Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 16:32

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1372 von 1667 • 1 ... 1369, 1370, 1371, 1372, 1373, 1374, 1375 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon T5060 » Do Feb 06, 2025 16:17

Ich hab gewählt, konform zu meiner Schleppermarke :-)
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Englberger » Do Feb 06, 2025 16:52

T5060 hat geschrieben:Ich hab gewählt, konform zu meiner Schleppermarke

Hallo,
da schwimmst mit der Masse; Zitat Spiegel:
" Hat der Tabubruch im Bundestag der Union geschadet? Im Gegenteil, zeigt eine wichtige Umfrage. Kanzlerkandidat Friedrich Merz verbessert seine persönlichen Werte sogar deutlich. Und die AfD gewinnt ebenfalls hinzu.Zitat Ende"
Mein Bruder sagte immer ein chinesisches Sprichwort ist:" fresst Scheisse, Milliarden von Fliegen können nicht irren"
Aber vielleicht ist ein deutlicher Warnschuss jetzt wirksam.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Ecoboost » Do Feb 06, 2025 19:47

Servus,

irgendwie ja Geil... :mrgreen:
https://youtube.com/shorts/8GVXuQuGA6A? ... KwM52WD0Gi

Gruß

Ecoboost
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen. :roll:
Ecoboost

Beitragvon Qtreiber » Do Feb 06, 2025 20:42

Englberger hat geschrieben:

Hallo,
" Hat der Tabubruch im Bundestag der Union geschadet? Im Gegenteil, zeigt eine wichtige Umfrage. Kanzlerkandidat Friedrich Merz verbessert seine persönlichen Werte sogar deutlich. Und die AfD gewinnt ebenfalls hinzu.Zitat Ende"
Mein Bruder sagte immer ein chinesisches Sprichwort ist:" fresst Scheisse, Milliarden von Fliegen können nicht irren"
Gruss Christian

Ich gehöre auch zu den 60% CDU-Sympathisanten (kam heute im Radio), die die Brandmauer weghaben wollen. Nicht, weil ich die AfD so super finde, sondern weil die sonst in spätestens 4 Jahren den Kanzler stellen.
Österreich sollte uns da ein Beispiel sein.
Nochmals: Wenn ich beweisen will, dass mein Kollege keine Ahnung vom qtreiben hat, erreiche ich das nicht dadurch, dass ich ihm das Arbeiten in meiner Werkstatt verbiete. Ganz im Gegenteil. Und, wenn sich dann herausstellt, dass er nur ein Dampfplauderer ist, war's das mit den großen Tönen. Und wenn nicht, ist's auch gut.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Do Feb 06, 2025 21:10

T5060 hat geschrieben:Ich hab gewählt, konform zu meiner Schleppermarke :-)

Ich meine mich zu erinnern, daß du auch mal von deinem IHC schriebst. :lol:
Südheidjer

Beitragvon meyenburg1975 » Do Feb 06, 2025 21:15

Englberger hat geschrieben:

Hallo,
Gruss Christian

Warum sollte es einer Partei schaden, Anträge und Gesetzesvorlagen ins Parlament zu bringen, die klar der eigenen Parteilinie entsprechen.
Das links-grüne Demokratieverständnis entspricht nicht unbedingt der Mehrheit unserer Gesellschaft. Daran ändern auch Omas gegen Merz und Co nichts.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon fedorow » Do Feb 06, 2025 21:34

Ich dachte erst das wäre ein Faschingsscherz
Sicherheitsvorkehrungen in Mönchengladbach: Stichfeste Westen für Hausmeister an drei Schulen eingeführt.
https://www.facebook.com/rponline/posts ... 097213266/

Warum bekommen die Schüler und Lehrer keine stichfeste Weste ? Reicht das Geld dazu nicht ?
fedorow

Beitragvon AF85 » Do Feb 06, 2025 22:37

Qtreiber hat geschrieben:Ich gehöre auch zu den 60% CDU-Sympathisanten (kam heute im Radio), die die Brandmauer weghaben wollen. Nicht, weil ich die AfD so super finde, sondern weil die sonst in spätestens 4 Jahren den Kanzler stellen.
Österreich sollte uns da ein Beispiel sein.
Nochmals: Wenn ich beweisen will, dass mein Kollege keine Ahnung vom qtreiben hat, erreiche ich das nicht dadurch, dass ich ihm das Arbeiten in meiner Werkstatt verbiete. Ganz im Gegenteil. Und, wenn sich dann herausstellt, dass er nur ein Dampfplauderer ist, war's das mit den großen Tönen. Und wenn nicht, ist's auch gut.

Genau so sehe ich das auch , und die dümmste Aussage, wie sie eine Journalistin gestern bei Lanz gemacht hat, und die linken Parteien auch sagen ,die AfD sei schuld das aktuell die Industrie aus angst aus Deutschland abwandert, zeigt doch dass viele, und vor allem die links grünen nichts kapiert haben und nichts ändern wollen.
AF85

Beitragvon langholzbauer » Do Feb 06, 2025 22:59

Da sind wir schon mindestens 3....
Sympathisant bin ich aber von den alten Werten, der " ehrbaren Unternehmer" die die Christdemokraten bis in die Jahrtausendwende von der Basis aus trugen.
Die AfD oder ihr Gegenpart am linken Rand , das BSW, gehören in eine Regierungskoalition.
Dann würden sie sich schneller entzaubern, als die Grünen.
Aber soweit reicht der Menschenverstand der ganzen machtbesessenen " Brandmauer"- Parteien nicht, weil sie dabei Gefahr laufen würden, die könnten was besser machen.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Fendt 308 ci » Do Feb 06, 2025 23:01

Eben mal im ZDF die Runde mit den Spitzenkandidaten angeschaut.
Einfach nur erbärmlich diese Marionetten im Hintergrund, die auf Kommando klatschen, am lautesten wenns gegen die AFD geht.
Fendt 308 ci

Beitragvon MikeW » Do Feb 06, 2025 23:24

Das schau ich mir auch gerade an. Einfach nur lächerlich, was da das ZDF organisiert hat.
Urteilen über die Ziele der Medien und Parteien kann man aber nur, wenn man weiß was die konkret den Leuten erzählen.

Jetzt lobt der Grüne auch noch den R.H. ... darf man eigentlich ungestraft so viele Unwahrheiten verbreiten ?
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon AF85 » Do Feb 06, 2025 23:51

Man hat wieder einmal deutlich gesehen für wen links und grün politik machen, auf keinen Fall für Deutschland.
AF85

Beitragvon Qtreiber » Do Feb 06, 2025 23:52

Hab' gerade bei "X" gelesen, dass das ZDF das Publikum wohl auf den "Demos gegen Rechts" angeworben hat. :lol:
Qtreiber

Beitragvon MikeW » Do Feb 06, 2025 23:59

durchaus denkbar, wenn man die Reaktionen so sieht. Oder der F. B. hat seinen Fan-Club mitgebracht
sei`s drum ... ne Schande ist es so oder so, bleibt die Hoffnung, daß die TV Zuschauer nicht das Niveau der Studiozuschauer haben
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon langholzbauer » Fr Feb 07, 2025 0:29

Es ist aber bei dieser Wahl auffällig, das die etwas kritischer moderierten Diskussionen erst nach der " Prime- Time" um 20.15 Uhr geführt werden.
Ist das jetzt Absicht, damit die Rentner und Angestellten das nicht sehen, weil deren meist gegen 22 Uhr schlafen gehen?
Hinterher können sich die ö.r. Medien ja hinstellen und behaupten, sie wären kritisch gewesen...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1372 von 1667 • 1 ... 1369, 1370, 1371, 1372, 1373, 1374, 1375 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines