fleischverkäufer hat geschrieben:Also wenn du mir garantieren kannst, das es unter einer AfD Regierung keine Morde, Vergewaltigungen, Überfälle und sonstige Straftaten in Deutschland mehr gibt, dann würde ich mir das sogar noch überlegen die zu wählen. Nein, doch eher nicht, dafür wäre der Schaden in der Wirtschaft immer noch zu groß.
Der feine Unterschied liegt in dem kleinen Wort " mehr" was man auch als zusätzlich deuten könnte.
Die aktuelle und vergangenen Regierungen haben es schlicht und einfach vernachlässigt, geltendes Recht anwenden zu lassen.
Wenn z. B. bei einer Kontrolle durch das VetAmt bei einem meiner Tiere die Kennzeichnung nicht korrekt ist, wiehert der Amtsschimmel bis zu Sanktionen.
Wenn aber Mustafa Abdul geb. am 1.1. 2000 von einer Wildkammera eindeutig identifiziert wird, wie er 2 gestohlene Schafe schächtet, dann laufen die Ermittlungsverfahren ins Leere...
Appropo Schächten :
Die neuste Posse im dt. Tierschutz wissen die meisten noch gar nicht.
Seit diesem Jahr dürfen Waldbesitzer, selbst mit Jagdberechtigung keine Kurzschwanzmäuse mehr mit Schlagfallen oder Mäusefangwannen bekämpfen, ohne vorher einen speziellen Sachkundelehrgang zum töten von Wirbeltieren nachweisen zu können.
Wenn dann der PETA Waldbesucher so eine Einrichtung auf einer Schonung findet, die er lt.Waldgesetz gar nicht betreten darf, wird die Anzeige vom ( in dem Falle vermutlich wieder VetAmt) Staat bestimmt wichtiger genommen, als der Ladendiebstahl der asylsuchenden Wirtschaftsflüchtlinge.
Nochmal,
Ich bin kein Nasi und kein Fan der AfD.
Aber solche Umstände treiben die Wähler zu den blauen.

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet