Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 19:40

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1378 von 1667 • 1 ... 1375, 1376, 1377, 1378, 1379, 1380, 1381 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon AF85 » Sa Feb 08, 2025 21:30

weissnich hat geschrieben:
natürlich sind sie auch gut für die umwelt.. dadurch das viel mehr recyelt wird schonen sie die ressourcen des planeten und weil es leiser ist mit dem eauto schon man auch die umwelt um sich umzu tiere wie menschen.. bei fossiler energie muss man auch die umwelteinflüsse mal sehen.. ich denke die meisten werden sich noch an die exxon valdez oder deepwater horizon errinnern inkl der folgen? alos ich bin fest überzeugt "alles mit Strom" ist deutlich der bessere weg für die umwelt

Wie kann man nur in so wenig Text so viele Fehler platzieren, ich denke mein vorheriger Post hat den Nagel voll auf den Kopf getroffen.
AF85

Beitragvon MikeW » Sa Feb 08, 2025 23:19

MikeW hat geschrieben: ....

E-Auto und WP sind gut für`s Klima ? Sind sie auch gut für die Umwelt, oder ist nur das Klima interessant ? Erklär mal genauer .

natürlich sind sie auch gut für die umwelt.. dadurch das viel mehr recyelt wird schonen sie die ressourcen des planeten und weil es leiser ist mit dem eauto schon man auch die umwelt um sich umzu tiere wie menschen.. bei fossiler energie muss man auch die umwelteinflüsse mal sehen.. ich denke die meisten werden sich noch an die exxon valdez oder deepwater horizon errinnern inkl der folgen? alos ich bin fest überzeugt "alles mit Strom" ist deutlich der bessere weg für die umwelt

Nun ja, das mit dem Recycling Argument läuft ins Leere. Gerade bei der Erzeugung erneuerbarer Energie durch WKA und PV ist die Sache mit dem Recycling überhaupt nicht geklärt und auch die Ressourcen des Planeten werden nun wirklich überhaupt nicht geschont.

Die Umweltkatastrophen durch Öl Förderung und Transport sind nicht von der Hand zu weisen.
Leider scheint bei Dir und all den aktuellen E-Verfechtern aber ein etwas eigenartiges Verständnis da zu sein, was Umwelt ist. Zu Umwelt zählen auch Tier und Pflanzenwelt in den Arealen in denen neue Energieerzeugungsanlagen gebaut und betrieben werden. Lebensraum wird zerstört und/oder verändert mit Folgen, die heut noch niemand absehen kann.

"Alles mit Strom" ... kann sicher in einer fernen Zukunft mal der bessere Weg für die Umwelt sein. Davon sind wir aber noch sehr weit entfernt. Und leider wird eine positive Weiterentwicklung durch die aktuelle Politik mit ihrem Förderwahn extrem behindert, da ja so auch mit dem aktuellen umweltschädlichen Technologiestand genug Geld verdient werden kann.
Die Umwelt interessiert keinen der aktuellen Akteure ... es geht nur ums Geld verdienen. Aber durch geschickte mediale Interpretation werden viele "leichtgläubige Menschen" beeinflußt ohne die Dinge genügend zu hinterfragen.
Vielleicht wird das ja noch etwas mit dem selbstständigen Denken und Hinterfragen, bevor es zu spät ist.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon weissnich » Sa Feb 08, 2025 23:32

Südheidjer hat geschrieben:weissnich, was wird von einem Verbrenner-Auto nicht recycled?

relativ vieles.. auhc eher wertvolle seltene erden etc... man baut ja nur die wertvollsten dinge aus und verpresst den rest..
weissnich

Beitragvon weissnich » Sa Feb 08, 2025 23:33

AF85 hat geschrieben:

Wie kann man nur in so wenig Text so viele Fehler platzieren, ich denke mein vorheriger Post hat den Nagel voll auf den Kopf getroffen.

du hast eine extrem unkonstruktive art.. jedes deiner posting ist quasi wertlos..
weissnich

Beitragvon Südheidjer » So Feb 09, 2025 1:01

Südheidjer hat geschrieben:weissnich, was wird von einem Verbrenner-Auto nicht recycled?

relativ vieles.. auhc eher wertvolle seltene erden etc... man baut ja nur die wertvollsten dinge aus und verpresst den rest..

Und was passiert mit dem "verpressten" Rest?

Ich denke, daraus macht man wieder Autos, indem man das Metall in einen Hochofen kippt.
Kupfer und andere wertvolle Metalle werden bei den Schrotties gerne getrennt gesammelt und weiterverkauft. Katalysatoren und Starterbatterien ebenfalls.

In einem E-Auto wird man vermutlich beim Verschrotten die Batterie rausholen, alleine schon weil das aller Erwartungen nach gesetzlich vorgeschrieben sein wird. Dann noch die Fahrmotoren und der Rest des E-Autos kommt genauso in den Schrottkreislauf wie ein Verbrenner-Auto.

Wenn Verbrenner-Autos noch eine gute Basis haben, z.B. weil sie ein Schaden haben, der in Deutschland zum wirtschaftlichen Totalschaden geführt hat, dann gehen diese Fahrzeuge gerne ins Ausland wo sie wieder zusammengeflickt werden und ein neues Leben bekommen.

Frage: Würdest du deine eigenen Beiträge eigentlich als wertvoll einstufen?
Südheidjer

Beitragvon MikeW » So Feb 09, 2025 1:32

Wenn er ehrlich ist, weiß auch der @weissnix , daß ein Verbrenner aktuell noch um Längen nachhaltiger ist als jegliches E-Auto.
Politik und in deren Folge Industrie arbeiten allerdings seit Jahren daran, daß auch diese Nachhaltigkeit (dadurch, daß sie überall repariert werden konnten) durch immer mehr technische Spielereien mit Verfallsdatum immer mehr abnimmt.
Völlig falsche Entwicklung zum Nachteil des Planeten ... aber Konzerne und Politik machen sich die Taschen voll. Was interessiert schon die Umwelt ?
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon tyr » So Feb 09, 2025 7:42

Klimapolitik steht absolut konträr zu Umweltschutz...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon elchtestversagt » So Feb 09, 2025 7:57

Es ist sowie so alles vollkommen egal.
Meine Frage lautet: Wann wählen wir, abgesehen vom 23.2, denn dieses Jahr wieder neu?
Im Sommer oder erst im Spätherbst.
Denn egal wer was wann warum auch immer gewinnt oder nicht, es wird nichts zustande kommen. Die Antifa läuft zur Höchstform auf, gepuscht von den Medien. Die CDU ist nun rechts, und nach der Wahl wird man denen sehr deutlich machen, das die Positionen der CDU nicht zu zählen haben, bzw. die CDU nicht das Recht hat, Koalitionsforderungen zu stellen. Entweder es läuft so wie immer weiter, oder Krieg in Deutschland ( haben wir ja jetzt schon...).
Also läuft alles zu Neu-Neuwahlen hinaus, und es steht ein heisser Sommer bevor....
elchtestversagt

Beitragvon fedorow » So Feb 09, 2025 8:00

Das die CDU rechts wäre, war das eigentliche Ziel dieser geplanten CDU Aktion, um vor der Wahl von der AfD 4-5 % an Wähler abzuklauen.
Also ähnlich wie 2024 der symbolische Abschieflug vor den Landtagswahlen. Von wegen die ändern was, nach der Wahl alles wie gehabt.

Also um Wähler von der AfD über die CDU Migrationspolitik in die CDU zurückzuholen geht es. Aber nur zum Schein. War ein genialer Schachzug denn die CDU weiss ganz genau das sie das nach der Wahl mit den Grünen und SPD eh nichts umsetzen müssen und nichts umsetzen werden was sie zuvor von der AFD abgeschrieben haben.

So wird ein Schuh draus und das erklärt einmal mehr die Brandmauer obwohl sie gegenüber der Brandmauer die Migrationspolitik abgeschrieben haben.
Aber diese Verblödung vom Wähler funktioniert leider immer noch.
fedorow

Beitragvon fedorow » So Feb 09, 2025 9:04

T5060 hat geschrieben:Erschreckend mein Wahl-O-Mat Ergebnis: "Der Kaiser hat 1918 abgedankt!"

Bei meinem Ergebnis war die AfD bei gut 90 % auf Platz 1. Hätte aber mehr % Zustimmung erwartet.
Platz 2 war Werte Union und Platz 3 Bündnis Deutschland. Da Platz 2 und 3 unwichtige unter 5 % Parteien sind, somit eh nicht wählbar.
Wer eine unter 5 % Partei wählt, sowas ist sinnlose Zeitverschwendung.

Apropo Zustimmung ist auch so ein Fall und muss man differenzieren : Derzeit bin ich für mehr Überwachung mit Gesichtserkennung an Bahnhöfen da wir nunmal hohe importierte Kriminalität haben also habe ich für "ja" gestimmt.
Mit einer AfD Regierung und wieder geordneten Verhältnissen brauch ich keine Überwachung mit Gesichtserkennung an öffentlichen Plätzen. Dann würde ich natürlich für "nein" stimmen.
Daher müßte man mehr Punkte kombinieren bei diesen Abfragen im Wahl-O-Mat
fedorow

Beitragvon Qtreiber » So Feb 09, 2025 9:27

fedorow hat geschrieben:
Apropo Zustimmung ist auch so ein Fall und muss man differenzieren : Derzeit bin ich für mehr Überwachung mit Gesichtserkennung an Bahnhöfen da wir nunmal hohe importierte Kriminalität haben also habe ich für "ja" gestimmt.
Mit einer AfD Regierung und wieder geordneten Verhältnissen brauch ich keine Überwachung mit Gesichtserkennung an öffentlichen Plätzen. Dann würde ich natürlich für "nein" stimmen.
Daher müßte man mehr Punkte kombinieren bei diesen Abfragen im Wahl-O-Mat

Es ist halt wie bei allen Umfragen. "Differenzierung" ist nicht deren Stärke.
Qtreiber

Beitragvon fedorow » So Feb 09, 2025 9:32

Der normale Michl der vor dem GEZ Funk sitzt kapiert doch eh nichts. Soll er auch nicht da nicht erwünscht.
Da darf und sollte man auch nicht erwarten, das Wahl-O-Mat Abfragen etwas komplexer sind was ich erwartet habe.
Aber es ist doch ein großer Unterschied ob ich bei importierter Kriminalität unter den Altparteienregierungen mehr Überwachung fordere, oder ich bei einer AfD Regierung diese Überwachungen für völlig sinnlos und unnötig halte, und dann ablehne.
Bei den Altparteien in der Regierung kannst doch nachts kein öffentliches Verkehrsmittel oder Bahnhof mehr benutzen ohne stichfeste Weste und selbst dann ist man nicht sicher. Das man diese Täter schnappt würde ich mit mehr Kontrolle befürworten bevor die am nächsten Tag das nächste Opfer abstechen, was man mal selber sein kann.
fedorow

Beitragvon Estomil » So Feb 09, 2025 11:31

Man muss sich leider nichts vormachen. Die CDU wird nur in Teilen konservative Elemente mit einer SPD als Koalitionspartner durchsetzen können.
Mehr als Symbolpolitik wird dabei aber nicht heraus kommen.

Richtungsweisenden Änderungen wird es nur geben wenn die CDU eine Minderheitseegierung anstrebt oder gleich mit der AFD koaliert. Das kann man aktuell aber nicht erkennen.
Mann muss schon AFD wählen um CDU zu bekommen....
Estomil

Beitragvon fleischverkäufer » So Feb 09, 2025 11:35

Also wenn du mir garantieren kannst, das es unter einer AfD Regierung keine Morde, Vergewaltigungen, Überfälle und sonstige Straftaten in Deutschland mehr gibt, dann würde ich mir das sogar noch überlegen die zu wählen. Nein, doch eher nicht, dafür wäre der Schaden in der Wirtschaft immer noch zu groß.
fleischverkäufer

Beitragvon Höffti » So Feb 09, 2025 12:02

Und trotzdem ist jede Stimme für die AfD eben nicht verloren, sondern sorgt dafür, die anderen Parteien auf den Pfad der Vernunft zurück zu führen.
AfD wirkt.
Sieht man ja deutlich in den letzten Wochen.
Höffti

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1378 von 1667 • 1 ... 1375, 1376, 1377, 1378, 1379, 1380, 1381 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines