unterhosen rumwühlen.
Also ist das oben nicht meine offizielle Meinung.
Seine Meinung muss und sollte sich jeder Bürger selber bilden.

§ 188 gilt aber nicht für Politiker über der Brandmauer :
https://www.n-tv.de/panorama/NDR-darf-W ... 46096.html
Seltsam, denn bei Habecks " Schwachkopf " gabs ne Hausdurchsuchung. Aber das ist " ihre Demokratie " nicht meine also muss ich das nicht verstehen...
Aber ich hoffe das dieser Irrsinn noch weitergeht, damit auch der letzte Michl irgendwann aufwacht.
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1367 von 1667 • 1 ... 1364, 1365, 1366, 1367, 1368, 1369, 1370 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines