Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 16:32

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1371 von 1667 • 1 ... 1368, 1369, 1370, 1371, 1372, 1373, 1374 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Ronnie » Mi Feb 05, 2025 20:04

Nüüüü,

https://www.bild.de/politik/inland/anti-habeck-plan-gruene-jugend-will-mehr-migranten-zu-uns-holen-67a335470a806301417d166a

Da kommt was auf uns zu, egal was wir Wählen.

Guddie Ronnie
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer
Deutschland wehre dich, ansonsten bist du verloren!
Ronnie

Beitragvon 304 » Mi Feb 05, 2025 23:43

Ronnie hat geschrieben:Da kommt was auf uns zu, egal was wir Wählen.

Nicht wirklich.
Das ist eine kleine Minderheit ohne Zukunftsperspektive, also quasi die "Letzte Generation".

Google doch mal nach der Dame im Titelbild.
Die ist sprichwörtlich arbeitslos, wenn wir uns keine neuen Flüchtlinge bzw. Arbeitsscheue mehr leisten können oder wollen.

Südheidjer hat geschrieben:Die grüne Jugend-Truppe scheint in den letzten 15 Jahren mit geschlossenen Augen durch die Welt gelaufen zu sein. Sind das alles Kinder von Eltern aus wohlhabenden Schichten, großgeworden im Wolkenkuckucksheim? Ich kann mir das anders nicht erklären.

Gibt doch auch auf dem Land vereinzelt Dauerstudenten die erst mit fast 30 mal ins Berufs- bzw eher Büroleben "einsteigen".

Aber wartet noch etwas ab. Was Generationen aufgebaut haben, kann man nur einmal verjubeln. Die deutsche Wirtschaft und der Zustand der Infrastruktur ist auf Talfahrt. Die Steuereinnahmen reichen aktuell schon nicht mehr aus. Da wird man irgendwann zu Einsicht kommen, dass man doch lieber an den Wasserköpfen anstatt am dringend notwendigen sparen sollte.

Also Augen auf bei der Jobwahl.
304

Beitragvon Der Alte » Do Feb 06, 2025 7:25

"Aber wartet noch etwas ab. Was Generationen aufgebaut haben, kann man nur einmal verjubeln. Die deutsche Wirtschaft und der Zustand der Infrastruktur ist auf Talfahrt. Die Steuereinnahmen reichen aktuell schon nicht mehr aus. Da wird man irgendwann zu Einsicht kommen, dass man doch lieber an den Wasserköpfen anstatt am dringend notwendigen sparen sollte."

GESPART WIRD NICHT.
Der was besitzt, dem wird genommen, hast immer eine Mehrheit!
"Generationen aufgebaut"
Ja weil Oma und Opa und Mama und Papa so angezaaht (geschuftet)haben , gespart haben, Häuser SELBST gebaut haben usw.
kommen manche junge drauf, he, da is eh soviel da, für was soll ich die ganze Woche arbeiten,
Wissen kann man mehren, Intelligenz nicht....
vor 15 Jahren: ...schau, so viele China-Touristen bei uns! Geh, last ses, de machen doch nur Fotos.... n8
Der Alte

Beitragvon fedorow » Do Feb 06, 2025 7:36

Hatte hier mal vor einigen Monaten geschrieben : es würde mich nicht wundern wenn diese "Omas gegen Rechts" eine weitere installierte und bezahlte NGO der Altparteien wäre. Also bezahlte Wahlwerbung mit Mobbing.
Hat sich nun auch bestätgigt und ist offiziell was man online nachlesen kann.
Da frage ich mich, wie tief wollen wir eigentlich noch sinken in diesem kommunistischen Rattenloch ?
Die Krönung wäre noch das diese Omas gegen Rechts "oben ohne" mit ihren Hängeeuter, dann noch finanziert auf die Strassen und Markplätze geschickt werden und rumtanzen, damit auch der letzte Normalbürger noch geschockt ins Koma fällt.
Selbst das würde ich nicht mehr ausschliessen in dieser Irrenanstalt.
fedorow

Beitragvon 304 » Do Feb 06, 2025 9:52

Der Alte hat geschrieben:GESPART WIRD NICHT.

Geht halt nur solange wie etwas zu holen ist.

Schraub die Steuern und Abgaben noch etwas höher oder mach einen Lastenausgleich, dann stellen die paar Leistungsträger die den Laden aktuell noch am laufen halten auch noch die Arbeit ein. Dann gibts in wenigen Jahren nur noch leere Regale und sanierungsbedürftige Ruinen. Bürokratie das gleiche.

Wie erfolgreich das nehmen funktioniert zeigt z.b. Simbabwe.
Zuerst enteignen und dann verhungern. Lebensstandard, Lebenserwartung und die komplette Wirtschaft innerhalb weniger Jahre erfolgreich ruiniert. Von der Währung ist nach Hyperinflation auch nicht mehr viel übrig.
Wenn du danach suchst allerdings unbedingt nach englischen Quellen und Zimbabwe. Die deutschen Artikel sind geschönt.

Wir haben in De schon ein paar Jahrzehnte verteilen und kaputtsparen hinter uns. Imho gibts nicht mehr viel zu holen, der nächste Schritt ohne drastischen Kurswechel ist dann imho eher Hyperinflation und Lebensmittelkarten.
304

Beitragvon fedorow » Do Feb 06, 2025 10:02

Lenkfix hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Wir mussten Kompromisse eingehen wird man dann aus der CDU hören und sowas wie Grenzen bleiben weiter offen und abgeschoben wird eh nicht. Das wird leider noch viele Menschenleben kosten.
Sowas ist Wählerverblödung der CDU mit dem Ziel der AfD Stimmen zu klauen für eine Ampelpolitik 2.0 : Man kopiert kurz vor der Wahl das AFD Programm was man danach mit Grüne und SPD eh nicht umsetzen wird.
In meinen Augen grenzt das an Betrug.

Auf diesen Zug springt doch die FDP aktuell auch voll drauf, die Dame der FDP hat gestern im TV hat ewig von Grenzsicherung und Kontrolle zur Begrenzung neuerliche Vorträge gehalten, aber dazu hatte die FDP doch in der Ampel bereits "über 3 Jahre Zeit" gehabt, also da weiß auch jeder Depp das er beschissen wird.

Also das hab ich nicht gesehen aber die FDP hat sich eh demaskiert. Traurig ist nur das nun viele FDP Wähler wieder zur CDU überlaufenn und sie wählen exakt dasselbe Dilemma mit einer Ampel 2.0.
Zuletzt geändert von fedorow am Do Feb 06, 2025 10:05, insgesamt 2-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Qtreiber » Do Feb 06, 2025 10:03

304 hat geschrieben:Wie erfolgreich das nehmen funktioniert zeigt z.b. Simbabwe.
Zuerst enteignen und dann verhungern. Lebensstandard, Lebenserwartung und die komplette Wirtschaft innerhalb weniger Jahre erfolgreich ruiniert. Von der Währung ist nach Hyperinflation auch nicht mehr viel übrig.
Ich kenne mich zwar mit Simbabwe nicht aus, aber anscheinend handelt unsere Regierung nach dem bewährten Motto. "Von Simbabwe lernen, heißt ruinieren lernen." :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon DMS » Do Feb 06, 2025 10:28

304 hat geschrieben:
Der Alte hat geschrieben:GESPART WIRD NICHT.

Geht halt nur solange wie etwas zu holen ist.

Schraub die Steuern und Abgaben noch etwas höher oder mach einen Lastenausgleich, dann stellen die paar Leistungsträger die den Laden aktuell noch am laufen halten auch noch die Arbeit ein. Dann gibts in wenigen Jahren nur noch leere Regale und sanierungsbedürftige Ruinen. Bürokratie das gleiche.

Wie erfolgreich das nehmen funktioniert zeigt z.b. Simbabwe.
Wenn du danach suchst allerdings unbedingt nach englischen Quellen und Zimbabwe. Die deutschen Artikel sind geschönt.

Wir haben in De schon ein paar Jahrzehnte verteilen und kaputtsparen hinter uns. Imho gibts nicht mehr viel zu holen, der nächste Schritt ohne drastischen Kurswechel ist dann imho eher Hyperinflation und Lebensmittelkarten.

Ja, wahrscheinlich -oder sehr sicher sogar- ist D. genau in der Lage, deshalb geht es ja unaufhörlich abwärts. Aber das war/ist für D. ja auch so gewollt.
Die Flucht - innere Emmigration-, Lustlosigkeit (Teilzeit), "Nichts funktioniert mehr", Währungsverfall, Vermögensungleichheit usw. sind alles Indikatoren dass D. sich in dieser Lage befindet.
Und die dumme (!) Wählermehrheit macht ja mit. Bleibt also der Aufprall unausweichlich - insgesamt. Die Politik ändert freiwillig natürlich nichts, es geht für die ja auch so. Und bis da was zugegeben wird (falls das je geschieht), liegt eh alles in Schutt und Asche. Also fröhlich so weiter.
Der W. minister H beschwert sich ja laufend über die anderen Schuldigen. Zur Zeit ist es ja angeblich "die miese Stimmung". Ja warum nur, wer da nur der Verursacher ist, da braucht er nicht lang und weit suchen - den findert er schnell.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Südheidjer » Do Feb 06, 2025 11:47

Der Wahl-O-Mat ist freigeschaltet:

https://www.tagesschau.de/inland/bundestagswahl/wahl-o-mat

Meine Ergbnisse (Exoten habe ich weggelassen):

BSW: 68,4%
AfD: 67,1%
FDP: 65,8%
WerteUnion: 65,8%
CDU/CSU: 61,8%
Freie Wähler: 60,5%
Grüne: 40,8%
SPD: 38,2%
Die Linke: 26,3%
Südheidjer

Beitragvon tyr » Do Feb 06, 2025 12:41

- Bundestag beschließt drastische CO2-Preiserhöhung

Im Windschatten der Migrationsdebatte hat der Bundestag in zweiter und dritter Lesung die Grundlagen dafür geschaffen, dass sich der CO2-Preis in Kürze vervielfachen wird – mit entsprechend absehbaren Wirkungen auf die Inflation.

https://www.cicero.de/wirtschaft/gesetz ... iserhohung

Und wer hat es wieder mitbeschlossen? Merzens seine CDU.... die CDU kann Deutschland nicht schnell genug ruinieren... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Do Feb 06, 2025 13:57

Südheidjer hat geschrieben:Der Wahl-O-Mat ist freigeschaltet:

https://www.tagesschau.de/inland/bundestagswahl/wahl-o-mat

Meine Ergbnisse (Exoten habe ich weggelassen):

BSW: 68,4%
AfD: 67,1%
FDP: 65,8%
WerteUnion: 65,8%
CDU/CSU: 61,8%
Freie Wähler: 60,5%
Grüne: 40,8%
SPD: 38,2%
Die Linke: 26,3%

Ist ja schon erstaunlich, dass das "BSW" und "Die Linke" so weit auseinander liegen. Hat sich die Sahra so sehr von ihren Wurzeln entfernt? Das macht mir Sorgen über MEIN Ergebnis vom Wahl-O-Mat (das es noch nicht gibt. :?
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Do Feb 06, 2025 15:17

Friedrich Pürner ist aus dem BSW ausgetreten.
Ich war etwas irritiert, als ich gehört habe, dass er im Sahra-Verein Mitglied wurde.
Hier eine Erklärung dazu von ihm:
https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... Ze3rgaNTKA
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Do Feb 06, 2025 15:34

Qtreiber hat geschrieben:... Das macht mir Sorgen über MEIN Ergebnis vom Wahl-O-Mat (das es noch nicht gibt. :?

Für Kuhtreiber gibt's s den Agrar-O-Mat. :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » Do Feb 06, 2025 16:04

langholzbauer hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:... Das macht mir Sorgen über MEIN Ergebnis vom Wahl-O-Mat (das es noch nicht gibt. :?

Für Kuhtreiber gibt's s den Agrar-O-Mat. :wink:
Und was sagt der aus? Welche Anspannungsart ich wählen soll? :lol:
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Do Feb 06, 2025 16:11

Nein.
Der sagt aus, vor welchen politischen Karren die Betreiber die Bauern spannen wollen.
Ob Du dabei ein Stirnbrett oder ein Joch trägst ist denen egal.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1371 von 1667 • 1 ... 1368, 1369, 1370, 1371, 1372, 1373, 1374 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines