Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 18:20

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1375 von 1667 • 1 ... 1372, 1373, 1374, 1375, 1376, 1377, 1378 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon tyr » Fr Feb 07, 2025 12:39

CDU schließt praktisch alles aus
Die CDU lehnt die Möglichkeit einer Minderheitsregierung nach der Bundestagswahl kategorisch ab. Andere Optionen gibt es kaum noch.

https://www.achgut.com/artikel/cdu_schl ... _alles_aus

Die Russen kommen … und greifen deutsche Autos an – das weiß der Spiegel „offenbar“

Jetzt ist es doch so weit: Sie kommen! Wer? Die Russen. Und sie greifen des Deutschen liebstes Kind an: das Auto. Das weiß zumindest der Spiegel – also: „offenbar“, wie das Magazin es formuliert. Unter der Überschrift „Deutschlandweite Sabotageserie offenbar von Russland gesteuert“ schreibt das Hamburger Blatt ein glorreiches Stück „Journalismus-Geschichte“ – offenbar. Deshalb: Ein Hoch auf das weltbeste Nachrichtenmagazin der Welt – ja, zwei Mal das Wort „Welt“ ist schlechter Stil, was jetzt aber auch egal ist. Ein glossenhaft angehaucht launiger Kommentar von Marcus Klöckner.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=128338
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Pegasus_o » Fr Feb 07, 2025 12:59

ratzmoeller hat geschrieben:,stellt sich mir bezüglich der AfD die Frage nach ihrem wahren Wählerpotential.Haben sie wirklich das politische Rüstzeug und Wählerpotential um wenigstens in absehbarer Zeit das Mindestziel einer Sperrminorität zu erreichen?Ich persönlich glaube das nicht.

Nun, 25% der Mandate ist in Sichtweite bzw. erreicht. Das "sperrt" zwar noch nicht, kann aber lästig werden für den Rest. 1/3 der Mandate, die nächste STufe, ist dieses mal noch zu viel. Aber wenn es eine "Antifaschistische Allparteienregierung " geben sollte, ist nächstes mal alles drin.
Pegasus_o

Beitragvon holzerhobby » Fr Feb 07, 2025 13:14

Ich war letztens mal Interessehalber bei einer Demo gegen rächts:
Die AfD hatte einen Saal in Weißenburg angemietet, um einen kritischen Film zu den Corona-Maßnahmen zu zeigen.
Das wurde natürlich genutzt, um gegen rächts zu demonstrieren.
Unglaublich und erschreckend, wie sich vermeintlich Erwachsene Menschen aufstacheln lassen.
Die brüllten teilweise wie die Kälber ihre Parolen (*Zensur* raus etc) bis sie heiser waren.
Ich war entsetzt.

Das Beste war dann, als sich einer der Demonstranten neben mir über die Kosten des Polizeieinsatzes (ca. 50 Polizisten)
echauffierte. Aber als AfD-Sympathisant wird’s gefährlich, sich in so einer Gruppe von Menschen zu Outen…..
holzerhobby

Beitragvon Qtreiber » Fr Feb 07, 2025 13:33

tyr hat geschrieben:Was passiert denn gerade in Österreich schlimmes?
Weiß ich nicht. Hab' ich auch nichts von geschrieben. Ich weiß nur, dass ICH derzeit keinen AfD-Kanzler möchte.
meyenburg1975 hat geschrieben:

Man muss nicht hinter jedem Busch eine Verschwörung wittern .

Es gibt durchaus noch Kabarett und Comedy Künstler, die in alle Richtungen austeilen können. Leider dünn gesät.
:prost:
tyr hat geschrieben:

Aber nicht im öffentlich rechtlichen...

Auch im öffentlich-rechtlichen. Schleich war auch so einer. Aber ich gebe zu, dass er das Handtuch geworfen hat.
Und Nuhr war sogar bei "Schuler - fragen was ist." :shock:
Nach meinem Dafürhalten hast du genauso eine Paranoia wie die Menschen, denen du des öfteren "Russophobie" vorwirfst.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Fr Feb 07, 2025 13:42

Eben im SWR:
Die am vergangenen Samstag in Trier stattgefundene "Demo gegen Rechts(extremismus)" könnte ein juristisches Nachspiel haben.
Es kursieren Fotos, auf denen ein Teilnehmer ein Plakat mit dem Text "Wo ist die RAF, wenn man sie braucht?" hochhält.
Die Staatsanwaltschaft prüft derzeit, ob es sich dabei um eine Straftat handeln könnte.
Wenn ich 'nen Link dazu finde, reiche ich ihn nach.
Hab' einen:
"Nach der Demo in Trier ermittelt nun die Polizei
Trier · Bis zu 5000 Menschen waren zur Demonstration gegen die Zusammenarbeit mit Rechtsextremisten zusammengekommen. Ein dort gezeigtes Plakat sorgt für Aufregung und könnte juristische Konsequenzen haben."

https://www.volksfreund.de/region/trier ... -123755331
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Fr Feb 07, 2025 15:46

Maaze hat geschrieben:Zitat:

Es war die erste große TV-Diskussion vor der Bundestagswahl 2025, der sogenannte „Schlagabtausch“.

Beim Publikum handelte es sich in weiten Teilen um Studenten linker Berliner Universitäten. Das erklärte der ZDF-Redakteur Dominik Rzepka bei der Analyse der Sendung hinterher: „Im Publikum saßen relativ viele Zuschauer und Zuschauerinnen von der HU Berlin und der FU Berlin – also zwei eher linken Universitäten in Berlin –, die extra auch angeschrieben und eingeladen wurden.“

https://www.nius.de/politik/news/zdf-li ... 5ee3a59667

Jetzt könnte man ja meinen, nius.de wäre das Nörgel-Portale eines einzelnen geschassten Journalisten aus der rechten Ecke.

Aber auch die Bild hat einen umfangreichen Artikel zu der manipulierten Zuschauer-Auwahl die ZDF-Sendung "Schlagabtausch" betreffend:

"Parteiisches Publikum in Wahl-Sendung: ZDF-Journalist gibt zu: Zuschauer gezielt an Unis gesucht"

https://www.bild.de/politik/inland/zdf-reporter-nennt-eigene-sendung-nicht-repraesentativ-67a5abbe334072169a3e24e5

Das ZDF-Stall schreit ja förmlich danach, ausgemistet zu werden.

Man stelle sich mal vor, dem ZDF würden für dieses Vergehen 20% ihrer GEZ-Einnahmen für Februar gestrichen.
Südheidjer

Beitragvon tyr » Fr Feb 07, 2025 16:51

Qtreiber hat geschrieben:Auch im öffentlich-rechtlichen. Schleich war auch so einer. Aber ich gebe zu, dass er das Handtuch geworfen hat.
Und Nuhr war sogar bei "Schuler - fragen was ist." :shock:
Nach meinem Dafürhalten hast du genauso eine Paranoia wie die Menschen, denen du des öfteren "Russophobie" vorwirfst.

Das hat nichts mit Paranoia zu tun. Wie oft ist der Nuhr schon zurück gerudert?
Dieses Prinzip hat schon die DDR angewandt, das kannst Du ja nicht wissen. Ein paar Komiker und Kabarettisten zulassen, die wohl dosiert ein wenig Kritik äußern dürfen.. nicht zu viel, versteht sich, denn dann ist das Pöstchen, udn vor allem die üppigen Tatiemen vakant..
Wo sind sie denn, die Schramms udn Pispers? Die, die wirklich böse kritisch waren? Leute wie Nuhr sind nur nützliche ******, um bei Leuten wir Dir etwas Druck aus dem Kessel zu nehmen, und Dir das Gefühl geben, es ist doch am Ende alles gut... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon 210ponys » Fr Feb 07, 2025 20:08

Jude zu Bjorn Höcke: Sie sind kein Nasi!
https://youtu.be/PtzGFfR62R4
210ponys

Beitragvon Englberger » Fr Feb 07, 2025 21:29

Qtreiber hat geschrieben:Es kursieren Fotos, auf denen ein Teilnehmer ein Plakat mit dem Text "Wo ist die RAF, wenn man sie braucht?" hochhält.
Die Staatsanwaltschaft prüft derzeit, ob es sich dabei um eine Straftat handeln könnte.

Hallo,
kommt hoffentlich raus wer das verbockt hat. Heutzutage sind von Putin bis Linksextreme, von besoffenen Punks bis Reichsbürger erstmal alle verdächtig. Bis zum besoffenen Mitarbeiter des Verfassungsschutzes.
Woran glaubts du noch?
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Qtreiber » Fr Feb 07, 2025 21:50

Englberger hat geschrieben:Woran glaubts du noch?
Gruss Christian

Ist das hier ein Religionsforum? :shock:
Qtreiber

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Feb 07, 2025 22:56

Die Terroristen haben ihr Ziel erreicht, schreibt die Bild.

https://m.bild.de/regional/bayern/karne ... 01417d16da

Und hat ein Stück weit Recht damit.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Feb 07, 2025 23:01

Südheidjer hat geschrieben:Der Wahl-O-Mat ist freigeschaltet:

https://www.tagesschau.de/inland/bundestagswahl/wahl-o-mat

Meine Ergbnisse (Exoten habe ich weggelassen):

BSW: 68,4%
AfD: 67,1%
FDP: 65,8%
WerteUnion: 65,8%
CDU/CSU: 61,8%
Freie Wähler: 60,5%
Grüne: 40,8%
SPD: 38,2%
Die Linke: 26,3%

Heidewitzka. 40% Grüne. Wenn Alice erstmal an der Macht ist, klopft bei dir der Staatsschutz an der Tür :mrgreen:
Bild
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Feb 07, 2025 23:02

Englberger hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Es kursieren Fotos, auf denen ein Teilnehmer ein Plakat mit dem Text "Wo ist die RAF, wenn man sie braucht?" hochhält.

Hallo,
kommt hoffentlich raus wer das verbockt hat. Heutzutage sind von Putin bis Linksextreme, von besoffenen Punks bis Reichsbürger erstmal alle verdächtig. Bis zum besoffenen Mitarbeiter des Verfassungsschutzes.
Woran glaubts du noch?
Gruss Christian

Das ist ein Vollidiot, der das für witzig hält.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon MikeW » Fr Feb 07, 2025 23:48

Englberger hat geschrieben:

Hallo,
Woran glaubts du noch?
Gruss Christian

Verrat doch mal bitte woran Du in diesem Kontext noch glaubst .

Grüße Mike
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon weissnich » Sa Feb 08, 2025 0:32

fedorow hat geschrieben: ...
https://www.cicero.de/wirtschaft/gesetz ... iserhohung
Hat keiner mitbekommen. Sowas wie Benzin, Diesel, Heizöl wird dann ab 1.1.2027 also in 2 Jahren nochmal rund 40-45 Cent teurer. Nur über weitere Steuern. Gas ähnlich. Dazu noch die Inflation, dann sinds auch mal schnell 70 oder 80 Cent pro Liter wenn der Rohölpreis mal wieder ansteigt, derzeit Röhöl bei spottbilligen 70 Dollar an der Börse. Das wird sich wieder ändern

das iss ja witzig... ich habe das schon letztes jahr als gegen den angebliche "heizhammer" diskutiert wurde hier geschrieben das gas/öl ab 2027 wegen des co² handels an der börse ab 27 sehr sehr teuer werden wird... würdet ihr mal lesen was ich schreibe hätte man das also gewusst.. ist aber eher die cdu politik in der EU schuld als die deutsche.. wobei am ende ist es gut fürs klima also zwingt die letzten fossilien endlich mal eauto und wp anzudenken..
weissnich

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1375 von 1667 • 1 ... 1372, 1373, 1374, 1375, 1376, 1377, 1378 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines