Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 19:40
Die Gegner der CDU-Vorschläge zur Migration berufen sich auf das Grundgesetz. Doch die Verfassungsschöpfer wollten nie ein individuelles Grundrecht auf Asyl.Zitat Ende".Qtreiber hat geschrieben:Ich liebe den, vom Englberger so oft zitierten Spiegel ja wegen seiner knallharten Recherche. quote
Hallo,
Spiegel bleibt und ist das seriöseste Nachrichtenmagazin, mit allen Schwächen die so ein riesen Laden hat.
Sind und bleiben die einzigen die nicht nur abschreiben, zitieren, Allgemeinbrei vertreiben.
Und sind sehr selbstkritisch. Seit Relotius noch mehr. Zitat Spiegel:
08.02.2025, 14.18 Uhr • aus DER SPIEGEL 7/2025
""Lügen über CDU-Chef:
Englberger hat geschrieben: ... Die Gegner der CDU-Vorschläge zur Migration berufen sich auf das Grundgesetz. ...
gesetze-im-internet.de/gg/art_16a.html hat geschrieben: Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 16a
(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist. Die Staaten außerhalb der Europäischen Gemeinschaften, auf die die Voraussetzungen des Satzes 1 zutreffen, werden durch Gesetz, das der Zustimmung des Bundesrates bedarf, bestimmt. In den Fällen des Satzes 1 können aufenthaltsbeendende Maßnahmen unabhängig von einem hiergegen eingelegten Rechtsbehelf vollzogen werden. ...
MikeW hat geschrieben:wolltest Du nicht beantworten ... oder geht nicht ?
Englberger hat geschrieben:Aber seit mal ehrlich; 2015 wurden Flüchtlinge in Bayern wie gute Freunde/Verwandte empfangen und versorgt.
Englberger hat geschrieben:Die Gegner der CDU-Vorschläge zur Migration berufen sich auf das Grundgesetz. Doch die Verfassungsschöpfer wollten nie ein individuelles Grundrecht auf Asyl.Zitat Ende".Qtreiber hat geschrieben:Ich liebe den, vom Englberger so oft zitierten Spiegel ja wegen seiner knallharten Recherche. quote
Hallo,
Spiegel bleibt und ist das seriöseste Nachrichtenmagazin, mit allen Schwächen die so ein riesen Laden hat.
Sind und bleiben die einzigen die nicht nur abschreiben, zitieren, Allgemeinbrei vertreiben.
Und sind sehr selbstkritisch. Seit Relotius noch mehr. Zitat Spiegel:
08.02.2025, 14.18 Uhr • aus DER SPIEGEL 7/2025
""Lügen über CDU-Chef:
Warum hat das die Afd nicht schon früher rausgeholt?
Aber seit mal ehrlich; 2015 wurden Flüchtlinge in Bayern wie gute Freunde/Verwandte empfangen und versorgt.
Imho damals sinnvoll.
Heute ist die Situation anders, ergo brauchts Lösungen. Aber ohne Hass und Verachtung und Vaterlandstrunkenheit, auch das wird sich regeln, und mit Merz geht Germany nicht unter.
Gruss Christian
Qtreiber hat geschrieben:Lern' BITTE endlich mal vernünftig zu zitieren.
weissnich hat geschrieben:wen sollen sie einladen wenn nichtr intelligente junge menschen?
Englberger hat geschrieben:Qtreiber hat geschrieben:Lern' BITTE endlich mal vernünftig zu zitieren.
Hallo,
ich habs versucht,die Softwäre ist mir zu komplex.
Nervt mich auch, hab aber keine Lust die Gedankengänge des Programmieres nachzuvollziehen.
Du bist klug genug um den Sinn vons Ganze zu verstehen.
Gruss ChristiaP.S.
jetzt gehn wir in unsere Sozialkneipe, da kocht n Pole heut ein Nationalgericht.
Mal sehen obs schmeckt.
Lenkfix hat geschrieben:MikeW hat geschrieben:wolltest Du nicht beantworten ... oder geht nicht ?
Das wird schwierig oder es kommt nur blabla Müll, siehe weiter unten, mMn kommt da von einem links-grünen nichts, kannst lange warten, der Osterhase kommt früher.
MikeW hat geschrieben:weissnich hat geschrieben:fedorow hat geschrieben: ...
https://www.cicero.de/wirtschaft/gesetz ... iserhohung
Hat keiner mitbekommen. Sowas wie Benzin, Diesel, Heizöl wird dann ab 1.1.2027 also in 2 Jahren nochmal rund 40-45 Cent teurer. Nur über weitere Steuern. Gas ähnlich. Dazu noch die Inflation, dann sinds auch mal schnell 70 oder 80 Cent pro Liter wenn der Rohölpreis mal wieder ansteigt, derzeit Röhöl bei spottbilligen 70 Dollar an der Börse. Das wird sich wieder ändern
das iss ja witzig... ich habe das schon letztes jahr als gegen den angebliche "heizhammer" diskutiert wurde hier geschrieben das gas/öl ab 2027 wegen des co² handels an der börse ab 27 sehr sehr teuer werden wird... würdet ihr mal lesen was ich schreibe hätte man das also gewusst.. ist aber eher die cdu politik in der EU schuld als die deutsche.. wobei am ende ist es gut fürs klima also zwingt die letzten fossilien endlich mal eauto und wp anzudenken..
E-Auto und WP sind gut für`s Klima ? Sind sie auch gut für die Umwelt, oder ist nur das Klima interessant ? Erklär mal genauer .
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Asside, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], madeingermany, Manfred, max45435, Niederrheiner85, Schnax