Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 10:18

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1359 von 1667 • 1 ... 1356, 1357, 1358, 1359, 1360, 1361, 1362 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon fleischverkäufer » Sa Feb 01, 2025 16:18

210ponys hat geschrieben:
fleischverkäufer hat geschrieben:Nicht das Merz noch als der dümmste Kanzlerkandidat in der Geschichte eingeht. Ich frage mich mit wem er jetzt noch eine Regierung bilden will? Aber mal abwarten, wie der Wähler reagiert.

naja jetzt ist es doch raus, Grüne, Spd und Linke werden genau so weitermachen das Schlachten wird weitergehen! Durch den Bruch der Brandbauer ist die Stimme für die Afd keine mehr für Spd oder Grüne!

Na ja, es gibt noch eine Möglichkeit. Merz sollte einfach weiter bis zu den Wahlen eine Koalition mit der AfD kategorisch ausschließen, und dann nach den Wahlen einfach machen. Er kann doch einfach sagen, das war dann kein Versprechen , sondern ein Versprecher. Hat doch Ypsilanti in Hessen auch mal gemacht, oder sagen wir mal versucht. ICH sehe sonst Aktuell überhaupt keine andere Regierung mehr möglich. Mit den Grünen ? Schrott. SPD ? genauso Schrott. FDP ? wäre ganz gut, sind aber zu schwach. Was bleibt dann noch ? schwarz-blau.-.
fleischverkäufer

Beitragvon tyr » Sa Feb 01, 2025 16:26

Agrohero hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:
Maaze hat geschrieben:Ich gehe stark davon aus, dass die FDP die 5-Prozent-Marke dieses Mal nicht erreichen wird.
Sind wir gespannt, ob ich Recht behalte :⁠-⁠)
Ich geb' zu, dass ich vorhatte, FDP zu wählen, um dieser Partei zumindest zu helfen, in den kommenden BT zu kommen. Nachdem ich aber gestern 1. die gute Rede von Kubicki gehört und dann das Abstimmungsergebnis der FDP gesehen habe, kann ich das nicht verantworten. Die FDP hat meine Hilfe nicht verdient.

Da gebe ich dir als rechtsliberaler recht , nach dem Abstimmungsergebnis habe ich auch keinen bock mehr auf die FDP, auf die CDU mit Figuren wie wüst und Daniel Günter schon lange nicht mehr !
Aber was haben wir denn für eine Alternative?

Die Alternative? :roll: Was wollt ihr eigendlich noch?
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Englberger » Sa Feb 01, 2025 16:32

Qtreiber hat geschrieben:Kultur vor dem Aus"

Hallo,
das schreien hier die Theaterleute auch. Bei denen ist ja wie in der Landwirtschaft, die meissten müssten ohne Subventionen sofort aufgeben.
Ist aber indirekt eine Förderung des ländlichen Raums, weils sonst nicht mehr viel gibt hier.
Wobei ich mich über die kleine Theaterförderung auch aufgeregt hab. War 1 DIN A 4 Blatt auszufüllen, (kurze Projektbeschreibung) und dann gabs pauschal 20000 Euro. Mindestens 3 Aufführungen mussten dann stattfinden.
Die haben viele dann im Wald oder Garten gemacht. Oder Gemeindesaal.
So einfach hats die Landwirtschaft nicht um an 20000 zu kommen.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon weissnich » Sa Feb 01, 2025 16:56

saboteure an habecks mikro?

https://www.youtube.com/watch?v=YCLnYJQKhaM
weissnich

Beitragvon Qtreiber » Sa Feb 01, 2025 17:00

Es ist eine Massenpsychose, was derzeit in D abgeht.

https://x.com/LibertyHannes/status/1885458388777066719
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Sa Feb 01, 2025 17:06

Englberger hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Kultur vor dem Aus"

Hallo,
das schreien hier die Theaterleute auch. Bei denen ist ja wie in der Landwirtschaft, die meissten müssten ohne Subventionen sofort aufgeben.
Ist aber indirekt eine Förderung des ländlichen Raums, weils sonst nicht mehr viel gibt hier.
Wobei ich mich über die kleine Theaterförderung auch aufgeregt hab. War 1 DIN A 4 Blatt auszufüllen, (kurze Projektbeschreibung) und dann gabs pauschal 20000 Euro. Mindestens 3 Aufführungen mussten dann stattfinden.
Die haben viele dann im Wald oder Garten gemacht. Oder Gemeindesaal.
So einfach hats die Landwirtschaft nicht um an 20000 zu kommen.
Gruss Christian

1. mal bitte ich ernsthaft, nicht so zu zitieren, dass es aussieht, als hätte der Qtreiber das gesagt. Das sollte einem intelligenten Menschen möglich sein.
2. "Indirekte Förderung des ländlichen Raums" Da frage ich mich, ob das nicht evtl. eine Minderheitenförderung ist, von der nur Wenige profitieren.
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Sa Feb 01, 2025 17:16

Hier feiern Merz und Baerbock schön zusammen bei Herrn Laschet in der Wohnung

https://www.n-tv.de/politik/In-Laschets ... 1738422514

Da kannste nur AfD wählen, wer nicht AfD wählt hat einen behandlungswürdigen Dachschaden
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Englberger » Sa Feb 01, 2025 17:28

Qtreiber hat geschrieben:1. mal bitte ich ernsthaft, nicht so zu zitieren, dass es aussieht, als hätte der Qtreiber das gesagt. Das sollte einem intelligenten Menschen möglich sein.
2. "Indirekte Förderung des ländlichen Raums" Da frage ich mich, ob das nicht evtl. eine Minderheitenförderung ist, von der nur Wenige profitieren.

Hallo,
tut mir leid, werd mich künftig bemühen.
Dass wenige profitieren, ist zwangsläufig so. Die lassen schon was weiter durchsickern über Kneipe, Dorfladen, Equipment wie Kabel, Bänke etc.
Die Bank, Versicherung und Post profitieren auch.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon T5060 » Sa Feb 01, 2025 17:46

Es würde völlig reichen den ländl. Raum vor überzogenen Auflagen zu schützen, vor allen Dingen im Abwasserbereich.
Die Kosten hier haben den ländl. Raum vollständig verarmt und verschuldet.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Maaze » Sa Feb 01, 2025 18:11

In einer Flüchtlingsunterkunft in Windesheim bei Bad Kreuznach muss ein Problem-Migrant (Afghane) permanent überwacht werden.
Kosten pro Monat für privaten Sicherheitsdienst: 40.000 Euro ...

Landrätin Bettina Dickes:

„Es kann nicht sein, dass nach Gewalttaten von Flüchtlingen immer gefragt wird, warum die Behörden nichts getan haben. Hier wollen wir was tun, und können es nicht. Wir sind ohnmächtig.“

So ist das, im Deppen-Deutschland!

https://www.nius.de/kriminalitaet/news/ ... 0954a56cdd
Maaze

Beitragvon Südheidjer » Sa Feb 01, 2025 21:11

Ich hatte in der vergangenen Woche immer wieder in den Medien gehört, daß Rot-Grün immer wieder argumentieren würde, daß die von F. Merz und der CDU eingebrachten Gesetzesvorschläge mit unserer Verfassung kollidieren würden.

Dazu der Staatsrechtler Prof. Christian Hillgruber im Phönix-Interview (öffentlich-rechtlicher Rundfunk, ca. 6 Minuten Länge):

https://www.ardmediathek.de/video/phoenix-der-tag/staatsrechtler-zum-migrationsgesetz/phoenix/Y3JpZDovL3Bob2VuaXguZGUvNDc2OTkyNw

Pustekuchen! Ich kann von dem Mann (Staatsrechtler, also Fachmann) nicht heraushören, daß es bei den CDU-Vorschlägen Probleme geben könnte. Also wieder mal Verarsche und Blendgranaten von Rot-Grün.

Wenn ich mich recht erinnere schrieb der LTler LUV 4.0 vor längerer Zeit, daß er in der CDU einem Carsten Linnemann viel zutrauen würde. Der hätte ihm bei einer Veranstaltung oder Rede gut gefallen.

Letzte Nacht schaute ich mir ein Interview mit Carsten Linnemann an, was schon ein ganzes Jahr her ist:

CDU-General Carsten Linnemann bei Phönix persönlich (30 Minuten)

https://www.ardmediathek.de/video/phoenix-persoenlich/cdu-general-carsten-linnemann/phoenix/Y3JpZDovL3Bob2VuaXguZGUvNDI5ODQ5Mg

Schaut mal rein, wenn ihr die Zeit haben solltet. Der C. Linnemann wirkt zwar recht jung, aber auch ich traue im zu, daß er zukünftig im Land viel zum Positiven beitragen könnte.
Letztens in einer Gesprächsrunde im TV wünschte ich mir allerdings, daß der C. Linnemann etwas bissiger hätte sein können. Robert Habeck hätte er in der Runde argumentativ zerlegen können, problemos. Hat er aber nicht. Vielleicht lag es an der Erkältung.

Nachtrag: Der Carsten Linnemann ist ja Volkswirt: https://de.wikipedia.org/wiki/Carsten_Linnemann

Ich hätte gedacht Jurist und dann den "üblichen Weg" in die Politik.
Südheidjer

Beitragvon Maaze » Sa Feb 01, 2025 22:10

Südheidjer hat geschrieben:Ich hatte in der vergangenen Woche immer wieder in den Medien gehört, daß Rot-Grün immer wieder argumentieren würde, daß die von F. Merz und der CDU eingebrachten Gesetzesvorschläge mit unserer Verfassung kollidieren würden.

Dazu der Staatsrechtler Prof. Christian Hillgruber im Phönix-Interview (öffentlich-rechtlicher Rundfunk, ca. 6 Minuten Länge):

https://www.ardmediathek.de/video/phoenix-der-tag/staatsrechtler-zum-migrationsgesetz/phoenix/Y3JpZDovL3Bob2VuaXguZGUvNDc2OTkyNw

Pustekuchen! Ich kann von dem Mann (Staatsrechtler, also Fachmann) nicht heraushören, daß es bei den CDU-Vorschlägen Probleme geben könnte. Also wieder mal Verarsche und Blendgranaten von Rot-Grün.

Der neue Gesetzentwurf hätte faktisch, also in der Praxis, nicht wirklich etwas gebracht.

Hier ein wichtiger Link aus dem Werte-Union-Thread:

https://www.youtube.com/watch?v=D27ix6lfOXI
Maaze

Beitragvon Qtreiber » Sa Feb 01, 2025 23:09

Südheidjer hat geschrieben:Ich hatte in der vergangenen Woche immer wieder in den Medien gehört, daß Rot-Grün immer wieder argumentieren würde, daß die von F. Merz und der CDU eingebrachten Gesetzesvorschläge mit unserer Verfassung kollidieren würden.
Diese Gesetzesvorlage in Reden, Interviews etc. immer wieder als "verfassungswidrig" "europarechtswidrig" etc. zu bezeichnen, nennt man wohl "framing", getreu dem Motto "Irgendwas wird schon hängenbleiben."
Qtreiber

Beitragvon fedorow » Sa Feb 01, 2025 23:13

Neulich hab ich Deutschland noch mit meinem Bahnhofsklo verglichen. Nach dem Debakel ums Zustromdingsbumsgesetz muss ich meine Bewertung revidieren.
Wir haben mittlerweile das Niveau deutlich unter einem vollgekackten Bahnhslokus erreicht.
Aber ich bin mir sicher man kann selbst das noch unterschreiten. Unglaublich.
Man darf aber hoffen das es der AfD weitere Wählerstimmen bringt.

Und die Realität, ich nenns immer Naturgesetze fressen sich weiter durch Deutschland
Gewinneinbruch bei Bosch. Konzern warnt: Verbrenner-Industrie wird bald aus EU abwandern
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 933ea.html
Derzeit laufen bei Bosch in vielen Bereichen Programme zum Abbau von rund 12 000 Stellen.
Zuletzt geändert von fedorow am Sa Feb 01, 2025 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Englberger » Sa Feb 01, 2025 23:20

Südheidjer hat geschrieben:, daß Rot-Grün immer wieder argumentieren würde, daß die von F. Merz und der CDU eingebrachten Gesetzesvorschläge mit unserer Verfassung kollidieren würden.

Hallo ,
diese Kollisionsvermutung ist nicht ungewöhnlich. Dieses "Argument" hab ich in 40 Jahren von allen Seiten vernommen.
Kann man mal raushauen, ist ganz normal im Politgeschäft.
Jetzt ist die Frage; schadet es Merz , oder bringts ihm was.
Wie sichs auf die Anderen auswirkt wird man sehen.
Gruss Christian.
Englberger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1359 von 1667 • 1 ... 1356, 1357, 1358, 1359, 1360, 1361, 1362 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines