Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 13:20

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1366 von 1667 • 1 ... 1363, 1364, 1365, 1366, 1367, 1368, 1369 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Qtreiber » Mo Feb 03, 2025 0:00

ratzmoeller hat geschrieben:Andererseits ist schlechtes Interview-Können in unserem geistig verarmten Deutschland kein Hindernis um nicht z.B. Außenministerin oder sogar Bundeskanzler zu werden.

Das ist bedauerlich, aber keine Entschuldigung.
Dass Frau Miosga kein Interesse an einer sachlichen Interviewführung hat, ist mir auch klar.
Bei Frau Weidel bekommt sie halt kein feuchtes Höschen. Da fehlt dann schon was, um Begeisterung aufkommen zu lassen. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon Englberger » Mo Feb 03, 2025 0:25

Hallo,
bin über eure Manöverkritik mehr wie überrascht; Frau Weidel trainiert sich erschreckend gut nach oben.
Wieviele Rhetorikkurse habt ihr schon gemacht?
Völlig unabhängig vom Inhalt, die Frau braucht noch 2 Jahre, dann ist sie auf Kohl Niveau.(denken sie sich bitte intelligentere Fragen auf meine Antworten aus)Fürn Auftritt kriegt sie ne 2+.
Kann ich ohne Neid anerkennen.
Hattet ihr in der Schule/Uni diese Situationen? Alle verreissen deinen Vortrag, und du willst gegenhalten.
Die Frau macht mir Angst; noch 2-3 Jahre Training , und sie wird top sein.
Im Fussball tät man jetzt 300 Mios bieten und sie in einen anderen Verein (FDP) holen.
Wenn Marine so aussehen würde, wär sie schon Präsidentin.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Qtreiber » Mo Feb 03, 2025 0:31

Englberger hat geschrieben:Hallo,

Gruss Christian

Von der Nachtschicht letzte Nacht wieder erholt? :lol:
Ich habe mich jetzt bei "X" durch einige Kommentare durchgewühlt.
Dass Frau Weidel in den letzten Jahren dazugelernt hat, was "Ruhe bewahren" angeht, ist af jeden Fall klar.
Sie ist ja auch noch jung. Es reicht, wenn sie erst 2026 Kanzlerin wird. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon fedorow » Mo Feb 03, 2025 3:11

Qtreiber hat geschrieben:
Englberger hat geschrieben:Hallo,

Gruss Christian

Von der Nachtschicht letzte Nacht wieder erholt? :lol:
Ich habe mich jetzt bei "X" durch einige Kommentare durchgewühlt.
Dass Frau Weidel in den letzten Jahren dazugelernt hat, was "Ruhe bewahren" angeht, ist af jeden Fall klar.
Sie ist ja auch noch jung. Es reicht, wenn sie erst 2026 Kanzlerin wird. :mrgreen:

Englberger braucht bei mir noch 2-3 Nachtschichten, damit ich den wieder zurück in die Spur bekomme. Da haben die Medien über Jahre erheblichen Schaden angerichtet. Der hat vor 30 Jahren bestimmt die CDU oder FDP gewählt, was heute 1:1 die AfD mit demselben Parteiprogramm wie damals seiner CDU oder FDP entspricht. Daran erkennt man den Irrsinn und wie man Wähler über die Jahre Dank Medien umpolen kann.
Man sieht also wie man die Wähler verblödet hat und sie merken es nicht. Grenzen sichern was die AfD seit 10 Jahren fordert mag heute böse rechtsradiakl sein, aber sowas war vor 20 oder 30 Jahren Normalität.

Weidel hat viel gelernt. Man sollte seine Wahl eh nicht von einzelnen Politikern abhängig machen, sondern vom Parteiprogramm.
Politiker kann man austauschen. Macht man das nicht nimmt die Partei schaden. Sehen wir bei der CDU, ein Wanderwitz, Kiesewetter, Wüst, Günther, Wegner, usw hätte man längst aus der Partei entsorgen müssen. Stattdessen wurden die von Merkel auf linksgrüne Linie gebracht und sind bis in die Spitzen aufgestiegen.
Das sind Politiker die eine ehem konservative Partei runiniert haben. Diese Politiker gehören in eine SPD oder zu den Grünen wo sich diese linksgrünen Extremisten aufhalten sollten.
Von dort werden auch die NGO finanziert die nun auf die CDU losgehen.

Omas gegen Rechts werden mit ihrem Rollator nun auch auf CDU Politiker einschlagen, weil die es wagen nach 10 Jahren nun endlich die Grenzen zu sichern. Fraglich ist aber ob es die CDU überhaupt ernst meinte. Ich denke nicht. War wohl wieder so ein billiges Wahlmanöver. Diese Partei liegt seit 2005 in der grünen Farbdose und hat sich grün vollgesaugt.

Hätten wir einen neutralen Verfassungsschutz ohne Parteibuch wäre es durchaus möglich das man gegen eine Partei wie die Grünen ein Verbot ausspricht. Wobei ich generell gegen Verbote bin. Parteiverbote sind auch nicht nötig sofern man unabhängige Medien hat die ihre Arbeit machen. Bei aufgeklärten Wählern wären die Grünen unter 5 % weil kein Kalb seinen Metzger wählt.

Dieser böse Höcke wäre rechtsextrem und wurde verurteilt weil er gesagt hat, ich zitiere " alles für D " . Allein das wäre schon ein Grund für mich ihn zu wählen. Dasselbe sagt Trump in den USA und wurde mit deutlichen Mehrheiten gewählt und wird dort gefeiert. Bei Milei oder Orban ähnlich.
fedorow

Beitragvon fedorow » Mo Feb 03, 2025 3:14

Obelix hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:... Denn die nächste Regierung mit einer CDU, Grüne und/oder SPD hält sicher keine 4 Jahre. Die sind handlungsunfähig. ...

Auch der Dummste im Lande dürfte jetzt verstanden haben, dass eine Zusammenarbeit mit SPD oder Grünen
Handlungsunfähigkeit bedeutet.

Und ich bin wirklich mal gespannt, wie viele Wähler das was in den letzten 3 Jahren von SPD und Grünen
geleistet wurde, gut finden und die wiederwählen.

Mal ausführlicher unsere Grundprobleme beschrieben :
Wir haben viele Millionen Bürgergeldempfänger, Staatsangestellte, Beamte und zudem viele Migranten mit deutschen Pässen die noch ihre Familien nachholen wollen. Den deutschen Pass also Wahlrecht gibts Dank neuem Gesetz bereits nach 3 oder 5 Jahren. Dazu kommen noch einige Millionen verblendete Ideologen welche die Welt retten wollen, nachdem sie der Staatsfunk in seiner Waschmaschine auf seine Linie gewaschen hat.

Diesen großen Sockel an Wähler darf man nicht unterschätzen und die werden Grüne oder SPD wählen. Also die hardcore Parteien. Die CDU wird mit diesen Parteien koalieren.
Meine letzte Hoffnung wäre das die AfD wie in Österreich knapp 30 % erreicht, dann wäre die Brandmauer kaum zu halten. Wird aber nun im Februar nicht passieren. Erst bei der nächsten Wahl mit dann höherem Schaden. Man muss klar sagen mit einer Regierung aus CDU und AfD nun ab Frühjahr, hätte man das Schlimmste zumindest verhindern können.
" Zum Wohle des deutschen Volkes " spielt in den Medien und Altparteien leider keine Rolle mehr. Was dann schon unseren Abstieg erklärt.

Darum hatte ich mal empfohlen schaut euch um eine weitere Staatsbürgerschaft um. Trotz Wegzugssteuer wo sie euch noch abrasieren werden.
Das wird hier richtig übel enden, nicht nur für die nachfolgende Generation, sondern auch für Rentner. Sowohl wirtschaftlich als auch menschlich. Mit menschlich meine ich sowas wie ein Messer im Rücken, wenn ihr durch einen Park spaziert oder sie eure Bude ausräumen, sollte Bürgergeld bei leeren Kassen gekürzt werden.
Fahrt mal nach Ungarn in Urlaub, da laufen Frauen im Sommer mit Minirock nachts allein durch den Park. Da ist dieser böse Orban verantwortlich.
Wir haben pro Jahr 300000 Asylanträge, Orban in Ungarn nur 28.

Und macht euch nicht zuviel Hoffnung. Eine AfD Regierung in einigen Jahren kann diesen aufgetürmten Kackhaufen nicht mehr reparieren, dann gehts nur noch um halbwegs Schadenbegrenzung.
Point of no Return ist überschritten.
Denn in den letzten 20 Jahren wurden strukturelle Probleme nicht nur geschaffen sondern manifestiert.
Und glaubt nicht das Unternehmen die ihre Arbeitsplätze ins Ausland verlagert und dort investiert haben, nochmal mit ihren Arbeitsplätzen zurückkommen. Die sind mit den Steuern weg.
Im Gegenzug werden unsere Millionen eingewanderten Bürgergeldempfänger sicher nicht mehr aus den Sozialkassen auswandern. Die werden auf ihre Leistungen bestehen und durch alle Instanzen durchklagen.
Viel Spaß im Haifischbecken was der Michl da herangezüchtet hat. Wobei ich das nichtmal schlecht finde, jede Gesellschaft sollte das bekommen was sie verdient. Passt dann wieder.

Das dann sowas wie ein AfD Verbot im Raum steht spricht Bände. Was dann auch erklärt warum 150 EU Beamte aus Brüssel das Gespräch Weidel/Musk überwacht haben
https://www.bild.de/politik/inland/elon ... 732be04bb9
Wenn Nordkorea ne Weiterbildung benötigt wie man ne Diktatur und Stasi perfektioniert, sollten die bei unseren Altparteien ne Schulung buchen.
Meines Wissens regiert in Brüssel eine CSU/CDU mit einem Weber und von der Leyen an der Spitze sollte man nicht vergessen...
Die werden " ihre Demokratie " knallhart umsetzen, und das ist sicher nicht eure Demokratie. Das wird für euch und eure Kinder richtig übel enden.

Der Normalbürger braucht an seinem Stammtisch wenn er sich mit seinen Kumpels unterhält, sicher keine abgestellten EU Beamte unter dem Tisch die wie bei Weidel/Musk mithören und alles mitschreiben.
Was dann dem von der EU eingeführten Digital Services Act (DSA) entspricht, zur Überwachung der Bürger.
Was soll dieser Stasi Überwachungsscheiss ? Ich brauch keinen Spitzel der meine Unterhaltung unter dem Tisch mitschreibt.
Das sind doch Kopien aus unseren dunkelsten Zeiten was die Altparteien betreiben.
fedorow

Beitragvon Oberpfälzer » Mo Feb 03, 2025 6:14

Ich finde Frau Weidel in letzter Zeit eigentlich ziemlich sympathisch. Vor Jahren war der Höcke mal bei mir in der Gegend auf ner Veranstaltung. Der wäre eigentlich mein Favorit als Kanzler... Ein richtig toller Redner, auch menschlich überzeugend. Entspricht überhaupt nicht dem medialen Zerrbild.

Letzten Freitag hat sie zwischen dem ganzen Chaos im Bundestag dem Marc Friedrich ein Interview gegeben. Schon knapp ne Million Views.
Man kann mit Fug und Recht sagen, dass Miosga, Lanz, hart aber fair, etc. nur noch bei den ü70 Leuten gesehen wird. Ist mittlerweile eigentlich ziemlich irrelevant. Bei mir schon seit Jahren...

https://www.youtube.com/watch?v=O22F-p_oR7g

Finde ich schon krass, wie sie den Merz beschreibt.
Am Schluss spricht sie noch über die Kindererziehung, auch sympathisch, wie sie da sagt, wie schwierig das ist.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon fedorow » Mo Feb 03, 2025 6:32

Oberpfälzer hat geschrieben:Letzten Freitag hat sie zwischen dem ganzen Chaos im Bundestag dem Marc Friedrich ein Interview gegeben. Schon knapp ne Million Views.

Dieses Video hatte ich bereits gestern hier im Forum verlinkt, mit dem Hinweis sollte sich Englberger ansehen.
https://www.youtube.com/watch?v=O22F-p_oR7g&t=9s
Ich will hoffen er hat es angesehen

Finde ich schon krass, wie sie den Merz beschreibt.

Nicht krass, Merz hat nichtmal den Anstand das er Weidel grüßt, wenn er an ihr im Bundestag vorbeiläuft.
Neulich gab es übrigens eine Party bei CDU Laschet, wo er sämtliche Grünen Politiker eingeladen waren.
https://www.n-tv.de/politik/In-Laschets ... 32587.html
Ein korrupter linksgrüner Dreckssumpf incl CDU würden Reichsbürger behaupten. Ich niemals.
Zuletzt geändert von fedorow am Mo Feb 03, 2025 6:56, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Maaze » Mo Feb 03, 2025 6:56

In der Miosga-Show wurden Zahlen des Robert-Koch-Instituts genannt, wonach Windenergie billiger sein soll als Kernenergie.

Ich lach mich tot!

Sollen wir wohl für dumm verkauft werden?

Die Windenergie produziert nämlich 0 Prozent gesicherte Energie. NULL.
Und darauf kommt es nämlich an.

Im Winter bei Dunkelflaute und Windstille importieren wir teuren Strom aus dem Ausland, und im Sommer - wenn den ganzen Tag die Sonne scheint - schalten wir wegen Überkapazitäten die Winterräder ab (einerseits zahlen wir dann Geld an das Ausland, damit sie uns den Photovoltaik-Strom abnehmen, und andererseits werden die Windparkbetreiber für entgangene Einspeisevergütungen entschädigt ...)

Die Show war wie immer "perfekt" zusammengestellt: 3 gegen 1 (anstatt wiederholt Robin Alexander einzuladen, hätte man zum Beispiel auch einmal auf Julian Reichelt setzen können :-) ).
Zumindest das Publikum war ausgewogen selektiert, nicht wahr? :-)
Maaze

Beitragvon fedorow » Mo Feb 03, 2025 6:59

Das Robert Koch Institut sollte erstmal mit Zahlen rausrücken bezüglich ihrer Impfung. Womit man die Bürger, man kann sagen, fast erpresst hat.
Da würden manchem Bürger die Haare zu Berge stehen, wenn ich da internationale Studien einstellen würde, wegen den gravierenden Folgeschäden.
Nicht wegen Corona, sondern wegen Impfungschäden.
Die Ergebnisse wollt ihr wirklich nicht wissen. Lassen wir es dabei.
Wieder so ein korrupter Sumpf wo alle Altparteien und Medien mitgespielt haben und der Michl dieses Spiel (noch) wieder nicht durchschaut hat.
Die AfD hat das Spiel damals schon durchschaut und kritisiert und ging mit dem Bürgern auf die Strasse, aber sie waren ja damals noch böse Verschwörungstheoretiker.
fedorow

Beitragvon tyr » Mo Feb 03, 2025 7:33

Qtreiber hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:
Das mag ja sein, das sie redegewandter war, trotzdem hat sie ihre Wähler mutwillig geplant und wissendlich betrogen......und ,mit ihrem Anwalt die Partei beschissen...
Wenn das für Dich dann Symphatieträger sind,.....

Nochmal: WÄRE Frau Petry AfD-Vorsitzende, HÄTTE sie ihre Wähler ja nicht betrogen. Auf welche Weise Frau Petry die Partei beschissen haben soll, weiß ich nicht. Außer natürlich, dass sie, nachdem sie die BT-Wahl gewonnen hat, aus der Partei ausgetreten ist. Wie gesagt. Fand ich nicht gut. Soweit ich weiß, war's aber ein Direktmandat.
Und ob so viele Wähler sich da 'nen Kopp drüber machen? Sympathie ist zunächst mal eine Sache des Äußeren.

Nochmal, in der AfD werden die Parteivorsitzenden gewählt. Petry hatte ist aus verschiedenen Gründen von der Delegiertenmehrheitz NICHT in den Parteivorsitz gewählt worden.... sie hat der Partei damals massivst mit ihren volten geschadet, und das vor allem aus Pöstchengeilheit und Eitelkeit, wie so viele am Beginn der Partei.
Ja sie hat ein Direktmandat errungen, aber das hätte zu dieser Zeit in ihrem Wahlkreis auch ein Besenstil erreicht...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon fedorow » Mo Feb 03, 2025 7:44

Ihr redet da eigentlich mehr oder weniger sinnloses Zeugs wer, wo ,wann und sonstwo irgendwo ausgetreten ist. Alles snnloses Zeugs vorbei am Grundproblem.
Iht habt das Grundproblem immer noch nicht verstanden.
Nämlich diesen korrupten Sumpf der Altparteien, was durch deren Werbepartner GEZ Sumpf mit Steuergeldern seit Jahren finanziert wird.
Zuletzt geändert von fedorow am Mo Feb 03, 2025 7:47, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon elchtestversagt » Mo Feb 03, 2025 7:47

Was passiert eigentlich, wenn die AFD offen bei den ganzen Demos der NGOs, Kirchen, Gewerkschaften, sonstigen Möchter-gern-gescheiterten gegen Rechts mitlaufen, weil die ja nicht rechts sind, sonst wären die ja verboten...Das wäre doch mal eine Erfahrung wert...
elchtestversagt

Beitragvon fedorow » Mo Feb 03, 2025 7:49

elchtestversagt hat geschrieben:Was passiert eigentlich, wenn die AFD offen bei den ganzen Demos der NGOs, Kirchen, Gewerkschaften, sonstigen Möchter-gern-gescheiterten gegen Rechts mitlaufen, weil die ja nicht rechts sind, sonst wären die ja verboten...Das wäre doch mal eine Erfahrung wert...

Gibt schon noch welche in der Kategorie die aufstehen, aber dann sollte man sowas einplanen
https://www.youtube.com/watch?v=6IGsO1JfE_g&t=43s
fedorow

Beitragvon Qtreiber » Mo Feb 03, 2025 7:59

tyr hat geschrieben:
Nochmal, in der AfD werden die Parteivorsitzenden gewählt. Petry hatte ist aus verschiedenen Gründen von der Delegiertenmehrheitz NICHT in den Parteivorsitz gewählt worden....
Wikipedia sagt was anderes. Und, falls diese "links-grün-versiffte" Plattform da eine Falschmeldung verbreitet: Nur zu, ändere sie.
Nach einem vorangegangenen innerparteilichen Machtkampf zwischen nationalkonservativen und wirtschaftsliberalen Kräften wurde sie im Juli 2015 auf dem außerordentlichen Bundesparteitag in Essen mit ca. 60 Prozent der Stimmen neben Jörg Meuthen als Bundessprecherin wiedergewählt. Im April 2017 erklärte sie kurz vor dem Bundesparteitag in Köln ihren Verzicht auf eine Spitzenkandidatur bei der Bundestagswahl 2017.[
Durch ihren Austritt aus der AfD Ende September 2017 verlor sie ihren Posten als AfD-Sprecherin des Bundesvorstandes, sodass Jörg Meuthen zu dessen alleinigem Sprecher wurde.[42]

Ist aber auch alles völlig irrelevant. Ich bleibe trotzdem der Meinung, mit einer "eloquenteren" Vorsitzenden stünde die AfD bei 30%.
Qtreiber

Beitragvon fedorow » Mo Feb 03, 2025 8:07

Qtreiber hat geschrieben:Ist aber auch alles völlig irrelevant. Ich bleibe trotzdem der Meinung, mit einer "eloquenteren" Vorsitzenden stünde die AfD bei 30%.

Glaub ich nicht weil das falsch ist, mit einer uneloquenteren Vorsitzenden wäre die AfD bei vielleicht 10-15 %. So mit fähiger Parteiführung derzeit immerhin bei über 20 %.
Problem ist die rechte Dauerkeule und Hetze der Medien, die den Bürger mit ihrer Berieselung beeinflussen. Das hat nichts mit der Parteispitze zu tun.
Denn gehts es wirklich um eloquent, wäre ein Kinderbuchautor der über 3 Jahre unsere Wirtschaft ruiniert hat, ganz sicher kein aktueller Kanzlerkandidat.
Denn irgendwann durchschaut der Bürger die Lügen.
Aber ja ich kann zustimmen, die AfD stünde wirklich bei 30 %, wenn diese bezahlten Medien und Werbepartner nicht wären die den Bürger in ihre Waschmaschine stecken.
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1366 von 1667 • 1 ... 1363, 1364, 1365, 1366, 1367, 1368, 1369 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines