Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 20:06

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1379 von 1667 • 1 ... 1376, 1377, 1378, 1379, 1380, 1381, 1382 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon langholzbauer » So Feb 09, 2025 12:34

fleischverkäufer hat geschrieben:Also wenn du mir garantieren kannst, das es unter einer AfD Regierung keine Morde, Vergewaltigungen, Überfälle und sonstige Straftaten in Deutschland mehr gibt, dann würde ich mir das sogar noch überlegen die zu wählen. Nein, doch eher nicht, dafür wäre der Schaden in der Wirtschaft immer noch zu groß.

Der feine Unterschied liegt in dem kleinen Wort " mehr" was man auch als zusätzlich deuten könnte.
Die aktuelle und vergangenen Regierungen haben es schlicht und einfach vernachlässigt, geltendes Recht anwenden zu lassen.

Wenn z. B. bei einer Kontrolle durch das VetAmt bei einem meiner Tiere die Kennzeichnung nicht korrekt ist, wiehert der Amtsschimmel bis zu Sanktionen.
Wenn aber Mustafa Abdul geb. am 1.1. 2000 von einer Wildkammera eindeutig identifiziert wird, wie er 2 gestohlene Schafe schächtet, dann laufen die Ermittlungsverfahren ins Leere...

Appropo Schächten :
Die neuste Posse im dt. Tierschutz wissen die meisten noch gar nicht.
Seit diesem Jahr dürfen Waldbesitzer, selbst mit Jagdberechtigung keine Kurzschwanzmäuse mehr mit Schlagfallen oder Mäusefangwannen bekämpfen, ohne vorher einen speziellen Sachkundelehrgang zum töten von Wirbeltieren nachweisen zu können.
Wenn dann der PETA Waldbesucher so eine Einrichtung auf einer Schonung findet, die er lt.Waldgesetz gar nicht betreten darf, wird die Anzeige vom ( in dem Falle vermutlich wieder VetAmt) Staat bestimmt wichtiger genommen, als der Ladendiebstahl der asylsuchenden Wirtschaftsflüchtlinge.

Nochmal,
Ich bin kein Nasi und kein Fan der AfD.
Aber solche Umstände treiben die Wähler zu den blauen.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon RABE-Profi » So Feb 09, 2025 12:42

Die Losung Alles für Deu.....schland ist ja verboten.

Was die Politik seit längerer Zeit betreibt "Alles gegen Deutschland" ist erlaubt.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Estomil » So Feb 09, 2025 15:19

Nein die AFD wird auch nicht gänzlich verhindern können, dass solche Gewalttaten passieren.
Wir sollten die macht der Politik im übrigen auch nicht überschätzten. Selbst eine absolute Mehrheit der AFD wird ganzen vollständigen wandel bringen da in Deutschland in den Ländern und Kommunen eben sehr viel auch direkt entschieden wird.

Da würden auch die sich die Zähne aus beißen. Es bräuchte schon einen jahrzehntelangen Lauf durch die Institutionen wie es die Grünen Mal so schön formuliert haben bis grundlegende Änderungen in der Gesetzgebung und Verwaltung entsteht.

Deswegen kann man auch entspannt die Wahl abwarten. Ich würde auch keine Panik vor einer Koalition mit der AFD haben. Am Ende können die auch nur Richtungen vorgeben die ja durchaus vernünftig erscheinen. Den Rest machen Verwaltungen, Richter und nicht zuletzt die Wirtschaft.

Und Grade beim letzterer muss man sagen, dass die eh immer ihr Ding durchziehen. Was in Berlin passiert interessiert nur wenn's Probleme macht.
Am Ende werden vielleicht auch deutlich mehr unternehmen froh über konservative Politik sein als man es öffentlich sagt. Weil halt niemand mir den Schlüsselkindern gesehen werden will.
Estomil

Beitragvon meyenburg1975 » So Feb 09, 2025 16:15

fleischverkäufer hat geschrieben: Nein, doch eher nicht, dafür wäre der Schaden in der Wirtschaft immer noch zu groß.

Ich hoffe ja auch inständig, dass der GröWaz nach der Wahl im Amt bleiben kann, um seine grandiose Vision der Umgestaltung der deutschen Wirtschaft in eine gelenkte Marktwirtschaft weiter umzusetzen.
Der Robert ist genau der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort :prost:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Manfred » So Feb 09, 2025 16:36

Thilo Sarrazin im Gespräch bei Applo News

https://www.youtube.com/watch?v=ufZv-oVmxrU
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Südheidjer » So Feb 09, 2025 17:35

Heino bekennt sich zu seiner Heimat Deutschland.

Welt: "Heino will Nationalhymne bei Konzerten singen"

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/boulevard_nt/article255382538/Heino-will-Nationalhymne-bei-Konzerten-singen.html

Welt hat geschrieben:Heino (86) bringt die deutsche Hymne unters Volk. Bei seiner neuen Tournee «Made in Germany» singt er erstmals nach 30 Jahren wieder seine Erfolgstitel in voller Länge auf der Bühne - und die Nationalhymne «Einigkeit und Recht und Freiheit». Heino hat nach eigenen Worten bewusst kleinere Säle mit höchstens 800 Plätzen für die Tour gewählt. Los geht es am 10. Mai in Coswig bei Dresden. «Ich hasse große Hallen, 10.000 bis 15.000 Leute, das ist unpersönlich», sagte Heino. Er wolle, dass die Leute ihm zuhören.
...

Ich befürchte, daß der Heino nun mit seinen 86 Jahren noch Personenschutz benötigen könnte.
Die Omas gegen Rechts werden keine Eintrittskarte kaufen sondern demonstrieren.
Vielleicht kriegen sich vor den Konzerthallen auch die Omas untereinander in die Plünnen, zum einen die Omas, die aufs Heino-Konzert möchten und zum anderen die Omas gegen rechts.
Hat sich Innenministerin Feaser schon geäußert?

Mal sehen, welcher links-grüne Politiker den Heino für sein Programm ale erstes attackieren wird.
Südheidjer

Beitragvon RABE-Profi » So Feb 09, 2025 17:41

Wo bleibt denn bei all dem Wahlkampfgetöse und Messermorden auch an Kindern die alte Knobloch?
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon elchtestversagt » So Feb 09, 2025 19:12

Nun, wenn die CDU mit der AfD koalieren müsste/wollte/sollte, dann werden sich beide zusammenreissen müssen um einen Koalitionsvertrag zu machen, da wird so manche Wahlkampfposition rausfliegen. Nochmal, Fleischi, les dir die Parteiprogramme der Jusos oder Grünen Jugend mal durch, dann müssten beide Mutterparteien sofort verboten werden. Auf der Stelle. Da wird öffentlich gegen das GG gewettert.
Und ob es der Wirtschaft mit Beteiligung der AfD schlechter geht wie nun, das wage ich zu bezweifeln, schliesslich haben viele, die oben stehen, mehr Bezug zur Wirtschaft wie die restlichen 700 Abgeordneten im Bundestag zusammen.
Die Wirtschaft heult nur rum, weil ohne Subventionen würden in Deutschland die Lichter schon lange aus sein, und sowas will man sich erhalten.
Leben auch zuviele davon ( nehmen wir nur mal das GEG, warum kostet exakt dieselbe Wärmepumpe im Rest-Europa nicht mal die Hälfte, und komm mir nicht mit "Redensagen", ich weiss wovon ich rede, und die Heizungsbauer haben mittlerweile Stundenlöhne, da träumst du nachts von, sind auf dem Bau die Kostentreiber ohne ende, neben den Fliesenlegern...).
Oder nehmen wie die fahrbaren Akkuschrauber....Ohne Staatliche Hilfe, also auch meiner Steuergelder, Tod.
Egal.
Wie ich schon sagte, dieser Wahlkampf wird hässlich. Der Aufmarsch der geht jetzt los, egal, wie das Ergebnis wird.
Wenn ich in einer Grosstadt leben würde, dann würde ich mich Kriegsfertig machen. Da wird der 1.Mai oder Silvester ein Kindergeburtstag gegen.
Ich finde, er hat es sehr gut beschrieben:

https://www.youtube.com/watch?v=5dnVH7jCZKQ
elchtestversagt

Beitragvon T5060 » So Feb 09, 2025 19:54

Solange es noch Äxte, Mistgabeln und Klappskalpelle gibt,
sind mir die Programme der Juso´s und der grünen Deppen egal.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon MikeW » So Feb 09, 2025 20:21

So ein Theater um ne BT Wahl gab es bisher glaub noch nicht.
Olaf und Fritze im ARD und ZDF

Und schon labern sie wieder von demokratischen Parteien der Mitte und ständig nur mit Bezug zur Afd.
Eigene Punkte haben CDU und SPD offensichtlich gar nicht mehr ... nur Thema Afd ... nun ja, wenn sie es nicht besser können.
Gleich in den ersten Minuten schmieren sie sich "Honig ums Maul"

Wortspalterei .... :regen:
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Fendt 308 ci » So Feb 09, 2025 20:28

Diesmal aber ohne linksgrünes und bezahltes Klatschpublikum im Hintergrund :lol:
Fendt 308 ci

Beitragvon MikeW » So Feb 09, 2025 20:33

Wer die Demos gegen Re ... organisiert und bezahlt !

https://m.bild.de/politik/inland/mit-st ... whtspp-shr
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon AF85 » So Feb 09, 2025 20:57

Ja der Olaf hat es nicht leicht, er kann einem schon fast leid tun, wer soll diesem Versager nach 3 Jahren Murks noch irgendetwas zutrauen.
AF85

Beitragvon Qtreiber » So Feb 09, 2025 21:11

MikeW hat geschrieben:Eigene Punkte haben CDU und SPD offensichtlich gar nicht mehr ... nur Thema Afd ... nun ja, wenn sie es nicht besser können.

Das hat mich schon bei der Debatte um das "Zuwanderungsbegrenzugngsgesetz" gestört:
Die Parteien haben nur den "Tabubruch" angeprangert, den die CDU begangen hat, aber nichts zu einer sinnvollen Lösung beigetragen. :cry:
Qtreiber

Beitragvon AF85 » So Feb 09, 2025 21:24

Qtreiber hat geschrieben:
MikeW hat geschrieben:Eigene Punkte haben CDU und SPD offensichtlich gar nicht mehr ... nur Thema Afd ... nun ja, wenn sie es nicht besser können.

Das hat mich schon bei der Debatte um das "Zuwanderungsbegrenzugngsgesetz" gestört:
Die Parteien haben nur den "Tabubruch" angeprangert, den die CDU begangen hat, aber nichts zu einer sinnvollen Lösung beigetragen. :cry:

Finde ich auch, das Schicksal dieses Landes interessiert die einen Dreck, was die machen hat Kindergarteniveau.
Übrigens der Schlumpf wirkt gerade etwas dünnhäutig .
AF85

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1379 von 1667 • 1 ... 1376, 1377, 1378, 1379, 1380, 1381, 1382 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines